Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Sry Chrichir, aber Black Swan 10/10 und Gamer 9/10 .. du must ja schon fast im Delirium gewesen sein.

Erinnert mich an eine meiner Mitbewohnerinnen.
"Boah ich war im neuen Resident Evil, der war sooo geil. Müsst Ihr euch auf jeden Fall anschauen. Die Effekte waren der Hammer und die Story voll packend, einer der geilsten Filme der letzten Zeit, ich war selbst total überrascht"
Wir reden hier von dem 3D Resident Evil mit der ca. 5 minütigen Zeitlupe mit dem Monster in der Dusche bei der ich zwischendurch Popcorn und zwei Cola geholt habe und sie war immernoch nicht vorbei.
Wir nach dem Film alle total enttäuscht, sprech meine Mitbewohnerin drauf an, was sagt sie..
"Ach echt. Na gut vielleicht fand ich ihn so gut weil ich total bekifft war"

:fp:

äääähm... ich halte das ähnlich wie freezi... ich betrachte das einfach vom fun faktor und vor allem immer innerhalb eines genres... von daher sind meine bewertungen rein subjektiv ... oder besser extrem subjektiv.

wenn black swan von mir 10/10 bekommt, dann weil es im genre halt top ist. bei gamer z.B. vergleiche ich den mit streifen wie expendables oder anderen no-brainern und so kommen meine bewertungen zustande...

also steck deinen :fp: wieder schön zurück in die tasche ;):D:knuddel::bier:
 
megachri schrieb:
äääähm... ich halte das ähnlich wie freezi... ich betrachte das einfach vom fun faktor und vor allem immer innerhalb eines genres... von daher sind meine bewertungen rein subjektiv ... oder besser extrem subjektiv.

wenn black swan von mir 10/10 bekommt, dann weil es im genre halt top ist. bei gamer z.B. vergleiche ich den mit streifen wie expendables oder anderen no-brainern und so kommen meine bewertungen zustande...

also steck deinen :fp: wieder schön zurück in die tasche ;):D:knuddel::bier:

Der :fp: galt meiner Mitbewohnerin :p

Du bekommst den hier -> :waah: Spiegelt deinen medikamentösen Zustand wieder :p
 
Ich finde es vor allem witzig wenn Leute immer am Rad drehen, weil man zwei Filme gleich bewertet die völlig unabhängig voneinander betrachtet und bewerten werden müssen.

Wenn ich einem Ben Hur eine 9/10 gebe, und gleich danach Bad Boys eine 9/10, haben diese beiden Wertungen rein gar nichts miteinander zu tun, dennoch können beide Filme durchaus auf demselben Level Spaß machen, nur aus einer völlig anderen Perspektive.
 
Dow Jones schrieb:
img0521kopie.jpg


Heute wieder mit der Terminator-Reihe angefangen. Mit dem Klassiker aus dem Jahr 1984. Der Film ist somit älter als ich. Soll mich aber nicht aufhalten. Man sieht zwar, dass der Film aus den 80's stammt, aber die Thematik ist ja aktueller denn je. Mal davon ab, dass es sich um ein lebendiges Franchise handelt und Terminator 5 kommen wird.

Zur Story sage ich nichts, die ist ja bekannt. Was aber auf der BluRay noch mal ganz klar, Wortspiel, rüberkommt ist die Action. Der Film ist nach wie vor hart und auch der brutalste aller Terminatorfilme, auch wenn die ungeschnittene Version ab 16 freigegeben ist. Wer auf Action steht, kommt an Terminator nicht herum. Die zweite große Stärke neben Arnold als Terminator und der Action ist das Universum, dass durch diesen Film eröffnet wird. Die Geschichte rund um Skynet hat inzwischen Comics und Romane gefüllt. Wer also einen intelligenten Actionfilm sucht, auch mit dem Vorhaben sich durch die Reihe zu gucken oder sich sonst mit der Thematik zu beschäftigen, kann ruhig auch 2012 zum Terminator von 1984 greifen.

