Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Save the Green Planet kenn ich gar nicht, klingt aber lustig.
Mr. Vengeance fand ich auch durchwachsen damals. Ziemlich ruhig und irgendwie distanziert der Film. Stimmt, der Film ist mittlerweile teuer geworden. Damals, als er rauskam, war er überall billig zu kriegen.

Urgs schrieb:
Save the Green Planet kenn ich gar nicht, klingt aber lustig.

Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Hier mal eine Besprechung: http://www.mitternachtskino.de/savethegreenplanet.htm

Mehr braucht man glaub ich auch gar nicht zu wissen, denn das Ende wird zum Glück nicht verraten.

Jagdfieber 2

Imo ein schlechter Aufguss des 1. Teils. Ein paar niedliche Tiere (deshalb liebe ich CGI Filme so :)) aber die sind eben nunmal Standard.
Die Qualität der Computeranimationen und Grafik an sich fand ich unterdurchschnittlich.

3,5/10

Mirrors

Standard Horrorfilm und Keither Sutherland fand ich da auch nicht sonderlich toll in der Rolle.

Wie viele Horrorfilme aber weiß man nie genau warum nun was so passiert und passiert ist.

5/10

Underworld 3

Ich mag die beiden ersten Teile, das mal als Hintergrund.
Der 3. Teil ist für mich ein Film der optimal in eine Serie passt, hier wird nicht viel Neues geboten (vieles weiß man schon aus Teil 1+2), aber für ein Prequel ist er eignltich optimal gelungen.

Er ist kurz und erklärt die ganze Hintergrundgeschichte, bietet sonst aber leider nicht viel.

Das ist mir aber aus dem Hintergrund das ich viele Serien kenne wo viel zu wenig erklärt wird gerade mal Recht!

Nur mit Teil 4 sollte es dann ordentlich weiter gehen!

Wertung als Film allein: 6/10

Wertung anhand meiner Review: 8/10

Startrekposter.jpg

Noch nie zuvor irgendwas mit / von Star Trek gesehen, aber der Film hat gefallen, sehr kurzweilig (gefühlte 80 Minuten - aber hab gerade gesehen, dass er über 2h ging) Toller Cast...

Ich hoffe, dass die Fortsetzungen auch so cool werden.

Big Trouble in little China

Kurzweilige, aber inhaltlich etwas abstruse 80er-Edeltrash-Abenteuer-Posse. Irgendwie sieht aus heutiger Sicht alles nach Studiokulisse aus. Dennoch ganz lustig, aber nicht unbedingt Carpenters bester Film.

6/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4a3R0YuUjQg[/vid]

VorneIstVerdammtWeitWeg_scene_17.jpg

Vorne ist verdammt weit weg

Was dem Urgs sein Kurt Krömer ist mir mein Erwin Pelzig. :D
Bei "Vorne ist verdammt weit weg" handelt es sich um eine Komödie von und mit Frank-Markus Barwasser, dessen Alter Ego die Kunstfigur Erwin Pelzig (bekannt vornehmlich aus "Pelzig unterhält sich") ist.
Ich war dem Film zugegeben mehr als skeptisch gegenüber gestellt, weil 90 Minuten Spielfilm auf die Leinwand zu bringen ist etwas anderes als Situationskomik im Gespräch mit Prominenten oder auch politisches Kabaret. Daran sind schon ganz andere Kaliber gescheitert.
Mich hat hier schon "Immer nie am Meer" enttäuscht. Oder der unsäglich schlechte Heinz Becker-Film (dessen Fan ich aber ohnehin nicht bin). Auch Harald Schmidts Ausflüge auf die Leinwand waren zu genüge regelrechte Rohrkrepierer. Diese Liste könnte man fortführen.
"Vorne ist verdammt weit weg" gehört aber definitv nicht zu dieser Kategorie.
Erstens weil man Pelzig auf der Leinwand sieht, nicht Barwasser.
Daraus ergibt sich Zweitens: Pelzig kommt vom politischen Kabaret also hat auch sein Film diesen Anspruch.
Thematisch behandelt die Komödie die Krankungen unseres geliebten, kapitalistischen Wirtschaftssystems - einem deutschen, mittelständischen Unternehmen droht durch Intrigen und Stellenabbau der Garaus gemacht zu werden, Pelzig versucht zu intervenieren - und trifft so voll meinen Nerv.
Pelzig pointiert durchgängig spitzfindig die pervertierten Ausgeburten eines kränkelnden Wirtschaftssystems.
(Nicht nur aber besonders) für Fans von Erwin Pelzig Pflichtprogramm!

8/10

bfjsluvstnma2fd3h.jpg

The Ugly Truth

Ja, es ist ne Romantic Comedy. Und ja, man weiss auch wie es endet. Aber das wie ist ja immer das "Spannende" an solchen Filmen. Und 'The Ugly Truth' ist in der Beziehung einfach verdammt unterhaltsam, kurzweilig und zum Teil sogar zum schreien komisch. Und das liegt vor allem am herrlich dreckigen Gerard Butler der sichtlich Spass an der Rolle hatte. Zudem ist Katherine Heigl einfach sehr hübsch anzusehen und harmoniert sehr gut mit ihm. Wer also Stoff für nen unterhaltsamen Filmabend braucht, macht mit 'The Ugly Truth' nichts verkehrt.

8 / 10

12 rounds

12_rounds_poster.jpg

sehr guter und spannender film....hätte ich so nicht erwartet.....
aber dann kam das ende....eigentlich ne gute idee aber etwas erwartungsgemäß dann doch....

das finale war extrem schlecht....

eigentlich ne klare 8/10 aber wegen dem finalfight 7/10
beim ende mehr mühe und nen guten schauspieler wär das ein richtiger topfilm

Public Enemies

public-enemies.jpg

eigentlich guter film.......aber irgendwie net wirklich spannend bis auf 1,2 ausnahmen....
etwas lahmer und nicht so "hart" wie american gangster...

