Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Gibt es schon ne Weile auf Sky zb
    buffy-sad.gif

Monster Hunter 6/10

Hat mich eigentlich ganz ordentlich unterhalten, leider geht dem Film gegen Ende dann total die Puste aus. Am besten ist der Film wenn Milla und Tony Jaa gemeinsam versuchen zu überleben, und gegen Diablo kämpfen. Danach wird es dann deutlich holpriger, weil der Film unglaublich schnell wird, und das Finale dann irgendwie ein laues Lüftchen ist. Gut, der Endkampf ist ganz nett, aber wie formulierte es Perlman im Film? Der Gore Magala ist der schlimmste von allen, und so gut wie unmöglich zu töten.

Jetzt bedeutet so gut wie natürlich, dass man es auch töten kann.

Aber dann letztendlich solch ein relativ schneller Kill durch Jovovichs Figur? :gerri: Das wirkt dann schon relativ dämlich, und beinahe unfreiwillig komisch.

Die Effekte waren auch gar nicht so übel, der Film hatte ja kein riesiges Budget. Letztendlich krankt er daran, dass Paul W. S. Anderson kein guter Geschichtenerzähler ist. Das wird vor allem gegen Ende bemerkbar.

Dafür hat die Tonspur richtig viel Freude gemacht. Was für ein Bass. :ugly:

Resident Evil: The Final Chapter 5/10

Zumindest wieder besser als die desaströsen Teile Afterlife & Retribution, aber auch weit davon entfernt gut zu sein. Zumindest hat der Spuk jetzt ein Ende. Die ganze Reihe ist einfach nur großer Quark, höchstens den dritten Teil finde ich ganz unterhaltsam.

Wieso hat Milla Jovovich eigentlich solch eine unsagbar schlechte Synchronstimme bzw. Sprecherin?

Star Wars (2015-2019)

A3551ED9-166C-4DA8-9801-6B773613B7BE.jpeg

“Und ich … Ich bin alle Jedi.“

Das Erwachen der Macht 8/10
    Die letzten Jedi 8/10
    Der Aufstieg Skywalkers 7/10

Auch wenn die Reihe keinen Innovationspreis gewinnt, ist sie insgesamt sehr unterhaltsam geworden. Man bleibt seiner Geschichte treu, und auch wenn man etwas mehr Mut hätte zeigen können, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. 8 ist bei mir knapp vor 7, und der etwas holprige neunte Teil bildet einen schönen Abschluss für Rey & Co.

Teil 9 kommt mir hin und wieder etwas gehetzt vor, außerdem ist es unglaublich schade, dass Carrie Fisher starb, bevor sie den Film abdrehen konnte. Mit allen Dingen der Trilogie muss man sicherlich nicht einverstanden sein, aber insbesondere den Fanboys kann man es sowieso selten Recht machen. Und ich für meinen Teil habe mit der Reihe einfach meinen Spaß, was auch an den sympathischen Figuren liegt. Auch der zwischendurch eingestreute, aber nie komplett alberne Humor gefällt mir. Ich sag nur BB8 und der „Daumen“, oder die Taschenlampe von Poe. :D

Und wenn Rey am Schluss ihren Satz spricht, und den Imperator auslöscht, ist das schon ziemlich cool. :cool:

Nicht noch ein Ryan Reynolds Film (Red Notice)

Seit Deadpool ist jeder verdammte Film mit dem gleich und ich habe von seiner Art min. einen Film zuviel gesehen. Ich ertrage seine Art einfach nicht mehr.
    Den Film fand ich sonst nicht so schlecht wie ich gedacht hätte, war okay.

71AXdn35JlL._SL1200_.jpg

(Blu-ray)

Uff. Also auch ein guter Film, eine schöne Trilogie. Aber wenn man schon sentimental unterwegs ist und ne Flasche Rotwein intus hat, fühlt sich das wie versteckte Kamera an. Hat mich ziemlich getriggert.
    Davon abgesehen ist die Before Reihe (also Before Sunrise, Before Sunset und Before Midnight) echt gut.
    Man muss bloß echt aufpassen in welcher Verfassung man die Filme guckt.
    Herzschmerz hoch zehn.

172865EF-D53D-4F4A-982E-A02685635F13.jpeg

Red Notice 8/10

Ist ein wirklich schöner Film geworden, aber meine Erwartung war auch relativ groß, da ich alle Darsteller sehr gerne sehe. Und ich wurde nicht enttäuscht, der Mix aus Abenteuer, Heist, und Action funktioniert super. Der Film zündet kein seelenloses CGI-Feuerwerk ab, sondern legt den Fokus spürbar auf die drei Hauptfiguren. Deren Chemie untereinander klappt hervorragend, und sorgt immer wieder für einige Lacher. Der Humor wurde passend eingesetzt, und artet nie aus. Die Effekte sind absolut in Ordnung, nur die Stierkampfarena sah ziemlich mies aus, die ganze Szene war auch die einzige, die ich ziemlich schlecht fand. Anstonsten hat der Film eine sehr stimmige und abwechlungsreiche Optik.

