Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

|kiwi| schrieb:
ich hab weder milk noch the wrestler gesehen, aber ich glaub gegen einen sean penn zu verlieren ist nicht besonders tragisch und zeugt eher weniger von schiebung^^

Sean "Die Heulsuse" Penn hatte aber schon einen. Und wenn man von der Oscar Academy spricht ist Schiebung nicht weit entfernt. Ob nun Quotenoscars oder Oscars der Art "Du bist jetzt endlich mal dran, weshalb die Qualität zweitrangig ist" sind da nur zwei biedere Beispiele, die für einen bitteren Nachgeschmack sorgen.

Sean "Die Heulsuse" Penn hatte aber schon einen.

scars der Art "Du bist jetzt endlich mal dran, weshalb die Qualität zweitrangig ist"

ja was denn nun?:P
is doch egal ob penn schon einen hat. so viel ich mitbekommen hab, waren beide sehr gut in ihren rollen... am ende hat wohl einfach geschmack entschieden, der ja bekanntlich subjektiv is. und hätt rourke gewonnen würds wieder heissen "nur weil er der underdog war und sonst ja immer so verkackt hat... also ham wa mal mitleid". entscheidungen kann man immer so doer so auslegen.

Freezi schrieb:
Wall-E finde ich aber auch maßlos überschätzt. Der Film verliert meiner Meinung mit dem Verlassen der Erde sehr an Zugkraft. Ich bin ein Pixar Fan, ich liebe Die Unglaublichen und finde auch alle anderen Pixars sehr charmant. Und selbst Wall-E hat mir ja durchaus gefallen, aber dem Hype und den zahlreichen Lobeshymnen wird der Film meiner Meinung nach nicht gerecht.

Schon aufgrund der absolut meisterhaften ersten Hälfte des Filmes wird der Film seinem Hype gerecht. Ist so ziemlich etwas vom beeindruckendsten was ich bisher in einem Animationsfilm sehen durfte. Dass der Film dann nach Verlassen der Erde auf den bekannten Genrepfaden tritt, fand ich nicht einmal so schlimm. Kann aber verstehen dass das viele nicht so gut fanden. Aber Pixar schafft es trotzdem Bekanntes immer noch besser zu inszenieren als viele andere Studios.

Übrigens stelle ich die Dreamworks auf eine Stufe mit dem Pixars, auch wenn sie mehr auf lustigere Film bauen. Aber ich finde die allesamt spitze.

Sehe ich nicht so. Dreamworks hat zwar auch wirklich gute Filme gemacht (meine Lieblinge sind Sinbad, Kung Fu Panda und Shrek) aber auch viel Mittelmässiges und Schlechtes. Ganz im Gegensatz zu Pixar. Mittelmass ist dort ein Fremdwort.

bca1ltfoxi2s0gqs6.jpg

District 9

Wird der Film seinem Hype gerecht? Meiner Meinung nach nicht. Ist 'District 9' trotzdem ein guter Film? Ja, das ganz bestimmt. Um aber zu einem Klassiker zu werden hat er imo in der Mitte zu viele Längen. Dafür ist die im Dokumentar-Stil gehaltene sozialkritische erste Hälfte einfach nur brilliant. Und im grossen Showdown geht's dann so richtig zur Sache. Da wird dann auch so richtig schön gesplattert. :D

Die Schauspieler sind eigentlich durch die Bank sehr gut, vor allem 'Sharlto Copley' in der Hauptrolle ist eine wirkliche Entdeckung. Aber auch die ausserirdischen Hauptfiguren wissen zu überzeugen und man hat nie das Gefühl, dass sie eigentlich aus dem Computer stammen. Sowieso sind die CGI Effekte für eine 30 Mio $ Produktion mehr als nur überzeugend. Der Film sieht um einiges teurer aus. Aber im Gegensatz zu anderen Filmen werden die SFX nicht zum Selbstzweck eingebaut, sondern helfen die Story zu tragen.

Wer also einmal wieder einen wirklich guten und überzeugenden Science-Fiction Film sehen will, dem sei 'District 9' trotz der Längen im Mittelteil wärmstens empfohlen. Ist nach 'Star Trek' sicherlich der beste Science-Fiction Film 2009.

