Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

7y4794vjygou.jpg

Gestern gesehen. Insgesamt schon gelungen, weil er über weite Strecken echt spannend ist und Hanks die Rolle wirklich gut spielt, vor allem am Ende. Allerdings kommt Phillips schon regelmäßig zu smart rüber und man kriegt das Gefühl, dass es so wohl nicht war. Wenn man die echten Reaktionen der Crew auf Buch und Film betrachtet, scheint das wohl auch der Fall zu sein.
Der größte Fehler des Films sind aber wohl die Bedingungen, die die US Navy für ihre Film-Unterstützung gestellt hat... Die letzten 20 Minuten des Film wirken wie ein Werbefilm für die US Navy, auch wenn die Geschehnisse im Kern stimmen. Trotzdem, unterhaltsam ist er auf jeden Fall.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Perdita+Durango+by+Extrarradio.avi_000154800.jpg

Perdita Durango (1997)

Roadmovie und Romanverfilmung von Álex de la Iglesia, der in diesem Streifen so alles reingepackt hat, was in irgend einer Form illegal ist. Gewalt, Drogenmissbrauch, Vergewaltigung, Entführung, Leichenschändung, Falschparken, Kannibalismus, Diebstahl und wahrscheinlich hundert andere Dinge.
Dabei verliert sich der Film leider immer wieder selbst und einzig die schauspielerischen Leistungen von Javier Bardem, Rosie Perez, James Gandolfini & Co. retten den Film vor der absoluten Trashfilm-Ecke.

6,5 von 10 Embryos

Pacific Rim

Na das war ja wohl nix. Auf die 2 Stunden Laufzeit eine Hand voll (zugegeben) cooler Kämpfe und dazwischen die flachste, abgedroschenste, langweiligste und ideenloseste Handlung, welche ich seit meinem letzten Emmerich nicht mehr erlebt habe. Charaktere die so eindimensional sind, das man am liebsten allen den Tod wünscht und Sideplots mit Nebencharaktere ohne Sinn und Verstand. Warum baut man so viele Figuren ein, wenn man nicht mal eine davon ausreichend bedienen kann? Wie scheißegal waren die alle mal bitteschön? Dann noch diese peinlichen Ansprachen und wie mit der Axt hineingeschlagene Sentimentalität, furchtbar. Wer immer das Drehbuch geschrieben hat, shame on you. Das Potential des Films, das Design, die Anspielungen, alles niedergeknüppelt von seiner Umsetzung. Und von den teils schwachsinnigen Ereignissen, Wendungen und Lösungen im Plot will ich gar nicht erst anfangen.

Ziel verfehlt, noch mal machen, mit vernünftigem Drehbuch, vernünftigen Schauspielern und als TV-Serie, danke.

5m0b.jpg

Pacific Rim 9/10

Bombastisches Eventkino, so und nicht anders hat eine Zerstörungsorgie auszusehen. Der Film ist Fun pur, kommt schnell in die Gänge, und quält einen nicht mit diversem Blödelhumor. Stattdessen wird ein furioses Actionfest präsentiert, mit fantastischen Effekten und einer DTS-HD Spur der Superlative. Der Film versucht erst gar nicht sich unnötigen Ballast aufzuwerfen, und genau deswegen funktioniert das ganze auch so gut. Für Actionfreunde die gut abschalten können ein Fest für die Sinne, für den FC Arte und Pönack natürlich wieder ein bodenloser Faux-pas.

Nur die Sache mit dem Kettenschwert fand ich etwas seltsam, war die Waffe am Ende dermaßen overpowered, dass man sich die Frage stellt, wieso es nicht ständig eingesetzt wurde.

p82t.jpg

Iron Man 3 8/10

Wer die Drehbücher von Shane Black mag, sollte eigentlich auch mit Iron Man 3 klar kommen. Man merkt es eigentlich zu jeder Zeit, dass dieser Comicverse-Actionblockbuster anders ist. Das fängt bei dem typischen Shane Black Humor an, geht über die weihnachtliche Stimmung, und endet bei dem Buddy Faktor, der durchaus auch in Iron Man 3 anzutreffen ist. Sicherlich nicht so extrem wie bei Last Boy Scout, Lethal Weapon oder Long Kiss Goodnight, aber zu spüren ist das ganze trotzdem. Und genau das schätze ich an dem dritten Teil auch so, dass er anders ist, sich anders anfühlt, und es trotzdem spektakuläre Iron Man Action gibt.

