Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

big-fish-poster-0.jpg

Ohne viele Worte. Einfach ein herrlich schöner Film.

9/10

@zhadow:

Ich persönlich liebe Corpse Bride genau wie alle anderen Burtons, aber von den Animationsfilmen mein absoluter Liebling

Gestern abend Herr der Ringe - Die Gefährten

Nach ner halben Stunde ausgemacht... das war gähnend langweilig... Keine Wertung.

Ich hab den schonmal gesehen und auch versucht die Bücher zu lesen, aber da geht der Hype vollkommen an mir vorbei... Fantasyfilme find ich immer peinlich...

Tommse schrieb:

Nach ner halben Stunde ausgemacht... das war gähnend langweilig... Keine Wertung.

raus hier...........!!!! :klopf:
ketzer.........
werde er nie wieder einen fuß hier hinein setzen.....

jetzt weiss ich wenigstens was ich mit deinen wertungen machen kann......

arsch1.jpg

edit: ja machs noch schlimmer :grins:

Tommse schrieb:

Mir ist es beim ersten mal genauso ergangen...Nach ner stunde oder so ausgemacht weill mir das zu blöd war und beinahe eingepennt wäre :grins:

Jahrelang dann HDR nicht gesehen..Vorn paar Monaten hab ich mich dann aufgerafft und den ersten geschaut in erwartung das die anderen beiden Teille ja abgehen^^
Aber manche sachen fand ich auch in den anderen teilen doof..z.b dieses Mistvieh von Gollum-boah hat der genervt..und das darfste dann 2 Filme lang ertragen..Statt die den mal direkt um die ecke bringen :twisted:

Die Hobbits mag ich auch net^^
Und man sieht halt sehr wie es kaschiert wird das die Hobbits und Zwerge nicht wirklich klein sind, nie sieht man deren Gesicht wenn man gleichzeitig normal grosse leute sieht :grins:
Aber alles in allem schon ein netter Film:)

G.I. Joe
61pHbuwnDwL._SL500_AA240_.jpg

Da sich meine Meinung auch nach der Blu-ray-Sichtung nicht geändert hat, poste ich an dieser Stelle einfach nochmal meine alte Kritik, die ich nach dem Kinobesuch verfasst habe:

Transformers 2, Wolverine, Terminator 4 - im Vergleich zu "G.I. Joe" sind das alles Einschlafhilfen, die sich viel zu ernst nehmen. Sommers Spielzeugverfilmung ist genau das geworden, was ich erwartet habe: bunt, überzeichnet, rasant und vor allem laut!
Es vergeht kaum eine Sekunde, in der nichts in die Luft fliegt, was dafür sorgte, dass mir die 2 Stunden Laufzeit wie 80 Minuten vorgekommen sind. Dieser Film tritt das Gaspedal von Anfang an bis zum Anschlag durch und hält dieses Tempo tatsächlich bin zum Abspann.

Die Handlung kann man in einem einzigen Satz beschreiben: G.I. Joe, die wohl geheimste der geheimen Geheimorganisationen, versucht dem, nach einer neuen Weltordnung strebenden, Waffenfabrikanten "Destro" das Handwerk zu legen. Dazu kommen simpel gestrickte und schön übersichtlich in "Gut" und "Böse" aufgeteilte Charaktere. Aber sind wir mal ehrlich: wer hier mehr erwartet hat, der ist selber schuld. Trotzdem kommt es mir so vor, als ob Story und Charaktere hier, im Vergleich zu Bay's Roboter-Spektakel, die 10-fache Tiefe erreichen. Die Figuren im Joe-Universum haben nämlich deutlich mehr erlebt, als Transformers-Sam, der so rüberkommt, als hätte er gerade erst die Grundschule beendet. Ihre Vergangenheit wird zwischenzeitlich in Rückblenden erzählt und sorgt, zusammen mit einigen Zwischenmenschlichen Beziehungen und, mehr oder weniger, überraschenden Wendungen, für eine gesunde Portion Inhalt. Sicherlich reicht dieser bei weitem nicht aus, um "G.I. Joe" "inhaltsstark" nennen zu können, aber immerhin bietet er in dieser Beziehung mehr, als seine Sommerblockbusterkollegen.

