Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
Freezi schrieb:
Zhadow schrieb:
Mingo schrieb:
'Die Unglaublichen' ist bestenfalls unglaublich scheiße, sonst nichts.

:staun: Wo bin ich hier bloss gelandet?

:schreck:

Komm, wir suchen uns zusammen was neues... ich stell mir gerade nämlich dieselbe Frage :ugly:

Bin dafür, dass wir ein eigenes Forum eröffnen. Filmtreff.net. :D

Gute Idee, aber wir müssen dann dafür sorgen dass dort nicht alle freien Zutritt haben werden. :D

Die Vögel

WOW!

Ich hab den Film duzende Male in meiner Kindheit gesehen. Das letzte Mal dürfte aber mindestens 20 Jahre her sein. Heute sehe ich den Film mit ganz anderen Augen. Allein die ersten 20 Minuten, wie die junge Frau zu diesem Fischerort gelangt, genial. Als Kind hat mich das natürlich total gelangweilt, da waren nur die Vogelszenen interessant. Und so bekam auch der gesamte Film für mich heute ne ganz neue Dimension und Athmosphäre. Die Dialoge über die Lebenswege der Figuren, die Problematik der Mutter usw. das verleiht dem Film eine seltsam bedrückende Note, die sich mit dem spektakulären Vogelszenen überraschend gut ergänzt. Ganz allgemein strotzt der Film nur so vor genialen Einfällen. Ein echtes Meisterwerk und möglicherweise Hitchs bester Film! Vermutlich auch der erste richtige Kultfilm überhaupt.

10/10

Wenigstens zeigst du hier mal Geschmack! :D

Und nun noch schnell Vertigo, Rear Window (Das Fenster zum Hof), Marnie, Cocktail für eine Leiche und unbedingt North by Northwest (Der unsichtbare Dritte) nachschieben. Du wirst nichts davon bereuen. :dhoch:

Spielor schrieb:
@ TCRS

Mich hat der Film schon sehr interessiert seitdem ich das erste Mal davon gehört habe und nach deinem Review überleg ich mir jetzt echt den zuzulegen. Long Way Round mein ich natürlich.
Außerdem finde ich Ewan McGregor ganz gut, weil er Obi Wan Kenobi gespielt hat :oops:

Wie drizzt schon gesagt hat, ist es eine Serie. Das hier war die Special Edition, die hat 10 Episoden, die normale hat 8 glaub ich. Aber die SE lohnt sich auf jedenfall, von LWR und LWD.

Und ja, Ewan McGregor ist ne verdammt coole sau. Man merkt dem gar net an, dass der so ein Superstar ist, der ist einfach normal und witzig. Charley Boorman ist auch ein Schauspieler, aber halt eher unbekannt. Und auch der ist verdammt cool, immer mit seinen Motorrad-tricks. Manche sind schon krass, wenn der so seitwaerts sitzt und die Beine ueberschlaegt :shock: Witzig ist auch Claudio, der Kameramann. Der baut immer scheisse :lol:

70581103_fdcfd2365f.jpg

Sehr cooler deutscher Film, der aufgrund des Soundtracks Gänsehautstimmung schafft...

Inhaltlich wäre sicher mehr drin gewesen, aber sobald der Sound einsetzt vergisst man alle Schwächen..

Und das obwohl ich kein Techno/Minimalanhänger bin..

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=do5-PiJeKmA[/vid]

Freezi schrieb:

Und nun noch schnell Vertigo, Rear Window (Das Fenster zum Hof), Marnie, Cocktail für eine Leiche und unbedingt North by Northwest (Der unsichtbare Dritte) nachschieben. Du wirst nichts davon bereuen. :dhoch:

Bis auf Cocktail hab ich doch alle schon gesehen. ;)

Gestern Departed gesehen. :staun: Hat mir ziemlich gut gefallen der Film. Schon ewig daheim rumstehen gehabt und gestern endlich Lust drauf bekommen. Die Erzählweise des Films hats mir irgendwie angetan. Der Film hatte nen ganz eigenen Fluss (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll).

Frag mich aber was zum Ende hin
in dem Umschlag war den Leo der Psychiaterin gegeben hat? Hab mir da zusammen gereimt, dass da noch ne CD drin war und den Hinweis den anderen Detektiv zu kontaktieren und dem alles zu berichten
Aber obs wirklich so war? Keine Ahnung?

