Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erschütternde Wahrheit mit Will Smith eben gesehen. Krasses Ding. Ich mag ja wie schon oft gesagt solche Filme basierend auf einer wahren Begebenheit. Der Film hier nimmt sich einer sehr ernsten Sache an und das wird hier sehr gut umgesetzt. Smith zeigt hier wieder wie gut er ist und das er nicht nur Action und comedy kann. Auch Baldwin macht seine Sache klasse. Teilweise wird denk ich bissl übertrieben in manchen Szenen und es wirkt bissl wie ein Heldending. D.H. Smith wird als Allheiliger dargestellt was stellenweise bissl zuviel des Guten ist. Trotzdem muss jeder eig den Film gesehen haben. Klasse Film der auf ein wichtiges Thema im Sport aufmerksam macht.
7/10

10 Cloverfield Lane - Hatte ich nichts von gehört bisher, aber ein Bild im PSN unter Neuerscheinungen gesehen. Sah interessant aus, also schnell ein wenig darüber im Internet gelesen. Ich hab mich dabei schon etwas gespoilert, dennoch klang die Handlung verlockend, daher hab ich ihn vorhin geschaut. Cloverfield sagt mir nichts und ich wünschte, diese Verbindung würde es nicht geben, aber dazu mehr im Spoiler. Vorweg, ich schaue momentan sehr wenig Spielfilme. Wenn ich dieses Jahr auf 5 komme, wäre dies schon viel :D Ich habe den Film hauptsächlich sehen wollen, weil mich die Handlung sehr angesprochen hat und es so ein wenig von Lost hat, sprich alles mysteriös und kleine Details, die man hinterfragen kann. Liegt sicher auch am Produzenten ;)

Ich wünschte, der Film wäre genau 15 Min kürzer gewesen. Vieles griff gut ineinander und man hätte hier die Möglichkeit gehabt, alles geschickt aufzulösen. Die Frau an der Tür? Hatte die selben Verletzungen,wie der gute Howard nach dem Säureangriff. Vielleicht ein weiteres Opfer, was er dort heimlich hält. Viele Sachen sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Sache mit dem vereisen vom Türschloss, die Magazine, die schon früh darauf hinweisen, dass Howard scheinbar doch einige psychische Probleme hat, die über seine paranoide Grundhaltung hinausgehen.

Mit dem Ende frage ich mich, was das ganze drumherum überhaupt soll. Scheinbar hat er schon früher Leute entführt und in dem Bunker "gehalten". Auch ohne Alienangriff. Natürlich wird schon irgendwie klar, wieso er das macht... aber gerade in dem Moment, wo wirklich Gefahr im Vollzug ist? Fakt ist, er ist ein Mörder... und ein Entführer. Er hat schon ein "Kind" umgebracht, und auch in dem Bunker wäre sie niemals sicher gewesen. Ich finde den Punkt auch etwas unsinnig, da es mit der eigentlich paranoiden Art gar nicht unbedingt im Zusammenhang steht. Leider stimmen am Ende beide möglichen Varianten. Als sie die Gasmaske abnimmt und atmen kann, hatte ich wirklich Hoffnung, dass sich das ganze auch so auflöst

Der Kampf mit dem Alien ist nicht erwähnenswert und macht alles kaputt, was vorher so geil war. Sieht total billig aus und hat mit dem ganzen Film vorher gar nichts gemein. Und dann wird sie auch gleich noch zur Heldin und reist nach Housten?

Fakt ist, ohne die letzten 15 Min ein sehr guter Film. Mit dem Ende kann man den leider niemandem wirklich empfehlen, da es absoluter Quatsch ist. Vielleicht das schlechteste Ende ever bei einem sonst guten Film.

Film ohne die letzten 15 Min 9 von 10
Mit dem Ende 2 von 10

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob und wie sich alles zuammenfügt wenn God Particle erscheint. Manche gehen davon aus das erst dann der "Masterplan", hinter Cloverfield und 10 Cloverfield Lane, enthüllt wird.

