Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wir haben heute black widow geguckt und fanden den gut.. die tricks sind ok und der komische hubschrauber effekt..ja man sieht ihn in 4k. jezus.*

War gute unterhaltung.

danach haben wir die erste folge staffel 8 homeland geguckt und carrie nervt schon mal wieder wie sau.. also alles normal..hoffe das wird ein ordentliches ende.

* was man aber sagen muss die komsichen russischen actionfilme auf netflix haben ebenfalls effekte und die müssen sich vor modernen marvel/disney effekte nicht verstecken.. vermutlich mit nem 100tel des budgets im gulag auf nem blatt papier ausgerechnet.. aber frame ist frame.

Zuletzt bearbeitet:
upload_2021-10-16_20-10-36.png

Monster Hunter
[UHD Blu-ray]

Monster Hunter. Ein Paul W. S. Anderson Film. Und der wahrscheinlich beste Paul W. S. Anderson Film seit Die drei Musketiere und Resident Evil Extinction. An dieser Einordnung merkt ihr wahrscheinlich, dass Paul W. S. Anderson insgesamt eher mittelmäßige Filme macht. :ugly: Ausgenommen dem kultigen Event Horizon - wie er den zustande bringen konnte, verstehe ich bis heute nicht.

Monster Hunter würde ich wie gesagt sogar zu seinen spaßigeren Produktionen zählen. Nach dem unpassenden US Army Einstieg entwickelt er sich zu einem ganz okayen Monster-Movie, bevor ich zu meiner eigenen Überraschung tatsächlich das Videospiel wiedererkennen konnte. Ja, es gibt seltene Momente, in denen man wirklich das Gefühlt hat, dass sich da jemand wenigstens mal einen Trailer zu Capcom's Monster Hunter angeschaut hat, bevor er drei Seiten des Drehbuchs verfassen und dann aber auch ganz schnell wieder gehen durfte, damit Anderson noch ein bisschen mehr US Army Blödsinn reinschreiben konnte.

Die Monster an sich sind auch ordentlich animiert und die dazugehörige Action ist ebenfalls okay. Ist natürlich beileibe kein Pacific Rim oder Battleship. Die würde ich alleine schon wegen der geilen Action empfehlen. Einwandfreie guilty pleasure Filme. Alleine für die Monster oder Action würde ich Monster Hunter jetzt aber nicht schauen. Aber wenn er schon mal läuft, kann man ihm auch zugestehen, dass das ganz brauchbar umgesetzt ist.

Ansonsten ist es ein Paul W. S. Anderson wie man ihn kennt: quälend uff-ige Dialoge, fehlzündende Witze und eine Ausstattung, die eher an Fan-Filme als großangelegte Hollywood Produktionen erinnern. Wo kriegt der Mann eigentlich immer das Geld für seine Filme her? Hier wird es wahrscheinlich Tencent gewesen sein, die ja sogar namentlich im Vorspann erwähnt werden und wahrscheinlich dachten, dass der wegen der IP und Tony Jaa bestimmt auch ganz gut in Asien ankommt, aber sonst?

Muss übrigens eine große Spinnen-Trigger-Warnung aussprechen. Es gibt einige fiese und explizite Riesen-Spinnen-Szenen. Leute mit Arachnophobie sollten den Film also besser meiden!

Genau so wie Leute mit Millanophobie! Es ist halt wieder die typische Milla Jovovich One-Woman Show, in der sie von ihrem Ehemann und Regisseur zur coolen Superheldin stilisiert wird. Tony Jaa darf zwischendurch ein bisschen mit übergroßem Pfeil und Bogen schießen und Ron Perlman sieht aus als hätte er die Maske bzw. Perücke aus seiner Die Schöne und das Biest TV-Serie nie abgelegt. Hat was von einem ungepflegten Super-Saiyajin. :lol:

Klingt nun alles ziemlich mies und wirklich gut ist Monster Hunter auch nicht, aber wie eingangs erwähnt hat Anderson schon ganz andere (meiner Meinung nach tatsächlich noch schlechtere) Filme gedreht. Der hier ist wenigstens irgendwo, auf eine sehr stumpfe Art und Weise unterhaltsam. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass mir beim Schauen ein oder zwei Hirnzellen abhanden gekommen sind. :D

Wer also zur sehr merkwürdigen Zielgruppe derer gehört, sie keine gescheite Umsetzung der Vorlage erwarten und sich mit Milla Jovovich als zentrales Filmelement zufrieden geben (Master-Dan? :D), darf einen vorsichtigen Blick riskieren. Allen anderen sollte der Name Paul W. S. Anderson eigentlich Warnung genug sein.

