Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt zum Feierabend:

star_trek_nemesis_teaser.jpg

220px-Tales_from_the_crypt_presents_demon_knight.jpg

Demon Knight (BD)

Wie schon geschrieben... laaange nicht mehr gesehen. Hatte den schlechter als Bordello of Blood in Erinnerung... aber das hat sich so nicht bestätigt. Ist eigentlich auf dem gleichen Level. Trashige Story wie es sich für Tales from the crypt gehört, gepaart mit guten, handgemachten Effekten. Hätte, trotz einer Laufzeit von nur ca. 90 Minuten, etwas Straffung vertragen können.

Jetzt hab ich wieder Bock die Serie mal von A-Z durchzugucken... :D
Gibt's doch bei Prime zur Zeit.

5051890314826.jpg

Gerade vorhin das erste Mal gesehen. Bis zur Sichtung war mir tatsächlich nicht bewusst dass der Film zum "The Conjuring"-Franchise gehört. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, es gab ein paar nette Schockmomente die eingebaut wurden. Ansonsten gibt es ein paar Logiklöcher

(das Schlimmste: Ein versiegeltes Dämonenportal wird durch einen Bombenangriff aufgebrochen, das ist schon sehr hanebüchen)

Ganz nett, kann man sich ab und zu mal ansehen. Die anderen Filme des Franchise fand ich aber besser.

71WkWl-YLjL._SY606_.jpg

Nachdem ich mit Hereditary von Ari Aster nicht warm geworden bin fand ich seinen zweiten Film "Midsommar" um einiges besser und runder. Beachtlich ist dass der Film über seine gesamte Laufzeit von 2,5 Std eine beängstigend ruhige Atmosphäre trägt. Der gesamte Film spielt im Hellen und die bunte, Blumenwelt beißt sich durchgehend mit dem bedrückend unheimlichen Unterton. Das muss man schön können einen Film in einer solchen Szenerie bedrohlich wirken zu lassen ohne auf übermäßig viel Gore zu setzen.

Ich fand den Film einfach nur langweilig und absolut nicht bedrohlich oder ähnliches. Bin da wohl mit einer zu hohen Erwartung rangegangen.

Hat jemand von euch zufällig "Die Farbe aus dem All" mit Nicolas Cage gesehen und kann was dazu sagen?

Noch nicht, steht aber ganz oben auf meiner Liste. Laut Filmstarts sei es wohl eine Mischung aus "Mandy" und "Auslöschung".

Fazit: „Mandy“ trifft „Auslöschung“ als Alien-Monster-Gemetzel: Da steigt die Stimmung nicht nur bei Nicolas-Cage-Fans! Nur Alpaka- und Joely-Richardson-Liebhaber sollten das Wahnsinnstreiben besser mit Vorsicht genießen.

Diese Woche wird aber erst einmal "Der Leuchtturm" geguckt. :waah:

Zurück
Oben