Gestern "Die Jagd" mit Mads Mikkelsen.
Film handelt von einem Erzieher dem fälschlicherweise Pädophilie vorgeworfen wird, weil sich ein Kind eine Geschichte ausgedacht und erzählt hat. Von da an beginnt das Spießrutenlaufen im Dorf. Düstere Geschichte, spannend, heftig, regt zum Nachdenken an und Mads Mikkelsen natürlich :)
Prädikat sehenswert (vor allem für Eltern)

Gestern endlich mal Black Mass geschaut.

Hat mir gut gefallen und es war schön zu sehen, dass Depp auch endlich wieder etwas anderes als einen tuntigen Piraten/Hutmacher/typischen Tim Burton spielen kann (fand ihn in all den Rollen super...).

Dem Film fehlt ein wenig die Spannung, was aber durch den Fakt wettgemacht wird dass es halt eine Biografie ist. Auch die restlichen Schauspieler machen einen super Job, Cumberbatch hab ich in den ersten Szenen gar nicht erkannt nachdem ich die letzten Tage Sherlock geschaut hab. Aja, hab dann mal kurz auf Deutsch gewechselt und DIE Synchronstimme nehm ich Cumberbatch ab. Schade, dass die nicht auch bei Sherlock zum Einsatz kommt.

Kein Gangsterfilm den man immer und immer wieder schauen kann wie Good Fellas oder Departed, aber ein solider Film mit einer tollen Szenen (am Esstisch) die halt leider wieder im Trailer gespoilert wurde. Hätte mich im Film sicher noch mehr beeindruckt.

7/10

Apropos Sherlock:

Nachdem mir hier geraten wurde die Serie nicht weiterzuschauen hab ichs die Tage fertig geschaut. :D

Nach der ersten, und auch zweiten Folge hat mir die Serie von mal zu mal besser gefallen, da ich das Gefühle hatte man nehme sich selbst nimmer so ernst. Die letzte Folge war zwar gut gemacht, aber letztendlich ziemlich nichtssagend. Daher freu ich mich schon auf die nächste. :D

Alles in allem 8/10. Im Oton ist Sherlock charmant arschig. Im deutschen möchte man ihm einfach permanent in die Fresse hauen. :D

Habe gestern auch 10 Cloverfield Lane gesehen und war von dem Ende wirklich überrascht. Mit sowas hätte ich nicht mehr gerechnet. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich schwanke zwischen 7-8/10.

Die Frau an der Tür? Hatte die selben Verletzungen,wie der gute Howard nach dem Säureangriff. Vielleicht ein weiteres Opfer, was er dort heimlich hält.

Aber warum sollte die Frau dann wieder zurück in den Bunker wollen?

Habe gestern auch 10 Cloverfield Lane gesehen und war von dem Ende wirklich überrascht. Mit sowas hätte ich nicht mehr gerechnet. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich schwanke zwischen 7-8/10.

Aber warum sollte die Frau dann wieder zurück in den Bunker wollen?

Die Verbindung, dass sowohl drinnen als auch draussen Leute mit so ähnlichen Verletzungen herumlaufen, fand ich zumindest nicht sonderlich zufällig. Säurewunden sind nun nicht gerade alltäglich ;) Aber ja, das wäre schwieriger aufzulösen gewesen.

Ich hatte beim schauen eine abgedrehte Theorie, die nicht logisch ist, aber mir einfach in den Sinn kam. Der Himmel wirkte oben bei der Luke wesentlich heller, ich hatte erst gedacht, dass der Garten möglicherweise fake ist und die Schweine dort selbst hingelegt wurden. Entweder eine Videoaufzeichnung, die auf Knopfdruck abspielt oder wirklich ein abgesteckter Bereich, der verseucht ist und daher möchte sie lieber rein als dort draussen zu bleiben. Nicht logisch, aber Aliens, die von einer selbstgebauten Bombe erledigt werden, sind es auch nicht :D

Banshee

Gestern beendet Insgesamt find ich die Serie super. Gute action, guter gore und ein durchgeknalltes Team^^
Letzte Staffel wirkte dann leider ein wenig gehetzt und hätte gerne mehr Folgen haben können.

