A lonely place to die
Einer dieser Filme, an die ich mit ner falschen Erwartungshaltung rangegangen bin, ich dachte erst, es wird sowas wie Blairwitch mit Klettern, war´s dann aber (leider) nicht. Dennoch kein schlechter Film, sehr schöne Bilder und einige etwas unkonventionelle Entscheidungen was Pacing und Kameraarbeit angeht, was ich jetzt positiv meine.
7/10 Eigerzählern
On the run
Die Franzosen wieder. Ich muss vorweg sagen, daß ich nicht ganz so viel von dem Film mitbekommen habe, wie ursprünglich geplant, weil mir das Ding einfach zu viel Munition für Blödsinn gegeben hat, allen vorran der Hauptdarsteller, der wunderbar den Pipigang mit nem stierenden Adlerblick kombiniert hat (Übersetzung: Er läuft, als müsse er ganz schnell wohin, während er total irrsinnig in die Gegend stiert)...und er heisst Fronk. Sie sprechen es permanent so aus, also schreib ich es auch so. Fronk. Im Grunde ne nette Rache/Gerechtigkeits-Story, durchaus sehenswert, soweit ich das sagen kann, der Film kam mir stellenweise etwas wirr vor, vielleicht war das aber auch ich. Immerhin kam am Ende der in Teamarbeit mit den 3 anderen Mit-Schauenden der Ausdruck "Froschgesichtiger Muschelficker" heraus, was sich auf niemand bestimmten bezog, aber durchaus für den ein oder anderen Lacher gut ist, man darf es auch gerne umdrehen und einen Muschelgesichtigen Froschficker draus machen, was nicht minder bizarr ist.
7 Fronk aus 10 Fronk.