Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Ich fand gerade WallE unlustig. Vielleicht liegts auch daran, dass kaum gesprochen wird.

Ein Animationsfilm muss ja auch kein Witzfeuerwerk sein. Das waren eigentlich die meisten Pixar-Filme nicht. Sie haben zwar alle immer wieder witzige Momente, aber meistens bestechen sie eher durch die sehr gute Story.

Wo war denn die Walle-Story denn sehr gut?
Die war doch auch nur Nullachtfuffzehn-Hollywoodbaukasten, mitm bisschen Sozialkritik angereichert.

Ich kenn nur einen Animationsfilm mit ner guten Story und das ist

BEOWULF%20BEST%20OF%2007.jpg

So, jetzt könnt zurückkritisieren! :D

Mondknallschlumpf schrieb:
MiXeR schrieb:
Außerdem würde ich "Shaun of the Dead" garnicht mit der Nackten Kanone vergleichen. Die ist nämlich noch ein ganzes Stück "dämlicher" bzw. "nonsensiger".
Das einzige, was noch in die Richtung geht ist "Hot Shots" und vielleicht "Scary Movie". "Hot Fuzz" & Co wirken dagegen total ernst. ^^

Hot Shots 1+2 ist für mich immer noch der König des Nonsens. Wenn Sadam in die elektrische Fliegenfalle läuft und wild schreiend mit zwei Uzis um sich ballert könnte ich mich heute noch wegwerfen :D.

Gehört ja in die selbe Ära eigentlich. Zeitlich gesehen. Hot Fuzz und SOTD konnte ich auch herrlich lachen, aber geht dann dann doch in eine andere Richtung, es ist hier weniger Nonsens oder gaaaanz doofe Witze.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=eJEmtLxkEoI[/vid]

Bei Wall-E fand ich den Kurzfilm vorher (mit dem Zauberer und dem Karnickel) wesentlich sympathischer - da war der Charakter auch einer. Bei Wall-E fand ich neben der Blechbüchse die Menschen so konturlos.

Spielor schrieb:
Ich konnte aber z.B. Ice Age auch viel mehr abgewinnen als WallE

:skep:

Ice Age ist ja mal MEILENWEIT von Wall-E entfernt. Und was an Ice Age so lustig sein soll, weiß ich bis heute nicht.

Aber so gehen Geschmäcker nun mal auseinander.

Christian86 schrieb:
Urgs schrieb:
Die war doch auch nur Nullachtfuffzehn-Hollywoodbaukasten, mitm bisschen Sozialkritik angereichert.

Hatte Pixar jemals ne gute Story?

Wenn du schon so eine Frage stellst, dann frage doch einfach mal generell nach Filmen mit einer guten Story. Das meiste ist doch 08/15 und schon tausend Mal gesehen.
Und bei Pixar geht es IMO nicht um eine herausragende Story, sondern um die unfassbar vielen kleinen Details und wie diese umgesetzt und integriert werden
Und hier spielt Pixar aber auch wirklich alle anderen Animationsstudios auf einem Bierdeckel aus.

51yvm-DJm1L._SL500_AA240_.jpg

The Wrestler 8,5/10

Großartiger Film, aber das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen.

Ich habe da wirklich etwas viel dramatischeres erwartet. Ja, noch nicht mal ein Happy End, aber dieses offene Ende, wo es dem Zuschauer selbst überlassen wird, was passiert...

das gefiel mir gar nicht. Dafür auch einen kleinen Abzug.

Aber Rourke spielt so fantastisch. Schade dass die Leistung nicht mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, aber vielleicht passt der liebe Herr Rourke und seine wilde Vergangenheit ja nicht ins Bild eines Oscarpreisträgers. :rolleyes:

Der Soundtrack war auch erstklassig, tolle Musik! Direkt mal nach dem Soundtrack Ausschau halten.

GPLegend schrieb:
Spielor schrieb:
Ich konnte aber z.B. Ice Age auch viel mehr abgewinnen als WallE

:skep:

Ice Age ist ja mal MEILENWEIT von Wall-E entfernt. Und was an Ice Age so lustig sein soll, weiß ich bis heute nicht.

Aber so gehen Geschmäcker nun mal auseinander.

Christian86 schrieb:
Urgs schrieb:

Hatte Pixar jemals ne gute Story?

Wenn du schon so eine Frage stellst, dann frage doch einfach mal generell nach Filmen mit einer guten Story. Das meiste ist doch 08/15 und schon tausend Mal gesehen.
Und bei Pixar geht es IMO nicht um eine herausragende Story, sondern um die unfassbar vielen kleinen Details und wie diese umgesetzt und integriert werden
Und hier spielt Pixar aber auch wirklich alle anderen Animationsstudios auf einem Bierdeckel aus.

Wall-E finde ich aber auch maßlos überschätzt. Der Film verliert meiner Meinung mit dem Verlassen der Erde sehr an Zugkraft. Ich bin ein Pixar Fan, ich liebe Die Unglaublichen und finde auch alle anderen Pixars sehr charmant. Und selbst Wall-E hat mir ja durchaus gefallen, aber dem Hype und den zahlreichen Lobeshymnen wird der Film meiner Meinung nach nicht gerecht.

Am beeindruckensten ist Wall-E selbst, seine Mimik, was er dadurch alles ausdrückt usw. Aber die Grundgeschichte hat mich jetzt nicht umgehauen.

Übrigens stelle ich die Dreamworks auf eine Stufe mit dem Pixars, auch wenn sie mehr auf lustigere Film bauen. Aber ich finde die allesamt spitze.

ich hab weder milk noch the wrestler gesehen, aber ich glaub gegen einen sean penn zu verlieren ist nicht besonders tragisch und zeugt eher weniger von schiebung^^

Zurück
Oben