Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hankeys schrieb:
Der-Polarexpress.jpg

Fantastischer Weihnachtsfilm von Robert Zemeckis, in allen Bereichen top. Die Story ist magisch, wenn auch leider nicht der gesamte Handlungsstrang, die Technik grandios und der Sound einfach wundervoll.
Bin echt überrascht von dem Film, hat mir super gut gefallen. Im Vergleich zu dem neuen "Eine Weihnachtsgeschichte 3D" sogar noch ein wenig besser, was aber wohl daran liegt, dass mir die Geschichte etwas mehr zusagt. Zur absoluten Topwertung fehlte aber noch etwas mehr Weihnachtsmagie und vielleicht Spannung.

8/10

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Habe den Film noch nie gesehen da ich den Trailer irgendwie langweilig und nichtssagend finde.

Ich kann irgendwie mit dem 3D-Look von Zemeckis Filmen überhaupt nichts anfangen. Das wirkt mir teilweise schon etwas zu realistisch. Dann doch lieber Knuddeloptik à la Pixar.

Freezi schrieb:
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Habe den Film noch nie gesehen da ich den Trailer irgendwie langweilig und nichtssagend finde.

Wirklich "spannend" ist der jetzt auch nicht. :) Fand ihn stellenweise etwas lahm.
Trotzdem eine schöner Weihnachtsfilm, wobei mir "Eine Weihnachtsgeschichte" besser gefallen hat. Allein schon wegen der verbesserten Animationstechnik.

chriscarolpost1-21.jpg

7/10
Gestern in 3D gesehen. Story kennt warscheinlich jeder hier. Solider Film mit einigen lustigen Stellen und perfekter 3D Optik. Die 3D Effekte waren fast schon Perfekt und haben den Film echt stark verbessert. Es gab nur 1 Problem

8,50€ für den Eintritt
:schreck:

laut Bildtag müsste es sich darum handeln:

a_christmas_carol_jim_carrey_poster.jpg

im übrigen wollt ich mir den Film neulich mit meiner Freundin ansehen.

Zwei Probleme:

Nur eine Vorstellung um 17 Uhr (Die können mich mal ich setzt mich sicher nicht zu den kleinen Pissern in den Film)

Zweitens: Das Kino hier hat ne stolze Preiserhöhung gemacht :skep:

Früher kostete alles wenn man online gbucht hat 5 Euro.

Jetzt 6,50 + 1,5 bis 2,5 Euro 3D Aufschlag :vogel:

Der_Geächtete schrieb:
Zweitens: Das Kino hier hat ne stolze Preiserhöhung gemacht :skep:

Früher kostete alles wenn man online gbucht hat 5 Euro.

Jetzt 6,50 + 1,5 bis 2,5 Euro 3D Aufschlag :vogel:

Wobei das noch geht. Hier kosten schon normale Vorstellungen zwischen 7€ und 8,50€.
3D Filme gibts für 10€ bis 12€.

2012.jpg

Gestern gesehen. Puh. Hmm. Was soll ich sagen. Irgendwo ist es echt ein typischer Emmerich. Von den Dialogen, den flachen Charaktere über den Patriotismus bis hin zur effektreichen Katastrophe.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass der Film ne Menge Spaß macht. Ausserdem kann man sagen, dass die Zerstörung einfach geil aussieht, auch wenn man das meiste schon aus Trailern kennt und man teilweise echt sieht, dass es sich um CGI handelt. Aufgewertet hat den Film auf jeden Fall John Cusack (einer meiner Lieblingsschauspieler) und der Kurzauftritt von Woody. Total belämmert hingegen war die Tatsache, dass
der Tod ihres Mannes für die Frau anscheinend keine Bedeutung hat und sie 2 Minuten später wieder mit ihrem Ex knutscht
Total absurd. Wie kann man sowas drehen? Wie kann man sowas im Drehbuch gutheißen?
Und wer zur Hölle hat die Russen-Synchro verbrochen? Der Kerl klingt, als würde man nen Russen aufgrund seines Dialektes verarschen wollen!

