Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Carry-On

Gott ey. Der letzte Netflix Film den ich gesehen haben werde. Fängt okay an, aber wird zum Ende hin wieder so unfassbar dämlich, dass er aktiv Gehirnzellen zerstört. Ich verstehe das nicht. Das wirkt bei Netflix mittlerweile fast schon mutwillig. Da muss sich doch jeder der daran beteiligt ist, vor sich selbst in Grund und Boden schämen. Aber vermutlich denkt jeder nur "Ah, whatever, hand me the Netflix Dollar."

3/10
Gestern Abend geschaut und fand die ersten ca 30minuten echt gut. Danach dann irgendwann eingeschlafen weil der Film immer schlechter wird.
 
Ich fand den erstaunlich gut und wurde gestern gut unterhalten. Allein schon Jason Bateman geht immer.

@Mondknallschlumpf was fandest du denn so dämlich?

Dass der Typ der gezwungen wird etwas zu tun um seinen Ehemann zu retten so gut weiß wie man Leute umbringt. Dass der angeblich so professionelle Killer wie ein Idiot grinsend die Frau durch den halben Flughafen verfolgt und sich dann komplett dumm in der Tiefgarage überrumpeln lässt. Das ganze Finale im und um das Flugzeug war einfach vollkommen bescheuert. Ich habe nicht mal verstanden wieso der Koffer überhaupt im Flugzeug war, weil er den doch angeblich vorher gegen einen anderen Koffer ausgetauscht hat als sie in der Gepäckabteilung waren. Aber vielleicht bin ich da auch schon weggedriftet. Und einfach dass jeder Charakter im Laufe des Films so sehr zum Klischee geworden ist, dass man es auch als Comic hätte nehmen können.

Wenn man so einen Film macht muss der Film für sich in sich glaubwürdig bleiben. Aber der Film hier fängt ordentlich an und entgleist dann komplett.
 
Dass der Typ der gezwungen wird etwas zu tun um seinen Ehemann zu retten so gut weiß wie man Leute umbringt. Dass der angeblich so professionelle Killer wie ein Idiot grinsend die Frau durch den halben Flughafen verfolgt und sich dann komplett dumm in der Tiefgarage überrumpeln lässt. Das ganze Finale im und um das Flugzeug war einfach vollkommen bescheuert. Ich habe nicht mal verstanden wieso der Koffer überhaupt im Flugzeug war, weil er den doch angeblich vorher gegen einen anderen Koffer ausgetauscht hat als sie in der Gepäckabteilung waren. Aber vielleicht bin ich da auch schon weggedriftet. Und einfach dass jeder Charakter im Laufe des Films so sehr zum Klischee geworden ist, dass man es auch als Comic hätte nehmen können.

Wenn man so einen Film macht muss der Film für sich in sich glaubwürdig bleiben. Aber der Film hier fängt ordentlich an und entgleist dann komplett.
Klingt nach einem ziemlichen Standard Netflix-Film. :ugly:
 
Ja, wurde irgendwann ein wenig zu viel...

Agerton konnte mir irgendwann auch zu viel, nur weil er sich mal bei der Polizei beworben hatte. Einfach mal die FBI Agentin ausgeschaltet zb. ... Aber ist halt ein wenig so ein Hirn-aus-Film, dann kann man auch Spaß haben.

Und zum Koffer ... Hatte ich auch erst nicht ganz gerafft, aber er hat den originalen Koffer glaube ich in einen etwas größeren gepackt. Der hatte dann einen Strichcode und war schon als Fracht eingescannt, ging somit auch aufgrund der Größe nicht mehr als Handgepäck durch und passt ja nicht in die Ablage. Und sie konnten ihn dann tracken.

Aber auch da kam mir Agerton viel zu einfach allein schon aufs Flugfeld und dann ins Flugzeug rein.

Ich glaube aber auch, das viele von uns si geliebte Klassiker aus den 80ern und 90ern heute nicht mehr ganz funktionieren, wenn wir so genau hinschauen und alles hinterfragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben den auch gerade geguckt... Die Story ist nicht verrückter als irgend ein stirb langsam. Würd mich nicht wundern wenn der auch noch weitere Teile bekommt.

Eins der plot holes ist allerdings das der tsa Typ nach der Kombination für die schlösser fragt.
Das gibt's nicht. Koffer in den USA müssen tsa kompatible schlösser haben die die öffnen können.
Zumal man das Schloss danach auch sieht.
Hat mich halt gewundert, weil jeder der schon mal damit zu tun hatte weiss wie der Hase läuft und das das so nicht sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG-20241218-WA0000.jpg


Hat hier jemand Magenta und kann berichten ob das gut läuft?
Der Deal ist nicht schlecht, oder?

