Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silbex schrieb:
Der Sturm

Heute zum ersten mal auf ProSieben gesehen. Nicht schlecht der Film und ich habe gerade gesehen, dass er vom deutschen Petersen ist. Aber ich bin ein wenig schockiert, dass wirklich alle gestorben sind. So kann man doch keinen Film enden lassen. :ugly:

Beruht halt auf ner wahren Begebenheit. Kann man ja nicht im Film plötzlich ein Happy End basteln, wenn die echten Seeleute wirklich gestorben sind.

Prison on Fire I+II

4/5

Ringo Lam's meistbekanntester Film und seine Fortsetzung!

Im ersten Teil kommt Tony Leung Ka Fai ins Gefängnis wegen Mordes. Aufgrund seiner Statur und seines Verhaltens wird er natürlich von den Mithäftlingen sofort auserkoren um gepiesakt und drangsaliert zu werden! Chow Yun Fat nimmt Tony unter seine Fittiche und hilft ihm, im Gefängnissalltag zu bestehen!

Bei Teil 2 geht man auf Chow Yun Fat ein und erzählt dessen Geschichte weiter! Er sitzt immer noch im Knast, während ein Wärter seiner sadistischen Ader nachgeht! Gespielt im übrigen von einem fantastischen Elvis Tsui! Als sich Zentral Chinesen mit den Mainland Chinesen anlegen kommt es zum Chaos! Chow wird als Veräter abgestempelt und flieht um dem sicheren Tod zu entgehen, doch er wird wieder eingefangen und den Mitgefangenen überlassen!

Spannend erzählt, leben die beiden Filme ganz klar von Chow Yun Fat's Präsenz! Ohne ihn wären die Filme wohl nicht ganz so erfolgreich gewesen. Man leidet wirklich mit Chow während der beiden Filme mit und hofft das sich alles zum guten wendet!

Drar schrieb:

:bier:

Twilight: :dhoch:
Vampire Diaries: :dhoch:

Nina Dobrev: :sabber:

Nina_Dobrev_at_PaleyFest2010.jpg

:deal:

Mondknallschlumpf schrieb:
Hankeys schrieb:
cargo_blu-ray.jpg

Cargo 7,5/10

Na wenn das mal keine Überraschung war. Ein schweizer Science-Ficiton-Film? Oh ja, und was für einer. Ich konnte es stellenweise gar nicht glauben. Wirklich gute Darsteller, die Optik schlägt sogar den neuen "Pandorum" und der Sound.... ja der Sound ist wirklich fantastisch. Die Story war ebenfalls interessant, ich mag ja das Szenario der "Umsiedelung von der Erde". Wer auf einen ruhigen und atmosphärischen SF-Film Lust hat, der audiovisuell wirklich grandios ist, macht hiermit absolut nichts falsch. Klasse Film!

Dein Review hat mich schon neugierig gemacht, aber nachdem ich mir eben den Trailer angesehen habe, nee, ich glaube die Stimme bzw. Aussprache der Frau ertrage ich keine 10 Minuten.

Hmm, der Film ist aber echt sehenswert. Mir ist gar keine Aussprache negativ aufgefallen, ich hatte erst gedacht die sprechen alle schwitzerdeutsch aber das war dann ja Gott sei Dank nicht der Fall. :D

Dann werde ich mir "Cargo" wohl auch zulegen. Wollte ihn mir schon vor einigen Tagen kaufen, nur hatte ich das selbe Problem wie MKS. Nach dem Trailer ist mir die Lust vergangen. :lol:

Wenns aber nicht stört, dann immer her damit. Ich liebe das Setting und solche "kleinen" Filme müssen unterstützt werden. :dhoch:

Ja klar, ich war anfangs auch skeptisch und hab einfach nen Blindkauf gewagt. Hat sich aber wirklich gelohnt. :dhoch:

Falls jemand hier Lust drauf hat und sich nicht zu nem Kauf traut, ich würd den Film zur Verfügung stellen und rumschicken. Ihr müsst dann nur den jeweiligen Versand zum nächsten zahlen. Bei Interesse einfach PM.

Nochmal zum Thema "Survival of the Dead"
Hankeys schrieb:
51lCeA%2Bx0VL._SL500_AA240_.jpg

Ich mag genau zwei Arten von Zombiefilmen. Entweder ein kompromissloser, harter und spannender Horrorthriller im Stil von dem "Dawn of the Dead"-Remake oder zackig frische Horrorkomödien mit starken Charakteren, originellen Witzen und Charme, "Zombieland" hat das letztes Jahr sehr gut geschafft.
Nach dem unterdurchschnittlichen "Land of the Dead", bei dem die Zombies unlogischweise auch noch anfingen ihre eigentlich abgestorbene Denkmurmel wieder zu resetten und dem auf der Youtube-Welle mitschwimmenden "Diary of the Dead" Versuch, kommt jetzt mit "Survival of the Dead" der nächste Streich des großen George A. Romero. Setzt er seine Talfahrt fort oder gelingt ihm tatsächlich ein U-Turn zum wie auf dem Cover angepriesenen "besten Zombiefilm seit Dawn of the Dead"?

