Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Inglorious Basterds

Was macht einen gelungenen Tarantino aus? Eine astreine Inszenierung, ein toller Soundtrack, abgedrehte aber gleichzeitig sehr gelungene Charaktere, tolle Dialoge und das gewisse etwas an böser Härte. Death Proof hatte abgesehen von Stuntman Mike und dem Car-Crash nix davon und war deswegen imo auch mit Abstand Big T's schlechtester Streifen.
Die Basterds haben ALLES davon und sind deswegen auch ganz großes Kino. Schauspieler, Story, Dialoge, Inszenierung, Mucke - alles vom Feinsten. Tarantino is back und der Film definitiv gekauft, denn den MUSS ich einfach in der Originalfassung sehen. :dhoch:

9/10

bc11ap4d5648nxwuu.jpg

Jackie Brown

Hatte den Film echt nicht mehr so toll in Erinnerung. Trotz der Laufzeit von fast zweieinhalb Stunden ist 'Tarantinos' dritter Film zu keiner Sekunde langweilig. Selten wurde eine "Jeder legt Jeden rein" Geschichte so leicht und locker inszeniert wie 'Jackie Brown'. Die Darsteller sind toll aufgelegt, die Charaktere gut ausgearbeitet, die Dialoge sprühen nur so vor Witz, der Soundtrack ist ne Bombe und die Inszenierung ist erstklassig. Ist vielleicht sogar 'Quentin Tarantinos' bisher bester Film. Kann ich aber erst endgültig sagen nachdem ich 'Pulp Fiction' noch mal gesehen habe. Das sollte dann Morgen der Fall sein. Viele Filme fehlen mir ja nicht mehr in meinem 'Tarantino' Marathon. :D

9.5 / 10

hab jackie brown vor ein paar tagen gesehen... bzw habs versucht denn ich bin dabei eingepennt. ka obs daran lag dass ich schon ziemlich müde zu schauen begonnen hab oder tatsächlich am film. konnt mich enfach überhaupt net mitreissen. bekommt aber noch ne chance wenn ich fit bin:P

Zhadow schrieb:
bc11ap4d5648nxwuu.jpg

Jackie Brown

Hatte den Film echt nicht mehr so toll in Erinnerung. Trotz der Laufzeit von fast zweieinhalb Stunden ist 'Tarantinos' dritter Film zu keiner Sekunde langweilig. Selten wurde eine "Jeder legt Jeden rein" Geschichte so leicht und locker inszeniert wie 'Jackie Brown'. Die Darsteller sind toll aufgelegt, die Charaktere gut ausgearbeitet, die Dialoge sprühen nur so vor Witz, der Soundtrack ist ne Bombe und die Inszenierung ist erstklassig. Ist vielleicht sogar 'Quentin Tarantinos' bisher bester Film. Kann ich aber erst endgültig sagen nachdem ich 'Pulp Fiction' noch mal gesehen habe. Das sollte dann Morgen der Fall sein. Viele Filme fehlen mir ja nicht mehr in meinem 'Tarantino' Marathon. :D

9.5 / 10

Jo, klasse Film, habe hier das Plakat mit Bridget Fonda hängen :sabber:

Und auch wenn Quentin Tarantino bei FDTD kein Regisseur war, so ist das für mich trotzdem auch ein Tarantino, auch wenn er da nur Produzent war. Allerdings war er auch Writer, ich gehe daher davon aus dass Rodriguez nur im Regiestuhl saß, mehr aber auch nicht tat. :grins:

|kiwi| schrieb:
hab jackie brown vor ein paar tagen gesehen... bzw habs versucht denn ich bin dabei eingepennt. ka obs daran lag dass ich schon ziemlich müde zu schauen begonnen hab oder tatsächlich am film. konnt mich enfach überhaupt net mitreissen. bekommt aber noch ne chance wenn ich fit bin:P

Das sollte er auf jeden Fall. Die Darsteller sind weltklasse! Über DeNiro könnt ich mich jedes Mal wegschmeißen, so geil verpeilt spielt der die Rolle.