7.5 / 10

bca2nspal6h0i7v6e.jpg

Der Gigant aus dem All

‚Iron Giant‘ war der erste abendfüllende Kinofilm von ‚Brad Bird‘ (Schöpfer von ‚Die Unglaublichen‘ und ‚Ratatouille‘) und gilt unter Animationsfans als kleines Juwel. Leider ist er an den Kinokassen aber gnadenlos untergegangen und somit auch eher etwas unbekannt. Zudem war er leider der letzte von den Warner Bros. Animation Studios produzierte Zeichentrickfilm. Aber zum Glück sagt Erfolg oder Misserfolg eines Filmes nichts über dessen Qualität aus.

Denn ‚Der Gigant aus dem All‘ ist einfach grossartig. Geschickt spielt ‚Brad Bird‘ mit den in den 50ern herrschenden Ängsten und der Paranoia des kalten Krieges. Mit viel Witz und Gefühl lässt er uns an der Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft teilhaben, der Freundschaft zwischen Hogarth und dem eisernen Giganten (im Original gesprochen von Vin Diesel) die einfach zu Herzen geht. Man schafft es sogar den Giganten menschlicher wirken zu lassen als so manchen Menschen im Film.

‚Der Gigant aus dem All‘ ist ein Zeichentrickjuwel, dass sich eigentlich kein Genrefreund entgehen lassen darf.

9 / 10

Zhadow schrieb:

Gerade ebenfalls gesehen.
Hier nochmal mein Eindruck ausm "District 9"-Thread:

Woho! :lol: Da platzen Menschen! :ugly:

Für mich eindeutig einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahre. Vor allem, weil er ein schmutziges, realistisches und angenehm ernstes Bild seiner Sci-Fi-Welt erschafft, ohne dabei auf harte und ungemein unterhaltsame Action zu verzichten.
Er ist eben nicht einer dieser weichgespülten, bunten Hochglanz-Marsmännchen-Sci-Fi-Filme, wie man sie häufig zu sehen bekommt.

Die Gesellschaftskritik zu Beginn ist grandios und sorgt für verhältnismäßig viel Tiefe in der Handlung. Insgesamt fand ich den Film jetzt aber lange nicht so vielschichtig, wie er in einigen Reviews gemacht wurde. Er bietet gelungene Anzätze und stimmt nicht selten nachdenklich, ein sozialkritisches Drama sollte man aber nicht erwarten.
Dafür wird der Film, nach ungefähr der Hälfte der Laufzeit, einfach viel zu actionlastig.
Gefallen kann er aber trotzdem. Oder gerade wegen der harten und stellenweise überraschend blutigen Action. Auch diese Szenen bieten einige angenehm frische Einfälle (beispielsweise die wunderbaren Alienwaffen) und sorgen für reichlich Unterhaltung. Die Effekte sind zudem grandios und sehen nicht wirklich nach einen "Low Budget"-Film aus.

Ich bin von Blomkamps Regiearbeit wirklich mehr als nur beeindruckt. Dieser Mann hat zuvor nur Werbefilmchen und ein paar Kurzfilme gedreht und liefert einen so stimmigen, packenden und einwandfrei umgesetzten Film ab. Der Anfang ist einfach perfekt, dann gibt es einen Schnitt und "District 9" wandelt sich zu einem waschechten Sci-Fi-Actionkracher, was jedoch nicht negativ ist, sondern für die perfekte Portion "Fun" sorgt. Gelangweilt habe ich mich keine Sekunde, dafür jedoch ein paar Logiklöcher bzw. Handlungsschwächen entdeckt. Einige Fragen wurden nicht beantwortet und über manche Szenen und ihre Glaubwürdigkeit kann man streiten.
Ansonsten fand ichs hervorragend. Liebhaber realistischer Sci-Fi müssen diesen Film sehen. Würde mich über eine Fortsetzung (die schließlich kommen könnte) sehr freuen. :dhoch:

Für "District 9" packe ich auch gerne nochmal meinen Wertungskasten aus. :D

Handlung: 8/10
Darsteller: 9/10
Inszenierung: 8/10
Unterhaltungswert: 8/10

Action (max. 3 Sterne): ** Spannung: ** Humor: * Gefühl: ** Anspruch: ***

Gesamtwertung: 8.0/10 geplatze Menschen

Freezi schrieb:
51yvm-DJm1L._SL500_AA240_.jpg

The Wrestler 8,5/10

Großartiger Film, aber das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen.

Ich habe da wirklich etwas viel dramatischeres erwartet. Ja, noch nicht mal ein Happy End, aber dieses offene Ende, wo es dem Zuschauer selbst überlassen wird, was passiert...

das gefiel mir gar nicht. Dafür auch einen kleinen Abzug.

