Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ausreden. Wie mein alter Chef immer meinte: Ich will keine Probleme sondern Lösungsvorschläge

msty.gif

1-2 Stunden Freizeit. Welch seltener Luxus. Da sieht man mal wieder wer es geschafft hat und wer nicht :heul:

Können ja mal tauschen, dann kannst du mir genau sagen, wo ich noch ein paar Stunden aus meinen 1 - 2 Stunden Freizeit am Tag rauskitzeln kann.

Und es heißt Herausforderungen, nicht Probleme. :p
Lol alles gut meine Sonne. Geht mir doch genauso. Wenn ich überlege in der Schulzeit hab ich am WE bestimmt 5 bis 7 Filme geschaut. Unter der Woche meist auch min einen am Tag. Heute fehlt einfach die Zeit.

Hier hast du meinen Lösungsvorschlag:

Punch%20Chuck%20Norris.gif

:D
So stand ich damals vor meinem Chef wenn er das raus gehauen hat... Unglaublich was das für eine Flöte war

Nicht immer alles todernst nehmen. ;) Wenn du schon solche Sprüche raushaust, dann kommen halt sarkastische Sprüche zurück. :P

Ich liebe die beiden Filme auch. Teil 2 hab ich sogar zweimal im Kino gesehen. Schade, dass Teil 3 so ein Stinker war und wohl auch die Franchise endgültig gekillt hat.

Jep, Teil 3 lässt einfach jeglichen Charme der ersten beiden Teile vermissen. Sicherlich kann man jetzt hinterfragen, ob es besser gewesen wäre den ersten Teil erneut zu kopieren, aber es funktionierte beim zweiten Teil nun mal perfekt. Der dritte ist einfach nur öde, allein die Verschiebung des Settings funktioniert für mich überhaupt nicht.

2017 wird Die Mumie ja wieder neugestartet, allerdings orientiert man sich dann wohl eher am Karloff Original, also weniger Fokus auf Humor und bildgewaltige Action. Die Mumie von 1999 ist ja schon eine sehr freie Interpretation.

so. gestern turtles teil 2 gesehen. ich muss sagen: hat mir gut gefallen. orientiert sich gefühlt eher an den "original-turtles" wie ich sie von der zeichentrickserie der 80er in erinnerung habe (und davon ab nehme ich das nicht so genau). er ist teilweise lustig, hat ordentliche action und casey jones.

über die story muss man nicht reden. die ein oder andere figur ist ziemlich banane und nach logik muss man in dem film nun gar nicht erst suchen.

fazit: für hirn aus und spaß auf der leinwand durchaus in ordnung. ich fand aber schon den ersten nicht so schlecht, wie er gemacht wurde. wer den ersten nicht mochte, wird auch den zweiten nicht mögen.

Die letzten Tage spontan Lust auf Rom Zombie's Halloween Remakes bekommen.

Teil 1 ist eher uneigenständig und ein solider Halloween Film. Darstellung des jungen Michael war ziemlich cool, auch wenn mir die Stereotypen und Klischeesdann doch etwas zu viel waren. Aber: hab gestern dann folgenden Artikel gelesen:

Misshandelte Vierjährige in USA glaubt, dass sie „Idiot“ heißt
In den USA sorgt der Fall eines vierjährige Mädchens, das vom Freund seiner Mutter offenbar schwer misshandelt wurde, für Aufsehen. Als die Polizei in Hot Springs im Bundesstaat Arkansas das Mädchen in Sicherheit brachte, antwortete die Vierjährige auf die Frage, wie sie heiße: „Idiot“.

Der Lebenspartner, der bei Mutter und Kind wohnte, räumte laut „Washington Post“ bei einer Vernehmung ein, das Kind oft „Idiot“ genannt zu haben. Er rechtfertigte sich, das sei als Spaß gemeint gewesen.

Mit Kabelbindern an Bett gebunden
Die Mutter sagte, sie habe gesehen, wie ihr Freund die Tochter mit einem Plastikstock geschlagen und dass er das Kind oft „Idiot“ genannt habe. Sie gab zu, sich nicht um die medizinische Versorgung ihres Kindes gekümmert zu haben. Das Kind hatte lila Flecken, ein blaues Auge, eine geschwollene Wange und ein Mal auf der Stirn.

Der Lebenspartner gestand, das Kind geschlagen und mit Kabelbindern ans Bett gefesselt zu haben. Damit habe er das Mädchen bestrafen wollen, weil es auf Küchenkästen geklettert sei.

