Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
MV5BNzA0MDk0NDE5N15BMl5BanBnXkFtZTgwODk5MjAzNjM@._V1_.jpg

Disney+

Eigentlich nur per Zufall drauf gestoßen, schöne Mischung aus relativ entspannten Alltagssituationen mit unerwarteten wtf-Momenten. Da die Folgen sehr kurz sind hab ich gestern mal eben Staffel 1 durchgeguckt.

8/10 Mates

Habe mal mit Alex Cross bei Prime angefangen. Ich finde den Schauspieler echt cool, der hat ne gute Präsenz. Aber alles andere wirkt irgendwie komplett hanebüchen. Das ist alles, selbst in der fiktionalen Welt einer Detective-Serie völlig unglaubwürdig.

Ich habe Cross auch vor kurzem beendet und ich fand's richtig unterhaltsam. Der Serienmörder war mir etwas zu Klischee, aber daran kommt man wohl nicht vorbei.
So richtig beeindruckend fand ich am Ende die Idee,
dass sie dem selbstverliebten Serienmörder nur einen Mord anhängen und er somit offiziell kein Serienmörder ist.
Diese Idee habe ich so noch nie zuvor gesehen, alles andere gab's so oder so ähnlich schon, aber für mich reicht das schon.

Ich habe Cross auch vor kurzem beendet und ich fand's richtig unterhaltsam. Der Serienmörder war mir etwas zu Klischee, aber daran kommt man wohl nicht vorbei.
So richtig beeindruckend fand ich am Ende die Idee,
dass sie dem selbstverliebten Serienmörder nur einen Mord anhängen und er somit offiziell kein Serienmörder ist.
Diese Idee habe ich so noch nie zuvor gesehen, alles andere gab's so oder so ähnlich schon, aber für mich reicht das schon.
Ja, das Ende war echt geil :D

Der wilde Roboter - was ne krasse Scheiße! Fand den richtig gut und x mal besser als die letzten Disneys (z.B. Wish).
Die Wochen noch mit den Kids in Vaiana 2 und bin gespannt, wer besser ist.
Jedenfalls, hat mich mega überrascht.

48979821ic.jpg

Cobra Kai Staffel 6 [Netflix]

Schade. Ich hab die Serie wirklich geliebt. Staffel 5 war der perfekte Abschluss und danach hätte man das einfach sein lassen sollen. Die 6. Staffel, vorallem der zweite Teil, macht einfach so viel kaputt. Das einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Da passt einfach gar nichts. Das Turnier in Barcelona macht überhaupt keinen Sinn, die Arena sieht einfach billig aus, ständig streiten sich da alle wie kleine Kinder nur um sich danach wieder direk zu vertragen, jedes kleine falsche Wort führt gefühlt gleich zum Drama. Larusso und Lawrence vertragen sich in einer Szene und wollen zusammen Krees besiegen aber in der nächsten Szene wollen die sich wegen einem falschen Wort wieder auf die Fresse hauen. WIESO? Ach und Krees, sorry der Kerl hätte einfach nicht mehr in die Rolle schlüpfen sollen, gefühlt ist es einfach scheiß egal das er da ist und die Erklärung wieso er nicht verhaftet wurde ist einfach albern und so an den Haaren herbei gezogen. Dann kommt natürlich noch einer zurück, dessen Erklärung wieso er da ist genauso Panne ist. Das zieht sich alles so wie Kaugummi und es ist irgendwie alles egal. Die Kämpfe beim Turnier sind ganz nett aber das ist es dann auch schon leider. Noch schlimmer macht es aber der Fakt, dass die ernsthaft die Staffel in 3 (!) Teile geteilt haben und die letzten 5 Folgen erst im Frühjahr 25 raus kommen. WIESO? Ich sehe die Folgen und frage mich ständig wieso? Das hat leider so an Charisma verloren und wirkt leider nur noch wie ein Kindergarten bei dem jeder sofort eingeschnappt ist und die bei einem Turnier sind das irgendwie auch völlig egal ist. Schade, einfach schade. Das hätte wie gesagt die Staffel davor Enden sollen, dann wäre es perfekt gewesen.

