Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Troy McClure schrieb:
MiXeR schrieb:
Killer Joe
killerjoeb7oi0.jpg

William Friedkin, Regisseur von Klassikern wie Der Exorzist und French Connection und mittlerweile schon 77 Jahre alt, meldet sich mit einem fiesen, kleinen Paukenschlag zurück. Killer Joe ist ein bitterböses Neo-Noir-Drama, ein teils verstörender Genre-Film, irgendwo zwischen Tarantino und Trailerpark-Trash. In diesem Film - der übrigens auf einem Theaterstück basiert, was man zwischendurch, etwa an den eingeschränkten Schauplätzen, auch immer wieder merkt - gibt es keine Helden, sondern nur gescheiterte Persönlichkeiten, hervorragend gespielt von einem oscarwürdigen Cast.

Neben einem absolut überzeugenden Emile Hirsch, einem sympathisch-dummen Thomas Haden Church und einer undurchsichtigen Gina Gershon, sind es vor allem zwei Schauspieler, die diesen Film tragen: Zum einen Newcomerin Juno Temple, welche nicht nur wegen ihrer Freizügigkeit im Gedächtnis bleibt, sondern auch wegen der herausragenden Darbietung eines naiven, psychisch angeschlagenen Mädchens, das zugleich jedoch die einzige positive Person in ihrer verzweifelten Filmfamilie darstellt. Zum anderen ist da Matthew McConaughey, der nach Jahren der Sunnyboy-Darstellungen, endlich zeigen darf, dass er ein abartig guter Schauspieler ist. Er verleiht der titelgebenden Figur des mordenden Cops eine einschüchternde Ruhe, die er zwischenzeitlich immer wieder aufbrechen und in makaberen, fast schon perversen Momenten gipfeln lässt. Beispielsweise im unbeschreiblich intensiven Finale, das dann auch ganz anders endet als man es sonst so von Hollywood gewohnt ist.

Killer Joe ist ein gemeiner, kleiner Genre-Film. Eine deprimierend-mitreißende Trailerpark-Familientragödie voller Sex, Gewalt und miesem Fernsehprogramm. Hier gibt es weder Gutmenschen, noch auflockernden Hollywood-Zynismus, sondern nur ehrliche, manchmal vielleicht sogar grenzwertige Südstaaten-Noir. Herausragend bebildert, genial gespielt und glücklicherweise an nahezu jedem Klischee vorbeierzählt. Sicherlich kein Gute-Laune-Film für zwischendurch, aber ein fabelhaftes Charakterdrama, das, trotz wenig überraschender, manchmal gar absurd wirkender Handlung, immerzu leicht zu schauen bleibt, in gewisser Weise sogar unterhält und eigentlich schon wegen McConaughey's Schauspiel geguckt werden muss.​

9/10 Chicken Wings "Nimm ihn in den Mund!" :grins:

Der Film steht bei mir ganz oben auf der "must-have". Mal Hand aufs Herz, wird er dem Hype gerecht um seine NC-17 Einstufung?

Also ganz ehrlich , ich habe selten so einen Mist gesehen :lol:
Der Film hatte von vorne bis hinten keinen Sinn.

4/10 :vogel:

MiXeR schrieb:
Arthur Weihnachtsmann (3D)
arthur_weihnachtsmannerfsb.jpg
Was für ein wundervoller Weihnachtsspaß! In Zusammenarbeit mit den Sony Animation Studios (Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen) haben die britischen Animationskünstler von Aardman Animations (Wallace & Gromit) ihren ersten reinen Animationsfilm erschaffen. Also keine Knetmasse und Stop Motion Technik, sondern ein komplett am Computer entstandener Familienfilm. Noch dazu ein sehr, sehr guter!

Die Botschaft der seichten Weihnachtsgeschichte bietet dabei kaum Neues, das Drumherum, genauer gesagt die zeitgenössige und unkonventionelle Interpretation des Weihnachtsmannes, ist jedoch überaus originell und macht Arthur Weihnachtsmann in meinen Augen zum besten Weihnachtsfilm, welcher mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Anstatt die Geschenke mit Schlitten und Rentieren auszuliefern, beschenkt der Familienbetrieb Weihanchtsmann die Kinder der Welt in hochgradig technisierter Form, fast schon im Stile großer Hollywood-Blockbuster wie Mission Impossible. Dadurch bekommt man hier nicht nur wunderbare popkulturelle Referenzen, frechen Witz und actionreiche 3D-Achterbahn- bzw. Schlittenfahrten geboten, sondern auch einen überaus schrulligen und liebenswürdigen Generationenkonflikt, welcher die familienfreundlichen Handlung auch für das ältere Semester interessant macht. Dass die Geschehnisse weitesgehend vorhersehbar bleiben, ist bei derart sympathischem Humor und spritzigen Charkateren dann auch gar nicht mehr so schlimm.