Freezi schrieb:
Zhadow schrieb:
bc11ap4d5648nxwuu.jpg

Jackie Brown

9.5 / 10

Und auch wenn Quentin Tarantino bei FDTD kein Regisseur war, so ist das für mich trotzdem auch ein Tarantino, auch wenn er da nur Produzent war. Allerdings war er auch Writer, ich gehe daher davon aus dass Rodriguez nur im Regiestuhl saß, mehr aber auch nicht tat. :grins:

Dito. Tarantino hat selbst das Drehbuch geschrieben

GPLegend schrieb:
|kiwi| schrieb:

Das sollte er auf jeden Fall. Die Darsteller sind weltklasse! Über DeNiro könnt ich mich jedes Mal wegschmeißen, so geil verpeilt spielt der die Rolle.

er war auch der einzige grund warum ich eigentlich so lang durchgehalten hab... de niro is da weltklasse:D
hab ihn leider auf deutsch gesehen, dementsprechend hat mich auch die andere, wenn auch eh recht gute, synchron stimme von jackson gestört. na mal schauen wenn ich nen neuen versuch starte, aber an pulp fiction kommt er wohl ziemlich sicher net ran^^

Zhadow schrieb:
camahan schrieb:
u1_KurzerProzess.jpg

Also so richtig begeistert war ich ja nicht, irgendwie fehlt dem Film der letzte Kick.
Ich weiss auch nicht woran das liegt, ob ich jetzt zu hohe Anforderungen stelle oder weil die Geschichte mit der Selbstjustiz schon zu sehr augelutscht ist, ich weiss es nicht.
Auch der Spoiler in dem Film hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen, kann man sich ansehen muss man aber auch nicht.
8 von 10 Punkten

Trotzdem noch 8 Punkte?

Na ja Robert de Niro rettet den Film, aber öfters anschauen muss ich mir den nicht.

|kiwi| schrieb:
GPLegend schrieb:
|kiwi| schrieb:

er war auch der einzige grund warum ich eigentlich so lang durchgehalten hab... de niro is da weltklasse:D

Auch die anderen Darsteller sind Weltklasse. Ist aber schon ein sehr dialoglastiger Film, wie die meisten Tarantino Filme halt sind. 'Jackie Brown' ist sicher nicht geeignet ihn im ermüdeten Zustand zu schauen.

Freezi schrieb:

bc1rszo4sgwrk52fq.jpg

:sabber: :sabber: :sabber:

Das Drehbuch mag zwar von Tarantino sein und auch einige Dialoge sind natürlich klasse. Aber die abgedrehte Inszenierung, vor allem im Titty Twister, ist Rodriguez pur. Deswegen ist es für mich immer noch ein Robert Rodriguez Film.

bc1yjfc5aktqzmh7a.jpg

Death Proof

Nach meiner ersten Sichtung vor einem Jahr fand ich 'Death Proof' ziemlich lahm. Das muss das aber dann doch etwas revidieren. Heute gefällt mir der Film schon viel besser. Sicherlich sind die Dialoge, vor allem in der zweiten Hälfte des Films, nicht gerade Tarantinos beste Leistung. Aber in der Bar kommt es dann doch zum ein oder anderen wirklich witzigem Gespräch. Zudem gibt's in der ersten Hälfte den leckeren Lap Dance zu sehen. :sabber: Den meisten Darstellern kann man sowieso kaum was vorwerfen, denn die machen einen wirklich guten Job. Vor allem 'Kurt Russel' als 'Stuntman Mike' bietet einfach eine "fast durchweg" coole Vorstellung. ;) Man hat aber mal wieder gesehen, dass der gute 'Quentin' nicht wirklich ein guter Schauspieler ist. Zum Glück gibt er sich in seinen Filmen meistens nur kleine Rollen. Und 'Zoë Bell' mag zwar eine herausragende Stuntfrau sein, schauspielerisch ist sie aber, gesehen an der Screentime, der Tiefpunkt des Films. Ihre coole Art wirkt einfach zu aufgesetzt. Ihren grossen Auftritt hat sie ja sowieso erst bei der grossen Verfolgungsjagd. Und die ist einfach nur verdammt spektakulär inszeniert und gehört mit zum Besten was ich in den letzten Jahren in dem Bereich sehen durfte. Auch sonst weiss die Inszenierung zu gefallen. Auch der 'Grindhouse' Look passt sehr giut. Zudem ist die Musikuntermalung wie immer bei 'Tarantino' top. 'Death Proof' ist sicherlich nicht sein bester Film, aber so schlecht wie er oft gemacht ist, ist er dann doch nicht. Trotzdem ist er aber der schwächere der beiden 'Grindhouse' Filme. Ein kurzweiliges Vergnügen bleibt er aber allemal.

