Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Man kann Dune bereits kaufen? :staun::D

IMG_20211101_184358.jpg

Anhang anzeigen 145428
    (Blu-ray)

Ein Mann und eine Frau begegnen sich rein zufällig in einem Zug und verstehen sich auf Anhieb so gut, dass sie beide gemeinsam einen Abend verbringen.
    Klingt vielleicht erstmal kitschig, aber die Art und Weise der Dialoge, wie sie sich kennen lernen, über was für Themen sie sich austauschen, das alles hat so eine wunderschöne Leichtigkeit.
    Eigtl sind solche Filme gar nicht mein Fall, hab ihn mir nur angesehen weil ihn mir ein Freund empfohlen hat, nachdem ich ihm von einer ähnlichen Begegnung erzählt habe.
    Wunderschöner Film! :liebe:
    Jep ging mir ähnlich. Passiert eigentlich nicht sehr viel während dem Film, aber man schaut sie trotzdem weiter. Unbedingt auch die beiden Fortsetzungen anschauen.

81m-RNrrxwL._SY445_.jpg

(Blu-ray)

Die Fortsetzung von Before Sunrise.
    Neun Jahre später trifft sich das Paar von einst und beide stellen fest, wie sehr sich ihre Leben verändert haben. Sie beschließen erneut einen Tag gemeinsam zu verbringen und wie bereits beim Vorgänger bestimmt eine ungemeine Leichtigkeit die Atmosphäre. Der Schluss ist perfekt und ich freu mich schon auf den dritten Teil :liebe:

EEEED46C-D5CD-489C-BF31-9C65C4D0B11C.jpeg

Finch

Hätte ich nicht für möglich gehalten. Sprechende, liebe Roboter sind normal nicht so meines.
    Selbst die Roboter aus i-Robot waren mir noch zu brav.
    Am Ende hat uns der Film super unterhalten.
    Ist für die ganze Familie geeignet, wenn die Lütten nicht zu jung sind.
    Man kann dem Film ankreiden, dass die Story völlig belanglos ist.
    Trotzdem stimmt für mich Humor, Tragik, Spannung und Optik.

Achtung Spoiler:
    Es nervt mich aber an, dass inzwischen in jedem Film jemand schwer krank sein muss. Ich glaube wenn Duck Tales einen Film bekommt, hat Dagort Parkinson und Donald Lungenkrebs im Endstadium. Ich persönlich muss das nicht in jedem Film haben aber was soll es.

7/10

Screenshot_20211107_020236.jpg

(Blu-ray)

Uff. Heftig. Atmosphäre ohne Ende. Gruselig auf einem ganz anderen Niveau. Glaube der Film wird noch länger nachhallen.
    By the way: die beste Darstellung der Wirkung psychotroper Substanzen die ich in einem Film bisher gesehen habe. Wie die Wälder im Hintergrund gewabert haben, wie alles gelebt und geatmet hat, da hatte jemand Ahnung von dem was er da tut :ugly:

cashtruck_2-4-3-940567425-567x425.jpg

Ich hatte hier auf einen typischen Guy Ritchie Film mit ordentlich schwarzem Humor gehofft. Leider ist der Film meilenweit von einem "Snatch" entfernt. Ich fand den Hauptcharakter nicht sympatisch. (war aber wohl so beabsichtigt) Die Story ist ein belangloser Rachefeldzug, der nicht mal großartig erklärt wird. Am Ende des Films waren bei mir noch etliche Fragen offen.
    Für mich ne 4 von 10

Anhang anzeigen 145564
    (Blu-ray)

Uff. Heftig. Atmosphäre ohne Ende. Gruselig auf einem ganz anderen Niveau. Glaube der Film wird noch länger nachhallen.
    By the way: die beste Darstellung der Wirkung psychotroper Substanzen die ich in einem Film bisher gesehen habe. Wie die Wälder im Hintergrund gewabert haben, wie alles gelebt und geatmet hat, da hatte jemand Ahnung von dem was er da tut :ugly:
    Hört sich gut an. Der steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste.
    Aber Frauchen guckt sich sowas nicht an. Die macht sich bei sowas immer in die Hose. :D

Bei Midsommar scheiden sich echt die Geister. Entweder man mag es, oder nicht. Ich gehöre der letzten Fraktion an. Fand es sterbenslangweilig

Venom - let there be Carnage

Tja, die bisherigen Reviews treffen es ganz gut. Der Film ist kein Totalausfall, bietet aber auch überhaupt keine Highlights. Gefühlt hat man das alles schon gesehen. Und zwar nicht nur einmal. Tom Hardy und die Gespräche mit Venom retten den Film etwas, aber das ist echt nichts, was man gesehen haben muss.

5.5/10

1F08F11A-EA8F-4E18-B341-2B611EEC9797.jpeg

Komplett unter meinem Radar geflogen, ein gleichzeitig lockerer und grausamer, schockierender (Kriegs-)Film aus Sicht einer Hilfsorganisation über die Gräuel und Sinnlosigkeit des (Kosovo)Krieges.
    Man sieht kein Blut, keine direkte Gewalt und doch geht einem der Film tief ins Mark und bleibt im Gedächtnis.
    Sowas sollte man in der Schule zur Pflicht machen.

9/10 Kriegsklempner

Zurück
    Oben