Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

3171_xxl.jpg

Rhona Mitra macht ihre Sache wirklich gut :D

9/10

51C%2BXDpBQzL._SS500_.jpg

Long Way Down

Also in Long Way Round sind die ja von London nach New York gefahren. Hier sind sie von John O'Groats (in Schottland) nach Kapstadt gefahren.

Also ich muss schon sagen, Long Way Round (LWR) fand ich irgendwie besser. Also besser gemacht. In LWR ging es in den ersten zwei Episoden nur um die Vorbereitung, in Long Way Down (LWD) haben die die Vorbereitung einfach schnell in einer Episode abgehandelt. Natuerlich kann man sagen, dass es diesmal halt nicht so wichtig war, aber ich finde schon, dass die Vorbereitung selbst einen grosser Teil der Reise ist.

Und dann in den ersten vier Episoden haben die auch kaum was gezeigt. Die haben, wie Ewan und Charley ja auch selbst gesagt haben, einfach versucht so schnell wie moeglich nach Aegypten zu kommen, damit sie diese eine Faehre nicht verpassen. Das fand ich wirklich behemmert. Hat dem alles irgendwie die Romantik genommen.

Aber dann gab es ja in Sudan glaub ich, diesen grossen Streit. Schade, dass der nicht gefilmt wurde, soll ganz schoen heftig gewesen sein. Es war der Wendepunkt, denn von da an wurde auch die Serie immer besser. Eigentlich fand ich die richtig geil danach. Das mit Ewans Frau fand ich am Anfang noch scheisse, die hat ja schon in LWR genervt, jetzt wollte die hier auch noch mitfahren. Aber als die dann mit denen gefahren ist, fand ich das net sooo schlimm.

Die Serie hatte sehr geile Bilder zu liefern, allein die Sonnenuntergaenge. Wow, ein traum. Aber diese Reise war weniger abenteurlich, auch weil es (ueberraschenderweise) recht gute Strassen in Afrika gab, vorallem im gegensatz zu Mongolia oder Sibirien. Aber irgendwie nimmt das der Serie auch die Spannung.

Und nochwas: Dafuer, dass die Motorraeder auf dieser Reise so verdammt wichtig waren (haben die ja mehreremal gesagt), haben sie erstaunlich wenig von den Motorraedern gezeigt. Also gesehen hat man die natuerlich oft, aber die wurden so gut wie gar nicht vorgestellt. Nur so schnell "ja, da sind unsere mottraeder!", das wars. Da haben die ja sogar bei LWR mehr gezeigt, was aber auch nicht viel war... Nicht jeder weiss, dass das drei BMW 1200 GS Adventure waren und dass Eve eine BMW F650GS gefahren hat. Fand ich sehr schade.

In LWR haben die in der letzten Episode gezeigt, was Charley und Ewan ueber die Reise ein Jahr spater gedacht haben. Hier haben sie das nicht gezeigt, hier ging die Reise bis zur letzten Folge. Also insgesamt war die eigentliche Reise in LWR kompakter, aber trotzdem kam die mir laenger vor, als LWD. Das liegt wohl daran, dass sie in LWR den Westeuropa-teil der Reise nicht wirklich gezeigt haben, hier aber schon.

Die Extras waren auch eher schlechter, als in LWR. Aber diese andere Doku, die die beiden gedreht haben "The Missing Face" oder so.. boah, war das traurig :traurig: Aber sehr gut gemacht.

Also zusammenfassung: insgesamt schlechter als LWR, aber trotzdem nicht schlecht. Ich freue mich schon auf Long Way To Go, denn Ewan McGregor hat schon bestaetigt, dass sie das im Mai oder Juni 2010 machen! Dann wirds wahrscheinlich durch Sued-Amerika gehen.

8/10

Gestern geschaut:

Street Fighter
51kU5FtgjdL._SL500_AA400_.jpg

Boah, war der schlecht. Und das in allen Belangen, Story, Schnitt, Kämpfe, Effekte alles unterirdisch. Eigentlich wollte ich den gar nicht gucken aber ein Freund hat mir den gegeben, dachte mir "ok, leichte Kost für zwischendurch" aber selbst dafür hat es nicht gereicht. Hab den im Endeffekt nur nebenbei geguckt, wenn man nebenbei nicht surft etc. stirbt man vor Langeweile.

3.5/10

Jungfrau 40, männlich sucht
518F4NST66L._SL500_AA400_.jpg

Tolle wenn nicht geniale Komödie. Natürlich in der OV gesehen. Weiss gar net wie der so lange an mir vorbeigehen konnte. Steve Carell war perfekt in seiner Rolle aber auch die Besetzung von Seth Rogen und Paul Rudd hat mir viel Freude bereitet.