48979822ep.jpg

Joker – Folie a Deux [Kino]
Also für mich war das eine absolute Katastrophe. Nicht mal der Film an sich, der hat mir schon gefallen. Die Musicaleinlagen gingen mir nicht so sehr auf den Sack wie gedacht, Phoenix ist eh wieder überragend und der Rest geht eig auch aber was sie mit dem Ende gemacht haben ist eine Schande. Das ist gefühlt ein Mittelfinger an die Fans (Zitat von Yves) die den ersten Film so gemocht haben. Das Ende zerfickt einfach alles was man sich im ersten Teil aufgebaut hat und macht aus dem potentiellen besten Joker nach Heath Ledger einen träumenden Dulli der eig gar nicht der Joker ist bzw sein will. Denn der (wohl) echte nächste Joker kommt ja erst am Ende aber wie man das da oben abgesegnet hat werde ich einfach nicht verstehen. Der Film baut ja schon durchweg Spannung auf und man hofft und wartet auf das geile Finale und dann kommt das? Sorry, nein. Da wartet man auf was besonderes am Ende und die (muss man auch sagen) erzeugte Spannung und der Aufbau sind ja genial aber dann so auf alles zu scheißen und aus dem Joker einfach im Kern einfach ein Typen zu machen, der sich schminkt wie ein Joker, paar Leute umbringt und das dann zu diesem Ende führt…. Ich hab so viel erwartet und der erste Teil war von vorne bis hinten großartig aber das hier war nichts. Wie gesagt, nicht mal wegen der Spannung, der Bilder, die Musik oder Atmosphäre, das war alles schon geil gemacht aber die letzten zwanzig Minuten killen für mich diesen und in gewisser Weise auch den ersten weil man nach dem Ende hier denken kann das alles vom ersten Teil egal und so nichtig ist. Schade, wirklich, wirklich schade.

48979823nl.jpg

Terrifier 3 [Kino]
Hatte den direkt zum Kinostart gesehen und wollte eigentlich schon im letzten Review was schreiben aber hab es einfach vergessen. Gleich vorne weg, das Ding ist einfach so bescheuert wie großartig. Weiß da gar nicht was man da sagen soll, es ist halt ein weiterer Terrifier aber hier wird eigentlich alles verbessert was der Zweite nicht so gut gemacht hat. Der Film hier ist wesentlich kürzer als der Zweite Teil, Art ist viel viel viel länger zu sehen und der „finale Fight“ ist nicht so ausufernd wie im Teil davor. Die Schauspieler sind immer noch Panne aber man sieht auch das der Film insgesamt viel mehr Kohle hatte und dadurch wirkt der Film an sich nicht mehr „billig“ sondern ok. Der Film spielt direkt nach Teil 2 was ich persönlich immer gut finde. Das Highlight des Films sind natürlich die Kills und der Bodyhorror. Junge das so übertrieben aber auch brutal und gleichzeitig lustig. Auf einige Tötungssequenzen muss man erstmal kommen, so blöde das klingt aber dafür muss man dem Regisseur erstmal gratulieren. Ich fand den Film einfach genial und bin jetzt schon heiß auf Teil 4. Man muss natürlich wissen was man hier bekommt, kein geistreicher Horror sondern ein Film in dem ein Clown Leute auf eine Art umbringt die ich so noch nie gesehen habe und es war geil.

48979824mm.jpg

The Invitation – bis das der Tod uns scheidet [Netflix]
Eigentlich ziemlich cooler Film. Die Mutter einer Frau namens Evie stirbt und da sie keine Verwandten hat, versucht sie durch einen DNA Test weitere Angehörige zu finden. Das gelingt sogar und als sie ihren Cousin findet, wird sie von ihm zu einer Hochzeit eingeladen. Sie fährt hin, lässt sich von den charmanten Gastgeber einlullen, bis sie merkt das irgendwas komisch ist / wird. Klingt und ist auch eine sehr einfache aber für Horrorfilme gut gemachte Formel. Der Film ist auch im ganzen Verlauf ganz nett und man kommt irgendwie auch nicht so richtig darauf was am Ende passiert, aber das Ende dann allgemein ist irgendwie enttäuschend. Also nicht mal enttäuschend aber zu einfallslos und man denkt sich „echt wieder sowas“? Aber sonst ist das der Film schon gut gemacht und wenn einer mal was für ein netten Abend sucht kann man den ruhig schauen.

48979825ew.jpg

Gottesgeschenk [Prime]
Den fand ich richtig stark. Eine Familie verliert ihren 8 jährigen Sohn. Ein Professor (gespielt von Robert DeNiro) sagt dann das er ihren Sohn clonen und zurückbringen kann. Nach langen zögern stimmen die Eltern zu und alles scheint wieder perfekt, bis der Film dann doch einen anderen Weg einschlägt. Der Film macht eigentlich nichts falsch, ist aber auch nichts überragendes. Er baut eine schöne Spannung auf, die Bilder der Aufbau sind cool und auch das doch etwas überraschende Ende haben es am Ende für mich zu einem echt coole Erlebnis gemacht.

