Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh, man kann beides machen. Man kann einen Film objektiv bewerten, d.h nach der Machart und Qualität eines Films, und man kann bewerten, wie er einem persönlich gefallen hat etc pp. Das sind beides legitime Bewertungsweisen. Die Frage ist nur zu welchem Ziel und Zweck. Und da herrscht hier eine große (wünschenswerte) Pluralität.
 
Es ist doch immer die gleiche Diskussion. :D Die perfekte Kritik wird es wohl nie geben. Die Bewertungen am Ende von meinen Kritiken sehe ich eher als grobe, aber wirklich nur grobe Zusammenfassung. Wer wissen will, was ich von einem Film halte, muss sich halt die Mühe geben und den gesamten Text lesen. Und von einer 0-1 Bewertung halte ich nicht sonderlich viel. Das ist mir zu pauschal und dürfte an den meisten Zuschauer einfach komplett vorbeizielen. Gerade Filme die einiges richtige, aber auch vieles falsch machen, können ja immer noch Spaß machen, je nachdem welche Elemente einem mehr am Herz liegen. Da bedarf es für mich schon mehr als ein: "Ist empfehlenswert/Ist nicht empfehlenswert".

Stellt sich halt auch die Frage, ob man eine kurzes Statement hier im Thread für sich oder andere schreibt. "Ein Gefällt mir/Gefäll mir nicht" hat ja wiederum eine ganz andere Wertigkeit.

Ich lege mir einfach ein Profil des Kritikers im Kopf zurecht und gleiche es mit meinem persönlichen Geschmack ab. Dann kann ich am Ende am besten beurteilen, wie ich die einzelnen Kritiken zu verstehen habe. Urgs ist für mich beispielsweise jemand, bei dem ich aufmerksam mitlese, wenn er kleinere Produktionen bewertet, dafür jucken mich seine Bewertungen zu Blockbustern nicht sonderlich. Bei Freezi ist es eher umgekehrt, wobei ich da für mich auch immer ein paar Punkte bei den echt großen Hollywood-Produktionen abziehen muss. MiXers Kritik interessieren mich bei B-Movies und Trayals bei Animes usw.
 
Klar gibts objektive Bewertungen, pass auf:

Battleship und Transformers (1,2 &3) waren totale Grütze. Wenn du was anderes behauptest is deine Mudda schwul !11!1!!


Siehste, ganz einfach.
 
Cthulhu schrieb:
Ich lege mir einfach ein Profil des Kritikers im Kopf zurecht und gleiche es mit meinem persönlichen Geschmack ab. Dann kann ich am Ende am besten beurteilen, wie ich die einzelnen Kritiken zu verstehen habe. Urgs ist für mich beispielsweise jemand, bei dem ich aufmerksam mitlese, wenn er kleinere Produktionen bewertet, dafür jucken mich seine Bewertungen zu Blockbustern nicht sonderlich. Bei Freezi ist es eher umgekehrt, wobei ich da für mich auch immer ein paar Punkte bei den echt großen Hollywood-Produktionen abziehen muss. MiXers Kritik interessieren mich bei B-Movies und Trayals bei Animes usw.

Das liebe ich auch an diesem Thread, ich kann die User, Ihren Geschmack und Ihre Bewertung genau zu ordnen und weiß sofort ob es für mich passt oder nicht und in 95% der Fälle, passt es wie die Faust auf`s Auge! :deal:
 
jop, soll doch jeder bewerten wie er will....geb ja auch meinen senf dazu wenn ich finde, dass die bewertung komplett falsch ist
wenn derjenige das aber anders sieht isses halt so

diskussion nervt, btt :D
 
Master-Dan schrieb:
Cthulhu schrieb:
Ich lege mir einfach ein Profil des Kritikers im Kopf zurecht und gleiche es mit meinem persönlichen Geschmack ab. Dann kann ich am Ende am besten beurteilen, wie ich die einzelnen Kritiken zu verstehen habe. Urgs ist für mich beispielsweise jemand, bei dem ich aufmerksam mitlese, wenn er kleinere Produktionen bewertet, dafür jucken mich seine Bewertungen zu Blockbustern nicht sonderlich. Bei Freezi ist es eher umgekehrt, wobei ich da für mich auch immer ein paar Punkte bei den echt großen Hollywood-Produktionen abziehen muss. MiXers Kritik interessieren mich bei B-Movies und Trayals bei Animes usw.

