Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51Qjy5RRC5L._SS500_.jpg

Pathfinder (Extended Cut) 4,5/10

Man, was für ein Quatsch. Wenige brauchbare Szenen retten den Film vor dem Totalabsturz, nach ca. 50 Minuten sehnte ich aber schon das Ende herbei. Und Ralf Möller war auch wieder super unterhaltsam. Erst verlor er sein Auge, dann seine Zunge, und darauffolgend sein Leben. Zwischendurch verlor er wohl auch noch den Verstand.

Da bleibe ich lieber bei den jeweiligen Langfassungen von Königreich der Himmel, Troja und King Arthur.

Noch mehr Gedanken zu "Knowing". :D

Woher kannten die Aliens eigentlich die Zahlen bzw. die Katastrophen?

Ist alles im Universum also vorherbestimmt und die Aliens haben einfach den "Code" geknackt, mit dem sie in die, schon feststehende, Zukunft der Erde blicken können?

MiXeR schrieb:
Religulous
513id1qzZCL._SL500_AA240_.jpg

Bill Maher, ein in Amerika sehr bekannter und erfolgreicher Comedian, versucht in "Religulous" verschiedene Religionen, auf amüsante Art und Weise, in Frage zu stellen. Dies ist ihm, die meiste Zeit über, auch gelungen.
Gerade zu Beginn schafft es Maher, während seiner Gespräche mit Politikern, Wissenschaftlern, Priestern, oder auch ganz "normalen" Leuten, Religionen gekonnt auf den Arm zu nehmen und zynisch zu hinterfragen. Untermalt werden die Interviews von einem gut gewählten Soundtrack und oft lustigen, manchmal aber auch sehr ernsten Videoschnipseln, passend zum jeweiligen Thema. Dabei verzichtet er jedoch nicht auf interessante und wissenswerte Fakten.

Die erste Stunde spielt fast ausschließlich in Amerika, wo hauptsächlich das Christentum unter die Comedy-Lupe genommen wird. Highlight ist hier ganz klar der Besuch in dem amerikanischen Vergnügungspark "Holy Land", in dem Disneyland auf die Bibel trifft.
Im späteren Verlauf werden jedoch auch andere Religionen bzw. Sekten behandelt, wie beispielsweise das Mormonentum oder Scientology. Leider "verkommt" der Film zu diesem Zeitpunkt immer mehr zu einer Komödie. Die informativen und trotzdem unterhaltsamen Interviews werden von inhaltslosen und fast schon dämlichen Späßen (Stichwort: Mahers Aufenthalt in den Niederlanden) abgelöst. Diese machen zwar durchaus Laune, können aber nicht mit der überaus gelungenen ersten Filmhälfte mithalten, in der einfach gezieltere und bissigere Fragen zum Thema Religion gestellt und diskutiert wurden.
Auch hätte ich mir etwas mehr Struktur gewünscht. Ein roter Faden fehlt komplett und die Interviews und Videofetzen sind häufig zusammenhangslos aneinandergereiht, was einfach etwas "unruhig" wirkt.

Insgesamt weiß "Religulous" aber zu unterhalten. Diese überraschend witzige Dokumentation bietet einige interessante Denkansätze und einen gut aufgelegten Bill Maher, der bei manchen Gesprächspartnern aber ruhig etwas genauer hätte nachhaken können.

8/10 Punkte

Hier noch der Trailer, der ganz gut zeigt in welche Richtung der Film geht:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XdkyLrDpaUg[/vid]

Hab den Film auch gesehen, bin aber nicht sooo begeistert. Die Fakten werden mir mit zu wenig Quellen wiedergegeben. Zumindest sehe ich keinen Unterschied in der Intention zum Zeitgeist Teil 1 :D

von mir bekommt er von der aufmachung 6,5/10. hätte man ein wenig ernster machen können.

hab heut auch knowing gesehen. effekte waren sehr nice, story war in ordnung unt ende ebenfalls. richtig scheisse fand ich nur die schauspielerin... aaaalter war die nervig. kann aber auch an der deutschen synchro liegen, teilweise zumindest.

6,5/10

cage war n bissl farblos...

Freezi schrieb:
51Qjy5RRC5L._SS500_.jpg

Pathfinder (Extended Cut) 4,5/10

Man, was für ein Quatsch. Wenige brauchbare Szenen retten den Film vor dem Totalabsturz, nach ca. 50 Minuten sehnte ich aber schon das Ende herbei. Und Ralf Möller war auch wieder super unterhaltsam. Erst verlor er sein Auge, dann seine Zunge, und darauffolgend sein Leben. Zwischendurch verlor er wohl auch noch den Verstand.

Da bleibe ich lieber bei den jeweiligen Langfassungen von Königreich der Himmel, Troja und King Arthur.

was alle gegen pathfinder haben... kann ich überhaupt nicht verstehen. :? wenn man auf kurzweilige action streifen ohne irgendwelche hohen ansprüche steht, erfüllt er voll seinen zweck. zumindest fürs 1 mal schauen.

bbyhiqo1gx1uczonq.jpg

Kill Bill Vol.1

Ist imo nicht Tarantinos bester Streifen, aber sicherlich sein kurzweiligster und actionreichster. Trotzdem weisst auch dieser immer noch die Stärken von Tarantino auf... tolle Dialoge, ein reichhaltiger Fundus an Filmzitaten und natürlich der grandiose Soundtrack. Am besten gefallen hat mir das Kapitel "Der Mann aus Okinawa" mit Sonny Chiba. Der Mann hat einfach eine unglaubliche Bildschirmpräsenz. Aber auch die restlichen Darsteller sind durch die Bank hervorragend. Zudem ist die grosse Kampfsequenz hervorragend choreograpgiert und besticht durch übertriebene und dadurch schon comichaft wirkende Bluteffekte. Und welcher andere Regisseur schafft es schon einen Teil seines Filmes einfach als Animesequenz zu erzählen ohne dass es als Stilbruch wirkt... ganz ganz grosses Kino.

