Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

uuh, muss ich mir dann auch mal ansehen. danke für den tip. :)

bullet in the head
biths.jpg

eigentlich als dritter teil der a better tomorrow trilogie geplant, hat woo mit bullet in the head ein selbstständiges heroic bloodshed drama im vietnam krieg erschaffen. zwar merkt man hier und da, dass das original cast + story fehlt, doch macht es nichts mehr aus, wenn man es wirklich als eigenständiges werk ansieht und weiß, was hark mit dem richtigen dritten teil alles versaut hat.

8,5/10

full contact
fullcontactukdvd.jpg

kein john woo streifen, aber dafür mal wieder mit einem chow yun-fat in höchstform. teilweise durch heavymetal instrumentals im hintergrund und einer sehr überzeichneten gewalt recht amerikanisch, ohne aber den typischen hongkong charme zuverlieren. grandiose besetzung mit knallharter und furioser action. perfekt für nen spassigen dvd abend.

9/10

Dr.Para schrieb:
uuh, muss ich mir dann auch mal ansehen. danke für den tip. :)

bullet in the head
biths.jpg

eigentlich als dritter teil der a better tomorrow trilogie geplant, hat woo mit bullet in the head ein selbstständiges heroic bloodshed drama im vietnam krieg erschaffen. zwar merkt man hier und da, dass das original cast + story fehlt, doch macht es nichts mehr aus, wenn man es wirklich als eigenständiges werk ansieht und weiß, was hark mit dem richtigen dritten teil alles versaut hat.

8,5/10

full contact
fullcontactukdvd.jpg

kein john woo streifen, aber dafür mal wieder mit einem chow yun-fat in höchstform. teilweise durch heavymetal instrumentals im hintergrund und einer sehr überzeichneten gewalt recht amerikanisch, ohne aber den typischen hongkong charme zuverlieren. grandiose besetzung mit knallharter und furioser action. perfekt für nen spassigen dvd abend.

9/10

Der Film hat in Hong Kong mächtig gefloppt! Für damalige Chow-Verhältnisse eine Katastrophe. Dafür kam er aber, aufgrund seines westlichen Stil's, bei den Ami's sehr gut an! Ich mag den Film! :dhoch:

Joe Genius schrieb:
Kali schrieb:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51qOVvL6OqL._SS500_.jpg[img]

Fand die Staffel sogar besser als die erste. Leider solls es ja ab der dritten ziemlich bergab gehen :nein:
[/quote]

Am Schluss hab ich mir das nur noch wegen Catalina angesehen und gehofft das sie wieder ihren Hüpf Strip Tanz macht. ^^
[img]http://3.bp.blogspot.com/_IKl-6AJMaxQ/R0TVhOtYzOI/AAAAAAAAAI0/tlkG3XL__J8/s1600/nadine_velazquez.jpg[img]
[/quote]

oh, ja...die kann was

[spoiler][img]http://img203.imageshack.us/img203/7890/mynameisearlcatalina.gif[/spoiler]

Zwar schon vor zwei Wochen gesehen aber dennoch....

City on Fire

5/5

Chow Yun Fat spielt einen Undercover-Cop der sich bei einer Gang als Waffenschmuggler einschleusen lässt! Chow baut mit dem Anführer der Gang. gespielt von Danny Lee, eine Freundschaft auf und bekommt fortan Probleme mit seinem Gewissen!

Vorallem das Ende hat mich ein wenig an Reservoir Dogs erinnert. Würd mich ja nicht wundern wenn Hr. Tarantino den Film vorher geguckt hätte und sich daraus die Basis für sein Reservoir Dogs geschaffen hätte!

Kleine Notiz am Rande:

Chow gewann für diesen Film die Auszeichnung BEST ACTOR bei den HK Film Awards! Und Carrie Ng gab ihr Screen-Debut! Und Produzent des Films ist Karl Mak(a)! Wer kennt ihn?? Richtig, die "Glatze" aus der Mad Mission Reihe! :D

Das wilde Leben 5/10

Lebensgeschichte der 68er Ikone Uschi Obermaier. Hatte mir die DVD unter anderem wegen der äußerst attraktiven Hauptdarstellerin gekauft, von der es dann auch einiges zu sehen gibt (der Film ist quasi eine Aneinanderreihung von Nacktszenen).

Bezahlt habe ich das allerdings mit dem Anblick von Matthias Schweighöfers Genitalien, der als Rainer Langhans durchaus eine gute Figur macht in schauspielerischer Hinsicht. Kompliment auch an Natalia Avelon, die Obermaiers bayerischen Dialekt und tiefe Stimm-Grundfrequenz so gut beherrscht, dass es fast schon abturnend ist.