48979826po.jpg

Fletchers Vision [Prime]
Auch wieder ein sehr geiler Film. Mel Gibson geht bei mir eh immer und auch Julia Roberts gefällt mir hier sehr. Wie Gibson den verwirrten Taxifahrer spielt, der mit Verschwörungstheorien um sich wirft ist schon sehr fein. Der Film bietet eig alles, Action, coole Bilder, Spannung, einige Twists bei denen der Film versucht den Zuschauer in eine andere Richtung zu schieben nur um dann alles doch wieder anders zu machen und ein cooles, wenn auch etwas unnötig kitschiges gemachtes Ende. Das hätte ich etwas anders gemacht aber sonst ist das ein sehr spannender, gut gemachter Film geworden.

Habe mal mit Alex Cross bei Prime angefangen. Ich finde den Schauspieler echt cool, der hat ne gute Präsenz. Aber alles andere wirkt irgendwie komplett hanebüchen. Das ist alles, selbst in der fiktionalen Welt einer Detective-Serie völlig unglaubwürdig.

Bin jetzt durch. Puuh. Es ist unterhaltsam, aber nur weil es so ein unfassbarer Trash ist. Da hat man sich so ziemlich alles zusammengeklaut, was es je in Crime/Serienkiller Serien gab und es dann mit nem Drehbuch wie bei einem Videospiel präsentiert. Das Verhalten der Figuren ist so zweidimensional dämlich, dass man immer wieder nur "Hä?" denkt :lol:.
Dazu ultra nervige Omas. Und dann setzen die im Finale echt noch die unpassendste Musik ein, dass man fast schon an Satire denken könnte. Ich hatte erst noch überlegt, ob ich aufzähle was ich alles ultra bescheuert fand, aber die Liste wäre zu lang geworden.

5/10. Aber in gewissem Sinne unterhaltsam ist es irgendwie.

gerade die discounter staffel 4 am Stück reingezogen... gnaa....viel zu seicht imo. Peter nervt immer noch wie scheisse und die raptante gehört da auch nicht mehr hin.
Das Mädel im Sonderangebot war nice...besser als Lia auf jeden Fall..das hat Titus verkackt würd ich mal sagen.

The Penguin (WOW)

99,9% Mobster - 0,1% Comic, genau die richtige Mischung für mich! DC haut da in unregelmäßigen Abständen überraschend Filme und Serien raus, die Maßstäbe setzen. Keine Ahnung warum das die anderen nicht hinbekommen, trotz extremen kommerziellem Erfolg (wahrscheinlich ist das der Grund).

The Day of the Jackal (WOW)

Bei der Serie sind noch 2 Folgen offen, aber die ist jetzt schon klasse, da wird sich auch nichts mehr ändern. Ich "mag" den Hauptrollenschauspieler zwar nicht so sehr, aber hier passt er. Hauptkritikpunkt ist für mich
das Militärtrauma
, dass wohl jeder Auftragsmörder braucht, geschenkt, wenn der Rest so geil ist.

Wir haben gestern die dritte Staffel From zu Ende gesehen.

Auch wenn mir Staffel 3 nicht ganz so gut gefallen hat wie die vorherigen, muss ich sagen, dass mir die Serie richtig gut gefällt. Sie hat tolle Lost Vibes, gibt einem aber das Gefühl, dass dennoch schon alles geplant ist und am Ende eine einigermaßen Auflösung kommen wird. Gerade am Ende von Staffel 3 erfährt man ja ein wenig was geschehen bzw. ein wenig der Hintergrund ist. Da Staffel 4 schon bestätigt ist und die Serie wohl auf 5 Staffeln ausgelegt ist, hoffe ich auch das Ende mal sehen zu können.

Hier sieht man aber auch das typische Streamingproblem. Ich glaube ja, so große Serien wie GoT etc. wird es kaum noch geben können, da die Serienlandschaft zwischen X Streamingdiensten zu zerfasert ist. Nur wenige kennen From bzw. sehen sie, obwohl sie eben schon eine ziemlich gute Serie ist die vom Tomatometer ausgehenden dann doch sehr gute Wertungen - Reviewer wie Publikum - einfährt.

Ich hoffe nur, dass sie nicht den Lost Weg geht und alles zu sehr streckt. In Staffel 3 sind mir z.B. die Monster der Nacht viel zu kurz gekommen. Jeder ist irgendwie mit seinen Problemen beschäftigt und natürlich wird oft genug unlogisch gehandelt. Anstatt, dass man miteinander spricht behält man natürlich alles erstmal für sich, weil sonst die Handlung nicht funktionieren würde. Dennoch hat sie einfach einen coole Stimmung und man ist ständig gespannt, was da nun vor sich geht.

Zurück
Oben