Red Notice 8/10
Ist ein wirklich schöner Film geworden, aber meine Erwartung war auch relativ groß, da ich alle Darsteller sehr gerne sehe. Und ich wurde nicht enttäuscht, der Mix aus Abenteuer, Heist, und Action funktioniert super. Der Film zündet kein seelenloses CGI-Feuerwerk ab, sondern legt den Fokus spürbar auf die drei Hauptfiguren. Deren Chemie untereinander klappt hervorragend, und sorgt immer wieder für einige Lacher. Der Humor wurde passend eingesetzt, und artet nie aus. Die Effekte sind absolut in Ordnung, nur die Stierkampfarena sah ziemlich mies aus, die ganze Szene war auch die einzige, die ich ziemlich schlecht fand. Anstonsten hat der Film eine sehr stimmige und abwechlungsreiche Optik.
Schön auch die hinreißende Gal Gadot in einer anderen Rolle zu sehen, spielt hier schon ein ziemliches Miststück, aber natürlich eines das man von der ersten Minute an mag. Johnson spielt zwar auf eine Art seine bekannt-coole Rolle, aber diesmal nicht als unbesiegbare Maschine. Und Reynolds ist halt Reynolds, aber in dem Fall passte es schon.
Alles in allem hat mich der Film zwei Stunden super unterhalten, und auch wenn ich das selten sage, aber hier hätte ich sogar noch 20 Minuten mehr Laufzeit vertragen können.
Nobody 8/10
Herrlicher John Wick Klon, bei dem ein Familienvater ein klein wenig den Adrenalinkick sucht. Das ganze ist mit 90 Minuten recht knackig inszeniert, und funktioniert auch ziemlich gut. Bis zum Finale war ich bei einer ordentlichen 7/10, aber was dann passiert, katapultierte den Film auf eine tolle 8/10. Meine Herren, wird hier ein R-Rated Spaß abgebrannt.
Und Christopher Lloyd in der Rolle seines Lebens seit Zurück in die Zukunft. Was zur Hölle.
Cable Guy 7/10
Jim Carrey zum Zeitpunkt seiner größten Erfolge, was hat der Kerl damals für lustige Komödien gedreht. Cable Guy gehört auf jeden Fall zu seinen gelungendsten Filmen. Wie er als Kabelmann seinem Kunden und aus seiner Sicht besten Freund in den Wahnsinn treibt, funktioniert auch 25 Jahre nach Kinostart noch.
Übrigens noch bis zum 30.11. auf Netflix zu sehen.