Vorhin gesehen. Der war schon gut... Gewollt aus dem Leben gegriffen aber hollywoodtypisch mit zu vielen Zufällen und verknüpften Schicksalen. Schauspielerisch top, aber irgendwie doch besser für nen DVD/Blu-Ray Abend. Im Kino hätte er mich glaube ich - auch wegen seiner Laufzeit - eher angeödet.

8/10

Anhänge

• 9164U-g2QVL._SL1500_.jpg
    9164U-g2QVL._SL1500_.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 54
Pacific Rim 9/10

Bombastisches Eventkino, so und nicht anders hat eine Zerstörungsorgie auszusehen. Der Film ist Fun pur, kommt schnell in die Gänge, und quält einen nicht mit diversem Blödelhumor. Stattdessen wird ein furioses Actionfest präsentiert, mit fantastischen Effekten und einer DTS-HD Spur der Superlative. Der Film versucht erst gar nicht sich unnötigen Ballast aufzuwerfen, und genau deswegen funktioniert das ganze auch so gut. Für Actionfreunde die gut abschalten können ein Fest für die Sinne, für den FC Arte und Pönack natürlich wieder ein bodenloser Faux-pas.

Nur die Sache mit dem Kettenschwert fand ich etwas seltsam, war die Waffe am Ende dermaßen overpowered, dass man sich die Frage stellt, wieso es nicht ständig eingesetzt wurde.

Was?
Es gibt tatsächlich ein
Kettenschwert?
Höchste Zeit den Film zu schauen schätze ich :D

War in den letzten Wochen so schreibfaul, daher muss ich immer noch das Finale von Spooktacular nachreichen.
icon_mrgreen.gif

spook13.jpg

World War Z 7/10

Die globale Ausbreitung der Zombiemassen wurde noch nie so wirkungsvoll inszeniert, auch wenn der Film am Ende dann etwas schwächelt, hat man das ganze insgesamt doch sehr gut hinbekommen. Würde gerne einen Nachfolger sehen, und ich frage mich wieso es bei WWZ so leicht fällt, die Zombies auch Zombies zu nennen. Warum eine Serie wie The Walking Dead da ein extra Brot bäckt, ist mir schleierhaft.

I spit on your Grave 2 5/10

Ziemlich verabscheuenswert, geradezu menschenverachtend, aber das habe ich irgendwie auch erwartet. Die Rachetour der gepeinigten Frau ist aber wirklich ultrahart!

Ja, keine Ahnung. Du bist dann halt ein spezieller Fall, der nicht einzuordnen ist, und der in keine Gruppe passt. Ergo, bist du allein. :ugly:

Bei Iron Man 3 habe ich eigentlich nicht viel erwartet, bekam dann einen unterhaltsamen Shane Black Dilm zu sehen, und auf die stehe ich halt. Gibt keinen Film mit seiner Beteiligung den ich nicht mag.

Und Pacific Rim ist halt einfach eine Spaßgranate, genauso wie bswp. Battleship.

Das Schöne gestern war, dass die Nachbarn im Garten traditionell am ersten Advent Wochenende im Garten waren, ich kann zwar nicht verstehen wie es Spaß machen kann bei der Kälte im Garten zu stehen, aber mir solls Recht sein. Ich glaube ich habe das Haus erneut um ein laar mm verschoben mit den beiden Filmen. :ugly:

Der Sound bei Pacific Rim war schon fett, das muss ich zugeben. Normalerweise schaue ich so was immer mit Kopfhörern, aber gestern hab ich ihn zusammen mit 'nem Freund gesehen und obwohl ich keine Anlage oder Sonstiges am TV angeschlossen habe, war das schon sehr voluminös.

Nur über die TV Boxen geschaut? Boah, ginge bei mir gar nicht. Ich glaube dann gefielen mir solche Filme nur halb so gut. :D

PR lebt von seiner audiovisuellen Pracht, und die muss auch in den Raum getragen werden.

Ja, keine Ahnung. Du bist dann halt ein spezieller Fall, der nicht einzuordnen ist, und der in keine Gruppe passt. Ergo, bist du allein. :ugly:

Du bist gemein, mir das nun so hart vor Augen zu führen! :traurig:

Und Pacific Rim ist halt einfach eine Spaßgranate, genauso wie bswp. Battleship.

