Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

url

Bury My Heart At Wounded Knee

Ein Film ueber die Sioux-Indianer und wie sie schliesslich gegen die Amerikaner aufgeben. HBO-typisch ist das ein eher ruhiger Film, viel Action sieht man nicht. Es gibt drei Hauptrollen: einmal natuerlich Sitting Bull, der stolze Chief der Lakota (Sioux), der letzte, der sich gegen die Amerikaner erhoben hat. Dann Charles Eastman (Ohiyesa), ein Indianer, der die ersten 15 Jahre seines Lebens mit den Sioux verbringt, aber dann von seinem Vater weggebracht wird, um wie ein normaler Amerikaner aufzuwachsen. Und als drittes Senator Henry Dawes, der sich fuer die Indianer im Kongress und Senat einsetzt.

Ein sehr trauriger Film, in dem Sitting Bull zwar erst gegen die Amerikaner kaempft, aber dann einsehen muss, dass sie nicht gewinnen koennen. Irgendwann werden sie also in den Reservaten gezwaengt und er muss hilflos zusehen, wie die Ameriknaer ihren way of life zerstoeren und ihr Land wegnehmen.

Henry Dawes versucht ihnen zwar zu helfen, aber die Indianer wollen gar nicht seine Hilfe. Die wollen einfach, dass sich die Amerikaner an die Abmachungen halten.

Und Charles wird Arzt und geht zu den Reservaten um denen zu helfen. Schnell merkt er, was da vor sich geht, die Zersoterung einer ganzer Nation und Geschichte. Er versucht halt sein bestes, das zu verhindern, weiss aber selbst nicht, wo genau sein Herz jetzt liegt.

Und dann am Ende das Massaker von Wounded Knee :nein:

Bis 1980 musste die Sioux warten, bis diese Ungerechtigkeit vom amerikanischen High Court akzeptiert wurde. $600 mio stehen denen zu, aber die haben es bis heute nicht beansprucht, weil ihnen ihr Land heilig ist und sie ihren Anspruch darauf auf keinen Fall aufgeben wollen.

So, ich muss jetzt auf jedenfall Der mit den Wolf tanzt kaufen.

8,5/10

Dark City
dark_city.jpg

hab nun gestern mal alex proyas sehr unterschätzes scifi-werk von 1998 nachgeholt und hab ein sehr zwiespältiges gefühl. auf der einen seite hat er die ganze dystopie thematik sehr gut getroffen. nur die wenigen logiklöcher versauen irgendwie das komplette gesamtbild des films... auch der letzte kampf war irgendwie fehl am platz.. troztdem für leute die filme mit ner dunklen und düsteren grundstimmung mögen und auf verschwörungstheorien stehen sicherlich sehenswert.

7,0/10

The perfect Dark schrieb:
carlitos_way.jpg

Nach Scarface also das zweite Gangsterdrama von Brian de Palma mit Al Pacino...und ...was soll ich sagen? Er steht Scarface in nichts nach. Ein absoluter Hochklassefilm, der mit so einem spannenden Showdown aufwartet, dass sogar de Palmas Bahnhofsszene aus "The Untouchables" in den Schatten gestellt wird.
Pacino trägt den Film mal wieder selbst, aber auch Sean Penn ist hier nicht zu verachten. Die Storytwists sorgen für ordentliche Abwechslung, obwohl es die nichtmal braucht, denn auch so ist der Film einfach nicht langweilig und fesselt bis zum genialen Finale.

10/10

BTW Sean Penns Rolle war das Vorbild für den Anwalt (Rosenberg) aus Vice City.

Weil dieses überhypte Produkt der Style-Industrie in seiner persönlichen Oberflächlichkeit nervt. Gestern "Die Insel" gesehen und Scarlett Johannson rockt die Fox-Tussi einfach in jeder Hinsicht in Grund und Boden.

straikar schrieb:
Keine Kommentare mehr zur Lesbenszene von Megan Fox?
Ihr enttäuscht mich! :nein:

Na ja... wir verstehen halt unter ner Lesbenszene mehr als nur ein bisschen rumknutschen. :p Schau dir mal "Bound" von den Wachowskis an, dann weisst du wie ne echte Lesbenszene aussehen muss. :grins:

the-insider.jpg

Ach du heilige Scheisse bin ich geflashed. Dies ist definitiv Michael Manns bester Film. Ich habe selten ein so geniales Filmduo Pacino/Crowe gesehen. Beide spielen schauspielerisch am Rande des Möglichen. Das Drehbuch muss grandios sein. Die Dialoge sidn geschliffen scharf, immer auf den Punkt gebracht und erzeugen unglaublich viel Atmosphäre und Spannung. Der Score ist Wahnsinn und es gibt eine Menge Gänsehaut-Momente. Wundert mich nicht, dass der Film so viele Oscars abgeräumt hat :huldig:
Um es mal klarzustellen. Dieser Film ist FSK 6, es stirbt niemand, es gibt keine Explosionen, dieser Film besteht aus 150 min Dialog und Dramatik. Ein Polit-Thriller in Perfektion um Pressefreiheit, Verschwiegenheitsklauseln und die juristischen Auseinandersetzungen mit der Tabbak-Industrie. Gepfeffert wird das ganze mit der unglaublich intensiven, aber doch eigenwilligen Beziehungen zwischen Journalist (Pacino) und gefeuertem Mitarbeiter bei einer Tabak-Firma (Crowe). Hochspannung bis zur letzten Minute. :dhoch::huldig:

10/10

Ocean 12

Uninspirierte Weiterspinnerei, mit ner abstrus-unspannenden Story und einer unerträglich doofen Star-spielt-sich-selbst-Einlage. Weiß wirklich nicht, ob ich mir noch 13 geben sollte ...

5+1/10 für die sexy Catherine Zeta-Jones

Glod schrieb:
straikar schrieb:
Schon klar, dass es nichts spektakuläres ist. Aber hey, das ist immerhin Megan Fox! :D

Und? :?

....em, ähhh, darum :deal:

megan-fox-01.jpg

megan_fox_sexy_4.jpg

megan_fox_chair_sexy.jpg

3590739411_e0e3942a56.jpg

Urgs schrieb:
Ocean 12

Uninspirierte Weiterspinnerei, mit ner abstrus-unspannenden Story und einer unerträglich doofen Star-spielt-sich-selbst-Einlage. Weiß wirklich nicht, ob ich mir noch 13 geben sollte ...

Muss dich enttäuschen, der dritte Teil wird nicht wieder viel besser :nein: Ist zwar etwas besser als der Zweite, kommt aber bei weitem nicht an die Genialität des Ersten ran :traurig: Sehenswert ist er trotzdem :popcorn:

Mir gefällt Oceans 12 doch etwas besser als Oceans 13. Dort wirkte die Story noch mehr konstruiert als im 2. Teil. Beide sind aber maximal mittelmass und kommen wie schon gesagt zu keiner Sekunde an den wirklich tollen Erstling ran.

Urgs schrieb:
Ocean 12

Den 2. fand ich auch so richtig schlecht, bei den Szenen mit Julia Roberts war fremdschämen pur angesagt, so etwas dämmliches wurde dem Zuschauer selten präsentiert.
Dennnoch kann ich dir den 3.Teil ans Herz legen, der ist um Längen besser, mir hat er sogar besser als der 1. Teil gefallen.

@Willi & Zhadow
Leute, was redet ihr da für nen Blödsinn, schlechter als der 2.Teil kann kein Film der Erde sein. Und der 3.Teil konzentriert sich wenigstens wieder auf den Ursprung der Serie ohne sich dermassen lächerlich zu machen.

Zurück
Oben