Ansonsten ist die Story, genauso wie die Optik des Films, natürlich sehr "unrealistisch". Da könnte man, nach den ersten Trailern, zwar schon selber drauf gekommen sein, aber ich erwähne es hier trotzdem nochmal. "G.I. Joe" ist eine Spielzeugverfilmung und genau so schrill und abgedreht kommt er auch rüber. Überall sind bunte, leuchtende Knöpfe, Waffen und Ausrüstung sehen aus wie im örtlichen Toys'R'us gekauft, alles explodiert, wenn man es nur anschaut, die Guten werden in Schießereien (fast) nie getroffen, Jeder hat immer einen guten Spruch auf Lager und die physikalischen Gesetze scheinen ausgeschaltet zu sein. Da muss man drauf stehen. Wenn man das tut ist dieser Film ein wahres Fest. Vor allem in den, nicht gerade seltenen, Actionszenen kracht es ordentlich. "G.I. Joe" sind die auf Zelluloid gebannten Fantasien eines 10-jährigen, der gerade dabei ist seine LEGO Autos in ihre Einzelteile zu zerlegen, indem er sie mit voller Wucht auf den Boden haut. Ja, so lässt sich der Film wohl am besten beschreiben.

Was ein wenig negativ auffällt sind die CG-Effekte. Oft sind sie super und harmonieren gut mit handgemachten Explosionen und herumwirbelnden Objekten, stellenweise erkennt man aber zu deutlich, dass es sich um Computereffekte handelt. Ok, ich kann versuchen das ganze wieder schön zu reden, indem ich sage, dass diese "Videospieloptik" die Actionfigurherkunft des Films gekonnt unterstreicht, aber ich gebe zu: in Bezug auf die CGIs hat "Transformers 2" ganz klar die Nase vorn.
So schlimm, wie man nach manch einem YouTube Clip vermuten könnte, sehen die Effekte dann aber doch nicht aus.

Was gibt es sonst noch zu sagen? ...
Die Darsteller schauspielern ihren Rollen entsprechend. Das heißt nicht wirklich grandios, aber angenehm überzeichnet.
Der Humor ist bei weitem nicht so "dämlich" wie in Michael Bay's Genrekollege und sorgt für einige wohl platzierte Lacher. Überhaupt nehmen sich die Joes nicht wirklich ernst. Man hat manchmal das Gefühl, als ob die Charaktere wissen, dass sie eigentlich Actionfiguren sind, was "Transformers", "Wolverine", oder "Terminator 4" im Vergleich extrem ernst und trocken erscheinen lässt.
Auch in Sachen Brutalität lässt "G.I. Joe" die Konkurrenz hinter sich. Er ist nicht wirklich blutig, aber Kopfschüsse (mit explosiven Pfeilen!), brennende Menschen, Schnittwunden, ein hoher Body Count und sich blutig prügelnde Kinder rechtfertigen die "ab 16"-Freigabe.

Laut, lauter, "G.I. Joe"! Für mich ist er ganz klar der beste "No-Brainer" des Sommers.
Wenn man über riesige Logiklöcher, eine geradlinige Handlung und die bunte Spielzeugoptik hinwegsehen kann, bekommt man eine Spaßgranate, die einem Action, lockere Sprüche und abgedrehte Technikspielereien im Sekundentakt um die Ohren haut. Gelungene Effekte, hübsche Frauen und eine große Portion Selbstironie steigern das Unterhaltungsniveau zusätzlich. Ich persönlich bin begeistert und freue mich schon jetzt auf Teil 2. Bin mir sicher, dass nicht Jeder so positiv gestimmt sein wird, wie ich, wem aber schon "Transformers" & Co gefallen hat wird auch den Joes etwas abgewinnen können. Für mich eindeutig der Sieger im Kampf um die Sommerblockbusterkrone.