Auch audiovisuell macht Arthur Weihnachtsmann eine hervorragende Figur. Zwar sind die Bilder, im Vergleich zu den "großen" Genrekonkurrenten, weniger realistisch gehalten - was jedoch eher am Figurendesign als an den Fähigkeiten der Animatoren liegt - dafür aber herrlich einfallsreich, detailverliebt und teils wahnwitzig schnell ausgefallen. Die rasanten Schlittenflüge und abwechslungsreichen Schauplätze machen jedenfalls einiges her und sorgen, zusammen mit dem schönen Sound, für reichlich Weihnachtsstimmung.

Arthur Weihnachtsmann ist ein toller, kindgerechter und dennoch aufregender Wohlfühlfilm. Eine altbekannte Geschichte wird hier originell aufbereitet, die Charaktere sind frech, die Witze sitzen und das turbolente Abenteuer sorgt für einen hohen Schauwert, ohne aber auf weihnachtliche Harmonie zu verzichten. Lange keinen so kurzweiligen Animationsfilm mehr gesehen. Ein Genrevertreter, der zu Unrecht etwas untergegangen ist. Also, werft den Kamin an, schnappt euch Milch und Kekse und genießt die frech-fröhliche Weihnachtsstimmung mit der Familie. Genau das richtige für diese Jahreszeit. :dhoch:

9/10 Außerirdische

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_NDE2BEPfbI[/vid]

"... es ist unmöglich!"
"Früher sagte man es sei unmöglich Frauen das Lesen beizubringen."

:lol:

Oh ja, der war wirklich sehr gut + lustig. Dachte schon es wäre wieder eine deiner Hypewertungen... :grins:

Mein Highlight war, als der alte Weihnachtsmann in der Mülltonne und der angebissene Apfel als Bonbon :ugly:

8/10

STARSHIP TROOPERS

starship1.png

auf bluray- IT import

Ein grandioser Film! Harte Action, viel Blut und dazu noch jede Menge zu schmunzeln ( aus heutiger Sicht noch mehr als damals) :dhoch:

Es haben auch einige Schauspieler mitgespielt die ich früher, als ich den Film zum ersten mal gesehen habe, noch nicht kannte, die aber heute einen recht hohen Bekanntheitsgrad genießen.

Denise Richards - TAAHM, Frriends

Jake Busey - Identität

Neil Patrick Harris- HIMYM

Amy Smart- Crank 1&2, Scrubs, Butterfly Effect

Rue Mc Clanahan- Golden Girls

Die Bluray hat mE eiin hervorragendes Bild. Der Ton ist in Ordnung.

In Deutschland ist der Film nicht indiziert weil er einige brutale Stellen hat sondern weil er militaristisches und faschistisches Gedankengut vermitteln soll.
Dies hat auch zur Folge, dass es keine unzensierte deutsche Tonspur gibt.
Viele Dialoge wurden völlig entfremdet und es geht dadurch auch viel Hintergrund verloren.

In der oirginal version muss man beim militär sein um staatsbürger zu sein und wählen zu dürfen etc., auch das versagen der demokratie wurde ausgeklammert

bei schnittberichte gibt es einen schönen bericht über die verstümmlung des films.

Film: 9/10
Bluray: 8.5/10

eMKay schrieb:
Amie Smart ist sooooo geil

Ja, doch, kann man so sagen. :grins:

Bin immer wieder überrascht wie viele (mittlerweile) bekannte Gesichter bei Starship Troopers mitgespielt haben. Wird übrigens mal Zeit, dass ich mir auch die Blu-ray zulege. Habe, wenn ich mich nicht täusche - und das tue ich schließlich nie :D, noch nie die Uncut gesehen, sondern den Film immer nur im Fernsehen aufgeschnappt.

ES Scarface schrieb:
Also ganz ehrlich , ich habe selten so einen Mist gesehen :lol:
Der Film hatte von vorne bis hinten keinen Sinn.

4/10 :vogel:

Ach was. Der macht genau so viel bzw. wenig Sinn wie Transformers, Ziemlich beste Freunde oder jeder andere Film. :D Ist halt nur ein kleiner, verstörender Auszug aus dem Leben einer kranken Familie. :ugly:

tim_buktu schrieb:
Oh ja, der war wirklich sehr gut + lustig. Dachte schon es wäre wieder eine deiner Hypewertungen... :grins:

Mein Highlight war, als der alte Weihnachtsmann in der Mülltonne und der angebissene Apfel als Bonbon :ugly:

8/10

Opa-Weihnachtsmann war eh der Hit. Wie er eigentlich von rein gar nichts mehr 'ne Ahnung hatte und trotzdem überall mitreden wollte. Richtig cooler Assi-Opa. :lol:

Da steht aber nichts von, das diese Dialog-Zensur auf Anordnung der FSK geschehen sind, sondern vom Verleih initiiert wurden, weil sie dachten wegen der faschistischen Klamotte irgendwo anzuecken. Die Indizierung beruht doch trotzdem nur auf der Gewalt, oder nach welchem Paragraph ist der Film indiziert?