7,5/10

Muuhh schrieb:
12 rounds
aber dann kam das ende....eigentlich ne gute idee aber etwas erwartungsgemäß dann doch....

Habe gestern (oder vorgestern? Kann mich nicht mehr erinnern. :lol: ) The Marine im TV gesehen (wobei ich die erste halbe Stunde verpasst habe). Ist ja sozusagen der inoffizielle Vorgänger. :D Hat mir auch überraschend gut gefallen. Manche Szenen waren zwar echt extrem dämlich, aber was solls. Simpler, hirnloser, aber irgendwie unterhaltsamer Actionkracher. Nicht wirklich gut, aber besser als erwartet.

Denke ich muss mir 12 Rounds auch mal ansehen. Der soll im Vergleich ja sogar noch besser sein (oder?).

Mondknallschlumpf schrieb:
Tommse schrieb:
Der Butler ist ganz schön präsent in letzter Zeit :staun:

Ich finde den auch echt sympathisch. Hätte das Zeug zu nem neuen Actionhelden.

Auf jeden Fall. Im Gegensatz zu den ganzen anderen aktuellen, meist eindimensionalen, Actionhelden (beispielsweise Jason Statham), ist er nämlich wirklich sehr sympathisch, wandlungsfähig und kann sogar schauspielern. :D

MiXeR schrieb:
Muuhh schrieb:
12 rounds

Habe gestern (oder vorgestern? Kann mich nicht mehr erinnern. :lol: ) The Marine im TV gesehen (wobei ich die erste halbe Stunde verpasst habe). Ist ja sozusagen der inoffizielle Vorgänger. :D Hat mir auch überraschend gut gefallen. Manche Szenen waren zwar echt extrem dämlich, aber was solls. Simpler, hirnloser, aber irgendwie unterhaltsamer Actionkracher. Nicht wirklich gut, aber besser als erwartet.

Denke ich muss mir 12 Rounds auch mal ansehen. Der soll im Vergleich ja sogar noch besser sein (oder?).

auf jeden fall...ich fand "the marine" auch net wirklich gut.....hab den damals noch auf premiere gesehen....12 rounds is echt en ganzes stück besser

MiXeR schrieb:

Harlin Filme mag ich eh. Von dem Kerl ist Die Hard 2, Cliffhanger, The Adventures of Ford Fairlane, The Long Kiss Goodnight, Deep Blue Sea, A Nightmare on Elm Street 4. Da kann man nicht meckern.

Und ich persönlich finde auch Driven klasse, es gibt kaum einen hohleren Film, aber auf seine Art ist der Film einfach cool. :lol:

Mindhunters war auch ok, genauso wie The Covenant. Trotzdem muss man natürlich sagen dass die größeren Zeiten Harlins vorbei sind. 12 Rounds ist ja auch ein eher kleines Filmprojekt, also kein Vergleich mehr zu Filmen wie Die Hard 2, Cliffhanger oder The Long Kiss Goodnight.

510mwtgXZSL._SS500_.jpg

Kurz und Knapp:

6,5/10

Imo hätte man viel mehr aus der Geschichte machen können. Viel weniger action vorhanden als der Trailer verspricht. Aber wenigstens war die Jessica dabei sonst könnte man locker noch mal 0,5 abziehen :P

Den hab ich auch letztens mal gesehen. Ich fand ihn allerdings ganz gut. Die Handlung ist überraschend und der Film bietet mehr als man auf den ersten Blick meinen könnte.

Dieses Phänomen bei einer OP nicht tatsächlich vollkommen weg zu treten ist aber schon extrem übel...bzw so ziemlich das Schlimmste was passieren kann.
Genau das was dort im Film gezeigt wird ist einer Freundin meiner Cousine passiert. Die hatte auch ne Herz OP und war wach, konnte sich aber nicht bewegen.
In dem Making Ofs zum Film erfährt man aber, dass es verschiedene Stadien des Empfindens dabei gibt und nicht alle Patienten die wach sind dabei auch extreme Schmerzen spüren. Wie es jetzt bei der Bekannten meiner Cousine war weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat sie erzählt sie hätte innerlich geschrienen, also wird sie wohl auch Schmerzen gehabt haben.

Ich verstehe nur nicht warum nicht standardmäßig die Gehirnströme gemessen werden um sowas auszuschließen.

Muuhh schrieb:
12 rounds

Bitte was? Der Film war ja mal richtig übel und absolut schlecht. Der war weder spannend noch gut, dazu unterirdische Schauspieler und ein Drehbuch aus der Hölle.
Hatte damals glaub noch 3/10 gegeben.

Hangover

Also bitte...das soll der lustigste Film des Jahres gewesen sein? Am Boden wälzen von Anfang bis Ende? Irgendwie war ich ja schon etwas skeptisch bei dem ganzen Hype, bin ich doch von Superbad und diesem Ananas-Express, oder wie er heißt, auch derbe enttäuscht worden. Und welche Überraschung - Hangover reiht sich nahtlos ein. Die Story fängt nett an (Tiger, Baby) und gerät dann auch gut aus den Fugen. Aber an "Dude, where's my car" kommt das Teil zu keinem Zeitpunkt ran. Dafür ist der lächerliche Part nicht lächerlich genug. Irgendwie ist es bezeichnend, wenn die beste Szenen im Film die mit Mike Tyson sind.
Nee, das war nix. Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber mit dem Hype kann er gleich 3 Mal nicht mithalten.

5/10

Zurück
Oben