Aber Rourke spielt so fantastisch. Schade dass die Leistung nicht mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, aber vielleicht passt der liebe Herr Rourke und seine wilde Vergangenheit ja nicht ins Bild eines Oscarpreisträgers. :rolleyes:

Der Soundtrack war auch erstklassig, tolle Musik! Direkt mal nach dem Soundtrack Ausschau halten.

Hab ihn jetzt auch gesehen und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Dabei war ich guter Dinge, weil überall in den höchsten Tönen von dem Film gesprochen wurde. Item, vielleicht habe ich ja weder Ahnung von Filmen noch von Wrestling, aber das muss ich jetzt doch loswerden (Spoiler!):

Man nehme einen Typen, der den ganzen Film hindurch seufzend und ächtzend rumläuft und sich durch ein ziemlich einfaches und hinuntergekommenes Leben schleift. Hallo, 8Mile und Rocky! Nur kann Ram leider nicht mit genügend Tragik auftrumpfen, damit man auch Mitleid mit ihm hätte... Den grossen Rum hatte er bereits (!) Alles, was ihn wirklich kaputt gemacht hat, waren die ganzen Steroide und Mittelchen. Der Herzinfarkt war naheliegend. Nebenbei versucht er sich an eine Stripperin ( (!) Junge... ich meine, ok, aber: Sieh es ein: Es ist die einzige Frau die du kennst und sie tantzt vor deiner Nase rum. Darum magst du sie) ranzumachen und seine offenbar haarsträubend versaute Beziehung mit seiner Tochter wieder wettzumachen und versagt kläglich (!), weil er anderweitig beschäftigt ist... Wenigstens sucht er sich Arbeit, das fand ich gut, und es ist ein Scheissjob, doch er gibt sein Bestes. Bis er irgendwann ausrastet und - man glaubt es kaum - beschliesst, wieder zu wrestlen, obwohl ihm das die Ärzte des Langen und Breiten abgeraten haben! Und im Ring stirbt er dann beinahe wieder an einem Herzinfarkt. Junge... :wand:
Imo hätte er sich, nachdem er in seinem Verkäuferjob ausgerastet ist, umbringen sollen. Das wäre für mich noch tragisch gewesen. Seltsamerweise komme ich ziemlich häufig zu dieser "Lösung" bei Filmen.

Aber er spielt gut und ich mag das Setting. Aber was mir der Film sagen will, hab' ich nicht verstanden.

Ich hab mal eine Frage:
Da bald ODST kommt und da irgendwie die Schauspieler aus Firefly dabei sind, dachte ich, schau ich mal was das für eine Serie ist. Ist die Serie zu empfehlen? Englisch oder deutsch oder keine Rolle?

darthELIAS schrieb:
Ich hab mal eine Frage:
Da bald ODST kommt und da irgendwie die Schauspieler aus Firefly dabei sind, dachte ich, schau ich mal was das für eine Serie ist. Ist die Serie zu empfehlen? Englisch oder deutsch oder keine Rolle?

Die Serie ist sogar sehr zu empfehlen und imo eine der besten Sci-Fi Serien ever. Auch wenn es nur zu 14 Episoden gereicht hat (dafür hasse ich Fox noch Heute :motz: ). Die Serie bietet 'Joss Whedon' typisch tolle Charaktere, ne Menge Humor, eine mehr als interessante Hintergrundgeschichte und ist technisch auf einem sehr hohen Level. Wenn es geht sollte man die Serie natülich im O-Ton schauen. Aber ich sag's mal so... lieber 'Firefly' in Deutsch, als gar kein 'Firefly'. :D Und wenn dir die Serie gefallen hat, kannst duch auch noch gleich den Kinofilm zur Serie nachholen, 'Serenity'.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LrAS20mNZUE[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0BvP99-Ci6k[/vid]

:huldig: :huldig: :huldig: :huldig:

Nathan Fillion über sein Engagement in Halo.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p6KItxggoPI[/vid]
(ungefähr in der Mitte)

Einfach nur brillant, der Mann :dhoch:

Da Long Weekend immer noch nicht zur Verfügung stand habe ich den mal mitgenommen

images.inc.php

und bin nicht enttäuscht worden. Sehr spannend mit einer Portion Endzeitstimmung und guten Ideen. :dhoch:

Zurück
Oben