Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trashkind schrieb:
Ich hab jetzt schon oefters bei Freunden das (sehr coole) Boardgame gespielt gehabt und daher auch mal angefangen Battlestar Galactica zu schauen. Als es grad aktuell war, hielt ich es ja spontan fuer ueberhyped, aber inzwischen bin ich in den ersten Folgen der zweiten Staffel und ohh, me likey! ; . ;

Finde es ja immer wieder faszinierend, dass die Serie auch bei Frauen so gut ankommt. Meine Freundin ist mindestens genauso begeistert von der Serie wie ich.

@Evin

Wenn wir jetzt noch wüssten über welche Serie du da redest... :?

Es ist echt traurig wie Battlestar Galactica dermassen bei uns untergegangen ist. Serien die bei ihrer 1.Austrahlung auf RTL2 laufen kann man wohl schon im Vorfeld abschreiben.
Erst neulich hab ich nem Bekannten den Pilotfilm mitgegeben und der war direkt Feuer und Flamme und hat sich sofort die 1.+2. Staffel gekauft.

Beschäftige mich ja schon lange nicht mehr mit Wrestling. Bei zappen bleib ich aber manchmal hängen und schau kurz rein. Bin wohl zu alt dafür. Irgendwie fehlen mir die Fantasygimmicks. Finde die Muskelberge sehen heute alle irgenwie gleich Charakterlos aus.

@Zerfikka
Reden wir überhaupt vom gleichen Posting? :ugly: Und was das jetzt mit Sekretärin zu tun hat, ist mir eh schleierhaft.

Ich rede von jenem, welches er heute morgen gepostet hat:

Evin schrieb:
82459-g3.jpg
[...]

Ist auch Jacke wie Hose, er wird wohl "The Mentalist" meinen. Wieso schleierhaft, wenn du dir die Arbeit machst für Evin zu antworten scheinst du auf seiner Gehaltsliste zu stehen. :D

Siehst du das Bild in meinem obigen Posting nicht? Wenn eine simple Antwort Arbeit ist... Dachte einfach mal, dass ich dir helfe.

Zerfikka schrieb:
Nope, there is no cake. :D Und danke für dein Engagement, war doch nicht so Ernst gemeint.

Okay, wenn du das Bild nicht siehst, ist es nicht weiter verwunderlich, dass du die Frage gestellt hast. ;) Lass dir versichert sein, es geht um The Mentalist. :D

RockNRolla
51PES11GjiL._SL500_AA240_.jpg

Hat mir ganz gut gefallen. Ganz sicher nicht Guy Ritchies bester Film, aber trotzdem ein gelungener Gauner-Streifen. Der größte Kritikpunkt ist eindeutig die Story. Die verschiedenen Handlungsstränge laufen, im Finale, zwar alle zusammen und sind dann auch nachvollziehbar, in der ersten Filmhäfte verwirren die unzähligen Charaktere und Geschichten aber mehr, als dass sie unterhalten. Auch hätte man die erste Stunde ein ganzes Stück straffen können, denn manchmal gab es Leerlauf und zwischenzeitlich sogar Anflüge von Langeweile, weil es einfach nicht wirklich vorwärts ging.
Auch hat mir etwas der für Ritchie typische Humor gefehlt. "RockNRolla" ist merklich ernster (verhältnismäßig "ernst", denn schwarzer Humor, schräge Charaktere und ein paar coole Sprüche sind natürlich immernoch vorhanden), als "Snatch" oder "Bube, Dame, König, grAs". Das ist zwar nicht unbedingt schlecht und manch einem wird es sicherlich auch gefallen, mir war der Film dadurch aber einfach etwas zu "lahm".
Da hat mir die zweite Stunde, mit mehr Action, mehr Witz und einer sich langsam aufklärenden Handlung, deutlich besser gefallen.

Die stilistisch hervorragende Inszenierung (Ritchie weiß einfach mit Kamera, Schnitten, Musik und optischen Stilmitteln umzugehen) und die, bis in die letzte Nebenrolle, grandiosen Darsteller gleichen die Schwächen aber fast wieder aus.

Guter Film, den sich Fans von Gangster-Komödien auf jeden Fall einmal ansehen sollten, auch wenn die erste Stunde eindeutig zu zäh geraten ist und einem manche Situationen und Charaktere bekannt vorkommen werden.

Handlung: 6/10
Darsteller: 9/10
Inszenierung: 8/10
Unterhaltungswert: 6/10

Action (max. 3 Sterne): * Spannung: * Humor: * Gefühl: * Anspruch: **

Gesamtwertung: 7.25/10 Punkte

Die beiden Ex-Armee Russen sind noch das beste an dem Film vor allem der etwas hagere. Sieht so unscheinbar aus in dem Anzug und ist dann nicht totzukriegen. :lachweg:

41SCzBSYQfL._SS500_.jpg

Das Cover liegt mal wieder sowas von daneben. Action Thriller, klar...
Im ganzen Film gab es genau eine Actionszene. Die war dafür aber richtig gut und gehört IMO zu den besten der letzten Zeit.
Abwechslungsreiche Schauplätze (Autostadt als Bankzentrale, naja :I ) und drei Hauptdarsteller, die ich immer wieder gerne sehe (Owen, Watts, Mueller Stahl), verhelfen dem Film letztendlich zu guten

8/10

Zurück
Oben