Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ATL
atlposter.jpg

ist ein film über das leben in atlanta. lokale größen wie t.i. und big boi spielen mit und machen ihre sache erschreckend gut. gegen die story kann man auch nichts sagen, ist nichts absolut neues aber auch nicht total mit klischees behaftet.
1/1

This Christmas
this-christmas.jpg

typischer black family weihnachtsfilm. chris brown macht seine sache gut, aber imo nicht wirklich besonders. er hat auch ein paar lieder zu singen mit denen ich nichts anfangen konnte, insgesamt hat mich der film trotzdem unterhalten.
1/1

@ Mixer

Vielen Dank für den Schnittbericht. Und bei Cloverfield sind wir uns dann auch wieder einig. Der hat mich auch vom Hocker gehauen. Hab dem damals in Verbindung mit der genialen Internetkampagne sogar ne 8.5 gegeben, glaub ich. Was manche Online-Community da so alles in dieses 80-minütige Monsterfilmchen reininterpretiert hat war schon Klasse... und vor allem war viel davon auch noch wirklich schlüssig (bis hin zu Einflüssen aus dem Cthullu-Mythos von H.P. Lovecraft).

Werde mir wahrscheinlich demnächst mal "REC" ansehen. Ist ja auch so ein pseudodokumentatorischer Horrorfilm. Aus Spanien? Der müsste jetzt die Tage auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Zum Brügge-Thema:

Der Film interessiert mich auch sehr. Ich mag solche skurrilen Gauner-Filmchen. Wenn der Vergleich mit den Guy Ritchi Filmen (schreibt man den so?) auch nur annähernd passend ist, ist das mein Film!
Der kommt doch jetzt auch irgendwann in den Verkauf, oder? Ich seh schon, ich muss mal wieder shoppen gehen.

Bullitt schrieb:
@ Mixer

Vielen Dank für den Schnittbericht. Und bei Cloverfield sind wir uns dann auch wieder einig. Der hat mich auch vom Hocker gehauen. Hab dem damals in Verbindung mit der genialen Internetkampagne sogar ne 8.5 gegeben, glaub ich. Was manche Online-Community da so alles in dieses 80-minütige Monsterfilmchen reininterpretiert hat war schon Klasse... und vor allem war viel davon auch noch wirklich schlüssig (bis hin zu Einflüssen aus dem Cthullu-Mythos von H.P. Lovecraft).

Werde mir wahrscheinlich demnächst mal "REC" ansehen. Ist ja auch so ein pseudodokumentatorischer Horrorfilm. Aus Spanien? Der müsste jetzt die Tage auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Zum Brügge-Thema:

Der Film interessiert mich auch sehr. Ich mag solche skurrilen Gauner-Filmchen. Wenn der Vergleich mit den Guy Ritchi Filmen (schreibt man den so?) auch nur annähernd passend ist, ist das mein Film!
Der kommt doch jetzt auch irgendwann in den Verkauf, oder? Ich seh schon, ich muss mal wieder shoppen gehen.

[rec] hab ich letzte woche (glaub ich...) von play.com bekommen. beim ersten mal fand ich ihn etwas dünn und zu wenig draus gemacht. dann kurze zeit später nochmal gesehen und diesmal war er sehr geil. schätze ich war beim ersten sehen zu abgelenkt...
ne ordentliche 8/10

Sehr schön. Dann wird morgen geeinkaufsbummelt. Ist wahrscheinlich eh der letzte Samstag vor Weihnachten, an dem man das noch einigermaßen in Ruhe tun kann :nein:

[rec] habe ich gerade im Media Markt gesucht, aber sie hatten ihn natürlich nicht... muss ich wohl nochmal den Medi Max besuchen.

Bullitt schrieb:
Ich mag solche skurrilen Gauner-Filmchen. Wenn der Vergleich mit den Guy Ritchi Filmen (schreibt man den so?) auch nur annähernd passend ist, ist das mein Film!

Passt nicht mal ansatzweise. Erstgenannte Filme sind wirklich witzig und bieten sehr grelle Situationen, die echt zum abfeiern sind. Brügge kommt da nicht mal in die Nähe.