Das liebe ich auch an diesem Thread, ich kann die User, Ihren Geschmack und Ihre Bewertung genau zu ordnen und weiß sofort ob es für mich passt oder nicht und in 95% der Fälle, passt es wie die Faust auf`s Auge! :deal:

genau das :deal::grins:
 
Trayal schrieb:
Wobei man wirklich objektiv nur die technische Qualität des Films bewerten kann, jedoch nicht auf inhaltlicher und formaler Ebene.

Auch das geht. Du kannst dich ja zum Beispiel fragen, was wollte der Film inhaltlich umsetzen, wie hat er das getan und hat das so funktioniert. Ohne dabei zu überlegen, ob es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte, die dich persönlich besser angesprochen hätten.

Natürlich kann kein Objektiv im Sinne der Naturwissenschaft erwarten. Aber man muss sich mit Nichten darauf verpflichten zu sagen, es gäbe nur die eigene Meinung. Und von den Meinungen stehen alle gleichwertig nebeneinander. Es gibt auch hier bessere und schlechtere Meinungen. Das ist für mich so ganz evident.
 
Die letzten 5 Southpark Episoden :lol:
Ich liebe die Serie mittlerweile. Das ist einfach unglaublich wie schnell die sind und nahezu tagesaktuell das Weltgeschehen in die Episoden einbinden - noch dazu immer auf total abstruse nicht vorhersehbare Art und Weise. In der Hinsicht sticht natürlich besonders die Folge "Obama Wins" heraus. Aber auch die Folgen "Raising the bar" und "A Nightmare on Facetime" waren einfach nur geil. Mein Lieblingselement bei Southpark ist wirklich die Art und Weise wie Themen in den Folgen Verarbeitet und zusammengebracht werden die auf den ersten Blick überhaupt nichts miteinander zu tun haben --> zB wie sie James Cameron in der "Raising the bar" Folge einführen und fertig machen. Man rechnet mit sowas einfach nicht und wenn es dann plötzlich da ist....BAM :lol:
 
img0521kopie.jpg


Heute wieder mit der Terminator-Reihe angefangen. Mit dem Klassiker aus dem Jahr 1984. Der Film ist somit älter als ich. Soll mich aber nicht aufhalten. Man sieht zwar, dass der Film aus den 80's stammt, aber die Thematik ist ja aktueller denn je. Mal davon ab, dass es sich um ein lebendiges Franchise handelt und Terminator 5 kommen wird.

Zur Story sage ich nichts, die ist ja bekannt. Was aber auf der BluRay noch mal ganz klar, Wortspiel, rüberkommt ist die Action. Der Film ist nach wie vor hart und auch der brutalste aller Terminatorfilme, auch wenn die ungeschnittene Version ab 16 freigegeben ist. Wer auf Action steht, kommt an Terminator nicht herum. Die zweite große Stärke neben Arnold als Terminator und der Action ist das Universum, dass durch diesen Film eröffnet wird. Die Geschichte rund um Skynet hat inzwischen Comics und Romane gefüllt. Wer also einen intelligenten Actionfilm sucht, auch mit dem Vorhaben sich durch die Reihe zu gucken oder sich sonst mit der Thematik zu beschäftigen, kann ruhig auch 2012 zum Terminator von 1984 greifen.

Zerfikka schrieb:
Dow, du vergißt, daß wir hier nicht über jeden Film ne Diplomarbeit schreiben wollen. :ugly:

Das habe ich auch gar nicht verlangt. Aber hier wurde ja behauptet, dass man lediglich seine eigene Meinung sagen könne und das dies nicht anders ginge. Und das ist falsch. Wer allerdings nur ein Statement posten mag, kann das natürlich auch machen. Da bin ich der letzte, der sich beschwert.
 
so... :D böse erkältung gefangen und jede menge filme geglotzt...

