Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Folge 9 und 10 aus der zweiten Staffel von Dexter. Ausserdem Folge 5 und 6 aus der vierten Staffel von Galactica. Galactica lässt grad mal wieder nach und Dexter wird immer spannender.

So habe heute The Dark Knight gesehen, die Story fand ich wirklich gut, aber bei den Actionszenen hätte ich mir was imposanteres vorstellen könnte. Irgendwie war das doch 08/15. Aber der Joker war wirklich großartig, dennoch hätte von dem Film nach dem ganzen Hype mehr erwartet. Auch schlimm das es normal geworden ist das in den ganzen Comicverfilmungen wichtige Darsteller sterben... und wieso kostet so ein Film 180 Mio Dollar?

8/10 würde ich dem Film geben.

und wieso kostet so ein Film 180 Mio Dollar?

von den überzogenen gagen der darsteller mal abgesehen: schon mal die credits aufmerksam verfolgt? da arbeiten erstmal so viele leute mit dass man mit denen n telefonbuch einer kleinen stadt füllen kann, und manche von denen verdienen aufgrund der arbeit die sie leisten nen haufen kohle. was glaubst was so ein effect studio kostet... und da arbeiten halt auch alle 24/7. und n krankenhaus in die luft zu sprengen bezahlt man auch net mal eben aus der kaffekasse^^

edit:

Habe knapp die Hälfte gesehen. Das ist ja wohl nur geil . Toppt locker die erste Season und der Reiz der Serie ist ähnlich wie bei The Shield. Sind an sich zwar vollkommen unterschiedlich, aber beide ziehen ihren Reiz daraus, dass die Protagonisten immer auf Messers Schneide stehen, entdeckt zu werden und dann doch wieder entwischen können.

jops defintiv. schau mir gleich die 10te folge an... bin schon gespannt nach dem ende von folge 9:D
genau aus dem von dir oben genannten grund topt season2 die erste staffel um längen.
ich hoffe nur dass sie der serie ein würdiges ende verpassen und es net wegen den quoten bis zum geht nicht ausschlachten (wie passend:D).

hab in den letzten tagen auch n paar filme nachgeholt...

the dark knight:

ich fand den anfang eher träge, zur mitte hin wird besser und das ende ist dann recht ordentlich. aber nach den meinungen, die ich vorher gelesen habe, hatte ich mehr erwartet. der joker war brilliant, aber irgendwie wars nicht der erwartete knaller.. :(
7.5/10

beowulf & grendel

nicht zu verwechseln mit dem computer-hollywood-schinken. das hier ist näher an der sage, in real und in island gedreht. und ich war hin und weg. schöne bilder, gute charaktere.. klasse.

9/10

jetzt liegt noch scanner darkly hier und tideland noch nich zu ende... aber zu dem muss ich mich auch zwingen, glaub ich.

|kiwi| schrieb:
von den überzogenen gagen der darsteller mal abgesehen: schon mal die credits aufmerksam verfolgt? da arbeiten erstmal so viele leute mit dass man mit denen n telefonbuch einer kleinen stadt füllen kann, und manche von denen verdienen aufgrund der arbeit die sie leisten nen haufen kohle. was glaubst was so ein effect studio kostet... und da arbeiten halt auch alle 24/7. und n krankenhaus in die luft zu sprengen bezahlt man auch net mal eben aus der kaffekasse^^

Die Speciel Effects waren doch eher mau (ich meine was da zu sehen war, war schon technisch sehr gut, aber war doch eher wenig), Filme wie Bad Boys 2 oder Transformers kosteten auch weniger und da geht permanent was zu bruch bzw. an jeder Ecke Special Effects. Da sind die Credits genauso endlos... deshalb denke ich mal das es an den Gagen liegen muss.