Wie kann man den Zombiefilm noch mehr verhunzen? Hmm..ganz einfach. Wie wärs mit ner coolen Soldatentruppe, die Zuflucht auf einer verlassenen kleinen Insel sucht, auf welcher sich zwei verfeindete Inzuchtdörfer gegenseitig abknallen? Wow, das würde ja neben den lahmarschigen Zombies, bei denen man sich bevor man sie abknallt lieber vorher noch einmal die Schuhe zubindet und ne SMS verschickt, noch zusätzlich Pepp ins Geschehen reinbringen. Große Klasse! Und wie wärs, wenn die Zombies nach dem zurückgewonnen Hypothalamus auch noch das Kleinhirn reloaden und jetzt sogar nützliche Arbeit verrichten können? Da wäre z.B. Holz hacken, den Acker pflügen, reiten, Auto fahren...ja sogar die Ehefrau könnte nun endlich mal in der Küche festgekettet werden und auf Kommando das Bier ins Wohnzimmer bringen? Einfach fantastisch.
Wobei, eigentlich könnte es ja sein, dass diese Zombies gar nicht tot sind. Laut dem Anführer des einen Dorfvereins könnte ja auch eine Krankheit für das alles verantwortlich sein, die man vielleicht sogar heilen könnte. Okay, seinem Sohn fehlt zwar der komplette Hinterkopf, aber das heißt doch noch lange nicht, dass er tot ist....also bitte.

Was...für..ein..Rotz.

3/10

Ich hab mir gerade noch die Filmstartskritik zum Film durchgelesen und habe nicht schlecht gestaunt.

Auszug:
Die idyllische Insel erweist sich als morbides Paradies, als irdisches Abbild ewiger Dualismen und als Schauplatz eines erbitterten Kampfes. Ob ethisch, religiös oder gar mythologisch; von der Euthanasie über mormonischen Eifer bis hin zum Dilemma von Skylla und Charybdis – der finale Akt eröffnet mehrere Deutungsebenen. Das Setting entfaltet sich als umfangreicher Bilderkosmos und bedient sich der Motivik des Westerns ebenso wie der symbolischen Imprägnierung der Körper.

Ich habe noch nie, wirklich noch NIE so eine Scheiße gelesen. Ich mag FS ja sehr, aber diese Kritik (übrigens 6 Punkte) ist einfach nur eine unfassbare Dummlaberei.

Ich bin heute bei Karstadt auf die DVD dieser Vampir-Schmonzette gestossen. Allein der Klappentext, verspricht den Unterhaltungsfaktor eines Groschenromans:

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde...

:grins:

Edward%20Scissorhands.jpg

Gestern das erste mal gesehen (bin leider die letzten 20 Jahre nicht dazu gekommen :ugly: ) und.... hmmm...

Weiß nicht so ganz. An sich ja ein guter Film, aber die Nachbarschaft nervt. Dieses Rudel Frauen, die kurz vor der Menopause stehen und so dermaßen zum kotzen nervig sind, da wünscht man sich Edward würde einfach mit seinen Händen ne Runde durch die Menge pflügen.

Trotzdem recht interessant und unterhaltsam, auch wenn mir manche Teile des Films übereifrig und nicht richtig durchdacht erscheinen.

Wird wohl ne 6/10

Ich hatte früher ne ganze Zeit Albträume nachdem ich Edward Scissorshands gesehen hatte :(

I hope they serve beer in hell
Den Anfang mochte ich nicht so, aber er wird besser mit der Zeit und hat gegen Ende ein paar richtige Brüller drin. Insgesamt aber etwas flach

6,5/10

Surrogates
WTF? Noch so ein Lucky Number Slevin. Auch wenn die Reviews auf imdb nicht wirklich super sind.. ich fand den Film total geil, Bruce Willis halt :)
9/10

@Edward Scissorhands:

Hatte als Kind auch schiss davor. Deswegen wahrscheinlich bis gestern aufgeschoben den Film. :D

513nVaq8X7L._SL500_AA300_.jpg

The Devil's Rejects 10/10

Ein teuflisches Meisterwerk mit grandioser Musikuntermalung, brachialer Härte und bitterbösem Humor. Ich weiss nicht was in Zombies Kopf vor sich geht, aber um solch einen Film zu drehen muss man schon ein sehr krankes Arschloch sein. :D

Es gibt nur wenige Slasher mit solch einem genialen Ende. Und Sheri Moon Zombie ist Gott verdammt noch mal heiß, heiß ohne Ende! :sabber:

Zurück
Oben