Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kaspian hab ich letztens wegen Frauchen gesehen. Ehrlich gesagt fand ich den wesentlich besser als Teil 1. Nur der Löwe geht mir nach wie vor auf den Sack!

Neee, Teil 1 war besser. Hatte er zumindest noch ne schöne Geschichte mit dem Wandschrank. Aber zu 80 % ist das nur noch ein Metzelfilm - imho. Wer beim neuen Bond gemeckert hat, muss auch da meckern:D

DNRM03.jpg

Fand ich sehr geil. Keine Längen... unterhaltsam bis zum Ende.
Wer auf Naruto oder Animes steht sollte sich den auf jeden Fall geben. :dhoch:

10/10 :popcorn:

51gtIQiLAjL._SS500_.jpg

Und ein sehr geiles Spin Off von Full Metal Panic?!. Sehr witzig gehalten und mit 12 Episoden ziemlich gut bestückt. Für 30 Euro auf jeden Fall das Geld wert.

9/10 :popcorn:

iron-man-poster3-big.jpg

Bin ein wenig enttäuscht. Hatte bisher von allen Leuten nur positives gehört, aber fand Iron Man war ne eher durchschnittliche Comic-Verfilmung. Story war sehr lahm und einfallslos.
Schauspielerisch gibts aber nichts zu meckern. Downey Jr. gut wie immer und Gwyneth Paltrow richtig sexy, so kannte ich die noch gar nicht.

6/10

Skandal! :D

Habe eben das hier zu Ende gesehen:

51YNAuCZRPL._SS500_.jpg

Inhaltlich sehr cool, auf aktuellstem Stand (einige Dinge kannte ich noch nicht mal, obwohl ich mich eigentlich sehr für die Thematik interessiere) und mit den besten CGI Animationen unterstützt, die es in so einer Doku bisher gegeben hat.

Die Optik ist insgesamt auch hervorragend, leider mussten für bestimmte Dinge immer mal wieder Archivaufnahmen genommen werden, die natürlich nicht in HD vorliegen, was zwar nicht zu ändern, aber schon ein wenig schade ist.

Trotzdem, sehr zu empfehlen für jeden, der sich für die Entstehung und aktuelle geologische/klimatische Prozesse auf der Erde interessiert.

9.0/10

Der Tag, an dem die Erde stillstand:
the-day-the-earth-stood-still-poster.jpg

Eins vorneweg: das gleichnamige Sci-Fi-Original aus dem Jaher 1951 habe ich nie gesehen. Ich weiß zwar worum es dort geht und kenne auch einige Ausschnitte, aber einen Vergleich werde ich auf Grund meines "Nichtwissens" auslassen. Ist vielleicht sogar besser, da ein Film, egal ob Remake oder nicht, schließlich für sich selbst sprechen soll.

Im Central Park landet ein unbekanntes Flugobjekt. Zusammen mit anderen, weltweit auf ihren Gebieten führenden, Wissenschaftlern wird Dr. Helen Benson (Jennifer Connelly) auf den Plan gerufen, um das außerirdische Raumschiff genauer zu untersuchen. Als aus diesem plötzlich der Alien Klaatu (Keanu Reeves) steigt, weiß sogar die Supermacht Amerika nichtmehr weiter. Der Außerirdische hat nämlich eine Botschaft für die Erdbevölkerung: der Planet steht kurz vor einem Kollaps und schuld sind die Menschen. Daher müssen sie ausgelöscht werden.

So beginnt "Der Tag, an dem die Erde stillstand". Verhältnismäßig schnell, im Falle von Klaatu leider schon fast zu schnell, werden die Charaktere vorgestellt und ratzfatz befindet man sich mitten in diesem modernen Sci-Fi-Thriller.
Die Grundaussage des Films ist simpel und gleicht der des Originals: die Menschheit steht kurz davor den Planeten zu vernichten. Sie muss sich ändern, um dies zu verhindern. Die Kritik an der Gesellschaft und deren Umgang mit Mutter Erde, zieht heute noch genauso, wie vor 50 Jahren. Leider wird dieser interessante Ansatz, durch ein lediglich durchschnittliches Drehbuch, mehr schlecht als recht in Szene gesetzt.