Zerfikka schrieb:
Dow, du vergißt, daß wir hier nicht über jeden Film ne Diplomarbeit schreiben wollen. :ugly:

Das habe ich auch gar nicht verlangt. Aber hier wurde ja behauptet, dass man lediglich seine eigene Meinung sagen könne und das dies nicht anders ginge. Und das ist falsch. Wer allerdings nur ein Statement posten mag, kann das natürlich auch machen. Da bin ich der letzte, der sich beschwert.



...ist einer der Filme, die ich immer wieder schauen könnte, ohne dass sie langweilig werden. Mittlerweile kann ich jeden Satz mitsprechen. :p
 
HIMYM S05

Wird so langsam langweilig. Ab und zu gibt es eine gute Einlage, aber ich hab mehr und mehr das Gefühl die drehen sich im Kreis. Vielleicht bin ich durch Friends zu sehr vorbelastet.^^
 
Nö die drehen sich wirklich im Kreis. Die 8. Staffel macht mir deswegen keinen großen Spaß mehr. Also wenn dich das schon bei der 5 Staffel stört, es wird nicht wirklich besser. Zwar gehts in der 7. Staffel nochmal aufwärts und die ersten Folgen machen richtig Spaß, aber die zweite Hälfte merkt man schon wieder alter Fehler. Und wie gesagt, die 8. Staffel ist leider wieder auf dem selben miesen Level wie die 5.+6. Staffel, leider und das sag ich obwohl ich die Serie immer verteidigt habe.
 
Ist das die, die gerade auf Pro7 läuft? Finde ich leider bis auf wenige Folgen auch nicht wirklich prall. Der Charme der die ersten Staffeln ausgezeichnet hat, blitzt leider viel zu selten auf. Gerade Ted wirkt viel zu sprunghaft und wenig "ernsthaft". Mag die Serie aber dennoch immer noch sehr und empfinde es jetzt nicht als Zeitverschwendung sie zu sehen. Nur so übergenial wie früher ist sie aktuell nicht mehr. Aber wie das Ganze ausgeht will ich dann sowieso doch wissen.
 
Mandos schrieb:
Ist das die, die gerade auf Pro7 läuft?

Ne, Staffel 8 läuft gerade in den Staaten. Keine Ahung welche Season auf Deutsch die aktuellste ist.

Aber wie das Ganze ausgeht will ich dann sowieso doch wissen.

Das ist auch noch das Einzige was mich bei der Stange hält. Deswegen hoffe ich ja auch, dass Staffel 8 die letzte Staffel sein wird. Denke aber die Schauspieler lassen sich noch mal "überreden" weiterzumachen. Die Quoten sind ahlt immer noch zu gut.
 
Das macht mir jetzt alles Angst. Ich will auch nur noch wissen wie es ausgeht.^^
Bei Friends fand ich es schön, dass es irgendwie noch realistisch war, aber witzig blieb. Bei HIMYM basiert alles Übertreibung fernab jeglichen Bodens. Bei Barney gehe ich das ja noch mit und so ein Ausreißer tut der Serie gut, aber nicht wenn alle Charaktere von einem Moment zum anderen so sind. Mittlerweile kann ich nur noch über Marshall lachen.
 
Wenn der Begriff repetitiv für eine Sitcom steht, dann wohl für HIMYM. Charaktere die sich null weiterentwickeln, und Ideen die sich ständig wiederholen.

Die lustige Truppe hält einen dann aber dennoch bei der Stange, aber von den ganz großen Genreserien ist sie dann doch noch etwas entfernt.
 
Staffel 7 fand ich im Vergleich zu den vorherigen 2 eigentlich wieder ganz gut. Auf das Niveau von Friends wird die Serie aber nie kommen und das war sie auch zu ihren besten Zeiten nie. Wenn ich da nur an die "I'm fine / Fajitas" Szenen in Staffel 10 denke... :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6_9sCO7VoXI[/vid]
 
fast jede Serie überschreitet halt irgendwann ihren Zenit....der Zeitpunkt variiert natürlich je nach Ausgestaltung

bei Scrubs war das so ca. mit Season 5, bei HIMYM denke ich auch...
Friends, HI und KoQ hielten sich tapfer imo
bei 2½ Men war es ab Season 2, großzügig mit Season 3 der Fall (sagte hier jemand repetitiv? :ulgy: )
 
Zurück
Oben