Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Willinator1 schrieb:
Arena-DVD.jpg

4/10

Die große Wendepunkt in der "Story" am Ende hat noch einiges raus gehauen :ugly: Ansonsten ein ordentlicher Film um diesen mit ein paar Kumpels und Bierchen anzuschauen :bier: Kämpfe, Titten, Muschis (keine Ahnung warum sich die Tussi so gerne nackt gezeigt hat :ugly: ), Blut ...

Hat Samuel L. Jackson zufällig den gleichen Anlageberater gehabt wie Nicolas Cage, oder wieso nimmt der mittlerweile solche Rollen an? :ugly:

Dem seine Karriere war doch schon immer geprägt von A, B und C-Filmen in the Mix. :D

Wie man aber den Kommentar "Ansonsten ein ordentlicher Film" bei einer Endwertung von 4/10 reinpacken kann ist mir ein Rätsel. :ugly:

Ich gehe mal davon aus, das Jackson eine ähnliche Sichtweise auf die Dinge hat, wie Michael Caine. Völlig egal was, hauptsache die Summe auf dem Scheck stimmt. :D

Red%2BRiding%2BHood%2BPoster.jpg

Dachte eigentlich der würde so in die Twilight Ecke gehen und hab ihn deshalb ignoriert. Bis ne Freundin mir den empfohlen hat und ich war angenehm überrascht.
Gary Oldman :dhoch:

8/10

A lonely place to die

Einer dieser Filme, an die ich mit ner falschen Erwartungshaltung rangegangen bin, ich dachte erst, es wird sowas wie Blairwitch mit Klettern, war´s dann aber (leider) nicht. Dennoch kein schlechter Film, sehr schöne Bilder und einige etwas unkonventionelle Entscheidungen was Pacing und Kameraarbeit angeht, was ich jetzt positiv meine.

7/10 Eigerzählern

On the run

Die Franzosen wieder. Ich muss vorweg sagen, daß ich nicht ganz so viel von dem Film mitbekommen habe, wie ursprünglich geplant, weil mir das Ding einfach zu viel Munition für Blödsinn gegeben hat, allen vorran der Hauptdarsteller, der wunderbar den Pipigang mit nem stierenden Adlerblick kombiniert hat (Übersetzung: Er läuft, als müsse er ganz schnell wohin, während er total irrsinnig in die Gegend stiert)...und er heisst Fronk. Sie sprechen es permanent so aus, also schreib ich es auch so. Fronk. Im Grunde ne nette Rache/Gerechtigkeits-Story, durchaus sehenswert, soweit ich das sagen kann, der Film kam mir stellenweise etwas wirr vor, vielleicht war das aber auch ich. Immerhin kam am Ende der in Teamarbeit mit den 3 anderen Mit-Schauenden der Ausdruck "Froschgesichtiger Muschelficker" heraus, was sich auf niemand bestimmten bezog, aber durchaus für den ein oder anderen Lacher gut ist, man darf es auch gerne umdrehen und einen Muschelgesichtigen Froschficker draus machen, was nicht minder bizarr ist.

7 Fronk aus 10 Fronk.

Evin schrieb:
Yzerman schrieb:
The Girl with the Dragon tattoo

images

War gestern im Kino. Ich kenne weder die Bücher, noch die schwedische Verfilmung und ging nicht mit all zu hohen Erwartungen rein.
Aber meine Fresse, was. für. ein. Film!

Einfach nur genial, die Spannung bleibt über die ganzen 2 1/2 Stunden erhalten, die Filmzeit geht wie im Fluge vorbei. Für mich ist das der Film des Jahres! Genial.

10/10 gepiercten Nippeln

Der Film wirkt zu gehetzt da zu viel rein gepackt wurde doch gleichzeitig fehlt ihm die notwendige Substanz, das Fundament weil man dann doch zu wenig rein gepackt hat. So endet man bei "weder Fisch noch Fleisch" (und schon gar kein Tofu). Allerdings spielen Daniel Craig und Rooney Mara ihre Rollen erstklassig. Vor allem Lisbeth ist super getroffen.

Ich hoffe Fincher wird auch für die nächsten beiden Filme verpflichtet. Nachdem in den letzten beiden Teilen weniger Nebenplots und Charaktere vorkommen kann man den Stoff vermutlich besser verpacken und besser rüberbringen...

Klar, am Ende wurde alles ziemlich schnell gemacht. Es wirkte zu gehetzt.
Aber bis
zu Martins "Abgang"
war es einfach nur genial.

Mich hat er blendend unterhalten.