8/10 Punkte

Zwei Kleinigkeiten sind mir in den eigenen vier Wänden jedoch etwas mehr aufgestoßen, als noch im Kino. Zum einen ist da die teilweise ganz üble deutsche Synchro. Normalerweise bin ich ja ein Verfechter der fast immer brauchbaren deutschen Synchronisationen, aber hier ist mir schon bei der ersten Sichtung aufgefallen, dass einige Stimmen einfach schrecklich bzw. emotionslos klingen. Vor allem Duke hört sich so an, als hätte Henry Ernst gerade kein Gamepro Video, sondern mal eben einen Spielfilm gesprochen. Mein zweiter Kritikpunkt sind die CGIs, welche in 1080p deutlich "schlechter" ausfallen, als in der "unscharfen" Kinoversion. Da gibt es echt einige überaus hässliche Szenen. Zum Glück hat Stephen Sommers das schon selbst erkannt. Höre gerade im Hintergrund in den (sehr interessanten) Audiokommentar rein und da sagt er, dass er mit einigen Effekten ganz und garnicht zufrieden ist, da sie, aufgrund von Zeitdruck (Autorenstreik etc.), einfach nicht "gefinished" wurden. Überhaupt ging es bei den Dreharbeiten drunter und drüber und viele Szenen waren eigentlich anders geplant, wurden am Set umgeschrieben, improvisiert oder komplett gestrichen. Lässt hoffen, dass der zweite Teil ein wenig mehr Feinschliff abbekommt.

Ansonsten ist und bleibt "G.I. Joe" aber mein Lieblings-Hirnlos-Sommerblockbuster 2009. :D Die Blu-ray ist übrigens top. Wunderbar buntes, scharfes und kontrastreiches Bild und satter Sound. Da scheppert die Bude. :lol:

Steffko schrieb:
Scary Movie 4 - UNFASSBAR schlecht. Das ist wirklich kaum in Worte zu fassen.

0/7

:shock:

Ich fand den richtig genial!
Damals mit meiner Ex im Kino gewesen...Hab mich vorher noch gefragt ob ich mich überhaupt trau im Kino zu lachen...Ey der ganze Raum hat sich so beömmelt..Einfach nur geill :headbang:

Die Staubsauger Scene :lachweg:
Scary Movie 1 fand ich auch so Hammer...2/3 waren dagegen richtig schlecht..Vom 4er hatte mich schon die Kino Vorschau überzeugt..Reingegangen und abgelacht..Herrlich war das:D

Und Cindy is sooooo ne Sau! :sabber:

Acidinjector schrieb:
Steffko schrieb:

0/7

Damals mit meiner Ex im Kino gewesen...Hab mich vorher noch gefragt ob ich mich überhaupt trau im Kino zu lachen...Ey der ganze Raum hat sich so beömmelt..Einfach nur geill :headbang:

Scary Movie 1 fand ich auch so Hammer...2/3 waren dagegen richtig schlecht..Vom 4er hatte mich schon die Kino Vorschau überzeugt..Reingegangen und abgelacht..Herrlich war das:D

Diese Wertung unter Einbezug deiner folgenden Filmkritik

Mir ist es beim ersten mal genauso ergangen...Nach ner stunde oder so ausgemacht weill mir das zu blöd war und beinahe eingepennt wäre

Jahrelang dann HDR nicht gesehen..Vorn paar Monaten hab ich mich dann aufgerafft und den ersten geschaut in erwartung das die anderen beiden Teille ja abgehen^^
Aber manche sachen fand ich auch in den anderen teilen doof..z.b dieses Mistvieh von Gollum-boah hat der genervt..und das darfste dann 2 Filme lang ertragen..Statt die den mal direkt um die ecke bringen

Und man sieht halt sehr wie es kaschiert wird das die Hobbits und Zwerge nicht wirklich klein sind, nie sieht man deren Gesicht wenn man gleichzeitig normal grosse leute sieht
Aber alles in allem schon ein netter Film

sagt mir, dass Du von guten Filmen soviel Ahnung hast wie ein Schwein vom Klettern :D

Geschmäcker sind bekannterweise verschieden aber wer Scary Movie (hab ich grad zehn Minuten geschaut.... also bis zur Schmerzgrenze) in den Himmel lobt und HDR abmahnt,
dem sollte man für Lebzeiten das Recht auf Filmkritik entziehen.

Acidinjector schrieb:
Steffko schrieb:

0/7

Der mann hat Recht :deal::grins:

SM4 war absolut geil

DER PATE schrieb:
so, gestern gekauft und heute noch net gesehen. Hab natürlich Download gewählt, wenn ich schon HD kaufe will ich kein Steam mist haben. Aber der Download ging gestern 2 Stund und ich hatte keine 30 %, werde mit "GLÜCK" heute das Teil sehen können die Verbindung ist ja echt übel und das mit DSL 16000.

Bei Wie viel % startet der Film beim Dwonload? Also so hab ich mir das nicht vorgestellt, der Film war eigentlich geplant für gestern Abend so ein mist.