Der nette Mann schrieb:
"*lacht* Eine Uzzi? Ich bin nicht aus dem "beschissenen" South Central Los "Fucking" Angeles. Ich hatte nicht vor \'ne Horde schwarzer Kinder aus voller Fahrt abzuknallen! Ich will ne normale Knarre für nen normalen Menschen!" :lachweg::lachweg:

Im Trailer hieß es noch "Eine Uzi? Ich bin doch kein Gangsterrapper. Ich will eine normale Knarre für einen normalen Menschen."
Imo wesentlich besser.

Ken: "Harry. Seien wir ehrlich. Ich will auch nicht repsektlos sein, aber du bist ein Dreckssack. Du bist jetzt ein Dreckssack, und du warst immer ein Dreckssack.
Und das einzige, was sich ändern wird, ist, dass du ein noch größere Dreckssack wirst... und vielleicht noch mehr dreckige Kinder bekommst."
Harry: "Lass meine Kinder aus dem Spiel. Was haben dir die getan? Du nimmst das sofort mit meinen Scheiß Dreckskindern zurück."
Ken: "Ich nehme das mit deinen Scheiß Dreckskindern zurück."
Harry: "Du beleidigst meine Scheiß-Kinder! Das geht entschieden zu weit, Kumpel."
Ken: "Ich hab's doch zurückgenommen."
:lachweg::lachweg:

Wo ist da der Witz zum Kugeln? Da fand ich ja die Attacke auf den Zwerg, die Frau , den Pförtner oder die fetten Amis wesentlich besser. Und auch die Einlagen wurden verschenkt, weil gleich darauf wieder Trübsal blasen angesagt war. :kaffee:

om3ga schrieb:
Guy Ritchie ist hoffnungslos overrated ... wollte ich nur mal erwähnt haben.

Also ich kenne von ihm nur "Lock, Stock and two smoking Barrels" und eben "Snatch"... und die finde ich beide einsame Spitze. Welche Filme hat er denn überhaupt noch gemacht?

Kung Fu Panda

Ich stehe auf Animations- und liebe Martial-Arts-Filme und bin mit dementsprechend hohen Erwartungen an Kung Fu Panda herangegangen. Die Erwartungen wurde in jedem Fall nicht enttäuscht. Der Film ist schön kurzweilig, bietet toll inszinierte CGI-Kämpfe und liebenswerte Charaktere. Der ein oder andere Lacher war auch dabei. Ich hab ihn im O-Ton gesehen und alle Synchronsprecher (allen voran Jack Black) machen ihre Sache sehr gut.

Das einizige, was ich Kung Fu Panda ankreiden kann, ist die schon fast zu simple Story, teilweise arg übertriebene Szenen und die mitunter schwach beleuchteten Charaktere.

85 Minuten purer Spaß!

8.5/10

Die deutsche Synchro werde ich mir wohl unter keinen Umständen antun. Hape Kerkeling als Panda...? Nein, danke.

funGus schrieb:
Die deutsche Synchro werde ich mir wohl unter keinen Umständen antun. Hape Kerkeling als Panda...? Nein, danke.

Vor meinem Kinobesuch war ich da auch sehr skeptisch, aber ich muss zugeben, dass die deutsche Synchronisation garnicht so schlecht ist. Ans Original kommt sie wahrscheinlich nicht ran (werde mir den Film morgen mal im O-Ton ansehen), aber ich war von den deutschen Stimmen positiv überrascht.

Habe gerade mal wieder - mittlerweile bestimmt zum 4. oder 5. mal - Transformers gesehen. Finde ihn immernoch super. Auf Hochglanz getrimmte, simple und, trotz der 150 Minuten Laufzeit, kurzweilige Actionorgie, die in HD ein wahrer audiovisueller Orgasmus ist. :D Manch eine Szene ist zwar etwas sehr lächerlich, die Dialoge sind teilweise grenzdebil und es ist und bleibt ein "Michael Bay", der sicherlich nicht Jedem gefällt, aber ich werde immer wieder aufs Neue unterhalten.

Freue mich schon auf Teil 2!

Ich fand die deutsche Synchron zwar - wie eigentlich immer - ganz ordentlich aber gerade Hape passt nicht so ganz. Da ist Jack Black mit seiner abgedrehten Stimme halt auch ganz was anderes.

Ich verstehe da auch nie warum sie nicht einfach die dt. Synchro von Jack Black genommen haben, wäre meiner Meinung nach geiler gekommen.

Zurück
Oben