9/10

Good luck Chuck
510r1eFIbeL._SL500_AA400_.jpg

Besser als es der Trailer und die IMDB Wertung erahnen lässt. Für einen unterhaltsamen Abend reicht es allemal, ich denke man kann ihn gleichermassen mit Frau oder Freunden gucken. Grosser Pluspunkt sind natürlich ein Vielzahl von Brüsten die man im Verlauf des Films zu sehen bekommt. :grins:

6.5/10

Crank 2
51R8L1758IL._SL500_AA400_.jpg

Yeah Baby, genauso eine kranke, abgefahrene und völlig realitätsferne Achterbahnfahrt hab ich erwartet. Teilweise noch geiler als der 1.Teil wobei sie in ein paar Szenen echt übertrieben haben. Szenen wie z.b. die mit den Brustwarzen erwarte ich in einem SAW Film aber nicht in einem Actionfilm. Da musste ich echt weggucken. Ekelhaft ! :kotz:
Ansonsten heisst es anschnallen, Hirn aus und die Fahrt geniessen. Bis auf das Ende ein guter Film für einen Männerabend.

7.5/10

Ist doch klar, dass man dabei sein Hirn ausmachen muss, die Story ist ja auch völlig an den Haaren herbeigezogen. Und wenn du den 1.Teil kennst müsstest du wissen worauf du dich einlässt.

Und zum Thema Männerabend. Mag sein, dass du und dein elitärer Kreis von Milchbubis auf euren Pyjama Parties nur erstklassige Romanverfilmungen ala "Sinn & Sinnlichkeit" guckt aber richtige Männer brauchen Alk und hirnlose Filme für einen gelungenen Abend. :D

Ich kenne den ersten Teil, ja. Hat mir nicht gefallen. Dein Urteil hat bestätigt, was ich befürchtet habe.

Es gibt aber keinen Grund, beleidigend zu werden. Ich habe weder dich noch deinen Freundeskreis angegriffen, also halte dich zurück.

Das du keinen Humor besitzt hab ich ja schon öfters bemerkt, in diesem Fall scheint es nicht anders zu sein.
Du brauchst auch gar net so beleidigt zu tun, du bist es, der in jedem 2.Post provoziert und beleidigt, du machst das nicht offensichtlich aber ein halbwegs intelligenter Mensch erkennt das. Mich hast du persönlich auch schon beleidigt, beispielsweise im Foto oder GC Thread.
Also pack dein pseudointellektuelles Gelabber und deine kaum auszuhaltenen Arroganz wieder ein und geh mir damit nicht weiter auf den Senkel.

nix is gut, ich wohn nur 20 km von dir weg...wenn ich dich im uci sehe gibts nen riss :D

und jetzt weiter zum thema:

Der Knochenjäger

8/10

Gar net schlecht der film, hat von allem ein bisschen was....spannung, ekel und vor allem nen klasse denzel washington...
erinnert etwas an den film: "das fenster zum hof"

@ TCRS

Mich hat der Film schon sehr interessiert seitdem ich das erste Mal davon gehört habe und nach deinem Review überleg ich mir jetzt echt den zuzulegen. Long Way Round mein ich natürlich.
Außerdem finde ich Ewan McGregor ganz gut, weil er Obi Wan Kenobi gespielt hat :oops:

Sag mal, gehts dir noch ganz gut?!

DU hast doch geschrieben, dass mein Freundeskreis aus Milchbubis besteht, wir Pyjamaparties veranstalten und keine richtigen Männer sind! DU hast gesagt, ich besitze keinen Humor und auch du hast von pseudointellekutellem Gelaber geredet und mir kaum auszuhaltende Arroganz untergejubelt.

Also, tut mir Leid, aber ich habe dir hier im Thread absolut keinen Grund gegeben, so ausfallend zu werden.

heroes-season-2-dvd.jpg

Jetzt das zweite mal gesehen. Doch nicht so schlecht wie ich sie in Erinnerung hatte. Bin trotzdem mal auf S3 gespannt... man munkelt ja die soll murks sein. :traurig:

Spielor schrieb:
@ TCRS

Mich hat der Film schon sehr interessiert seitdem ich das erste Mal davon gehört habe und nach deinem Review überleg ich mir jetzt echt den zuzulegen. Long Way Round mein ich natürlich.
Außerdem finde ich Ewan McGregor ganz gut, weil er Obi Wan Kenobi gespielt hat :oops:

Das ist kein Film, sondern eine Doku in 10 Teilen.

Der Anfang in LWD war wirklich nicht so toll. Viel zu hektisch. Aber der Afrika Teil war dann doch wieder klasse. Und Ewan's T-Shirt auf der Fähre nach Afrika war auch super :D

@Christian

Ich bezog mich auch nicht allein auf deinen heutigen Kommentar sondern auf eine Vielzahl von Kommentaren wo du andere User angreifst. Dein heutiger Kommentar hat mein Fass nur zum überlaufen gebracht. Und jetzt tu nicht so aufgebracht, wer austeilt muss auch einstecken können.

Was denkst du über Männer :nein:

Ist ebenso eine Beleidigung auch wenn nur unterschwellig.

Nein, ist es nicht. Nichtmal ansatzweise mit deinem Ton zu vergleichen.
Und "Fass zum Überlaufen" ist lächerlich. Entweder klärt man das gleich (wie ich es oben versucht habe), oder man lässt es.

Einigen wir uns wenigstens darauf, dass wir uns einfach mal vorerst gekonnt ignorieren. Und falls wir uns nichtmal da einig sind: ist mir egal.

Zurück
Oben