Ansonsten wird das Krankenhaus sicher auch ne Animation gewesen sein oder ein altes Lagerhaus bzw. Gebäude, welches eh abgerissen werden sollte.

die besten und daher teuersten special effects sind die, der zuseher nicht als solche erkennt;)
von TDK is da leider nix dabei, aber schau dir das reel mal an. besonders bei den daredevil szenen in bei denen die stadt zu sehen ist, würde man ja eher nicht auf komplettes CG denken, oder?

http://www.dylancolestudio.com/Demo_Reel/Reel640.html

was das krankenhaus angeht: das wurde am studiogelände extra aufgebaut und dann abgefackelt. im TDK thread auf areagames gabs mal amatueraufnahmen davon... noch lange bevor der film anlief=)

wie gesagt... bale und ledger haben sicher ordentlich verdient, aber die statisten, ingenieure, kulissenbauer und was weiß ich noch wer wollen halt auch bezahlt werden. und dass bei so nem erfolgreichen vorgänger keiner für nen hungerlohn einsteigt, sollte auch klar sein^^

Iro schrieb:
|kiwi| schrieb:

Die Speciel Effects waren doch eher mau (ich meine was da zu sehen war, war schon technisch sehr gut, aber war doch eher wenig), Filme wie Bad Boys 2 oder Transformers kosteten auch weniger und da geht permanent was zu bruch bzw. an jeder Ecke Special Effects. Da sind die Credits genauso endlos... deshalb denke ich mal das es an den Gagen liegen muss.

Ansonsten wird das Krankenhaus sicher auch ne Animation gewesen sein oder ein altes Lagerhaus bzw. Gebäude, welches eh abgerissen werden sollte.

oh mann specials gucken du musst und schlau sein du wirst.

51ID5Ks8axL.jpg

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (SEE)

so, nach langer zeit wieder mal. ich glaube, weihnachtszeit ist die beste zeit um sich Herr der Ringe anzugucken. wenn noch kalt gewesen waere, waere es perfekt.

der film war so geil wie immer, egal, wie oft ich den schon gesehen habe :huldig: die story, die charaktere, das design, die locations, die kamera, der soundtrack, alles in perfektion. es gibt einfach nichts zu bemaengeln. man fuehlt richtig mit den charakteren und es gab auch szenen, da hatte ich einen knoten im hals... 3,5 stunden bestens verbracht.

ich hab den auch das erste mal in 5.1 gesehen, war das geil! die ganzen schlachten und bei den moria szenen hatte ich gaensehaut... die trommeln.. :shock:

upscaling hat nicht ganz so funktioniert. die nahaufnahmen sahen ganz gut bis ok aus. die wideshots sahen eher mau aus... bei manchen shots konnte man die pixel richtig sehen. aber deshalb freue mich umso mehr auf LotR in HD :huldig:

10/10

"Now there's an eye-opener and no mistake." - Samwise Gamgee

|kiwi| schrieb:
die besten und daher teuersten special effects sind die, der zuseher nicht als solche erkennt;)
von TDK is da leider nix dabei, aber schau dir das reel mal an. besonders bei den daredevil szenen in bei denen die stadt zu sehen ist, würde man ja eher nicht auf komplettes CG denken, oder?

http://www.dylancolestudio.com/Demo_Reel/Reel640.html

was das krankenhaus angeht: das wurde am studiogelände extra aufgebaut und dann abgefackelt. im TDK thread auf areagames gabs mal amatueraufnahmen davon... noch lange bevor der film anlief=)

wie gesagt... bale und ledger haben sicher ordentlich verdient, aber die statisten, ingenieure, kulissenbauer und was weiß ich noch wer wollen halt auch bezahlt werden. und dass bei so nem erfolgreichen vorgänger keiner für nen hungerlohn einsteigt, sollte auch klar sein^^

Ich hab ja extra nochmal betont das die Effekte gut sind, nur sieht das doch alles eher "konventionell" aus, einzig wie der LKW da umkippt, ist mal was anderes, ich will auch nicht fies klingen, aber in Alarm für Cobra 11 sahen schon Verfolgungsjagten spektakulärer aus. Vorallem sah die teilweise fast genauso aus, wie die aus Batman Begins.

Die einzigen Szenen wo ich mir CGI im Film vorstellen kann, ist die in Shanghai, Hubschrauberabsturz und halt die "Echo" Szenen und halt wie der paar mal tief runter springt, den Rest hätte man garantiert auch ohne hinbekommen.

Das die alle nicht für ein Hungerslohn arbeiten ist mir auch klar, das ist in der Branche auch üblich. Ich will damit auch nur sagen, dass andere Filme mit so einem Budget gewaltiger aussehen, mehr nicht.

