Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Transformers Double Blu-ray Feature

51iPmS%2BRruL._SL500_AA240_.jpg

Transformers 10/10

Transformers ist nach wie vor gigantisch geil. Bildgewaltige Action, Humor-Szenen über die ich nach wie vor lachen kann, und eine geniale Inszenierung mit zahlzreichen Gänsehaut Momenten. Der perfekte Popcorn Film zum Spaß haben. Sicherlich hat der Film die Logik nicht mit Löffeln gefressen, was ich aber bei solch einem Film auch nicht erwarte.

61pfsHzRtkL._SL500_AA240_.jpg

Transformers: Revenge of the Fallen 7,5/10

Transformers: Revenge of the Fallen kann da leider nicht mithalten. An Transformers hatten die Bay-Fans eigentlich nur zwei Kritikpunkte, und zwar der Humor, und die etwas zu klein geratene Auseinandersetzung zwischen Prime und Megatron. An den Humor habe ich mich eigentlich recht schnell gewöhnt, da ich ihn beim ersten Teil eigentlich noch als recht dezent einstufe, und die Symbiose aus opulenter Materialschlacht und witzigen Szenen als sehr gelungen empfinde.

Warum Bay beim Nachfolger jetzt aber dermaßen auf lauter Slapstick Einlagen setzten musste, ist mir ein Rätsel. Wozu das Ganze? Es war doch bei Teil 1 schon ein kleiner Kritikpunkt gewesen, da hätte er das doch nicht noch ausbauen müssen. So gesehen fand ich Revenge of the Fallen weitaus weniger lustig als den Vorgänger, allerdings sehr viel alberner, wodurch diese "Invasions-Stimmung" dann auch sehr zu leiden hat. Zumindest das Duell Prime vs. Megatron ist nun reichlich vorhanden, allerdings fand ich die Action in Teil 1 etwas besser in Szene gesetzt, da dort alles etwas stimmiger wirkte.

Evtl. ist bei Revenge ja noch ein bisschen Platz nach oben, aber er begeisterte mich lange nicht so wie sein Vorgänger, auch wenn ich nicht dermaßen enttäuscht war wie manch anderer Bay-Fan auf dem Board. Aber eine gewisse Erwartungshaltung konnte der Film leider nicht erfüllen, weshalb ich als Bay-O-Maniac doch irgendwie zum ersten mal etwas enttäuscht bin. Und auch wenn die Fox eine Zicke sein soll, so ist ihre Filmrolle auf jeden Fall sehr sympathisch, weshalb ich es dann doch nicht gerne sehen würde wenn Bay sie im dritten Teil opfern würde. ;)

Jetzt habe ich nur noch eine Bitte an Bay: Transformers 3 vielleicht mal komplett ohne schwachsinnige Autobots (die beiden Minis nervten echt wie Sau), und diverse Kleingeräte-Deceptions. Und vor allem ohne diese unnützen Slapstick Einlagen und wenn es geht, mit etwas mehr endzeitlicher Stimmung versehen. Der Rest kann so bleiben, bzw. sollte sich mehr am Vorgänger anlehnen, der in jeder Beziehung besser war, und auch ernster wirkte.

Fazit: Action geile Scheiße, Story ok, aber der dumme Kindergarten Humor zerstört den Glanz leider doch ziemlich. Der Terminatrix Verschnitt war aber verdammt heiß und machte Megan Fox ziemlich Konkurrenz. :sabber:

naja..40cm röhre...sorry...das ist aber auch rückständig hoch 10..

vergleichbar mit badewannen-wasser auf dem steinkohle-herd warmmachen...

Die FX sind hammer in dem Film...und FX rulen jede schlechte story weg. Wegen mir, hätten sie auch die story weglassen können. (Und das Blinzeln der roboter...also darüber komme ich heute echt nicht mehr weg)

Freezi schrieb:

Transformers 10/10

Wir haben einen sehr ähnlichen Filmgeschmack (bis auf Boll, ich weiß :lol: ). Genau die selben Wertungen habe ich den Filmen nämlich auch gegeben. :dhoch:

frisell schrieb:
okst666 schrieb:
(Und das Blinzeln der roboter...also darüber komme ich heute echt nicht mehr weg)

ach komm, es war doch nur 2-3 mal zu sehen :lol:
aber auffalend war es schon irgendwie...

