Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stell ihn bei Amazon doch für 3 oder 4 Euro rein, plus der 3 Euro Versandpauschale bist du mit 'nem stinknormalen Maxibrief am Ende bis zu 5,50 Euro reicher und ReBuy kann sich mit ihren 2 Euro am Arsch packen...

ich bin gerade dabei DVDs auszusortieren, um n Rebuy-Paket zu machen

und einer der wertvolleren (mit 1,95 Euro :D) ist das hier:

http://www.amazon.de/Power-Box-Powerman-1-3-3-DVDs/dp/B000GIY4LW/

hab ich mal geschenkt bekommen und zu meiner Überraschung sind da jetzt sogar die Kundenbewertungen recht gut

das ist kein Crap?
hatte eig. keinerlei Interesse das je zu schauen

sollte man?

Anschauen! Aber flott!

Die Powerman Filme sind genial. Vorallem der erste hat bis heute die geilste Kapfszene mit Jackie Chan!

Pacific Rim

Nur ganz kurz:

Die hätten also zu jeder Zeit den Easymode aktivieren können aber keiner kam mal früher auf die Idee, den Schwertbutton zu drücken? Ich meine, das Ding hat EXTRA einen Schwertbutton! Zeigt aber auch wieder, wie praktisch doch Buttons und wie sinnlos Kinect ist.

Pacific Rim

Nur ganz kurz:

Die hätten also zu jeder Zeit den Easymode aktivieren können aber keiner kam mal früher auf die Idee, den Schwertbutton zu drücken? Ich meine, das Ding hat EXTRA einen Schwertbutton! Zeigt aber auch wieder, wie praktisch doch Buttons und wie sinnlos Kinect ist.

Dumm ist der Film, ja. Aber irgendwie doch ziemlich unterhaltsam. Da gibts ne sehr schmale Grenze, einige reißen die, wie Transformers oder Battleship, andere nicht.

Pacific Rim

Nur ganz kurz:

Kaijublut ist aber superböse und muss unbedingt in den Biestern bleiben, also lieber mit der Faust verwemsen. Mann, mann...

Mir hat Pacific Rim echt gut gefallen. Das war so ein Ding der Marke Man of Steel. Stumpf aber sehr unterhaltsames Popcornkino - was ich von Transformers oder Battleship nicht behaupten kann.

Dredd

Woah. Ich mag grundsätztlich erstmal keine doofen Actionfilme. Ich liebe aber Tabletop und Judge Dredd hat in seiner Comicvorlage großen Einfluss auf Warhammer 40k gehabt und daher wollte ich dem Film mal eine Chance geben, also Hirn aus & Film ab:
Bam.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, das ist genau die Art von Actionfilm, die ich dann doch liebe. Das Szenario entspricht ziemlich genau dem einer Makropole aus 40k und hat damit den Stein der Steine in meinem Brett.
Und das beste? Es kommt eine (mehr oder wenige) hübsche Frau als Sidekick vor, es gibt aber keine Liebesgeschichte! :headbang:
Für das Genre und meine Erwartungshaltung gibts:
9/10 gerechten Urteilen.

Valhalla Rising

KZfG4bh.jpg

Uff, was für ein sperriger Brocken von Film. Dagegen ist ja Refns Only God Forgives schon beinahe ein Blockbuster.

Muss ich definitiv noch eine Nacht darüber reflektieren und ihn mir am besten noch ein zweites Mal ansehen, bevor ich zu einem Fazit kommen kann. Auf alle Fälle ein geistig sehr fordernder und philosophisch vielschichtiger Film, der stellenweise richtig hypnotisierend ist und nicht einmal ansatzweise den Anspruch auf Unterhaltung erhebt.

Im Gegenteil, er setzt eher alles daran das unter allen Umständen zu vermeiden und so unkonventionell wie nur irgendwie möglich zu erscheinen, was ihm natürlich auch etwas an Authentizität nimmt, wodurch er phasenweise schon sehr arg gekünstelt wirkt. Ein Mittel zum Zweck, um den Inhalt zu transportieren? Gut möglich.

Bereue es aber nicht ihn gekauft zu haben. Wenn ein Film derart fordernd aufgebaut wurde, dann ist er es auch wert, dass man ihn wahrnimmt und über ihn nachdenkt.
Für Freunde derartiger Filmkost eine Empfehlung. Der Rest bzw. alle die von Filmen nur unterhalten werden wollen, sollen ihn am besten meiden. Man wird nicht glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Film jetzt keinem von meinen Kumpels empfehlen, fand ihn selbst aber gut.
Hat btw jemand zufällig noch ein paar Wikinger-Filmtipps?

Zwar kein Film, hab aber nun von mehreren Arbeitskollegen gehört, dass die Serie "Vikings" wohl ganz gut sein soll, falls du diese noch nicht kennst.

Zurück
Oben