Michaela Myers incoming... :staun:

Taylor Mane als Michael überzeugt IMO richtig. Unfassbar was für eine Wucht der mitbringt.

7/10

Auf die Idee die Filme wieder zu schauen bin ich eigentlich wegen Part 2 gekommen. Hatte den ziemlich gut in Erinnerung, vor allem da er eben eigenständiger ist.
Geht ja auch Gore mäßig ziemlich gut los, mich hats auch nicht gestört, dass man das aber anscheinend nur in den ersten 20 MInuten halten konnte/wollte. Ich brauch keine close ups von gebrochenen Knochen und Schnittwunden.
Richtig klasse, und da bin ich anscheinend einer der wenige, find ich, dass man Michael auch ohne Maske sieht. Die Horrorfreaks und Fans der original Teile verteufeln Zombie dafür anscheinend ziemlich... ich fands wieder Hammer. :D
Ich bin aber auch jemand der die Slipknot ohne Masken googled^^

Negativ fällt eigentlich nur auf, dass Zombie seine Frau halt wiede unterbringen hat müssen. Die Idee war ja ok, aber anscheinend wurde nach Screentime bezahlt und der nächste Urlaub hat wohl bezahlt werden müssen...

Mir gefällt der dreckige Look des Films samt der Kameraarbeit ziemlich gut, hebt die Interpretation recht deutlich von den restlichen Versuchen ab.

7.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Teil 2 viel schlechter in Erinnerung, als den ersten Teil. Das Remake selber fand ich damals eigentlich recht gelungen. Müsste ich auch mal wieder gucken. Hab die DVD noch irgendwo, weiß aber gar nicht, welche Fassung da drauf ist.

Suicide Squad

An diesem Film hat leider so gar nichts gepasst. Ein unbegreiflicher Plot mit unfassbaren Logiklücken, völlig unpassend gewählter Musik in Hälfte 1 und nicht einmal einem einzigen bemerkenswerten Action-Setpiece. So einen zusammenhangslos zusammengeschnittenen Murks habe ich im Kino tatsächlich noch nie gesehen. Ein Mitleidspunkt für Harley.

1/10

s4HiZq3.png

Brooklyn Nine-Nine S01-S03

Wirklich positiv überrascht. Zumindest war ich so lange überrascht, bis ich gelesen habe, dass es von den Machern von Parks & Rec ist. Einfach witzig, besonders die eigentlichen Nebencharaktere Scully und Hitchcock feier ich richtig. Die beiden haben zum Ende der dritten Staffel hin auch noch mal ordentlich aufgedreht.

Klare Empfehlung :dhoch:

w5xIFvU.gif

large_uXvYBgbuJhySVqshcgrfeqQkK7y.jpg

Moon

In naher Zukunft hat die Menschheit den Weg aus Energiekrise gefunden in dem sie aus Mondgestein eine Art Treibstoff gewinnt. Um diesen zu fördern wurden auf dem Mond Raumstationen eingerichtet und riesige Fördermaschinen bauen das Gestein kontrolliert ab. Dieser Prozess wird von dem Astronauten Sam Bell(Sam Rockwell) überwacht. Seit fast 3 Jahren arbeitet er alleine auf der Station, nur der Roboter GERTY leistet ihm Gesellschaft. 14 Tage hat der psychisch sehr angeschlagene Sam noch vor sich bis er von einem Kollegen abgelöst werden soll. Doch in diesen letzten Tagen passieren merkwürdige Dinge auf der Raumstation. Die Videobotschaften die er von seiner Familie auf der Erde bekommt flackern oft seltsam und er bildet sich ein sich selbst zu sehen. Als er dann auch noch einen Unfall auf der Mondoberfläche baut nimmt die Geschichte ihren lauf....

Hatte von dem Film im Vorfeld überhaupt nichts mitbekommen und war wirklich überrascht von der Klon Story. Ich vermute mal das dieses Evakuierungsteam auch aus Klonen bestand. Man kann am Ende nur hoffen das die ganze Geschichte auf der Erde wirklich noch aufgeflogen ist. Immerhin ist die Aktie des Unternehmens ja nach der Ankunft des 2. Sams um 30% gefallen.

Der Film wirft viele Fragen auf, warum ist Sams Frau gestorben und war es wirklich Sam der jetzt noch auf der Erde bei seiner Tochter lebt?