Da fand ich ihre Lippen schlimmer. Wozu brauchen krasse Uber-Alien-Kampfroboter Lippen? Mit "Mundschutz" (siehe Cover, die Freezi gepostet hat) sehen die viel besser aus. :D

Ich fand Transformers 2 geil. :D Jaja ich weiß, Arthaus und so aber ich hatte mich köstlich amüsiert und kann über kleine Dinge hinwegsehen. Entertainment pur. Gibts den denn schon auf DVD oder nur Bluray?

Hell Yeah, gleich mal ausleihen, hab die ersten Minuten verpasst gehabt. Da freu ich mich aber drauf, guck ich am Abend falls ich noch eine DVD bekomme. Ist Harry Potter schon im Verleih? Hab ich verpasst.

MiXeR schrieb:
Freezi schrieb:

Transformers 10/10

Wir haben einen sehr ähnlichen Filmgeschmack (bis auf Boll, ich weiß :lol: ). Genau die selben Wertungen habe ich den Filmen nämlich auch gegeben. :dhoch:

:bier:

Aber mir tut es im Herzen weh einem Bay keine 10 zu geben. :heul: Okay, Pearl Habor gebe ich auch keine 10 :ugly: obwohl ich den Film eigentlich mag (wegen der Action und Kate) :sabber: aber bei Transformers 2 hatte ich eine 10 eingeplant, und war nun doch etwas enttäuscht. Bei Bay sind meine Erwartungen einfach immer so riesig, er ist halt der Action Gott! :huldig:

Freezi schrieb:
Warum Bay beim Nachfolger jetzt aber dermaßen auf lauter Slapstick Einlagen setzten musste, ist mir ein Rätsel. Wozu das Ganze? Es war doch bei Teil 1 schon ein kleiner Kritikpunkt gewesen, da hätte er das doch nicht noch ausbauen müssen. So gesehen fand ich Revenge of the Fallen weitaus weniger lustig als den Vorgänger, allerdings sehr viel alberner, wodurch diese "Invasions-Stimmung" dann auch sehr zu leiden hat.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Mit Humor hat das nichts mehr zu tun.

ein paar sachen fand ich ganz okay...aber bei einigen war fremdschämen angesagt....vor allem bei den eltern auf droge....oder wars nur die mutter...keine ahnung mehr...:p

Muuhh schrieb:
ein paar sachen fand ich ganz okay...aber bei einigen war fremdschämen angesagt....vor allem bei den eltern auf droge....oder wars nur die mutter...keine ahnung mehr...:p

Nur die Mutter. Jepp, das war auch ultra-dämlich, und auch völlig unnötig. Wie sie da den Footballspieler umrannte, völliger Quatsch. Sowas kenne ich von Bay gar nicht. :nein: Wenn ich da an Bad Boys 2 denke, auch da gibt es Humor, aber da habe ich mich fast weggeschmissen. :lol:

Muuhh schrieb:
ja wie gesagt...kann das evtl an jerry bruckheimer liegen??? weil bei transformers hat der seine hände net im spiel oder?

Bruckheimer ist jetzt aber auch nicht zwangsweise für infantilen Humor bekannt. Ich denke bei dem Film ist irgendwie was falsch gelaufen, ich fand ihn ja nicht schlecht, aber dieser hirn verbrannte Kinderhumor ging zu weit. Vielleicht wollte man das jüngere Publikum damit ansprechen? Also die 10 oder 12 Jährigen Kids :?

Ich hoffe bei Teil 3 wird der Mist wieder gestrichen. Über den Humor von Teil 1 kann ich mich wirklich amüsieren, aber bei Teil 2 wars dann echt zu viel. :traurig:

Freezi schrieb:
Aber mir tut es im Herzen weh einem Bay keine 10 zu geben. :heul: Okay, Pearl Habor gebe ich auch keine 10 :ugly: obwohl ich den Film eigentlich mag (wegen der Action und Kate) :sabber: aber bei Transformers 2 hatte ich eine 10 eingeplant, und war nun doch etwas enttäuscht. Bei Bay sind meine Erwartungen einfach immer so riesig, er ist halt der Action Gott! :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CqoRRsywK5I[/vid]
ab 1:05

Gestern auf Premiere HD Prinz Kaspian von Narnia gesehen.

Den ersten Narnia Teil fand ich viel zu kindisch und deshalb auch ziemlich langweilig. Teil 2 macht einiges besser. Es ist zwar immer noch ein Kinderfilm, aber dank sehr schöner Landschaftsaufnahmen und interessanterer Charaktere hat er mich doch ganz gut unterhalten. Die Mäuse sind genial. Auch die Effekte fand ich richtig gut. Bin stimmungsvoll in eine Fantasywelt versetzt worden.

Kommt da eigentlich mal noch ein 3. Teil?

Zurück
Oben