Wusste nicht wohin damit, da es scheinbar keinen Magenta Thread gibt.
 
Gerade die verfügbaren 4 Folgen von Skeleton Crew geschaut. Das ist ja wohl das großartigste was ich seit den 80ern gesehen hab.

Das schreit nach neuen Disney-Park Attraktionen.

6/5 Knuffigen Elefantenkindergesichtern
 
Gestern Abend auch angesehen.

War absolut ok. Nichts weltbewegendes aber eine nette Idee ( Regierungen wissen vom Weihnachtsmann und schützen die Identität). Konnte man sich gut anschauen.

Würde auch 7/10 sagen
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Hab ihn letzte Woche Freitag zusammen mit meiner Tochter (12 Jahre alt) gucken wollen und wir waren uns nach 10 Minuten einig den Film abzubrechen. Absoluter Trash unserer Meinung nach. -10/10
 
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Hab ihn letzte Woche Freitag zusammen mit meiner Tochter (12 Jahre alt) gucken wollen und wir waren uns nach 10 Minuten einig den Film abzubrechen. Absoluter Trash unserer Meinung nach. -10/10


Und das ist ja auch gut so! :) Aber nach 10 Minuten kann man einen Film mE nicht bewerten. Egal ob positiv oder negativ
 
49051515iq.jpg

Fast and Furious 10 [Prime]
Ich weiß nicht mal wieso ich den geschaut hab. Er war bei Prime verfügbar und ich dachte halt einfach weil ich alle anderen Teile auch gesehen hab geb ich mir den. Man muss ja hier nichts erwarten und mit den originalen Teilen bzw den Spirit den die erste (vllt 3 Teile) noch hatten hat das hier nichts mehr zu tun und ja die Serie wird immer abgedrehter und bekloppter aber hier setzen sie wirklich einen drauf. Wenn man wirklich alles was man selbst Gehirn nennt abstellt kann man das Ding genießen, jeder andere der eine laufende Zelle im Kopf hat kann das nur schlecht finden. Die Aktion ist ok, aber der Rest? Die Story ist viel zu vorhersehbar und meine Güte geht mir Dante Reyes auf den Sack. Momoa spielt den den schon gut aber als Bösewicht? Come on. Ist ja nicht schlimm wenn der Bösewicht bisschen den anderen voraus ist aber das hier…. Der weiß ja immer wer wann was macht, er ist immer zuerst am Ort und hat schon 3 Fallen im Voraus gesetzt, das einfach zu viel des Guten. Ja er hat sein Informant (was hier irgendwie versucht wird als Twist zu verkaufen) aber das ja nicht der ernst. Die ganze Crew ist auf der ganzen Welt versteckt aber komischerweise ist der bei jedem immer zuerst da und wie gesagt, dass ist einfach to much und auch mein größter Kritikpunkt an dem Film. Das offene Ende ist eigentlich kein offenes Ende weil jeder weiß wie der Pfeffer ausgeht und somit ist da für mich auch keine große Spannung vorhanden. Als reiner Actionfilm kann man das schon machen aber etwas mehr Niveau hätte ich schon erwartet. Ach ja und das am Ende war zwar ganz nice aber wie sie das nun wieder erklären wollen, das glaube ich das einzige worauf ich da in irgendeiner Form gespannt bin.


49051516co.jpg

Transformers – Aufstieg der Bestien [Netflix]
Ich sage es gleich, für mich ist Transformers einfach mein guilty pleasure. Ich kann jedem Film einfach was abgewinnen, selbst dem Walberg Film fand ich ok. Ich liebe einfach Transformers und wenn die sich da verwandeln und Optimus da aufläuft ist der Film für mich schon gerettet. Auch hier, Story ist so random und vorhersehbar aber die Aktion und Effekte packen mich einfach jedes Mal. Für mich ist das einfach das Paradebeispiel von Popcorn Unterhaltung. Ich finde auch hier die CGI Effekte echt gut und wie gesagt, wenn sich da massig Transformers auf die Fresse hauen ist das für mich einfach immer ein Fest. Klare Empfehlung.


