Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier noch ein paar wunderschöne Screenshots zur Untermauerung dieses Werks :liebe:

Screenshot_20240321_163032_com.reddit.frontpage_edit_261541871728840.jpg

Screenshot_20240321_163038_com.reddit.frontpage_edit_261555737795504.jpg

Screenshot_20240321_163044_com.reddit.frontpage_edit_261570362973106.jpg

Screenshot_20240321_163050_com.reddit.frontpage_edit_261580802042896.jpg

Screenshot_20240321_163055_com.reddit.frontpage_edit_261592449242374.jpg

Screenshot_20240321_163100_com.reddit.frontpage_edit_261606616975184.jpg

Screenshot_20240321_163106_com.reddit.frontpage_edit_261617565589766.jpg

Screenshot_20240321_163111_com.reddit.frontpage_edit_261630052503305.jpg

Anhang anzeigen 167222
(Apple)

Ein schönes Portrait über den wohl sympathischsten Schauspieler unserer Zeit. Traurig und schön zugleich, zu sehen wie er mit seiner Parkinson Erkrankung umgeht. Sehenswert!

Anhang anzeigen 167223

Uiuiui! Ich liebe den ersten Teil und auch der zweite hat mich sehr beeindruckt. Solche Filme muss man einfach auf der Leinwand sehen und sich vom wuchtigen Sound in den Sitz drücken lassen. Nur schade, dass es jetzt vermutlich wieder ewig dauert bis der nächste Teil kommt...

Anhang anzeigen 167224
(Disney)

Was für ein Meisterwerk!!! Das ist mit weitem Abstand der beste Film, den ich seit langem gesehen habe! Das Ding ist eine Mischung aus old school horror, Tim Burton, Surrealismus ala Dali... Ein Film wie ein Kunstwerk! Dazu sehr gewitzt und mit einer super Atmosphäre, tollen Geschichte und großartigen Leistung von Emma Stone. Ein Film der in Erinnerung bleibt. Aber wer Mainstream Kino sucht, ist hier komplett fehl am Platz.
10/10 :huldig:

Kennst du "The Fall" ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Roadhouse

Leider nicht so gut. Dialoge und Charaktere sind allesamt wie aus nem 80er/90er B-Movie. Weiß gar nicht ob ich das Original mal gesehen habe, aber das hier ist irgendwie ein komischer Film. Kein Totalausfall, weil Musik und Flair irgendwie ganz cool sind, aber absolut nichts was man gesehen haben muss.

6/10

Das Original fand ich damals super.
Habe mir die Neuauflage jetzt auch angeschaut und er ist nicht sooo schlecht,
wie ich nach dem Trailer vermutet habe, aber gut ist er auch nicht.
Das ist einer dieser seelenlosen Filme, man kann ihn sich ansehen, hat ihn aber schnell wieder vergessen.
Conor McGregor hat den Film auch nicht gerade besser gemacht, der ging ja gar nicht.:ugly:

Keine Ahnung wohin damit, deshalb Mal hier rein:

Seit gestern gibt es endlich auf iTunes die 4k editionen von:

Aliens
Titanic
True lies
The abyss

Aliens hatte ich schon, wurde automatisch hochgestuft.

True lies gab es bislang in HD nur bei Disney+

Und the abyss gab es hierzulande nur als DVD version (obwohl in USA eine hd Version zur Verfügung stand)

Ist sogar die Special Edition (knapp 3h)

Jeder Film 13,99

Hab bei true lies und the abyss zugeschlagen, letzterer warte ich schon seit Jahren drauf.

Hab Mal in alle reingeschaut und meine Fresse sehen die 4k Versionen gut aus, Grade aliens welcher als blue ray recht verrauscht war, ist nun klar und Knackscharf inklusive color refresh.

Road House (Prime)

Kenne das Original nicht aber najaaaa, kann man sicher mal schauen, verpasst hat man aber auch nix, Gyllenhal cool wie immer, Mc Gregor kann man sich zukünftig für Filme aber bitte sparen, der war zwar irgendwo lustig aber ich kann diesen Typen nicht ab...

Die Bösewichte waren sowieso allesamt eher Deppen als ernstzunehmend Böse.

5/10

Road House (Prime)

Kenne das Original nicht aber najaaaa, kann man sicher mal schauen, verpasst hat man aber auch nix, Gyllenhal cool wie immer, Mc Gregor kann man sich zukünftig für Filme aber bitte sparen, der war zwar irgendwo lustig aber ich kann diesen Typen nicht ab...

5/10

Ich erhöhe auf eine 7/10. Hab schlimmstes befürchtet aber für einen "Kopf aus" Film (wie das Original) fand ich ihn sehr unterhaltsam. Schön over the top und sich oft nicht wirklich selbst ernst nehmend.

Lässt auch das Original in Ruhe weil es zwar irgendwie dasselbe ist aber dennoch anders, wie ein zweiter Teil.

Road House (Prime)

5/10

Ich erhöhe auf eine 7/10. Hab schlimmstes befürchtet aber für einen "Kopf aus" Film (wie das Original) fand ich ihn sehr unterhaltsam. Schön over the top und sich oft nicht wirklich selbst ernst nehmend.

Lässt auch das Original in Ruhe weil es zwar irgendwie dasselbe ist aber dennoch anders, wie ein zweiter Teil.