Pacific Rim mit dem unterirdisch schlechten Battleship in einem Atemzug zu nennen ist aber schon sehr grenzwertig. Das ist für mich eher so Marke Dredd (2012) oder Man of Steel, sprich zwar eigentlich stumpfe Action/CGI Titel, die aber zumindest nicht nerven und einfach nur reinhaun. :D

Europa_Report_38564.jpg

Europa Report

Atmosphärisch-ruhiger Found-Footage Science-Fiction Film, der, im Gegensatz zu seinen Genrekollegen, weder irgendwelche bescheuerten Poltergeister, noch eine nervtötende Wackelkamera vorzuweisen hat, sondern glücklicherweise auf eine insgesamt eher realistisch gehaltene Handlung und fest installierte Kameras und damit angenehm un-wackelige Aufnahmen setzt. Die Story, rund um den ersten bemannten Forschungsflug zum Jupiter Mond Europa, reißt beileibe keine Bäume aus, bietet aber genug glaubwürdige Substanz, um den Sci-Fi-affinen Zuschauer die knackig-kurzen 80 Filmminuten über am Einschlafen zu hindern. Kleinere Spannungsspitzen, wie Außeneinsätze an der Raumstation, unterbrechen dabei die ansonsten eher unaufregende Inszenierung und ein stimmungsvolles Finale sorgt dann doch noch für freudige Sci-Fi-Liebhaberaugen. Die, überraschend bekannten (u.a. Michael Nyqvist, Sharlto Copley und Christian 'Kühllaster Killer' Camargo), Schauspieler machen zudem einen soliden Job, die durch die Zeit springende Erzählweise motiviert und das Gesamtprodukt vereint gekonnt die Stärken der beiden Genres. Vor allem der Found-Footage Anteil wurde hier sehr angenehm eingebunden, was mich, bin ich doch normalerweise ein bekennender Found-Footage-Hasser, überaus positiv überrascht hat.

Nicht unbedingt ein neuer Sci-Fi-Klassiker, aber ein atmosphärischer, kurzweiliger Flug zum Jupiter, auf dem alles in allem zwar nur relativ wenig passiert, der genau dieses "Wenige" aber ansprechend inszeniert. Kleiner, feiner Genrefilm. In Punkten... mhm, eine schwache 7, würde ich sagen.

7/10 Jupitermonde

2mgy.jpg

Wolverine (Extended) 7/10

Die Actionszenen sind gut, Wolverine ist wie immer cool, aber zwischen der Action gibt es zu viele Leerläufe, wo der Film nicht rasant genug ist. Keine Ahnung ob der Kinocut hier kurzweiliger ausfällt, länger ist ja nicht automatisch immer besser. Wurde trotzdem recht gut unterhalten, aber hier wäre wieder mal mehr drin gewesen. Dafür ist das asiatische Setting mal komplett etwas anderes, und trägt einiges zur Atmosphäre bei.

Bleibt Logan jetzt ohne seine eisernen Krallen?? Das wäre ja schon ein heftiger Verlust für seine Stärke.

Und unbedingt den Abspann schauen, einfach nur cool was es da zu sehen gibt! :cool:

Hoffentlich wird es bald wieder einen richtigen X-Men Film zu sehen geben, keine Lust auf die doofen 90210 X-Men Filme. :p

Und Jackman ist echt ne coole Socke, hat der einen Body! Da passt alles zusammen, der dreht wenigstens nicht so durch wie The Rock, der mittlerweile durch keine Tür mehr zu passen scheint.

cjqgs6sewp33oluau.jpg

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Bezauberndes und Herz erwärmendes Disney-Musical-Märchen mit tollen Charakteren und grandiosen Songs (freue mich schon auf den O-Ton mit Idina Menzel als Elsa :liebe: ). Und wenn ich Musical sage, meine ich auch Musical. Der Film steht noch mehr in Tradition mit den Filmen der goldenen Disney-Ära als Rapunzel. In der ersten Hälfte des Filmes wird fast im Minutentakt gesungen. Wer also damit ein Problem hat, sollte den Film eher meiden. Man verpasst aber so ein audiovisuell grandioses Erlebnis, denn optisch ist der Film echt ne Wucht. Und wer die Disney-Musicals bisher gemocht hat wird Frozen sowieso lieben.
Meine Patentochter und ich hatten auf jeden Fall unseren Spass, was natürlich auch an den Figuren lag. Elsa und Anna sind tolle Hauptrollen und Olaf der Schneemann ist einfach ein unglaublich witziger und nie nerviger Sidekick. Den muss man einfach gerne haben. Einzig das Fehlen eines richtigen Bösewichtes kann man bemängeln. Ansonsten ist's aber ein grandioser Spass für Jung und Alt. Vielleicht nicht ganz so gut wie Rapunzel, aber das ist dann wirklich nur noch Geschmackssache.

9 von 10 Schnemänner

Zurück
Oben