7 / 10

The Knowing

Was ist das für ein Film. Am ehsten noch ein Mysteryfilm, wobei er letztlich eigentlich ne Mischung aus allen möglichen Genres ist. Die Grundstory und der Anfang des Films sind spannend und äußerst interessant. Vor 50 Jahren haben Grundschüler in einer Metalkapsel Briefer vergraben wie sie sich die Zukunft vorstellen. Ein Mädchen hat allerdings nur wirre Zahlenkombinationen auf das Blatt geschrieben. Als die Kapsel dann 50 Jahre später geöffnet wird stellt sich heraus dass in diesen Zahlencodes Daten von Katastrophen und die Anzahl der Opfer verborgen sind.

Bis zur Hälfte des Films ist das Ganze ziemlich spannend da man mit rätselt und sich fragt worauf das hinaus läuft. Das Ende ist überraschend aber nicht wirklich richtig gut. Fand dass gerade in der zweiten Hälfte manche Charaktere sich etwas unglaubwürdig verhalten. Und so richtig wurde der Grundplot nicht aufgeklärt. Eher bekam der Film halt zum Ende hin nochmal nen ganz andere Touch. Da ich Cage gerne sehe und auch Mystery Fan bin, hab ich mir den Film - der eigentlich eher wie ne überlange Mystery Folge scheint - gern angesehen. Gerade die letzte Special Effects haben mir schon ganz gut gefallen.

7/10 Guter Videothekenausleih

kurze frage zu knowing:
cage sagt ja gegen ende in seinem büro sowas wie "kannst du dich an meine arbeite über blabla erinner?" der andere: "ja, die ergebnisse waren ziemlich erschreckend." gab sogar ne computersimulation davon... und dann kommt irgendwie sowas wie: "wir haben uns geirrt... es passiert bei uns". hab ich da was verpasst?!

Freundin hat das so verstanden dass die Sonneneruption den Jupiter oder so treffen wird bzw einfach außerhalb unseres Sonnensystems an den Rand zielt, aber die Berechnung falsch war und nun unsere Erde als Ziel erwischt...

Die Szene war wirklich ziemlich wirr war.

Viel mehr frag ich mich woher die Aliens/Engel in die Zukunft sehen konnten und die Daten kannten? Muss man einfach abtun, dass sie einfach die Gabe haben in die Zukunft zu sehen....

Hab ich das dann richtig verstanden, dass sie die Daten geflüstert haben um den Auserwählten zu zeigen dass was Schlimmes passieren wird und sie ihnen folgen sollen?

Hab den Spoiler mal editiert weil meine Freundin die Sache mit der Sonne wohl besser verstanden hat als ich :grins:

51uwUWrEY5L._SL500_AA240_.jpg

Stand bei mir schon ewig im Regal und wartete auf eine Sichtung. Und ich war wirklich angetan von dem Film. Hatte eher auf ein minderwertiges CGI-Feuerwerk spekuliert, aber im Großen und Ganzen wirklich ein klasse Fantasy-Horror Streifen mit einem schön abgefuckt spielenden Keanu Reeves, einer sehr sehr leckeren Rachel Weisz und dem noch jungen Shia LaBeouf. Wirklich sehenswert, auch die Tricks wirken zu keiner Zeit antiquiert, der Film ist ja nun auch schon wieder locker 5 Jahre alt, oder irre ich mich da? Die HDDVD bietet ebenfalls ein astreines Bild.
Gute 7 / 10

Troy McClure schrieb:
Hatte eher auf ein minderwertiges CGI-Feuerwerk spekuliert, aber im Großen und Ganzen wirklich ein klasse Fantasy-Horror Streifen mit einem schön abgefuckt spielenden Keanu Reeves, einer sehr sehr leckeren Rachel Weisz und dem noch jungen Shia LaBeouf.

Ist das nicht herrlich wie er sich nach der Lungenkrebsdiagnose direkt die Kippe ansteckt ? Und er lässt permanent trockene Sprüche vom feinsten ab. :lachweg:

Zerfikka schrieb:
Troy McClure schrieb:
Hatte eher auf ein minderwertiges CGI-Feuerwerk spekuliert, aber im Großen und Ganzen wirklich ein klasse Fantasy-Horror Streifen mit einem schön abgefuckt spielenden Keanu Reeves, einer sehr sehr leckeren Rachel Weisz und dem noch jungen Shia LaBeouf.

Ist das nicht herrlich wie er sich nach der Lungenkrebsdiagnose direkt die Kippe ansteckt ? Und er lässt permanent trockene Sprüche vom feinsten ab. :lachweg:

verrat den Leuten nur den Film :P

Zurück
Oben