Ich find den Film auch trotzdem sehr gut, am meisten gestört hat mich übrigens die "Gewaltlosigkeit", irgendwie passt es nicht, wenn so ein Psycho wie der Joker total widerlich ist, aber man sich nur vorstellen darf, wie der Leute umbringt. Das ist bestimmt wieder diese "muss ab 12 sein fürs Kion sein" USA Geschichte...

P.S. dein Video lädt nicht.

Ich bin so froh dass ich den Clown auf Ignore habe. Jetzt müsstet ihr nur noch aufhören mit ihm zu diskutieren und seine blödsinnigen Potings würden die verdiente Aufmerksamkeit bekommen... nämlich gar keine.

Mein frommer Wunsch zur Weihnacht! :D

Die letzten Tage angefangen Long Way Round zu schauen. Sehr cool. Irgendwo wird man süchtig^^ Ewan is ne Meme :D Die sind grad bei mir aus Russland raus. Aber echt toll und es gibt ständig Situationen zum lachen.

darthELIAS schrieb:
Die letzten Tage angefangen Long Way Round zu schauen. Sehr cool. Irgendwo wird man süchtig^^ Ewan is ne Meme :D Die sind grad bei mir aus Russland raus. Aber echt toll und es gibt ständig Situationen zum lachen.

Gute Wahl :dhoch:
Und danach dann direkt "Long Way Down" und "By Any Means".

Hellboy II - The Golden Army

Als großer Fan des Erstlings, hat mir natürlich auch der zweite Teil sehr gut gefallen. Ich stehe einfach auf die fantastischen, farbintensiven Bilder des Regisseurs. Außerdem sind die einzelnen Charaktere sehr außergewöhnlich und Langeweile kommt zu keiner Sekunde auf. In Hellboy II passiert mir allerdings schon etwas zu viel und die Story wirkt ziemlich flach. Der Bösewicht ist nicht wirklich der Rede wert und das Ende hätte man durchaus besser gestalten können. Aufgrund der sympathischen und abgedrehten Charaktere kann man aber locker darüber hinwegsehen. Teil 1 fand ich dennoch einen Tuck besser.

8.5/10

Street Kings

Überraschend gut! Ein kompromissloser Cop-Thriller mit einem recht überzeugendem Keanu Reeves. Wobei man ihm die Rolle des versifften, brutalen Cops nie so wirklich abnimmt. Dafür machen die anderen Schauspieler ihre Sache sehr gut. Das Ende fand ich dagegen recht schwach. Da hätte ich mir etwas krasseres gewünscht und kein
Happy End...

8/10

The Nightmare Before Christmas

Für mich DER Weihnachtsfilm überhaupt. Wunderbar morbide und abgedreht. Ich hab ihn nun das erste Mal auf Englisch gesehen und nun gefällt er mir noch besser, weil die Songs einfach viel stimmiger sind.

9.5/10

Batman: The Dark Knight

Ohne Worte...
Mir war er lediglich etwas zu lang.

9.5/10

Das waren meine ersten Filme, die ich auf Blu-Ray gesehen habe. Allein die Bildqualität der IMAX-Szenen in Dark Knight hat den Kauf des neuen Equipments gerechtfertigt. :D

Loomit schrieb:
Die Tatsache das du Alarm für Cobra 11 in einem Satz mit Batman nennst, disqualifiziert dich als Diskussionspartner. Mögest du in der Hölle schmoren.

Ja entschuldige, ich habe nunmal schon bessere Verfolgungsjagdten in diversen Filmen gesehen, ist mir scheiß egal was du sagst, in Batman The Dark Knight passiert nunmal nicht viel... ich wette auch das niemanden der Film, wegen seiner Auto Verfolgungsjagd in Erinnerung bleiben wird!

TCRS schrieb:
51ID5Ks8axL.jpg

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (SEE)

so, nach langer zeit wieder mal. ich glaube, weihnachtszeit ist die beste zeit um sich Herr der Ringe anzugucken. wenn noch kalt gewesen waere, waere es perfekt.

Den hab ich seit zwei oder drei Wochen auch wieder in der Planung. Hab den schon über ein Jahr nicht mehr gesehen und sowas von Lust auf den Film. :dhoch: Werd ich sicher die nächsten Tage endlich nachholen - und das dann endlich auch mal auf der Leinwand. :sabber: Seit ich Beamer und LW hab bin ich da mehr dem HD Krempel aufgesessen. Ach wird das toll :hurra:

Zurück
Oben