Also an der Geschwindigkeit müssen sie echt noch Arbeiten, hätte mir gestern eine Geschwindigkeitsanzeige gewünscht war echt lahm :ugly:

Ich habe mich anfangs auch gefragt, warum die Prozentleist nicht steigt, obwohl ich ne 16mbit Leitung habe. Nach ca. 5 Minuten (ca.3%) kam jedoch die Nachricht, dass der Film gestartet werden kann. Gepuffert musste während des gesamten Filmes nicht.

Schade, dass das Angebot auf dem dt. MP so schlecht ist (und v.a. teuer), sonst würde ich mir öfter Filme da downloaden (Star Treck bleibt da ne Ausnahme). Vom Komfort ist das echt unschlagbar.

snowman schrieb:
Acidinjector schrieb:
Steffko schrieb:

0/7

Diese Wertung unter Einbezug deiner folgenden Filmkritik

Mir ist es beim ersten mal genauso ergangen...Nach ner stunde oder so ausgemacht weill mir das zu blöd war und beinahe eingepennt wäre

Aber manche sachen fand ich auch in den anderen teilen doof..z.b dieses Mistvieh von Gollum-boah hat der genervt..und das darfste dann 2 Filme lang ertragen..Statt die den mal direkt um die ecke bringen

Und man sieht halt sehr wie es kaschiert wird das die Hobbits und Zwerge nicht wirklich klein sind, nie sieht man deren Gesicht wenn man gleichzeitig normal grosse leute sieht
Aber alles in allem schon ein netter Film

sagt mir, dass Du von guten Filmen soviel Ahnung hast wie ein Schwein vom Klettern :D

Geschmäcker sind bekannterweise verschieden aber wer Scary Movie (hab ich grad zehn Minuten geschaut.... also bis zur Schmerzgrenze) in den Himmel lobt und HDR abmahnt,
dem sollte man für Lebzeiten das Recht auf Filmkritik entziehen.

:lachweg:

unglaublich...

Tommse schrieb:
Ich hab den schonmal gesehen und auch versucht die Bücher zu lesen, aber da geht der Hype vollkommen an mir vorbei... Fantasyfilme find ich immer peinlich...

Die Bücher konnte ich auch nicht lesen. War mir irgendwann dann doch einfach zuu lahm und mit zu viel Fokus auf die Details. Die Filme finde ich aber grandios.

Wer mal ne richtig schlechte Parodie sehen will sollte sich mal "Meine Frau die Spartaner und ich" reinziehen!
Der is sooo grottig der Streifen das geht ganich mehr...Scary Movie(4) soll ja auch dämlich sein-das ist sinn und zweck des Films...Ich denke auch das der im Kino ganz anders kommt als auf dem Tv zu hause...Und der ist ja schon ein paar jahre alt...Das was er alles parodiert war da ja noch ziemlich aktuell...Er ist gut gemacht vom filmischen her und nich so ober billig zusammen geschustert wie "Meine Frau und die spartaner"

Oder geht in "Gamer"! Wenn ihr dem mehr als 3/10 anrechnet unterstelle ich euch einfach den fehlenden oder seltsamen Geschmack:D
Einfach nur dumm und total inhaltslos..Dabei hatte ich mir davon evtl. nen tollen Film versprochen.

Und HDR ist ja nicht schlecht..Aber Gollum war halt mit seiner rumschreierei usw. total nervig mmn.
Alles Geschmackssache...Scary Movie hat im Kino halt richtig gut gezündet und der ganze Saal hat gebrüllt..Noch nie sowas im Kino erlebt das sich alles wegschreit^^ Da konnte man nur mitmachen:D

Jetzt schauen wir gleich "zwei Weihnachtsmänner".

Ist ne Sat 1 Produktion.
Also etwas, was ich eigentlich kategorisch verweigern würde aber wir sind letztes Jahr
drauf hängengeblieben und haben uns echt schlappgelacht :grins:

zwei-weihnachtsmaenner-bastian-dvd.jpg

Christoph Maria Herbst (Stromboli) und Pastewka in höchstform.

"Hat das Wildschwein ihren Aktenkoffer aufgebissen ???"

"Nein es hat durch eine geschickte Fangfrage die Kombination rausgefunden Sie Penner" :lol:

Zurück
Oben