Nebiros666 schrieb:
Dachte eigentlich der würde so in die Twilight Ecke gehen und hab ihn deshalb ignoriert. Bis ne Freundin mir den empfohlen hat und ich war angenehm überrascht.
Gary Oldman :dhoch:

8/10

Der Film war so hanebüchen dass mir die Augen beinahe geblutet hätten und er geht definitiv stärker als jeder andere Film in Richtung Twilight. Im Grunde ist es 1:1 Twilight, mit anderem Setting und beinahe noch grausiger. :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Hat Samuel L. Jackson zufällig den gleichen Anlageberater gehabt wie Nicolas Cage, oder wieso nimmt der mittlerweile solche Rollen an? :ugly:

Kein anderer Schauspieler macht mehr Kasse als Samuel L. Jackson. Nicht für sich, sondern für die anderen. In seiner gesamten Karriere spielte er bis heute rund 7,5 Milliarden Dollar an; damit steht er jetzt sogar offiziell im Guinness Buch der Rekorde.

In seiner rund 40-jährigen Karriere spielte Samuel L. Jackson in weit mehr als 100 Filmen mit. Damit setzte er eine Menge Geld um. Fast 7,5 Milliarden Dollar spielte der 62-jährige Schauspieler gemäss Guinness Buch der Rekorde ein. Soviel wie keiner. Sein Geheimnis: er habe schon öfters davon profitiert, dass andere Grössen Hollywoods gewisse Rollen abgelehnt haben, wie er dem Playboy verriet.

WTF I'VE SEEN!? o_O

oder "Super: Shut up Crime!""

Frank, der reale Prototyp für alle Shinjis (no offense Flo! :D ) muss feststellen dass ihn seine Frau (Liv Tyler, blass) verlassen hat und nun lieber mit einem schmierigen Drogendealer (Kevin Bacon, solide) verkehrt. Also wendet er sich an Gott und startet nach einer Vision als Crimson Bolt neu durch. Zur Seite steht ihm sein Sidekick Libby (Ellen Page, absolut GROßARTIG! Nein wircklich, absolute hammermäßig over-the-top awesome! ♥♥♥)

Der Film ist irgendwie genau das was Kick-Ass (als Comic und teilweise als Verfilmung) bzw. Scott Pilgrim sein wollten. Aber im Gegensatz zu den beiden ist sich "Shut up Crime" nicht zu schade den Zuseher auf eine Achterbahnfahrt zu schicken und ihm auch gerne mal einen heftigen Schlag in die Magengrube zu verpassen. Der Film nimmt sich nie all zu ernst, was ab und an in übertriebenen Gewaltszenen persifliert wird. Allerdings bleibt man hier dezent hinter Kick-Ass zurück und setzt etwas weniger auf diverses Splatter-Gekröse. Dadurch bleibt aber auch dessen Wirkung erhalten. Hier spielt James Gunn gekonnt mit dem Zuseher. Wenn etwas nicht lustig sein soll lässt er es einen beinhart spüren...

Die herausragende Figur ist ohne Zweifel Ellen Page die hier meiner Meinung nach brilliert. Sie legt die Rolle der Libby mit einer gut dimensionierten Portion Wahnsinn an und sorgt dabei teilweise für einige "Awkward-Momente". :D Und sie sieht absolut großartig in ihrem Kostüm aus... : >

Als Fazit würde ich sagen dass "Super" dem in den letzten Jahren sicherlich über Gebühr strapazierten Genre der Superhelden-Flicks eine weitere, neue und unverbrauchte Seite hinzufügt. Im Gegensatz zu einigen belanglosen Streifen der näheren Vergangenheit sicher ein Film den man als Genre-Freund gesehen haben sollte.

Habe gerade 10 Minuten New Moon auf Pro7 geschaut. Irgh. So viel Schmalz, dämliche Dialoge, Liebeserklärungen und glitzernde Vampire... mir wird schlecht. :schreck:

jau, der ist geil.....auch wenn "untergegangen" (auch mit "bissal") nicht so recht passt ;)

hab mal nachgeschaut: Oscarverleihung 2000 - nominiert für: Bester Film, Bester Hauptdarsteller (Russell Crowe), Beste Regie, Beste Kamera, Bester Schnitt, Bester Ton, Bestes adaptiertes Drehbuch

:D

gegen American Beauty ist natürlich kein Kraut gewachsen gewesen

Najo, war halt kommerziell nicht wirklich erfolgreich und bei den Oscars wurde er auch eher verschaukelt. Nominierungen interessieren am Ende ja niemanden, the winner takes it all etc. :D

Zurück
Oben