Fast and Furious 10 [Prime]
Ich weiß nicht mal wieso ich den geschaut hab. Er war bei Prime verfügbar und ich dachte halt einfach weil ich alle anderen Teile auch gesehen hab geb ich mir den. Man muss ja hier nichts erwarten und mit den originalen Teilen bzw den Spirit den die erste (vllt 3 Teile) noch hatten hat das hier nichts mehr zu tun und ja die Serie wird immer abgedrehter und bekloppter aber hier setzen sie wirklich einen drauf. Wenn man wirklich alles was man selbst Gehirn nennt abstellt kann man das Ding genießen, jeder andere der eine laufende Zelle im Kopf hat kann das nur schlecht finden. Die Aktion ist ok, aber der Rest? Die Story ist viel zu vorhersehbar und meine Güte geht mir Dante Reyes auf den Sack. Momoa spielt den den schon gut aber als Bösewicht? Come on. Ist ja nicht schlimm wenn der Bösewicht bisschen den anderen voraus ist aber das hier…. Der weiß ja immer wer wann was macht, er ist immer zuerst am Ort und hat schon 3 Fallen im Voraus gesetzt, das einfach zu viel des Guten. Ja er hat sein Informant (was hier irgendwie versucht wird als Twist zu verkaufen) aber das ja nicht der ernst. Die ganze Crew ist auf der ganzen Welt versteckt aber komischerweise ist der bei jedem immer zuerst da und wie gesagt, dass ist einfach to much und auch mein größter Kritikpunkt an dem Film. Das offene Ende ist eigentlich kein offenes Ende weil jeder weiß wie der Pfeffer ausgeht und somit ist da für mich auch keine große Spannung vorhanden. Als reiner Actionfilm kann man das schon machen aber etwas mehr Niveau hätte ich schon erwartet. Ach ja und das am Ende war zwar ganz nice aber wie sie das nun wieder erklären wollen, das glaube ich das einzige worauf ich da in irgendeiner Form gespannt bin.
Transformers – Aufstieg der Bestien [Netflix]
Ich sage es gleich, für mich ist Transformers einfach mein guilty pleasure. Ich kann jedem Film einfach was abgewinnen, selbst dem Walberg Film fand ich ok. Ich liebe einfach Transformers und wenn die sich da verwandeln und Optimus da aufläuft ist der Film für mich schon gerettet. Auch hier, Story ist so random und vorhersehbar aber die Aktion und Effekte packen mich einfach jedes Mal. Für mich ist das einfach das Paradebeispiel von Popcorn Unterhaltung. Ich finde auch hier die CGI Effekte echt gut und wie gesagt, wenn sich da massig Transformers auf die Fresse hauen ist das für mich einfach immer ein Fest. Klare Empfehlung.
Dungeons & Dragons Ehre unter Dieben [Netflix]
Ich bin null komma null im D & D Universum drin von daher kann ich auch nichts zu Charakteren oder der Lore allgemein sagen aber der Film kam ja irgendwie generell gut weg. Ich muss sagen ich bin fast eingeschlafen. Das größte Problem das der Film für mich hat sind die Witze. Die sind zwar gut gesetzt und funktionieren auch, auch wenn sie teilweise echt platt sind, aber dadurch das die immer wieder sowas einstreuen geht für mich die Ernsthaftigkeit des Films verloren. Das fühlt sich einfach zu gar keiner Zeit irgendwie bedrohlich oder gefährlich an. Wieso macht man dann sowas? Imme wenn ich gedacht hab jetzt wird es ernst, zack, nächster Gag und schon ist man wieder raus aus der Sache. Fand ich leider echt schade. Auch finde ich Pine und Rodrigues hier irgendwie fehl besetzt. Pine ist einfach zu „glatt“ für die Rolle und ich finde da hätte man für beide Charaktere einfach was besseres finden können. Sonst war das Ding schon ok, visuell war das toll aber der Rest hat mich zumindest leider gar nicht gepackt. Achso, die Aktion war auch ok aber das war es dann leider für mich schon.
Legende [Prime]
Was ein wunderbarer Film. Ich hab noch nie davon gehört, bis ich den bei BeHaind in der Liste seiner besten Filme ever gesehen hab. Der Film ist eine absolute Fantasy Perle und schlägt in die selbe Kerbe wie Der dunkle Kristall oder die unendliche Geschichte. Wunderbare Bilder, eine tolle Welt mit Zwergen, Feen, Einhörnern, irgendwie allem was eine kitschige Fantasy Story braucht. Hier sieht man einen noch sehr jungen Tom Cruise in der Hauptrolle der versucht seine Freundin zu befreien und die Welt zur retten. Das Ding ist von 1985 aber meine Güte hat Ridley Scott eine schöne Welt erschaffen. Ich war von Anfang bis Ende drin und gefesselt in der Story und jeder der auf oben genannte Filme steht muss das Ding eigentlich einmal gesehen haben. Klasse Film, gerade jetzt zur Weihnachtszeit wirkt der einfach noch mehr.
Terminator Dark Fate [Netflix]
In der aktuellen Kino+ Folge glaube ich wurde darüber mal geredet und gesagt das der eig echt gut war. Ich wusste das ich den schon geschaut hatte aber ich konnte mich nicht mehr an viel erinnern also hab ich den einfach nochmal geschaut. Und ja, der Film ist eig echt gut. Natürlich kommt er nicht an T1 und T2 ran aber im Vergleich zum Teil davor ist der hier echt ne feine Nummer. Ich fand den neuen Ansatz echt gut, der Anfang war toll und Arnie dann als Terminator zu sehen der Gefühle entwickelt hat war mal was Neues. Die Kämpfe sind auch geil aber das waren sie in jedem Terminator Teil. Natürlich hat das Ding auch Macken und Schwächen aber gerade mit dem Ende haben sie es für mich geschafft da doch nochmal etwas Emotionen aufzurufen. Das Ding ist echt solide und kann man sich ohne Probleme geben.
Der wilde Roboter [Prime]
Für mich eins der beiden Highlights der letzten Monate, wenn nicht Jahre. Was ein großartiger Animationsfilm. Von Anfang bis Ende. Story fand ich mega, die Message war super und der Animationsstyle sowieso. Hab den erst alleine geschaut und war völlig hin und weg. Hab dann überleg ob ich ihn mit meiner 4 jährigen schaue und hab ihr ihn dann gezeigt. Und alleine zu sehen wie sie mit großen Augen und lachend vor dem TV saß ist das Ding für mich jetzt schon einer der besten Filme dieses Jahr. Einfach ein großartiger Film den jedes Kind problemlos schauen und genießen kann. Ganz ganz starkes Ding.
Transformers Minus One [Kino]
Schon eine Weile her das ich den gesehen hab aber für mich auch das hier mit das beste was dieses Jahr raus gekommen ist. Hab mir damals nichts erwartet aber wie gesagt, Transformers ist mein guilty pleasure also hab ich mir den gegeben und wie geil der war. Wie Schröck es beschrieben hat trifft es eig am besten zu. Der Film ist eine Anlehnung an die wirklich allen Transformers Serien und hat allgemein ein richtig guten Flow und eine gute Story. Das Ende dann fand ich auch bockstark gemacht und er schafft es sogar Gefühle hervor zu rufen was ich besonders cool fand. Wer also auf Transformers steht bzw dem irgendwas abgewinnen kann sollte das Ding mal gesehen haben. Wirklich ein richtig starker Film.