Mondknallschlumpf schrieb:
nbk90210 schrieb:
In Deutschland ist der Film nicht indiziert weil er einige brutale Stellen hat sondern weil er militaristisches und faschistisches Gedankengut vermitteln soll.

Ernsthaft? :lol: Welchen Idioten haben die denn den Film gucken lassen, der Film kritisiert genau das.

Das hat man übrigens schon dem Roman vorgeworfen. Natürlich unsinnig, klar. Ich kann es aber nachvollziehen, wenn Leute das so aufgefaßt haben, vor allem damals, als der Roman erschienen ist.

Freezi schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:
Wenn die Veteranten den alten Dampfer wieder flott machen, und dazu AC/DC aus den Lautsprechern tönt, ist das einfach nur genial. :grins: :headbang:

WTF? Dafür haben die höchstens nen Oscar fürs Fremdschämen verdient :D.

Nicht wenn sich ein Film nicht ernst nimmt. Das ist der Unterschied.

Ach das ist doch Quatsch, so kann man sich echt jeden Film schön reden. Eigentlich sollten die Wertungen alle Objektiv sein, leider fällt das hier bei den meisten flach.
Ich meine klar, so eine Szene kann man feier. Macht den Film doch an sich nicht besser?

Die Szene fand ich auch ganz ganz schlimm wie der Rest mit dem alten Dampfer. Hat aber gut zum Film gepasst, den fand ich auch ziemlich beschissen. :D Ist ganz klar und mit weitem Abstand der mieseste Film von Peter Berg.

Transformers 3 fandest du sehr gut, oder?

Ich entdecke da einen Trend: Anscheinend halten alle, die Transformers 3 gut fanden, Battleship für ziemlichen Murks, während die Battleship-Fans Transformers 3 tadeln.

Interessant... Meiner Meinung nach schlagen beide Filme nämlich in die selbe Kerbe.
Ich fand daher auch beide spitze. :D

Yep, Tranformers 3 fand ich sehr gut. Battleship sah für mich eher nach Transformers Resteverwertung aus. Und es hatte mir einfach zu viele Fremdschämmomente. Und ich fand nicht mal die Action wirklich gut inszeniert. Nur weils viel rummst und viel explodiert heisst das noch lange nicht, dass die Action gut ist. Da ist imo Transformers 3 in der Beziehung ein ganz anderes Kaliber.

Savages

savages-logo.jpg

Fand ja bereits den Trailer sehr interessant. Hat mich im Endeffekt auch sehr positiv überrascht. Kameraführung, Bild, Ton und Schnitt sind sehr stilistisch, die Story hat ein paar nette Kniffe, ist nicht allzu vorhersehbar und die Charaktere sind, trotz ihrer Oberflächlichkeit, recht interessant. Einen gewissen Gore-Faktor sollte man allerdings verschmerzen können.

Was man so liest und hört, spaltet er die Gemüter aber ziemlicher. Scheint doch sehr in die Special Interst Schiene zu fahren. Mich hat er aber hervorragend unterhalten und würde für sehr gut befunden. :dhoch:

Einzige, wirkliche Kritik, ist eigentliche die Synchronisation. Man muss nur einmal den englischen und den deutschen Trailer vergleichen. Wird auf Blu-ray gekauft und nochmal im O-Ton angesehen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KC2zbOwbeEs0[/vid]

MiXeR schrieb:

Ich entdecke da einen Trend: Anscheinend halten alle, die Transformers 3 gut fanden, Battleship für ziemlichen Murks, während die Battleship-Fans Transformers 3 tadeln.

Interessant... Meiner Meinung nach schlagen beide Filme nämlich in die selbe Kerbe.

Ich fand beides geil!

Dow Jones schrieb:
MiXeR schrieb:

Ich fand beides geil!
Sicher?

Fanatic schrieb:
Ach das ist doch Quatsch, so kann man sich echt jeden Film schön reden. Eigentlich sollten die Wertungen alle Objektiv sein, leider fällt das hier bei den meisten flach.
Ich meine klar, so eine Szene kann man feier. Macht den Film doch an sich nicht besser?

Wieso sollte eine persönliche Meinung objektiv sein ? :skep:

Fanatic schrieb:
Dow Jones schrieb:
MiXeR schrieb:

Ich fand beides geil!
Sicher?

Jo

Zerfikka schrieb:
Fanatic schrieb:

Wieso sollte eine persönliche Meinung objektiv sein ? :skep:

Aber echt, wie soll das denn gehen? :lol:

Wenn man objektiver Kritiker sein möchte, kann man sich ja bei Sat.1 bewerben. :kaffee:

Außerdem ist das nix was man so bierernst nehmen sollte, es sind persönliche und subjektive Empfindungen bzw. Meinungen, mehr nicht. :popcorn:

Zurück
Oben