49051517ag.jpg

Dungeons & Dragons Ehre unter Dieben [Netflix]
Ich bin null komma null im D & D Universum drin von daher kann ich auch nichts zu Charakteren oder der Lore allgemein sagen aber der Film kam ja irgendwie generell gut weg. Ich muss sagen ich bin fast eingeschlafen. Das größte Problem das der Film für mich hat sind die Witze. Die sind zwar gut gesetzt und funktionieren auch, auch wenn sie teilweise echt platt sind, aber dadurch das die immer wieder sowas einstreuen geht für mich die Ernsthaftigkeit des Films verloren. Das fühlt sich einfach zu gar keiner Zeit irgendwie bedrohlich oder gefährlich an. Wieso macht man dann sowas? Imme wenn ich gedacht hab jetzt wird es ernst, zack, nächster Gag und schon ist man wieder raus aus der Sache. Fand ich leider echt schade. Auch finde ich Pine und Rodrigues hier irgendwie fehl besetzt. Pine ist einfach zu „glatt“ für die Rolle und ich finde da hätte man für beide Charaktere einfach was besseres finden können. Sonst war das Ding schon ok, visuell war das toll aber der Rest hat mich zumindest leider gar nicht gepackt. Achso, die Aktion war auch ok aber das war es dann leider für mich schon.


49051518zx.jpg

Legende [Prime]
Was ein wunderbarer Film. Ich hab noch nie davon gehört, bis ich den bei BeHaind in der Liste seiner besten Filme ever gesehen hab. Der Film ist eine absolute Fantasy Perle und schlägt in die selbe Kerbe wie Der dunkle Kristall oder die unendliche Geschichte. Wunderbare Bilder, eine tolle Welt mit Zwergen, Feen, Einhörnern, irgendwie allem was eine kitschige Fantasy Story braucht. Hier sieht man einen noch sehr jungen Tom Cruise in der Hauptrolle der versucht seine Freundin zu befreien und die Welt zur retten. Das Ding ist von 1985 aber meine Güte hat Ridley Scott eine schöne Welt erschaffen. Ich war von Anfang bis Ende drin und gefesselt in der Story und jeder der auf oben genannte Filme steht muss das Ding eigentlich einmal gesehen haben. Klasse Film, gerade jetzt zur Weihnachtszeit wirkt der einfach noch mehr.


49051519bx.jpg

Terminator Dark Fate [Netflix]
In der aktuellen Kino+ Folge glaube ich wurde darüber mal geredet und gesagt das der eig echt gut war. Ich wusste das ich den schon geschaut hatte aber ich konnte mich nicht mehr an viel erinnern also hab ich den einfach nochmal geschaut. Und ja, der Film ist eig echt gut. Natürlich kommt er nicht an T1 und T2 ran aber im Vergleich zum Teil davor ist der hier echt ne feine Nummer. Ich fand den neuen Ansatz echt gut, der Anfang war toll und Arnie dann als Terminator zu sehen der Gefühle entwickelt hat war mal was Neues. Die Kämpfe sind auch geil aber das waren sie in jedem Terminator Teil. Natürlich hat das Ding auch Macken und Schwächen aber gerade mit dem Ende haben sie es für mich geschafft da doch nochmal etwas Emotionen aufzurufen. Das Ding ist echt solide und kann man sich ohne Probleme geben.


49051520jz.jpg

Der wilde Roboter [Prime]
Für mich eins der beiden Highlights der letzten Monate, wenn nicht Jahre. Was ein großartiger Animationsfilm. Von Anfang bis Ende. Story fand ich mega, die Message war super und der Animationsstyle sowieso. Hab den erst alleine geschaut und war völlig hin und weg. Hab dann überleg ob ich ihn mit meiner 4 jährigen schaue und hab ihr ihn dann gezeigt. Und alleine zu sehen wie sie mit großen Augen und lachend vor dem TV saß ist das Ding für mich jetzt schon einer der besten Filme dieses Jahr. Einfach ein großartiger Film den jedes Kind problemlos schauen und genießen kann. Ganz ganz starkes Ding.


49051521hg.jpg

Transformers Minus One [Kino]
Schon eine Weile her das ich den gesehen hab aber für mich auch das hier mit das beste was dieses Jahr raus gekommen ist. Hab mir damals nichts erwartet aber wie gesagt, Transformers ist mein guilty pleasure also hab ich mir den gegeben und wie geil der war. Wie Schröck es beschrieben hat trifft es eig am besten zu. Der Film ist eine Anlehnung an die wirklich allen Transformers Serien und hat allgemein ein richtig guten Flow und eine gute Story. Das Ende dann fand ich auch bockstark gemacht und er schafft es sogar Gefühle hervor zu rufen was ich besonders cool fand. Wer also auf Transformers steht bzw dem irgendwas abgewinnen kann sollte das Ding mal gesehen haben. Wirklich ein richtig starker Film.
 