5/10 Doppelklingen mit Feuerschaden

Squid Game season 1. Imo ziemlich overrated aber dennoch ganz cool. Sollte man zumindest eine Chance geben.

Narcos Season 1. Gerade durch den historischen background sehr sehenswert und season 2 (aktuell folge 5) auch ganz geil so far.

Auf Monster Hunter habe ich eigentlich nur Bock wegen der großartigen Tonspur. Das größte Problem ist nur, dass ich in solchen Filmen primär auf der Seite der Monster bin, weswegen ich kein Bock habe einen Film zu gucken, wo die mega-coolen Leute die geilen Bestien killen. :D

Gestern Monster Hunter gesehen...

Ich hab ja schon nicht soo viel erwartet, aber das... meine Fresse ist der Film kacke. Und wer hat bitte diese drittklassige Synchro verbrochen? Dagegen ist Residen Evil 1 ja ein Meisterwerk.

3/10

Fast and Furious 9 (Prime)

Wo soll ich anfangen? Vor ca. 2 Stunden geschaut aber den plott schon wieder vergessen, die jagen irgendeinem Gerät hinter her, warum? weshalb? Was kann das Ding? Also entweder ich habe kurz nicht aufgepasst oder es wurde schlicht nicht erwähnt. Klar, das gab es glaube ich auch schon im Vorgänger, dessen Plott ich jetzt natürlich gar nicht mehr zusammen bekomme.

Aber ganz ehrlich? Die Reihe braucht dringend einen Reboot oder den Gnadenschuss, das sage ich als "quasi" Fan der Filme. Aber sorry, das hier war nur noch peinlich...

Ich würde jetzt gerne auf einzelne Scenen in nem Spoiler eingehen aber das ist mir die Mühe nicht wert. Ich hatte es auf jedenfall bisher selten das ich gefühlt alle 5min. mit Gänsepelle vor dem Fernseher sitze, in dem Falle aber nicht weil's geil abgeht sondern weil ich mich Fremdschämen müsste..

Aiaiai. Die Reihe war zuletzt schon länger drüber aber das hier ist die Krone, ein bedeutungsschwangerer Dialog jagd den nächsten. Das war echt schwer zu ertragen.

Und ooooh Wunder...

Ganz ehrlich? Den Mist haben die schon mit Statham abgezogen aber jetzt nochmal?

Vom ganzen rumgeballere mit mal abgesehen.

So schlecht :lol:
4/10 Weil's immerhin noch ein paar Hochpreisige Autos zu sehen gab die ich sonst nur in Videospielen sehe.(Noble m600)

The Billion Dollar Code (Netflix)

Ich steh ja generell auf Stories, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Hab davor von dem "Ideenklau" noch nie gehört, die Serie ist jedenfalls echt unterhaltsam gemacht. Fand vor allem die letzte Folge mit dem Gerichtsprozess sehr stark. Bissel Fanbonus gibts von mir auch für Mark Waschke, der seit Dark zu meinen deutschen Lieblingsschauspielern gehört.

7/10

F0F80B4E-9728-4EBE-B0CE-CB94507B935E.jpeg

991F945D-CDFB-4644-B2DE-C250B9155642.jpeg

A Quiet Place 1 & 2 7/10

Rewatch von 1 und danach gleich 2. Der zweite Teil fügt sich nahtlos an das Ende des Vorgängers an, beide Filme sind ähnlich spannend, und haben eine gesunde Laufzeit von knapp 90 Minuten. Ich denke fast ohne richtige Dialoge dürfte es auch nicht viel länger dauern. Die Monster sind creepy, und die Action gut dosiert. Teil 3 kann kommen.

Black Widow

Hat mich leider überhaupt nicht erreicht. Das Timing eines Black Widow Standalone-Films war nach Infinity War und Endgame schon schlecht gewählt. Aber auch losgelöst von dieser Tatsache war die Story unaufregend, klischeehaft und vorhersehbar. Sogar die Actionsequenzen - und das können die Marvel Studios normalerweise - einfach lahm. Johansson hat das Ding auch einfach nur runtergespult. Da gefiel mir der allseits verhasste Iron Man 2 sogar noch deutlich besser. Mitleidspunkte für David Harbour und Florenge Pugh, die ich beide sehr mag. :D

4/10

Zurück
Oben