Beginnt der Film noch überaus spannend und regt immer wieder zum Nachdenken an, verliert er mit jeder weiteren Filmminute an Aussagekraft. Die erste Filmhälfte kann mit einem rasanten Erzähltempo, einigen guten Effekten und einem hervorragenden Keanu Reeves überzeugen. Dieser spielt das freundlich anmutende, aber irgendwie doch befremdlich wirkende Alien grandios und steigt, ich muss es zugeben, in meiner Gunst immer mehr. Sein emotionsloses Schauspiel gehört übrigens zu seiner Rolle - diese Kritik an seiner Darbietung habe ich schon häufiger gelesen, halte sie jedoch für unberechtigt. Auch Jennifer Connelly bringt ihren Charakter glaubwürdig rüber und John Cleese hat einen unglaublich charmanten (Kurz)Auftritt, was alles, jedenfalls zu Beginn, für einen hohen Unterhaltsungswert sorgt.

Leider vermehren sich die Kritikpunkte, im Verlauf des Films, deutlich.
Der schlimmste ist hier ganz klar Jaden Smith, der im Film den Stiefsohn von Dr. Helen Benson verkörpert. An sich natürlich nichts Schlimmes, jedoch gibt er die wohl nervigsten, unsinnigsten und belanglosesten Dialoge von sich, die ich seit geraumer Zeit in einem Film erleben durfte. Sein Charakter trägt kaum etwas zur Story bei bzw. das was er beiträgt, hätte man sicher auch anders einfädeln können und seine dauernden Stimmungsschwankungen und Meinungsänderungen sind schlichtweg unglaubwürdig und lächerlich. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber die auf sein Handeln zurückzuführenden Storywendungen sind einfach unsinnig. Dazu kommt noch, dass Jaden Smith nicht gerade herrausragend schauspielert.
Ja, es ist vielleicht gemein, aber man kann sagen, dass der kleine Herr Smith den kompletten Film versaut.
Das angeblich so übertriebene "Product Placement", hat mich übrigens nicht gestört.
Da gibt es ganz andere "Verbrechen", wie beispielsweise "Transformers". Bis auf "McDonalds" und "Microsoft Surface" sind mir hier keine Namen im Gedächtnis geblieben.

Ansonsten bietet "Der Tag, an dem die Erde stillstand" solide Effekte, eine Priese Action - wer hier einen Sci-Fi-Actioner erwartet ist ganz klar falsch - und ein ansprechendes und überraschend rasantes Tempo.

Langeweile kommt bei diesem Film sicher nicht auf, dafür aber eine ganze Portion unglaubwürdiger Momente, eine altbackene, aber momentan trotzdem wieder aktuelle Message und den wohl nervigsten Filmsohn der letzten Jahre.
Stört man sich nicht an diesen, zwar verhältnismäßig großen, aber durchaus zu verkraftenden, Kritikpunkten, bekommt man hier einen handwerklich souverän umgesetzten Sci-Fi-Thriller mit überwiegend guten Schauspielern und einer Geschichte, die zum Nachdenken anregt, geboten. Dieses Remake wird sicherlich nicht zu einem Klassiker, kann aber durchaus unterhalten.

6/10 Punkte

Mondknallschlumpf schrieb:

51YNAuCZRPL._SS500_.jpg
Inhaltlich sehr cool, auf aktuellstem Stand (einige Dinge kannte ich noch nicht mal, obwohl ich mich eigentlich sehr für die Thematik interessiere) und mit den besten CGI Animationen unterstützt, die es in so einer Doku bisher gegeben hat.

Die Optik ist insgesamt auch hervorragend, leider mussten für bestimmte Dinge immer mal wieder Archivaufnahmen genommen werden, die natürlich nicht in HD vorliegen, was zwar nicht zu ändern, aber schon ein wenig schade ist.