5DCD2C57-C5A4-4065-BAA6-E5E365223839.jpeg

Schön auch die hinreißende Gal Gadot in einer anderen Rolle zu sehen, spielt hier schon ein ziemliches Miststück, aber natürlich eines das man von der ersten Minute an mag. Johnson spielt zwar auf eine Art seine bekannt-coole Rolle, aber diesmal nicht als unbesiegbare Maschine. Und Reynolds ist halt Reynolds, aber in dem Fall passte es schon.

Alles in allem hat mich der Film zwei Stunden super unterhalten, und auch wenn ich das selten sage, aber hier hätte ich sogar noch 20 Minuten mehr Laufzeit vertragen können.

42EC4781-ED3D-458B-B5A2-6E13FBDE1967.jpeg

Nobody 8/10

Herrlicher John Wick Klon, bei dem ein Familienvater ein klein wenig den Adrenalinkick sucht. Das ganze ist mit 90 Minuten recht knackig inszeniert, und funktioniert auch ziemlich gut. Bis zum Finale war ich bei einer ordentlichen 7/10, aber was dann passiert, katapultierte den Film auf eine tolle 8/10. Meine Herren, wird hier ein R-Rated Spaß abgebrannt. :grins:

Und Christopher Lloyd in der Rolle seines Lebens seit Zurück in die Zukunft. Was zur Hölle. :lol:

32F1C00E-62F4-4E6C-98B4-E9E1622B2367.jpeg

Cable Guy 7/10

Jim Carrey zum Zeitpunkt seiner größten Erfolge, was hat der Kerl damals für lustige Komödien gedreht. Cable Guy gehört auf jeden Fall zu seinen gelungendsten Filmen. Wie er als Kabelmann seinem Kunden und aus seiner Sicht besten Freund in den Wahnsinn treibt, funktioniert auch 25 Jahre nach Kinostart noch.

Übrigens noch bis zum 30.11. auf Netflix zu sehen.

Für die, die von Nobody überrascht sind, schaut euch auch mal Hardcore Henry an. Gleicher Regisseur, ähnlicher Humor. Allerdings komplett noch ne Ecke abgedrehter und komplett in Ego Ansicht gefilmt. Find Hardcore Henry spitze.

Am Do gabs Last Night in Soho im Kino, von mir gibt es 2 Daumen nach oben.
    Ein wilder Genremix der eher leicht anfängt und schwer endet.
    Edgar Wright hat wieder geliefert.

Ich empfehle auch das "Werbe"Essay von David Hain

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grade Red Notice auf Netflix gesehen. Ich verstehe diesen $ Müll nicht mehr. :(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Joah, is tot. Dann eben so:

200 Mio Dollar zum Fenster rausgeworfen - Red Notice Filmkritik von BeHaind.

:gerri::dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
    C1BFCA6E-529C-44CF-9192-2C4A42EEEFCE.jpeg

Cash Truck 8/10

Bzw. Wrath of Man. Mal wieder eine bekloppte Titeländerung.

The Gentlemen gefiel mir zuletzt weniger, generell ist und war Ritchie für mich auch immer der schlechtere Tarantino, aber Cash Truck hat voll geliefert. Die Story wird sehr interessant präsentiert, mit einigen Zeitsprüngen zurück und nach vorne. Allzu verschachtelt ist der Film allerdings nicht, aber über die 2-Stunden Laufzeit einfach ziemlich spannend. Nach und nach gibt das Drehbuch immer mehr Informationen frei, bevor am Ende dann die Post abgeht. Die Shootouts sind ebenfalls überzeugend, und Statham wie immer eine coole Socke.

91CCC0AB-DD1D-4FB4-AECC-F69E44A37B66.jpeg

Die Maske 7/10

Jim Carrey als quasi Superheld, der Film ist wie einem Comic entsprungen. Die digitalen Effekte sehen immer noch klasse aus, obwohl der Film von 1994 ist. Da hat ILM damals ganze Arbeit geleistet. Jim Carrey kann hier als grüner und schier unbesiegbarer Comicheld so richtig sein Talent zeigen, und Cameron Diaz war zu der Zeit schon ein absoluter Hingucker.

Nach wie vor ein toller Film. Könnte jetzt irgendwie Roger Rabbit gucken. ;)

Zurück
    Oben