Insgesamt finde ich aber, dass es Emmerichs bester Film ist. Trotzdem finde ich: Die Einführung war zu kurz, die Katastrophe war in Ordnung und die letzte halbe Stunde hätte man besser gestalten können.

7,5/10

Harry-Potter-und-der-Halbblutprinz.jpg

Wie auch schon der letzte Potter-Film leider deutlich schwächer als die Vorgänger, vor allem als der beste Teil "Feuerkelch", weil irgendwie einfach zu wenig passiert. Dennoch versprühen die Harry Potter-Teile bei mir jedes Jahr eine gewisse Magie, es ist einfach unglaublich unterhaltsam und stimmungsvoll.
Die Optik ist schön düster und auf Top-Niveau, es geht halt hier vor allem um die Charakterentwicklungen. Prinzipiell gut, allerdings will ich bei so einem Fantasystreifen eben mehr Action, mehr unheimliche Wesen und mehr Spannung sehen. Ich denke aber, dass die letzten beiden Teile da wieder in die richtige Richtung gehen werden.

7,5/10

Hankeys schrieb:
Wie auch schon der letzte Potter-Film leider deutlich schwächer als die Vorgänger, vor allem als der beste Teil "Feuerkelch", weil irgendwie einfach zu wenig passiert.

Du findest echt, dass "Feuerkelch" der beste Potter ist? Imo ist er sogar der schlechteste Teil der Reihe, vor allem wenn man das Buch kennt. Das Buch ist meiner Meinung nach nämlich das Beste der Reihe.

Zhadow schrieb:
Hankeys schrieb:
Wie auch schon der letzte Potter-Film leider deutlich schwächer als die Vorgänger, vor allem als der beste Teil "Feuerkelch", weil irgendwie einfach zu wenig passiert.

Du findest echt, dass "Feuerkelch" der beste Potter ist? Imo ist er sogar der schlechteste Teil der Reihe, vor allem wenn man das Buch kennt. Das Buch ist meiner Meinung nach nämlich das Beste der Reihe.

Als gäbe es bei mittlerweile sechs Filmen auch nur annähernd eine kollektive Meinung darüber, welcher Potter der Beste, oder Schlechteste ist. Da kann es einfach keine einheitliche Meinung geben.

Also ich muss natürlich sagen, dass ich kein Potter-Buch gelesen habe. Aber die Story um das Trimagische Turnier fand ich bisher eindeutig am Besten.
Also rein auf den Film bezogen ohne die Vorlage zu kennen.

Die ersten 3 Teile sind imo top. Mit jedem weiteren Verfilmung sank dann auch die Qualität was momentan im Halbblutprinzen gipfelt. Wie man eine Schlussszene die im Buch so extrem spannend und dramatisch ist so dermaßen und allumfassend in den Sand setzen...ich möchte fast sagen: vernichten... kann ist mir vollkommen schleierhaft.
Man hätte einfach nur die letzten Kapitel 1:1 umsetzen müssen - das war ja schon fast ein Drehbuch und dieser Depp von Regiessuer macht so eine lahme Vorstellung daraus...Wahnsinn. Bzw. das eigentlich Wahnsinnige ist, dass dieser Stümper auch noch bei den nächsten beiden Filmen Regie führen wird.

Fringe - Season 1: Episode 1
51TilCfJyzL._SL500_AA240_.jpg

Habe die ersten 5 oder 6 Folgen noch auf Pro7 gesehen und fand die Serie damals schon sehr gut. Auf DVD, ungeschnitten und vor allem ohne störende Werbung, entfaltet sie nun aber erst recht ihre überaus süchtig machende Wirkung. J.J Abrams ist einfach The Godfather of Geschichtenerzählen. :D

Die Charaktere sind wunderbar, die Optik, gerade für eine Serie, einwandfrei und die Handlung ungemein spannend. Schon die erste Folge wirft einige Fragen auf und macht eindeutig Lust auf Mehr. :dhoch:

EDIT: Post #4000! :waah:

Zurück
Oben