8/10

Willkommen bei den Schti's
willkommen-bei-den-schtis.jpg

Ich hatte ja erst bedenken ob man einen guten Film nur mit Voruteilen machen kann,aber der Film ist echt super.
Vor allem zur Mitte des Filmes hin wenn die sich selbst verarschen fand ich am geilsten :lol:
Sehr geiler Film
9 von 10

robat schrieb:
70581103_fdcfd2365f.jpg

Sehr cooler deutscher Film, der aufgrund des Soundtracks Gänsehautstimmung schafft...

Inhaltlich wäre sicher mehr drin gewesen, aber sobald der Sound einsetzt vergisst man alle Schwächen..

Und das obwohl ich kein Techno/Minimalanhänger bin..

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=do5-PiJeKmA[/vid]

Cooler Trailer, da krieg selbst ich Lust den Film zu gucken und das obwohl ich deutsche Filme fast schon hasse.
Gibts den in der Videothek ?

Inglourious Basterds

neben pulp fiction defintiv sein bester film. geniale schauspieler, geile dialoge, super soundtrack. lediglich ne kofferraum szene hat mir gefehlt^^
und gastauftritt gabs auch keinen oder?

10/10

gott feru ich mich auf die dvd... hoffentlich mit genug extras:)

3106_xxl.jpg

Sehr geil, coole Mad Max artige Stimmung, herlich brutal, geile Rhona Mitra. Er hat zwar unübersehbare Logiklöcher, aber traf alles in allen meinen Geschmack. 8,5/10

the-midnight-meat-traix24u.jpg

Holy Shit, was für ein heftiger Streifen! :shock:
Also da geht es wirklich richtig zur Sache und am Ende hatte ich sogar einen Kloss im Hals. 9/10

Achja beide natürlich in der uncut Version, die deutschen Versionen sind hier ja wirklich eine Frechheit. :vogel:

Doomsday Schnitte
Midnight Meat Train Schnitte

Das macht aus beiden Filmen von der Intensität her zwei völlig andere Werke! :wand:

Urgs schrieb:
Freezi schrieb:

Bis auf Cocktail hab ich doch alle schon gesehen. ;)

Der Mann, der zuviel wußte auch schon? Den hab ich gestern vergessen zuerwähnen. Und Cocktail solltest du dir ansehen, der Film ist etwas ganz Besonderes, da er komplett ohne Schnitt auskommt.

Viele empfehlen auch noch Der Fremde im Zug, den fand ich aber recht langweilig.

Master-Dan schrieb:
3106_xxl.jpg
Sehr geil, coole Mad Max artige Stimmung, herlich brutal, geile Rhona Mitra. Er hat zwar unübersehbare Logiklöcher, aber traf alles in allen meinen Geschmack. 8,5/10

the-midnight-meat-traix24u.jpg
Holy Shit, was für ein heftiger Streifen! :shock:
Also da geht es wirklich richtig zur Sache und am Ende hatte ich sogar einen Kloss im Hals. 9/10

Achja beide natürlich in der uncut Version, die deutschen Versionen sind hier ja wirklich eine Frechheit. :vogel:

Doomsday Schnitte
Midnight Meat Train Schnitte

Das macht aus beiden Filmen von der Intensität her zwei völlig andere Werke! :wand:

Wo bekomme ich die Filme am günstigsten? Doomsday besitze ich nämlich schon auf US Blu-ray, würde ihn aber trotzdem nochmal gerne auf Deutsch haben. 30€ möchte ich dafür dann aber doch nicht ausgeben. Auch Meat Train finde ich nur um die 24€. Hätte ich auch gerne günstiger. ^^

Glaube zwar nicht, dass man die irgendwo viel billiger bekommt, aber man kann ja mal fragen. :D

MiXeR schrieb:
Wo bekomme ich die Filme am günstigsten? Doomsday besitze ich nämlich schon auf US Blu-ray, würde ihn aber trotzdem nochmal gerne auf Deutsch haben. 30€ möchte ich dafür dann aber doch nicht ausgeben. Auch Meat Train finde ich nur um die 24€. Hätte ich auch gerne günstiger. ^^

Glaube zwar nicht, dass man die irgendwo viel billiger bekommt, aber man kann ja mal fragen. :D

Keine Ahnung wo Du die noch günstiger her bekommst, ich habe Deine oben genannten Preise bezahlt (okay Midnight Meat Train hat nur 23,- € gekostet :ugly: ) und ich muß sagen mir sind es die beiden Filme auch wert. Das Doomsday Cover ist auch sehr schön, ist wie Buch gemacht und drinnen sind dann die uncut DVD & Blue Ray und auch noch ein paar Seiten wo die Story nochmal erklärt wird, wie an den Design gearbeitet wurde usw. ist wirklich schick gemacht. ;)

Zurück
Oben