Sam Rockwell spielt wirklich super, besonders wenn man überlegt das er den Film quasi alleine gespielt hat.

8/10

Anhang anzeigen 49910

Die Mumie
10/10

Auch schon wieder ganze 17 Jahre alt der Film, aber er hat bei mir in all den Jahren nie an Faszination verloren. Der Film ist sozusagen der Abschluss eines großartigen Action-Jahrzehnts. Der Humor ist so fantastisch, ich liebe die Charaktere, und selbst die CGI-Effekte haben sich ordentlich gehalten. Einer meiner persönlichen All-Time-Hits.

Anhang anzeigen 49911

Die Mumie kehrt zurück 10/10

Und das gilt ebenso für den Nachfolger. Auch hier stimmt das Gesamtpaket wieder, sogar der Knirps nervt nicht, sondern bringt mich mit seinen frechen Sprüchen immer noch zum lachen. Nur den Scorpien King am Ende hätte man nicht mittels schlechter CGIs realisieren sollen, The Rock als Darsteller hätte da einfach viel besser gepasst.

Ich liebe die beiden Filme einfach. :liebe:

Wenn man sich den aktuellen Zustand von Brendan Fraser ansieht, bekommt man das kalte Grauen. Der ist nicht nur einfach 15 Jahre älter geworden, der sieht aus wie ein Wrack. :( Rachel Weisz hat sich hingegen super gehalten, genauso wie Arnold Vosloo und John Hannah.
fraser-brendan-fraser-29845031-468-515.jpg

Brendan-Fraser-in-one-of-the-scenes-in-George-of-the-Jungle-1997.jpg

In dem oberen Bild haben sich Fehler eingeschlichen.
Kannst Du Sie finden ?

Alter ist das heftig.
Hab noch nichtmal das Schlimmste Bild genommen.

moonrise-kingdom.jpeg

Moonrise Kingdom

1965, auf einer kleinen Insel irgendwo vor der Küste Neuenglands: Der Oberpfadfinder Ward (Edward Norton) hat soeben seinen Rundgang durch das Camp hinter sich gebracht und sitzt nun mit seinen Schützlingen am Frühstückstisch. Doch da merkt er, dass einer fehlt. Der nicht gerade beliebte Sam (Jared Gilman) ist durch ein Loch in seinem Zelt abgehauen. Er hat für seine Flucht aus dem Camp einiges an Material mitgenommen, unter anderem ein Gewehr und ein Kanu. Sofort wird Captain Sharp (Bruce Willis) informiert, der daraufhin allen Familien auf der Insel einen Besuch abstattet, um sich nach Sam zu erkundigen.
Als Letztes trifft er auf dem Anwesen der Bishops (Bill Murray, Frances McDormand) ein. Was weder Sheriff Sharp noch die Bishops zu diesem Zeitpunkt wissen, ist, dass Suzy (Kara Hayward), die einzige Tochter der Bishops, mit Sam durch die Wälder zieht. Sam und Suzy haben sich während einer Theatervorführung vor einem Jahr ineinander verliebt und wollen nun unbedingt zusammen sein. Das lassen sie sich weder von den Erwachsenen noch von den fiesen Pfadfindern in Sams Gruppe verbieten.

Ich bin ein grosser Wes Anderson-Fan. Seine Filme finde ich einfach immer sehenswert. Moonrise Kingdom ist da keine Ausnahme. Es geht wieder um dysfunktionale Familien und einer Menge schräger Typen. Die Geschichte ist gut, die Szenen skurril, aber liebenswert und die Bildkomposition genial. Dazu ein grossartiger Cast. Top!
9/10

zoolander-2.jpg

Zoolander 2

Nachdem sein Lernzentrum für "Children who can not read good" in sich zusammengefallen ist und seine Ehefrau begraben hat, lebt Ex-Model Derek Zoolander (Ben Stiller) unter einem einfallsreichen Decknamen irgendwo in den schneebedeckten Bergen. Nun aber wird er von der Fashion-Polizistin Valentina (Penelope Cruz) reaktiviert, denn es geht ein Star-Killer um. Sein letztes Opfer war Justin Bieber, den es vor der Villa von "Police"-Sänger Sting erwischt hat. Neben Zoolander wird auch sein ehemaliger Konkurrent Hansel (Owen Wilson) eingeladen.
Unter dem Vorwand, bei einer gigantischen Modeschau von Alexanya Atoz (Kristen Wiig) zu laufen, starten die beiden dämlichen Models ihre Ermittlungen und müssen schon bald feststellen, dass ein alter Bekannter (Will Ferrell) ebenfalls seine Finger im bösen Spiel hat und auch Zoolanders Sohn (Cyrus Arnold) in Gefahr ist. Für Derek und Hansel ein Grund mehr, sich richtig fest anzustrengen, um die Modewelt vor dem Bösen zu retten.