Ach ja: sehr guter Soundtrack (Titelsong in Kollaboration mit HIM-Sänger Ville Valo)

Ocean's Eleven 7,5/10
Ocean's Twelve 7/10
Ocean's 13 6,5/10

Wurde mal Zeit, dass ich Soderberghs Trilogie um den gewieften Gauner Danny Ocean nachhole, nachdem die HD DVDs gefühlte vier Jahre verschweißt im Regal versauerten.

Soderberghs Handschrift ist unverkennbar, allein schon wenn es um die Art der Beleuchtung in Dialogen und Kameraführung/Schnitt geht - keine Ahnung, was er da genau macht, ob er mit Komplementärfarben arbeitet o.ä., es trifft auf jeden Fall meinen Geschmack von cineastischer Ästhetik und wirkt stets stilsicher.

Des weiteren muss ich feststellen, dass Clooney und Pitt ein ausgesprochenes Talent für Komik und Timing besitzen, was mir in der Form bisher nicht aufgefallen war. Ich erinnere nur an die Szene, in der Danny und Russ gemeinsam
Oprah gucken :lol:

Ich liebe einfach wie die Filme wiederholt die Absurdität mancher Dialoge abfeiern und allen Facetten eines 'communication breakdown' frönen. Zudem fällt mir auf, dass in allen Teilen der Trilogie ständig gemampft oder getrunken wird, was ich durchaus als appetitanregend empfand.

Fazit: Starkino, erstklassige Musik, trockener Humor und cleveres Skript handwerklich perfekt umgesetzt.

Silentium

silentium_de.jpg

„Silentium heißt ‚Halt’s Maul’ auf Lateinisch“

Nun bereits zum 4. Mal gesehen und immer noch sehr begeistert, von diesem grotesken, ironischen und überaus zynischen Meisterwerk, welches sich überhaupt kein Blatt vor den Mund nimmt und mit seinem ganz eigenen Charme überzeugen kann.

Basierend auf einer hervorragenden Buchvorlage, ist dem Regisseur hier ein genialer Wurf gelungen, der sich den Kult-Mantel überstreifen darf und in Sachen Dialoge, einem Tarantino, mit seinem Pulp Fiction übers Maul fährt.

10/10

Das Gesetz der Ehre

Polizei Thriller nach meinen Geschmack. Edward Norton ist eh seit American History X einer meiner Lieblingsschauspieler.

Die Geschichte ist gut, wenn auch nicht ganz neu. Hat man etliche Film des Genre gesehen wird man selten überrascht.

Der Film ist durch und durch solide und kurzweilig. Selbst meine Freundin hat sich für diesen Film begeistern lassen.

Film: 8.5 /10

Bild: 9/10

Ton: 8.5 /10

Faultier schrieb:
Lord EKKA schrieb:
:skep: was ist das denn für ein film

Der Untertan.

MiXeR schrieb:
Orphan
51q6qx-LzSL._SL500_AA300_.jpg

Bei diesem Film packe ich ohne zu zögern die volle Punktzahl aus. Warum?
Weil er in meinen Augen den perfekten "Böses schwarzhaarige Psycho-Mädchen"-Film darstellt. Er erfindet das Rad nicht neu, schafft es aber (funktionierende) alte Tugenden aufzuwerten, indem er bekannte Psycho-Horror-Muster gekonnt mit einigen erfrischenden Einfällen spickt. Die überraschend "logische" und dadurch irgendwie genreuntypische Auflösung fand ich beispielsweise hervorragend. Zudem wurde die Geschichte auf höchstem Niveau erzählt und in stimmige Bilder verpackt.

Weiter schafft es der Film einen wohlgeformten Spannungsbogen (ruhige Einleitung, Zuspitzung der Ereignisse, auf die Folter spannen, Höhepunkt mit überraschender Wendung, nervenaufreibendes Finale, zufriedenstellendes Ende) aufzubauen. Die richtige Menge an Brutalität, eine düstere Kulisse, das Spiel mit der Vorstellungskraft des Zuschauers und böse Blicke, von bösen kleinen Mädchen, haben mir immer wieder Schweißperlen auf die Stirn getrieben.

Das Highlight des Films war jedoch die 13-jährige Isabelle Fuhrman. Ich glaube ich habe noch nie zuvor ein derart bösartiges Mädchen gesehen. Eine unglaubliche Leistung, die Sie hier abliefert und ihre erwachsenen Schauspielkollegen vor Neid erblassen lässt. Ich hoffe, dass wir noch sehr viel mehr von dieser talentierten jungen Darstellerin sehen werden.