Ich reihe mich dazwischen ein, eine 6/10.
Hirn aus, Bier rein, dann geht es halbwegs. Muss man aber definitiv nicht gesehen haben.

Gerade "Das Signal" beendet.
Eine spannende deutsche Serie, die mir besser gefallen hat als das teils verwirrende "Dark".
4 folgen sind zwar nicht viel, aber dadurch wird es auch nicht langweilig.

hat mich durchweg gut unterhalten und die Schauspieler machen einen guten Job.
Am besten fand ich die dargestellte Beziehung zwischen Vater und Tochter. Und endlich ist es kein nervendendes, neunmalkluges Kind. Sondern eine realistisch geschriebene kinderrolle.
Wenn man sich mal andere Serien und Filme anschaut, indenen Kinder mit erwachsenen Männern unterwegs sind, (obi wan z.b.)
ging es nur darum, Mädchen als klüger und besser darstellen zu lassen als den eigentlich erfahrenen Erwachsenen.
was die ganze Beziehung und Dynamik zwischen charakteren komplett zerstört und macht aus solchen Rollen nervige gören.

In dieser Serie agieren beide glaubhaft und ergänzen sich zu jeder Zeit sehr gut.

Ganz klar eine 8/10 von mir.

Habe gerade die erste Folge von "Shogun" auf Disney Plus gesehen. Gefällt mir sehr gut. Aber liegt es an meinem Fire TV Stick oder sind Miniatur-Untertitel vor weißem Hintergrund wirklich die einzige Option bei Disney Plus? Denn einstellen kann man da auch nirgends was. Wie hart bescheuert ist das denn bitte...

Überhaupt ist mir wieder aufgefallen was für ein Müll die App eigentlich ist.

Argylle-128844593-large.jpg

ich fand den Film eigentlich ganz interessant mit guter Story. Er ist die ganze Zeit over the Top aber das Ende war mir dann doch too much.... 5/10

teznEaxqAlMGBSIHYS8v9PAbHZD.jpg

Nicht so schlecht wie befürchtet aber genau so belanglos wie alle Filme nach Endgame

5/10

image.jpg

sehr kurzer aber guter Film, hält gut bei der Stange und hat einige Lacher drin.

7,5/10

Shogun (Folgen 1-6 auf Disney+)

Meine persönliche Neuentdeckung des bisherigen Jahres. Absolut großartig in allen Kategorien mit einem Production Value auf Augenhöhe mit HBO Serien wie Game of Thrones. Japan sieht in der Serie wirklich hammermässig aus. Drehbuch in Story und Charakteren extrem stark. Der Cast ist super (Hiroyuki Sanada :cool:) und die Spannung meistens auf Anschlag. Bin gespannt, wie die Staffel weitergeht. Aber: Achtung, explizite Gewalt! 9/10

The Bear (Disney+)

Feelgood-Dramedy mit hochsympathischen Charakteren, die aus einer Imbissbude ein Sternerestaurant machen wollen und dabei allerlei zwischenmenschliche Gefechte austragen. Schwer vergleichbar - am ehesten vielleicht mit sowas wie Ted Lasso. Nur dass The Bear nicht so triefend schmalzig und allgemein einfach besser geschrieben ist. Die ersten paar Folgen sind zwar ziemlich stressig inszeniert, alle schreien sich nur an. Aber unbedingt dran bleiben - es lohnt sich! Staffel 2 geht dann echt Mitten ins Herz. 8/10

3 Body Problem
(Netflix)

Was für ein hirnrissiger Scheiß. Trotz immensem Budget sehen die Visual Effects kacke aus. Während die Story-Hook cool ist und Potential hat, haben Charaktere absolut keine Persönlichkeit und handeln - als vermeindliche Spitzenwissenschaftler - absolut nicht nachvollziehbar. Dauernde Plotholes und Handlungsstränge, die innerhalb der Staffel einfach wieder fallen gelassen werden, haben mich in den Wahnsinn getrieben. Beweist mal wieder: Benioff und Weiss können keine intelligenten Charaktere schreiben. 2/10

Elemental
(Disney+)

Ein charmanter Pixar Animationsfilm, von dem ich vorab nichts erwartet habe. So richtig erinnerungswürdig ist er im Vergleich zu den Pixar Klassikern vielleicht nicht. Aber der Film hat jede Menge Herz und der etwas speziellere Look ist auch sehr cool. 6/10

Evil Dead Rise

Ich habe Evil Dead von 2012 wesentlich traumatischer in Erinnerung. Ist natürlich aber auch schon eine ganze Weile her. :D Der hier steckt zwar voller Genre-Klischees und ein paar billiger Jumpscares. Aber Inszenierung und Performances sind allgemein schon grundsolide. Und ein paar starke Momente hat er. Kann man gucken! 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Dune Part II
Gerade gesehen und für völlig überbewertet befunden. Die ersten 60-80min sind so langweilig vorgetragen, meine Güte. Und zum Ende hin völlig abgehetzt. Dann diese ganzen Momente wo man nur denkt "warum?!". Wenn so Kriegsführung in der Zukunft geht dann Gute Nacht. Kenne zwar die Bücher nicht, aber viele Szenen können da nicht so hirnrissig drin vorkommen. Der erste hat mir ja noch gefallen, aber von dem bin ich echt enttäuscht.

5/10

Zurück
Oben