Was habe ich den ersten Teil geliebt: Die Story war cool (Mugatu plante den Malaysischen Ministerpräsidenten zu ermorden, da dieser die Kinderarbeit abschaffen wollte), die Charakter dämlich und die Modeindustrie wurde ins lächerliche gezogen. Der zweite Teil hat eine langweiligere Geschichte, schlechtere Gags, schlechtere Gaststars (die oft auch Fehl platziert wirken) und zündet einfach nie richtig. Schade.
2/10

170259.jpg

Die drei Tage des Condor
Ein unauffälliges Büro der "Amerikanischen Gesellschaft für Literaturgeschichte" in Manhattan ist die perfekte Tarnung für eine hochtechnisierte Organisation des CIA. Hier werden weltweit Nachrichten gesammelt, die über Krieg oder Frieden entscheiden. Agent Joe Turner kommt von der Mittagspause zurück und findet ein Massaker vor: Alle Kollegen liegen erschossen am Boden. Sofort gibt er unter seinem Decknamen "Condor" Meldung an die Zentrale - und entgeht kurz darauf nur knapp einem Anschlag. Er ist zudem der einzige Tatverdächtige. Voller Panik taucht er unter und zwingt die Fotografin Kathy Hale, ihm Unterschlupf zu gewähren. Er will und muss herausfinden, wer hinter diesem mörderischen Komplott steckt. Doch die Killer sind ihm an den Fersen, und es bleibt ihm nur wenig Zeit...

Ein klasse Vertreter des 70-er Jahre Paranoiakinos. Hier stimmt fast alles. Das vorweihnachtliche New York in den 70ern, welches damals eine immens hohe Mordesrate aufwies und somit immer bedrohlich wirkt, die undurchsichtige Geschichte, die Intrigen und ein (einigermassen) junger Robert Redford. Spannend, unterhaltsam und definitiv empfehlenswert. Trotz und auch Dank seines Alters.
8/10

68285.jpg

10 Cloverfield Lane
Michelle (Mary Elizabeth Winstead) hat sich von ihrem Freund getrennt, die Sachen gepackt und fährt mit dem Auto durch die Nacht. Während der Ex noch versucht, via Telefon zu retten, was nicht mehr zu retten ist, wird Michelle in einen furchtbaren Autounfall verwickelt. Als sie wieder zu sich kommt, liegt sie in einem kargen Zimmer auf einer Matratze und ist angekettet. Derjenige, der ihr ein bisschen zu Essen bringt, ist Howard (John Goodman), der behauptet, Michelle "gerettet" zu haben. Sie sei nun in Sicherheit, weil da draussen etwas Grosses passiert sei und sie nur in diesem (seinem) Bunker sicher davor seien.
Neben Michelle lebt auch Emmett (John Gallagher Jr.) an diesem Ort, an dem Howard einerseits eine normale Atmosphäre schafft, andererseits aber auch viele Ungereimtheiten erzählt und einen psychisch labilen Eindruck macht. Natürlich überlegen sich die "Gäste" bald einen Fluchtweg, was Howard jedoch stets verhindern kann. Man arrangiert sich, während die Zweifel über die Absichten des Gastgebers stetig grösser werden. Doch was ist da draussen überhaupt los? Hat Howard am Ende recht, wenn er von einer nuklearen Attacke spricht? Eine Begegnung an der Fensterluke mit einer entstellten Person ausserhalb des Bunkers unterstreicht seine Aussagen. Trotzdem: Michelle will raus!

Habe im Vorfeld so gut wie nichts über den Film gewusst. Zum Glück. Denn die ersten 80 Minuten sind unglaublich gut. Die Spannung, die brutale Intensität findet alles im Bunker statt. John Goodman spielt einfach nur erschreckend stark auf. Leider ist der Schluss dann ordentlicher Müll. Schade. Denn als eigenständiger Film, hätte das was grosses werden können. So wirkt das Ende zusammengeschustert, unglaubwürdig und schon fast lächerlich. Deswegen gibt es auch nochmal einen Abzug in der Endnote.
6/10

Zurück
Oben