10/10 Punkte

Danke für den Tip Mixxer :bier:
Hat mir gestern nen schönen TV-Abend beschehrt. Vor allem zum Ende hin gings richtig los und ich hab das echt net vermutet, denn ich hab mir zuvor nichts über den Film angeschaut. Hab nur das Cover und deine 10/10 gesehen und dachte, dass ich mir den mal gönnen muss. Bis zur Auflösung dachte ich
erst so an Teufels Tochter oder so, aber net an ne Psycho-Braut im Körper eines Kindes. Yap, großartige schauspielerische Leistung :dhoch:

Boah vielen Dank für den Spoiler. Echt klasse, und ich habe mich schon so auf den Film gefreut. :wand::wand::wand: Hättest du die Auflösung nicht selbstständig in einen Spoiler packen können? :nein:

Trayal schrieb:
Silentium

silentium_de.jpg

„Silentium heißt ‚Halt’s Maul’ auf Lateinisch“

Nun bereits zum 4. Mal gesehen und immer noch sehr begeistert, von diesem grotesken, ironischen und überaus zynischen Meisterwerk, welches sich überhaupt kein Blatt vor den Mund nimmt und mit seinem ganz eigenen Charme überzeugen kann.

Basierend auf einer hervorragenden Buchvorlage, ist dem Regisseur hier ein genialer Wurf gelungen, der sich den Kult-Mantel überstreifen darf und in Sachen Dialoge, einem Tarantino, mit seinem Pulp Fiction übers Maul fährt.

10/10

Ein sehr geiler Film! Aber auch sein "Vorgänger" "Komm süsser Tod" ist nicht zu verachten! ;)

So hab heute Drachenzähmen leicht gemacht im Imax gesehen. Die Story war super, die Charaktere waren sehr gut gezeichnet und es hat einfach alles gepasst.

Was mich aber immer beim 3D Effekt stört: es ist für mich nicht so wie als wäre ich mitten drinn. Es ist nicht etwas vor dir sondern viel mehr sieht es immer so aus - wie als würde es hinter der Leinwand noch weitergehen (also so ein richtiges Tunnel). Sprich: der Film ist weit weg und spielt sich nicht vor deinem Auge ab, aber gut - das hab ich auch scho bei Avatar so gesehen.

Herr der Ringe Zeichtrick.

Ja... naja. Zu der Technik äusser ich mich mal nicht, da der Film schon gewaltig was aufm Buckel hat.
Inhaltlich ist er stellenweise eine Ergänzung zu den Filmen, chronologisch aber auch nicht am Buch.
Wertung gibt es keine, da ich den Film weniger zum Zweck der Unterhaltung geguckt habe, sondern einfach der Vollständigkeit halber.

So. Jetzt ist der Witz aber auch durch :grins:

A Perfect Getaway
51zqEmJy2fL._SL500_AA300_.jpg

Ein hervorragender Direct-to-DVD-Thriller, der besser ist als so mancher Kinofilm.

Zum einen wäre da die gelungene Handlung. Diese kann immer wieder mit unerwarteten Wendungen punkten, ist angenehm flott erzählt und spielt gekonnt mit Genreklischees. Wenn sich die Charaktere beispielsweise über typische Thriller unterhalten, in denen jedes Mal eine Figur eingebaut wird, welche nur dazu dient den Zuschauer auf die falsche Fährte zu locken, führt es den Betrachter von "A Perfect Getaway" nur noch mehr in die Irre. Ich wurde, bis zur überraschenden Auflösung, jedenfalls fachmännisch aufs Glatteis geführt.

Überzeugend ist ebenfalls der Cast. Neben namhaften Stars, wie Steve Zahn, Milla Jovovich und Timothy Olyphant, sind auch einige relativ unbekannte Darsteller dabei. Beispielsweise kennt man die hübsche Kiele Sanchez ansonsten nur aus "Lost" und Chris Hemsworth wird wahrscheinlich erst im kommenden Jahr groß rauskommen, wenn er die Hauptrolle in der Comicverfilmung "Thor" übernimmt. Aber egal ob alter Hollywoodhase oder Frischling, in "A Perfect Getaway" harmonieren sie alle miteinander und bringen gute Leistungen. Vor allem von Milla Jovovich wurde ich positiv überrascht. Sie kann anscheinend doch mehr spielen, als einsilbige Aliens (Das Fünfte Element) oder hirnlose Amazonen (Resident Evil, Ultraviolet). Zudem sieht sie in diesem Film das erste Mal sexy aus. Von Mager-Milla ist hier nämlich nichts mehr zu sehen.

