Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
District 9

Die Grundidee hat mir ausserordentlich gut gefallen, die Story auch. Davon hätte es ruhig mehr sein können. Am Ende verliert sich der Film in zu vielen und auch zu harten Feuergefechten. Die Liebesszenen mit seiner Frau nervten auch massiv.

8/10

zu hart? ZU HART ??? der film hätte mindestens um faktor 12000 härter sein müssen..mit diesen geilen waffen hätte man in 10 tagen aus der menschheit schnetzelfleisch gemacht...

41QOYUShZZL._SL500_AA300_.jpg

Einige Dinge möchte ich besonders loben: die Schauspieler + Kinder, die Atmo, die Produktion und das der Film einfach mit Sehgewohnheiten bricht.

Dennoch läßt mich der hochgelobte Film allein zurück.

Vielleicht war genau das die Absicht des Films? Vielleicht sind meine Sehgewohnheiten durch den täglichen Kino/TV Konsum schon so eingerostet? Vielleicht war der Film überladen und langatmig? --- I don't know yet. Muß den erstmal sacken lassen.

okst666 schrieb:
Urgs schrieb:
District 9

Die Grundidee hat mir ausserordentlich gut gefallen, die Story auch. Davon hätte es ruhig mehr sein können. Am Ende verliert sich der Film in zu vielen und auch zu harten Feuergefechten. Die Liebesszenen mit seiner Frau nervten auch massiv.

8/10

zu hart? ZU HART ??? der film hätte mindestens um faktor 12000 härter sein müssen..mit diesen geilen waffen hätte man in 10 tagen aus der menschheit schnetzelfleisch gemacht...

Mondknallschlumpf schrieb:
Gerade die Actionszenen am Ende haben dem Film imo noch den nötigen Kick gegeben, ohne hätte da einfach was gefehlt.

Ich bezieh das eher auf das ganze menschliche Waffenarsenal, mit dem der District9 zu einem dritte Welt Kriegsschauplatz zerballert wurde. Aliens sieht man in diesen Actionszenen ja so gut wie gar nicht mehr, bis auf diesen Christoph. Nee, das war mir too much, ich bekam von der Geknatter schon leichte Kopfschmerzen. :D

Love Exposure

love-exposure.jpg

Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, dass ich gestern über 4 Stunden EINEN Film geschaut habe und das nicht mal mit Pinkelpause. Ich bin sonst eigentlich einer der bei HdR SEE o.ä. irgendwann wegpennt, aber hier, wow. Dieses Werk kann man ehrlich gesagt nicht in Worte fassen. Es ist wie expressionistische Kunst. Man greift in viele viele Farbtöpfe , kleckst sie an die Wand, zieht Linien, vermischt sie und es kommt etwas mit klarer und deutlicher Aussage raus.
Es wie Bayonetta in Filmform. Von einer zur anderen Szene will man immer mehr und taucht in diese abgedriftete japanische Welt ab, voller Ideen, Menschlichkeit und Liebe.

Wer die Gelegenheit hat und Freund von wirklich guten Filmen ist, sollte die Gelegenheit nicht verpassen und dieses Stück Meisterwerk genießen. In jeder Szene und jeder Aussage.

In diesem Sinne: Glaube, Liebe, Hoffnung.

Vor "Love Exposure" habe ich Angst. :D

Der Trailer hat mich schon verstört. Wie soll das dann erst nach 4 Stunden Film aussehen? :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dpnumSh9t5A[/vid]

:skep:

cujo-bluray-art.jpg

Gestern Abend gesehen.
Wirklich ein toller remaster. 16:9, gutes Bild, toller Ton.
Über den Film braucht man sicherlich nicht viel sagen. Eigentlich ein sehr guter King Film und der Hund kommt absolut krass rüber.
Würde dem Film spontan ne 7/10 geben. :)

Also das klingt jetzt fast schon unangenehm schmalzig :D.

Der Film ist es auch irgendwo auch, aber nicht nur. Ich bin bloß einfach gerührt, wie man es schafft, 4 Stunden so gut zu verpacken. Der erste Schnitt war gar 6 Stunden lang. :ugly:
Mein Interesse war einfach, dass ich die japanische Kultur sehr interessant finde.

Pitch Black 3/10

Eine Frage hat mich über die 108 min. beschäftigt: Wann hab ich mich das letzte Mal bei einem Film so gelangweilt? Natürlich ist der Streifen in die Jahre gekommen und das Budget mag auch relativ klein gewesen sein, aber das sind noch lange keine Entschuldigungen für diesen SciFi-Quark. Erbärmlich die Versuche, etwas wie Dramaturgie & Handlung zu erzeugen...bei mir hat der Film überhaupt nicht funktioniert.

The Chronicles of Riddick - Director's Cut 5,5/10

Das kommt einem vernüglichen SciFi-Abenteuer schon deutlich näher. Für das Jahr 2004 ist das effekttechnisch sicher 'ne ganz ordentliche Produktion und ich meine sogar, so etwas wie einen Handlungsstrang ausgemacht zu haben. Wenn schon hohles Kino, dann geht das hier in die richtige Richtung. Escape from Butcher Bay hat mich aber mehr unterhalten als beide Filme zusammen.

darthELIAS schrieb:

Der Film ist es auch irgendwo auch, aber nicht nur. Ich bin bloß einfach gerührt, wie man es schafft, 4 Stunden so gut zu verpacken. Der erste Schnitt war gar 6 Stunden lang. :ugly:
Mein Interesse war einfach, dass ich die japanische Kultur sehr interessant finde.

Dir gings doch nur um die fotografierten Höschen....:deal:

Seo schrieb:
darthELIAS schrieb:

Dir gings doch nur um die fotografierten Höschen....:deal:

:oops: Auch.^^ War am Anfang komisch ständig "Hentai" zuhören, weil man gleich damit das Animezeug damit verbindet.

Stimmt, da muss der aber erstmal wieder so um die 30kg abnehmen. Das ist echt nicht mehr feierlich wie der in dem Film aussieht.

61dv-FAKreL._SL500_AA300_.jpg

IP Man 7,5/10

Sehr geile Kampfszenen. Der Rest ist dann Standardware, und kann nicht darüber hinwegtäuschen dass man hier wie immer auf ein finales Duell aus ist. Die Geschichte die im zweiten Weltkrieg angesiedelt ist kann man daher auch nur als zweckmäßig bezeichnen. Darstellerisch überzeugt eigentlich nur Donnie Yen. Aber das macht ja alles nichts, denn der Film ist Gott sei Dank kein langatmiges Epos, und wird immer wieder durch anständige Martial Arts aufgelockert.

Zurück
Oben