Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pineapple Express
Am Wochenende endlich mal reingezogen. Geiler Shit. :D

21 Jump Street
Naja. Den musste ich mir viel mehr ansehen, als ich es tatsächlich wollte. Kann man sich aber geben und ich musste auch mal lachen.
Aber kein Vergleich zum erstgenannten Film. :D

Wie kann man denn in 'nem Kino bei der Lautstärke einfach so wegknacken?

Meine Mutter hat sehr laut geschnarcht. Als Ich mit 14 aus dem Elternschlafzimmer ausgezogen bin in ein eigenes Kinderzimmer wurde mir erstmals bewusst wie laut das eigentlich war. Ich denke das hat mich hier etwas unempfindlich gegenüber Lautstärke werden lassen.

pacific-rim_16efl3.jpg

Pacific Rim

Ein wahr gewordener Traum! Beileibe nicht sonderlich intelligent, vorhersehbar und auch weniger verspielt als del Toros andere Filme, aber verdammt, dieser Film fühlt sich "massiv" an und unterhält grandios. Hier kloppen sich, in bester Godzilla- oder von mir aus auch Power Ranger-Tradition, riesige Mechs mit riesigen Monstern. Das ist zwar eine stumpfe Geschichte, die so alt ist wie das japanische Kino, lässt die Glückshormone des japanophilen Mecha-Blockbuster-Fans aber nur so sprudeln. Pacific Rim ist kein Versuch, ein Spielzeug möglichst glaubwürdig auf den Schirm zu bringen, wie es Transformers & Co in den letzten Jahren immer versuchten, sondern ein Geschenkt an alle Liebhaber asiatischer "Großraum-Actioner", Kind gebliebene Filmfreunde und Mech-Fetischisten. Eine bewusst comichaft überzeichnete, daher teilweise auch etwas schräg anmutende, Actionsause mit abgefahrener, weitläufiger Action, Herz und einer geradlinigen Story, die ohne Umschweife beginnt, mit einem Knall endet und dazwischen glücklicherweise keine Zeit für uninteressante Zwischenmenschlichkeiten verliert, sondern einfach nur brachiale, teils originelle, humorvolle und insgesamt absolut unterhaltsame Mecha-Monster-Action bietet.

Das ist schlicht und ergreifend geil! Genau das habe ich erwartet. Auch wenn es nicht del Toros cleverster Film ist, es ist ein Projekt, das so zuvor noch niemand umgesetzt hat. Ich finde es super und könnte mir den Film gleich noch mal geben. Allein schon das Main-Theme... *Gänsehaut* Hat mich ein wenig an den Track "Driving with the Top Down" erinnert, zu dem Iron Man in Teil 1 seine ersten Flugversuche unternimmt. Überhaupt sind das Sounddesign, die Kostüme und auch Effekte erste Sahne. Sogar die Actionchoreographie ist grandios, weil sich die Mechs, wegen ihrer Größe, schon fast in Zeitlupe bewegen und so alles immer übersichtlich bleibt. Perfekt! Für mich eindeutig der Actionfilm des Jahres, noch vor Superman, Iron Man und Star Trek, weil er es geschafft hat, meine Erwartungen zu erfüllen und meine Vorstellungen fast noch zu sprengen. Hoffentlich können sie zeitnah die Fortsetzung angehen.

Von daher kann es von meiner Seite nur die Höchstpunktzahl für Pacific Rim geben. Und jetzt bitte nicht aufregen, Wertungspolizei :D. Ich weiß, dass der Film lange nicht perfekt ist - bisschen mehr Handlung wäre bspw. wünschenswert gewesen -, aber er hat eine ziemliche Punktlandung gemacht, was meinen Geschmack und meine Vorstellungen angeht. Und wenn mich ein Streifen dermaßen unterhält und begeistert, dann hat er auch die 10/10 verdient. Wenn Teil 2 noch besser wird, kann ich die immer noch abwerten. :D :huldig:

10/10 Hautparasiten

Samstag Nachmittag meinen Sohnemann an den Briefkasten geschickt und Er weiß natürlich schon das Amazon Sachen immer interessant sind, so kam Er auch gleich angelaufen "Papa ist was von amazon dabei!" und ich es erst mal beiseite gelegt...

... und Er gleich "Willst Du nicht rein schauen?" und ich tat Ihm den gefallen.
Ab da lief eine Schallplatte ab "Papa können wir den heute noch schauen?" "Papa können wir den heute noch schauen?" "Papa können wir den heute noch schauen?" "Papa können wir den heute noch schauen?"...

Es kam wie es kommen musste und wir feierten Samstag Nachmittags ein Monster/Mechfest vom Feinsten, inkl. Popcorn, Chips und Cola!!!

Der einzige Kritikpunkt... zu wenig Monster/Mechaction und so von mir und meinen Sohnemann (9Jahre) eine abgefeierte 9/10

@Pacific Rim

Warum konnte der nicht ein bisschen mehr wie Dredd sein?
Bzw. kommt da noch ne Männerversion raus, wo der ganze Fusionsweibershit rausgeschnitten wurde?

Auf den Punkt, braucht kein Mensch!

Mein Sohn als Sie mit dem Plasma Blaster beinahe im Dock alles weg gebrutzelt hat "Das war so klar, schmeißt die raus, Mädchen können doch keinen Mech steuern!" :fp:

Oh man ich habe gefeiert und wie trocken Er das raus gehauen hat! :ugly:

Pacific Rim - Joa war ganz ok. Als alter Godzi und andere Kaijus-Fan hab ich aber irgendwie mehr erwartet. Ging leider erst ziemlich spät so richtig ab. Und del Toros Stil hat mir das erste mal auch nicht so richtig zugesagt. War mir diese mal zu cartoonig. Man kann ihn sich auf jeden Fall anschauen, aber ich freu mich dann doch mehr darauf was Edwards mit Godzilla anstellt. Der Teaser ging dann doch eher in die Richtung die mir zusagt.

Zurück
Oben