Trotzdem, sehr zu empfehlen für jeden, der sich für die Entstehung und aktuelle geologische/klimatische Prozesse auf der Erde interessiert.

9.0/10

Habe gerade auch die letzte Episode geschaut und kann mich deiner Meinung nur anschließen.

Jetzt wurde mir heute, nach dieser Doku und "Der Tag an dem die Erde stillstand", schon zweimal ein schlechtes Gewissen eingeredet. :D Wie wir mit unserem Planeten umgehen ist aber auch bedenklich. :traurig:

MiXeR schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:

51YNAuCZRPL._SS500_.jpg

9.0/10

Habe gerade auch die letzte Episode geschaut und kann mich deiner Meinung nur anschließen.

Jetzt wurde mir heute, nach dieser Doku und "Der Tag an dem die Erde stillstand", schon zweimal ein schlechtes Gewissen eingeredet. :D Wie wir mit unserem Planeten umgehen ist aber auch bedenklich. :traurig:

Naja, was solls, am Ende gewinnt sowieso er und wir verlieren, von daher ists egal :D. Am interessantesten fand ich das erste Massensterben und den See im Bundesstaat New York mit dem
"Giftgas" unter Wasser
. War das erste mal, dass ich die Variante gehört habe.

Überhaupt fand ich die verständliche Darstellung zum Thema "Leben" sehr schön. Da sieht man erstmal wie glücklich wir uns schätzen können, dass es uns überhaupt gibt. :D Hier, auf diesem Planeten, treffen so viele Konstanten aufeinander, die zusammen mit einigen Zufällen eine unglaublich lange Ursache-Wirkungs-Kette ausgelöst haben, die es in dieser Form wahrscheinlich nicht sehr häufig gibt.

Fand ich sehr interessant und irgendwie auch eindrucksvoll.

gestern zum weis nicht wievielten mal diesen Schinken hier gesehen.
blade-runner-dvd-cover.jpg

Und immer wieder gibts was neues zu entdecken!

Gestern habe ich zum ersten mal die Atari Werbung gesehen!:lol:

Sieht man sogar zweimal hintereinandere ganz groß im Bild!

Batman - Dark Knight

Gute Weiterführung vom "Begin"!
Manche Sachen waren mit zu kurz angeschnitten (Two Face) und teilweise wirkte der Joker auf mich zu "jung"!?
Aber trotzdem ein echt, sehr geiler Film!
Mir haben nur ein bisschen die "BÄM", "PEEEEENG", "PAUFF" Einblendungen gefehlt! :D
9/10

Hab jetzt am We auch Clone Wars gesehen und ich fande ihn entgegen den Stimmen hier recht gut. Die Story ist auf jeden Fall besser als die von EP 1+2 und der Zeichenstil hat mir auch gefallen. Ich fand ihn jetzt auch nicht alberner als andere Star Wars Filme, wäre es also kein Animated Film, man könnte den gleichen Plot und die gleichen Dialoge auch auf einen "echten" Fim anwenden.

Naja das ist jetzt nur meine Meinung. Den Kauf habe ich keinesfalls bereut. Zumal der Film auch ein schönes BD Benchmark ist.

papaalexx schrieb:
Batman - Dark Knight

Gute Weiterführung vom "Begin"!
Manche Sachen waren mit zu kurz angeschnitten (Two Face) und teilweise wirkte der Joker auf mich zu "jung"!?
Aber trotzdem ein echt, sehr geiler Film!
Mir haben nur ein bisschen die "BÄM", "PEEEEENG", "PAUFF" Einblendungen gefehlt! :D
9/10

Heiliger papaalex!

Nachts im Museum
War zwar auch absolut vorhersehbar, aber hat mich ganz gut unterhalten.
Trotzdem bleibts ein fast durchschnittlicher Film und bekommt von mir
6/10 Miniatursoldaten

Zurück
Oben