218801f566e0eba177bda460889c43865fb7eaa7_large.jpg


Der Wilde Roboter [Blu-ray]

Dreamworks, ey. Lässt mich erneut Rotz und Wasser heulen. Was für ein wunderschöner Film.

Eine unheimlich simple Geschichte, von einem Roboter unter Tieren - und trotzdem so menschlich und ergreifend.
Wie sie die Tiere einerseits zugänglich und humorvoll, eben Animationsfilm-mäßig zeigen und ihre Natur zeitgleich so realistisch brutal darstellen, der circle of life und Tod sind hier überraschend prominente Begleiter, ist außergewöhnlich.

Und dann schaffen sie oben drauf noch eine gelungene Analogie zu uns Menschen, eine Geschichte über das Erwachsen werden, Familie und Verantwortung, die jeder von uns verstehen und mitfühlen können wird, egal ob wir noch Kind sind oder vielleicht schon selber Kinder haben.

Lustig, liebevoll und herzzerreißend. Ohne viele Worte, dafür mit um so eindrucksvolleren Bildern.

Eigentlich ist Der Wilde Roboter eine moderne Fabel. Simpel in seiner Aussage, angenehm kurz in seiner Länge, dabei inhaltlich und audiovisuell aber auch absolut auf den Punkt gebracht. Ganz großartig geschrieben und zauberhaft inszeniert. Ein großer Spaß, aber auch eine feinfühlige Erzählung über das Leben für jung und alt.

Drehbuch und Regie von Chris Sanders geht halt selten schief. Der Mann hat damals schon an Disney's Aladdin und Der König der Löwen (also den Zeichentrickfilmen) mitgeschrieben und unter Dreamworks u.a. Drachenzähmen gemacht. Der weiß wie es geht.

Gibt sicher auch herzlose Gestalten, die den Film nicht so mitreißend finden und natürlich verläuft die Story insgesamt wenig überraschend. Ich für meinen Teil liebe jedoch alles daran, musste die Taschentücher auspacken und vergebe daher gerne 10/10 ... ähm, 9/10 Opossumkinder (diesen brillanten Gag werden ihr verstehen, wenn ihr den Film gesehen habt :D)
 
Screenshot_20241221_211537.jpg

(Discovery)

Aufgrund meiner Diagnose wollte ich unbedingt den Film sehen. Dafür habe ich einmalig den Discovery Channel bei Amazon gebucht.
Der Film begleitet die an Multiple Sklerose erkrankte Schauspielerin Selma Blair. Nach fünf Minuten hatte ich bereits den ersten Kloß im Hals, als ihre Sprachstörung zu Ausfällen führt. Die Doku ist sehr schonungslos und zeigt Selma in den intimsten Momenten. Wenn sie kaum noch eine Treppe hochkommt, gehört das zu den harmlosen Momenten.
Der Film ist wirklich schwer zu ertragen, hat mir Angst gemacht, mich betrübt, zum heulen gebracht, aber auch Mut gemacht.
Wirklich starke Doku!



Screenshot_20241221_211649.jpg

(Arthaus)

Javier Bardem spielt einen alleinerziehenden Vater, der am Rande des Existenzminimums versucht ein guter Vater zu sein. Eine Diagnose stellt alles auf den Kopf. Er hat nur noch wenige Monate zu leben.
Mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: Es lohnt sich! Javier Bardem spielt großartig und das Ende ist absolut perfekt. Bitte Taschentücher bereit halten.




Staffel-3.jpg

(Paramount)

Die dritte Staffel der Mystery Serie im Lost Stil hat mir wieder sehr gut gefallen. Allerdings sind die letzten beiden Folgen schon sehr wild und hätte ich nicht im entsprechenden Thread nachgefragt, bin ich mir nicht sicher ob ich das alles verstanden hätte. Ehrlich gesagt bin ich mir immer noch nicht sicher... Aber vielleicht werden in der nächsten Staffel ein paar grundsätzliche Fragen beantwortet. Trotzdem geile Serie! Über Empfehlungen ähnlicher Serien würde ich mich sehr freuen.



614lcZY032L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

(Amazon)

Neulich war mein bester Freund zu Besuch und wir haben uns für einen Filmabend entschieden. Wie das in einer Gruppe so ist, schaut man Filme nicht sooooo aufmerksam. Darum kann ich nicht sagen um was es geht, da die ersten 20 Minuten echt langweilig sind. Aber sobald die Face Hugger loslegen und der erste Xenomorph schlüpft geht's ab. Hat mir überraschend gut gefallen, abgesehen von einem recht abrupten Ende. Solider Action Horror. Alien Fans dürften zufrieden sein.
 
Zurück
Oben