Black Swan
wurde ja schon genügend gehyped und ich kann mich dem nur anschließen... schauspieler, kamera, athmo, musik ... alles sehr geil und düster. normalerweise mag ich sehr selten filme, die jede menge oscars bekommen, aber das ist eine der berühmten ausnahmen. auch wenn der film total ruhig in seiner art ist, genau so verstörend ist er.

10/10 abgedrehten tänzerinnen

Mission Impossible 4
ich steh ja ziemlich alleine da mit meiner meinung, dass die M : I reihe echt klasse ist (ja auch der 3. :D ) und teil 4 bildet da keine ausnahme... finde den genial. satte action, ein (wie immer) guter tom cruise und spannend bis zum schluss... nur schade dass ving rhames nicht von anfang an dabei ist. simon pegg gefällt mir als schauspieler immer besser.

9/10 fliegenden agenten

Minority Report
bleiben wir bei cruise... den film hab ich noch nie gesehen, weil der damals nicht so gut weg kam bei all meinen freunden. da aber tom cruise für mich mittlerweile fast ein garant für nen coolen film ist, hab ich mir den jetzt mal gegönnt... und wurde nicht enttäuscht. die idee find ich klasse, die umsetzung fand ich für so nen alten film auch gelungen und so fühlte ich mich hervorragend unterhalten. teilweise recht vorhersehbar, aber das macht nix :grins:

8/10 hellsehern

Killer Elite
der kam ja hier ganz schlecht weg... aber bei mir nicht... :lol: hab allerdings auch nicht so viel erwartet, aber umso mehr bekommen. coole besetzung, coole action, reines popcorn kino... klasse ... mehr wollte ich auch nicht

8/10 veralteten killern

und zum schluss noch

Gamer
aufgrund von (ich glaube mixer wars) dem üblen verriss hier, musste ich mir den nochmal geben... keine ahnung wat hier so geraucht wird, oder was ein mancher von so einem film erwartet :skep: der film geht ab von vorne bis hinten... hirn aus, action an und den rest der leere im kopf mit bier gefüllt :bier: ... ich denke mehr will der film nicht sagen oder erreichen... :lol: also auch nach dem x-ten mal anschauen find ich den GOIL!!!

9/10 fliegenden körperteilen

isch habe fertisch :D
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Das ist echt übel. Hast du schon mal nen Film mit weniger als 8/10 bewertet? :D

ööööhm... selten, weil ich mir nur die filme kaufe, die ich auch mag, bzw. mir mehrfach anschauen kann ;)

ich erwart von einem film eigentlich nur eins: dass er mich unterhält... :kaffee:

und doch fällt mir grad einer ein ... red sonja ... der größte fehlkauf aller zeiten... :lol:

@ emkay: eigentlich mochte ich dich immer :traurig::heul:
 
Sry Chrichir, aber Black Swan 10/10 und Gamer 9/10 .. du must ja schon fast im Delirium gewesen sein.

Erinnert mich an eine meiner Mitbewohnerinnen.
"Boah ich war im neuen Resident Evil, der war sooo geil. Müsst Ihr euch auf jeden Fall anschauen. Die Effekte waren der Hammer und die Story voll packend, einer der geilsten Filme der letzten Zeit, ich war selbst total überrascht"
Wir reden hier von dem 3D Resident Evil mit der ca. 5 minütigen Zeitlupe mit dem Monster in der Dusche bei der ich zwischendurch Popcorn und zwei Cola geholt habe und sie war immernoch nicht vorbei.
Wir nach dem Film alle total enttäuscht, sprech meine Mitbewohnerin drauf an, was sagt sie..
"Ach echt. Na gut vielleicht fand ich ihn so gut weil ich total bekifft war"

:fp:
 
Zurück
Oben