Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ratatouille hat mich gelangweilt. Die Gagdichte war da nicht so sehr hoch und diese ganze Gourmetstory hat mich auch nicht angesprochen. In dem Punkt hatte es Kung Fu Panda bei mir schon von Hause aus leichter. Aber wie ich schon öfter sagte, ich bin kein großer Fan dieser Animationsfilme und deswegen zählt meine persönliche Meinung da sicherlich nicht viel.

Muss sagen, dass ich sowohl "Kung Fu Panda", als auch "Horton hört ein Hu!" ebenfalls unterhaltsamer fand als "Wall-E" oder "Ratatouille". Die Pixar-Filme sind sicher technische Meisterwerke, jedoch bieten sie einfach keinen sonderlich großen Unterhaltungswert. Ich als Animationsfilmfan liebe natürlich auch die Arbeit der Pixar-Jungs, keine Frage, aber besonders "Ratatouille" war wirklich etwas zäh. Seit Disney die aufgekauft hat, gehen ihre Filme eh in die Richtung von so typischen "Märchen", die einem nur verklickern wollen wie wichtig doch Freundschaft, Natur & Co ist. Ist zwar nicht schlecht, aber diese Filme machen einfach nicht so viel Spaß. Habe jedenfalls schon beim "Kung Fu Panda" Trailer mehr gelacht, als in "Ratatouille" und "Wall-E" zusammen. :D

Wie gesagt, Pixar macht hervorragende "Animationsmärchen" für Jung und Alt, denen ich auch immer Wertungen zwischen 7 und 10 Punkten spendiere, aber der Funfaktor ist bei dem Dreamworks Arbeiten sehr viel höher.

Also ich muss ganz wirklich sagen von den ganzen "Trick/Animationsfilmen" hat mir am besten findet Nemo sowie Ice Age aber wirklich nur der erste gefallen.

Die neuen sind techn.super aber Story/Charaktere:sleep:

51EqdPx1InL._SS500_.jpg

Präsidentschaftswahl 2004.
John, politisch eindeutig übermotiviert, setzt auf den falschen Kandidaten und will/muss nun nach einer verlorenen Wette Kanadier werden. (Hilfe bekommt er von www.marryacanadian.com :lol: ).
Beginnt als lockerer, skurriler Roadtrip und geht dann am Ende in eine etwas andere Richtung. Empfehlenswert :dhoch:

8/10

Operation Kingdom

Starker Anfang, gutes Mittelstück, schwaches (vorraussehbares) Ende.

Die vermeindlich "Bösen" unterliegen nicht den klischeehaften Vorstellungen der, ich nenn sie mal so, Neuzeit-Muslime. Hut ab. Teilweise spannend und actionreich Inszeniert, dann aber, und vor allem zum Ende hin, auch durchänger.

7/10

Kung Fu Panda ist imo total überbewertet. Eben noch ne Werbung von der DVD gesehen. "Der lustigste Film des Jahres!"

Am Arsch... der hat maybe eine gute Szene, ich weiß ,ich musste lachen, weiß aber selbst diese nicht mehr. Auch die msg die der Film rüber bringt, juckt mich nicht im geringsten. Einfach ausgelutscht und zu vorhersehbar inszeniert.

No Country for old man

:headbang: richtig guter Film und hat die Oscars imo wirklich verdient.

Durchgehend spannend. Die Darstellung des Killers ist die beste die ich je gesehen habe. Eiskalt!
Weitere Pluspunkte sind natürlich Tommy Lee Jones, der mal wieder seine Paraderolle als texanischer Sheriff gibt und Woody Harrelson.

Das einzige was etwas stört ist das sehr abrupte Ende, das dem Zuschauer vielleicht etwas sagen soll - falls ja hab ich es nicht kapiert.
Aber vielleicht gibt es auch nichts mehr zu erzählen.
Man erwartet einfach, dass der Böse am Ende doch noch geschnappt wird. Das dies aber nicht passiert macht den Film fast noch besser.
Also ein weiterer Pluspunkt!

Spielor schrieb:
No Country for old man

Das einzige was etwas stört ist das sehr abrupte Ende, das dem Zuschauer vielleicht etwas sagen soll - falls ja hab ich es nicht kapiert.
Aber vielleicht gibt es auch nichts mehr zu erzählen.
Man erwartet einfach, dass der Böse am Ende doch noch geschnappt wird. Das dies aber nicht passiert macht den Film fast noch besser.
Also ein weiterer Pluspunkt!

jo, genau so gings mir auch. und das ist fuer mich eher ein minuspunkt. der film war schon gut, aber das ende... :?

und die rolle von tommy lee jones verstehe ich auch nicht.

was hat denn der jetzt gross gemacht im film? der hat doch gar nichts gemacht, ausser ein paar orte zu besuchen und immer zu spaet zu sein.

Ich hab No Country for Old Men vorgestern zum ersten Mal gesehen und fand den Film spitze. Javier Bardem als Killer ist einfach grandios. Über die Bedeutung des Endes bin ich mir zwar auch noch nicht so ganz im Klaren, aber das bewirkt bei mir eher, dass ich den Film zwecks Verstehens bald noch mal schauen möchte. :dhoch:
Ich finde die Oscars für den Film auch gerechtfertigt, wenn auch etwas überraschend, da No Country for Old Men, ja durchaus ein polarisierender Film ist. Er ist nicht unbedingt das, was man als Hollywoodkonsens oder Film für Jedermann bezeichnen kann. Da hat die Acadamy mal etwas Mut bewiesen.

der film ist so genial und einige dialoge waren zu perfekt um wahr zu sein. wenn so ein killer vor mir sitzt könnte ich nicht son spruch drücken und mich dann auch hinsetzen hehe. das ende fanden meine freundin und ich auch etwas naja unerwartet aber der film hat mich echt fasziniert. das bluray bild war sowas von gestochen scharf ey sogar mein messerset war neidisch :D

Zurück
Oben