9 / 10

MiXeR schrieb:
Super Film. Von Anfang bis Ende super! Bevor ich ne Kritik verfasse muss ich erstmal drüber schlafen. Kann nur sagen, dass es ein Film ist, der eindeutig zu meinen Top 10 der letzten Jahre stoßen wird.

Würde spontan mindestens 8 Punkte vergeben. Vielleicht sogar 9, oder mehr. Viel zu meckern habe ich jedenfalls nicht. Kann die ganzen durchschnittlichen Wertungen echt nicht nachvollziehen. Bis auf die Handlung, welche Geschmacksache ist, ist der Film annähernd perfekt. Von den Schauspielern bis zu den Effekten, hier stimmt alles.

Er zählt zu deinen Top 10 der letzten Jahre und er bekommt spontan nur 8 Punkte? Vielleicht sogar 9 oder mehr? Ja wat denn jetzt? :?

GPLegend schrieb:
Er zählt zu deinen Top 10 der letzten Jahre und er bekommt spontan nur 8 Punkte? Vielleicht sogar 9 oder mehr? Ja wat denn jetzt? :?

Konnt mich halt noch nicht so recht entscheiden. :D Ne genaue Punktzahl kommt erst mit meiner Kritik. Denke aber, dass er von mir 9 Punkte bekommen wird.

Weasel1988 schrieb:
@ Zhadow: Ist das nicht so, das die Version, die es von Kill Bill gibt, nach wie vor nur eine zensierte Fassung ist?

Jein, es ist halt einfach die offizielle westliche Fassung. Es gibt nur zusätzlich noch eine erweiterte japanische Fassung in der die Teehaussequenz komplett in Farbe und länger ist. Zudem sind auch die Animeszenen um Oren Ishii's Kindheit länger.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1588

51a4FA4RFPL._SS500_.jpg

Zwei supersympathische Hauptdarsteller und ein deutlich "schönerer" Film, als man bei dem Titel vermuten würde :dhoch:

9/10

51QZ11R448L._SS500_.jpg

Indiefilm über das Filmen eines extrem indiegen Indiefilms. Zwei Typen, frisch aus der "Three Day Film School", erschummeln sich einen Platz beim Toronto Film Festival, ohne einen Film zu haben. Der wird dann eben ein paar Tage vorher mal nebenbei gefilmt. Teilweise sehr lustig, dann aber auch wieder Szenen ohne Sinn & Verstand :ugly:

7/10

Gerade Kung Fu Hustle gesehen.
KungFuHustle.jpg

Sicherlich nicht jedermanns Geschmack kann man den Film meiner Meinung nach am besten als Anime mit realen Darsteller bezeichnen. Sehr geile Kämpfe (wer Matrix mag, kommt auf seine Kosten) und top Humor.

Sehr geiler Film!

derPate schrieb:
Inglourious Basterds

Ganz klar mein Kinofilm des Jahres bisher. Besonders
das Ende im Kino und die Anspielungen auf den Paten. :lol:

Der Bärenjude war auch klasse... musste dauernd lachen als das Wort fiel.

4,5/5

was war denn das für ne anspielung? das ende war doch

dass der hans ein hakenkreuz in die stirn bekommt

Muuhh schrieb:
derPate schrieb:
Inglourious Basterds

Ganz klar mein Kinofilm des Jahres bisher. Besonders
das Ende im Kino und die Anspielungen auf den Paten. :lol:

Der Bärenjude war auch klasse... musste dauernd lachen als das Wort fiel.

4,5/5

was war denn das für ne anspielung? das ende war doch

dass der hans ein hakenkreuz in die stirn bekommt

Guck dir mal an, was Brad Pitt anhat und wie er so aussieht im Kino ;)

drizzt schrieb:
51a4FA4RFPL._SS500_.jpg

Zwei supersympathische Hauptdarsteller und ein deutlich "schönerer" Film, als man bei dem Titel vermuten würde :dhoch:

9/10

Das mit den Darstellern stimmt. Abgesehen davon fand ich den aber irgendwie superlangweilig. Der Film ist imo kein bisschen witzig, was ne Komödie ja eigentlich sein soll. Der ist einfach nur "nett" und plätschert vor sich hin. Nicht mal sonderlich freizügig ist der Film, was man bei dem Titel ja eigentlich erwarten sollte.

Für eine US Komödie fand ich den schon sehr freizügig. Mehr geht in dem Bereich sicherlich nicht.

Hhmm, und ich fand ihn durchgehend sehr witzig :?

Direkt nach dem Film habe ich nach Reviews auf ultrachristlichen Seiten gesucht - aber leider ohne Erfolg. Sowas unterhält mich sonst immer ganz wunderbar :D

Zurück
Oben