"A Perfect Getaway" ist ein Geheimtipp für alle Thriller-Liebhaber. Die Geschichte ist spannend und clever, die Leistung der Darsteller in Ordnung und die Kulisse malerisch.
Punktabzug gibt es nur für den gemächlichen Einstieg (es vergehen knapp 30 Minuten, bis der Film endlich Fahrt aufnimmt) und einige etwas arg konstruierte Momente (Stichwort: Metallplatte).

8/10 extravagante Punkte

satzberger schrieb:
So hab heute Drachenzähmen leicht gemacht im Imax gesehen. Die Story war super, die Charaktere waren sehr gut gezeichnet und es hat einfach alles gepasst.

Was mich aber immer beim 3D Effekt stört: es ist für mich nicht so wie als wäre ich mitten drinn. Es ist nicht etwas vor dir sondern viel mehr sieht es immer so aus - wie als würde es hinter der Leinwand noch weitergehen (also so ein richtiges Tunnel). Sprich: der Film ist weit weg und spielt sich nicht vor deinem Auge ab, aber gut - das hab ich auch scho bei Avatar so gesehen.

so solls doch sein. alles was direkt vor deinen augen passiert ist kirmes-3D.

naja für mich ist irgendwie alles vorm auge - sprich wo man die hand ausfährt um es zu ertasten 3d. Hab das auch im Kino gemerkt, immer wenn was vorm Auge war (war nicht oft) haben die Leute die Hände ausgestreckt. Am Schluss haben alle nur über die 3,4 Szenen gesprochen wo was vor dem Gesicht war. Alles andere wurde nicht erwähnt.

bi4phv900ji05r0vd.jpg

Battlestar Galactica: Die Miniserie

Wer hätte damals gedacht, dass ein Reboot einer trashigen 70er Jahre Serie so gut werden kann. Der Beginn der Mini-Serie führt uns gleich zu den letzten Stunden von Caprica wo wir den Holocaust der Cylonen gegen die Menschheit hautnah miterleben müssen. Schon diese ersten Stunden zeigen den ernsten und düsteren Ton den die Serie im Vergleich zum Original einschlägt. ‚Battlestar Galactica’ zeigt von der ersten Sekunde an, dass die Menschheit als Ganzes hier um ihr Überleben kämpft. Das wird durch den dokumentarischen Kamerastil nur noch verstärkt. Man glaubt immer mitten im Geschehen zu sein. Sehr oft bleibt einem nur ein flaues Gefühl in der Magengrube, denn es müssen einige sehr harte Entscheidungen getroffen werden. Und das lässt man den Zuschauer auch spüren. Das ist eine ganz neue Generation des Science-Fiction.

Aber das alles würde nicht funktionieren, wenn die Schauspieler nicht überzeugen könnten. Die sind aber glücklicherweise hervorragend und passen perfekt in ihre Rolle. Actionsequenzen sind in der Miniserie noch rar gesät. Es geht in erster Linie darum die Charaktere einzuführen und die Weichen für die Serie zu stellen. Deswegen wirkt die Story zum Teil etwas langatmig. Trotzdem ist die Neuausrichtung von ‚Battlestar Galactica’ mehr als gelungen und schlägt in Sachen Inszenierung und Dramatik das Original um Längen. Und der obligatorische Cliffhanger am Ende darf natürlich auch nicht fehlen, ein richtig schöner WTF?!?!?! Moment.

8 / 10

51auVdac6rL._SL500_AA300_.jpg

Planet 51 7,5/10

Das ist aber ein komischer Platz für solch eine Antenne. :D

Erstmal ein Lob für diese tolle Idee. Das Thema wirkte sehr erfrischend, und die 50er Jahre auf einem fremden Planeten hat man auch sehr gut eingefangen. Die Anspielungen auf andere Filme fand ich auch gelungen, und Rover ist mindestens genauso drollig wie Wall-E. Und dann erst das kleine Alienhündchen. :lol:

Ein wirklich schöner Animationsspaß für die ganze Familie! :)

Striker schrieb:
Herr der Ringe Zeichtrick.

Ja... naja. Zu der Technik äusser ich mich mal nicht, da der Film schon gewaltig was aufm Buckel hat.
Inhaltlich ist er stellenweise eine Ergänzung zu den Filmen, chronologisch aber auch nicht am Buch.
Wertung gibt es keine, da ich den Film weniger zum Zweck der Unterhaltung geguckt habe, sondern einfach der Vollständigkeit halber.

So. Jetzt ist der Witz aber auch durch :grins:

ach dang, muss ich auch noch gucken. liegt hier irgendwo rum...

Zurück
Oben