Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Castle Finale

Junge Junge, da hat man aber noch schnell ein konstruiertes Ende verfasst. Da ja zuerst geplant war ohne Stana weiterzumachen, war es wohl so geplant dass Beckett stirbt, aber ganz ehrlich, dass nach S8 Schluss ist und beide leben, ist definitiv besser. Aber dann hätten sie doch bitte die komplette Szene mit dem Schusswechsel in der Küche streichen sollen, denn dieses "Sieben Jahre später" wirkt echt total aufgesetzt. Dennoch natürlich besser als wenn man mit dem Gefühl aus der Serie geschmissen worden wäre, dass beide tot sein könnten.

Die letzte Folge war leider nur ok, überhaupt war diese ganze Lockhead Story total für den Eimer. Dafür war 8x21 noch mal richig klasse mit dem Antichrist, das war Castle wie man es liebt(e).

Aber so richtig funkte es bereits nicht mehr als man sich dazu entschied Beckett zum Captain zu befördern, denn da war es vorbei mit B&C zusammen am Tatort, und genau davon lebte die Serie in den stärksten Momenten.

Waren dennoch acht tolle Jahre, wovon die ersten vier wirklich extrem gut waren.

Bin gepannt wie es mit den beiden Hauptdarstellern weitergehen wird. Wird aber erstmal schwer fallen sie in neuen Rollen zu sehen.

Vorgestern den 2. Teil vom Maze Runner gesehen...
der erste hat mir richtig gut gefallen, weil ich ohne erwartungshaltung ran bin... beim 2. hat mir halt dieses etwas gefehlt... zumindest am anfang. im laufe des films fand ich den immer spannender und die action ist auch gut umgesetzt... eigentlich ein komplett anderer film, aber vielleicht gerade deswegen für mich keine enttäuschung.

keine wertung, aber ich fand den richtig gut

Vorgestern den 2. Teil vom Maze Runner gesehen...
der erste hat mir richtig gut gefallen, weil ich ohne erwartungshaltung ran bin... beim 2. hat mir halt dieses etwas gefehlt... zumindest am anfang. im laufe des films fand ich den immer spannender und die action ist auch gut umgesetzt... eigentlich ein komplett anderer film, aber vielleicht gerade deswegen für mich keine enttäuschung.

keine wertung, aber ich fand den richtig gut

Ich und meine Kids auch! :bier:

Fand den auch sehr gut. Freue mich schon auf das Finale. Auch wenn das noch was auf sich warten lässt, weil sich der Hauptdarsteller während der Dreharbeiten verletzt hat und die Produktion daraufhin erst mal gestoppt wurde.

Hab letztens Band 1 gelesen und fand es auch recht kurzweilig. Band 2 nehme ich mir gerade vor. Dann noch Band 3 und danach werden dann irgendwann mal die Filme geguckt. :)

image.jpeg

Jason Bourne
8/10

Greengrass hat erneut einen überzeugenden Actionthriller auf die Leinwand gebracht, der uns endlich Matt Damon als Jason Bourne zurückbringt. Hat richtig Spaß gemacht ihn wieder in dieser Rolle zu sehen, in welcher er beinahe unantastbar wirkt und Ärsche tritt. Gut, die Handlung ist recht dünn, es fehlt merklich dieses "große ganze" im Hintergrund, und alles ist eine Spur seichter als in der Original-Trilogie. Das ändert aber nichts daran dass hier erneut ein spannendes Katz und Mausspiel inszeniert wurde, wo jeder den anderen auf seine Art jagt. Dass der Film das Rad nicht neu erfindet, und bekannte Konzepte erneut ausgeschöpft wurden, stört mich dabei nicht. Der Cast hat mir auch gefallen, es haben zwar weder Jones noch Vikander tiefgreifende Rollen, aber wozu auch. Alle haben ihre Motivationen aus Überzeugung, das reicht mir dann auch. Ist ja kein Kammerspiel.

Feinde der Wackelkamera stören sich sicherlich an der Tatsache, dass sie oft eingesetzt wird, und die Schnittfolge teils auch etwas hektisch ist. Die Action im Film ist aber ziemlich dynamisch und rasant, die abwechslungsreiche und brachiale Verfolgungsjagd mit dem SWAT Auto hätte glatt in einen Fast and Furious oder Bond Film gepasst. Sehr geil gemacht.

Und der Film endet halt auch wieder klasse, zwar nicht so genial wie 1-3, aber auch hier gibt es wieder einen guten Bourne-Moment, und darauf folgt der bekannte Moby Track. Da hätte ich dann direkt weitergucken können. :D

Bisher ist er vom Boxoffice auf dem Level von 1+2, ich hoffe das reicht Universal, um weiterzumachen. Wäre halt cool wenn Damon und Renner vielleicht mal aufeinanderträfen.

Meine Reihenfolge der Serie:

Bourne Ultimatum 10/10
Bourne Identität 9/10
Bourne Verschwörung 8,5/10
Jason Bourne 8/10
Bourne Vermächtnis 6/10

Sicario

Packender, beklemmender und spannender Film über den zwielichtigen Kampf der US Behörden gegen den mexikanischen Drogenschmuggel.
Josh Brolin spielt so cool, del Toro gewohnt wortkarg und Blunt größtenteils glaubwürdig. Der Score ist spartanisch aber unfassbar düster und bedrohlich!
Gänsehaut garantiert.
Meine Frau fand den Film nicht so prall, ich dagegen großartig.

9/10

Zurück
Oben