Insgesamt gibts 8/10

TyrantS3.jpg

TYRANT - Staffel 1

Hat mir ganz gut gefallen die Serie. Vor allem am Anfang ist es beeindruckend, wie viel Produktionsmittel in coole Kulissen, Kostüme etc. investiert wurden. Die Story ist hier und da etwas hanebüchen, aber die Charaktere passen und die Thematik ist mal was ganz Anderes. Ich fands gelungen, auch wenn sich einige sicherlich an der Darstellung der Araber und dem us amerikanischen Hintergrund der Hauptfigur stören könnten.

7.0/10

image.jpeg

Star Wars VII
8/10

Schönes Sequel, das eine Hommage mit einem Neustart kombiniert. Mir gefällt das alles sehr gut. Nur Kylo Ren hätte man nicht entmaskieren sollen, denn das hat einfach sein Mysterium ruiniert. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass Adam Driver sicherlich besser passt, als irgendein Schönling es getan hätte. Mit Maske war es dennoch viel besser, aber ich denke mal sie wollten Driver auch ein bisschen schauspielern lassen. ;)

Den Tod von Solo empfinde ich auch nicht als störend, der Haudege hat soviel erlebt, und alles überlebt, wenn dann konnte ihn wohl nur die unerschütterliche Liebe zu seinem verrannten Sohn in die Knie zwingen, was letztendlich auch geschah. Und für die Untermauerung der dunklen Seite in Kylo, hat es diese Szene auch ein bisschen gebraucht.

Die Effekte sind dufte, die Musik sowieso, der kleine BB8 rockt, und die beiden neuen Helden überzeugen auf ganzer Linie. Bei VIII dann noch etwas mehr Eigenständigkeit, und es kann noch besser werden.

image.jpeg

Candyman
5,5/10

Hmmm, da habe ich doch mehr erwartet. Kannte den noch gar nicht, obwohl mir manches bekannt vorkam. Aber selbst wenn ich ihn kannte, ist das locker über 20 Jahre her. Der Horror ist doch sehr weit im Hintergrund, bis mal etwas passiert vergeht eine Ewigkeit, und selbst dann passiert kaum etwas. Ich finde der Film verdient seinen Kultstatus nicht. Das Highlight ist Tony Todd, aber in welchem seiner Filme ist er das nicht?! :D

image.jpeg

The Dark Knight Rises
8/10

Bin kein ultimativer Fan der TDR Trilogie, Rises ist aber mein persönlicher Favorit. Der Fokus auf Bats vs Bane, gute Action, und trotz der langen Laufzeit fühlt sich das ganze nie in die Länge gezogen an. Das empfinde ich beim hoch gelobten Vorgänger etwas anders.

Die letzten Szenen mit dem Zimmer Score verursachen eine Gänsehaut!

Anhang anzeigen 49732

TYRANT - Staffel 1

Hat mir ganz gut gefallen die Serie. Vor allem am Anfang ist es beeindruckend, wie viel Produktionsmittel in coole Kulissen, Kostüme etc. investiert wurden. Die Story ist hier und da etwas hanebüchen, aber die Charaktere passen und die Thematik ist mal was ganz Anderes. Ich fands gelungen, auch wenn sich einige sicherlich an der Darstellung der Araber und dem us amerikanischen Hintergrund der Hauptfigur stören könnten.

7.0/10

Und Staffel 2. Leider ein deutlicher Abfall zur ersten :/. Die Staffel tritt zu sehr auf der Stelle, der Sohn nervt tierisch und die Kampfszenen erinnern ehrlich gesagt an Krieg in der Lindenstraße :ugly:. " Hummer, ein Panzer und drei CGI Hubschrauber :D. Das sind natürlich Budgetgründe, aber das sieht einfach nicht ... gut aus. Auch die restlichen Aspekte wirken vielfach unglaubwürdig.

5.0/10

Zurück
Oben