CaptainMorgan
Metalpirat
So ziemlich der beste Horrorfilm der letzten Jahre die ich kenne. Gespickt mit genreüblichen Zutaten (Bessenheit, böse Hexe, Exorzismus, usw...) ein schaurig-kurzweiliges Vergnügen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du auf Haunted House-Horror stehst kannst du mit dem Film nichts falsch machen. Und wenn du ihn gesehen hast und er dir gefallen hat dann ziehe dir dann am Besten auch noch die anderen Filme des Franchise rein.Habe mir gerade den Trailer zu Conjuring angeschaut - sieht unterhaltsam aus
Zum Leihen in HD 1,99 € bei Prime
![]()
Dein Zuhause gehört mir
Gleich vorne weg, sehr geiler Thriller. Geht darum das ein einst erfolgreicher Kerl arbeitslos wird und dann seine große Wohnung verliert und mit Frau und Kind in eine kleinere Wohnung, die dazu noch in einem Armenviertel liegt, ziehen muss. Der Vater geht dann irgendwann wieder zu seiner alten Wohnung zurück um zu sehen wer in seiner alten Wohnung wohnt. Als er das neue Paar sieht beschließt er sich seine Wohnung wieder zu holen. Das zu verfolgen macht von Anfang an bis zum Ende Bock. Der Film schafft es die Spannung konstant aufzubauen und hoch zu halten, einige Dinge sieht man einfach nicht kommen, einige hingegen schon. Aber das im ganzen völlig egal da der Film super funktioniert. Zusätzlich positiv muss man auch das Ende erwähnen. Hätte ich so nie gedacht und es bleibt dann schon ein kleiner "what da fuck" Moment zurück. Für ein Thriller wirklich ein sehr guter Film.
![]()
1922
Netflix hat mir und meiner Freundin den Film direkt nach "Dein Zuhause gehört mir" empfohlen. Kurz gesagt, genauso geil das Ding. Der Film spielt in Nebraska im Jahr 1922. Wilfried lebt mit Frau und Sohn auf einer Farm. Er ist zufrieden, er hat Arbeit und eine Farm die er seinem Sohn vererben will. Die Frau allerdings, der die ganze Farm gehört, will die Farm verkaufen, die Scheidung vom Mann und mit dem Sohn in die Stadt ziehen. Das gefällt Wilfried natürlich nicht und so beschließt er seine Frau zu ermorden und verschwinden zu lassen. Dazu gelingt es ihm sogar seinen Sohn mit ins Boot zu holen der genauso wenig weg will und so bringen die beiden dann die Frau / Mutter um. Doch dann doch dann.... gehts los. Mehr sag ich erstmal nicht aber lohnt sich genauso zu schauen. Es handelt sich hier, um es gleich zu sagen, nicht um eine reine Horrorstory sondern um ein Horror Thriller der wirklich was vermitteln will. Was der Film gut schafft ist das einem die Charaktere wichtig werden und man sich um die sorgt, bedrückt ist und mitfiebert. Auch finde ich das die Schauspieler durchweg gut gewählt wurden und somit die Immersion noch besser dargestellt wird. Die Schocker sind auch nett gesetzt, rundum ein geiler Film. Sollte man sich echt mal anschauen
![]()
Der Schacht
Hier sage ich mal nichts großartiges. Nur das der Film echt Diskussionen auslösen kann. Man weiß gar nicht was einem hier serviert wird. Zuerst denkt man nur das es ein makaberer Horrorfilm mit einer doch sehr frischen Idee ist. Doch je länger ich den geschaut hab, umso mehr hat sich die wahre Intension bzw Botschaft des Films erschlossen. Das was der Film vermitteln will ist gerade in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema, die Art wie es dargestellt wurde ist für einige sicherlich grenzwertig. Die Schauspieler haben bei mir anfänglich gar nicht gezündet aber darüber denkt man nach einer Weile echt nicht mehr nach. Der Sound trägt hier auch einiges zu der durchweg beklemmenden Atmosphäre bei. Insgesamt ist das schon ein Film den man erst gar nicht richtig versteht, dann aber erstmal verdauen muss... Alleine schon wegen der Grundidee sollte man sich das Ding mal anschauen. Die ist nämlich frisch, neu, clever, einfach mal was anderes.
![]()
Die Agentin
Den Film hab ich mir heute mit der Freundin angeschaut. Sah eigentlich sehr interessant aus, meine Freundin mag Diane Kruger, von daher haben wir uns den Film mal angeschaut. Aber irgendwie hat der nicht richtig gezündet. Die Story ist ganz nett aber bleibt irgendwie auch nicht im Gedächtnis. Spannung baut sich nur sehr langsam auf, am Ende allerdings haben sie das dann doch gut gemacht. Spannung ist zwar da, aber das Ende an sich kommt zu plötzlich und ohne "großen Knall" oder Auflösung. Da hat man leider Potential liegen gelassen. Auch sonst funktioniert die Story nicht so richtig, alles ganz nett aber irgendwas fehlt einfach. Der Film ist kein Totalausfall, die Bilder sind nett gemacht, Kruger gefällt auch und auch die restlichen Schauspieler gehen eigentlich klar. Erwarten darf man nicht viel aber einmal schauen ist schon drin.
Bei 2 von 4 ist es ja klar, aber die anderen?
Alle Netflix, Agentin Prime.Um mal den einen Meister direkt und den anderen indirekt zu zitieren:
Bei 2 von 4 ist es ja klar, aber die anderen?
@Topic:
Haywire (Netflix) - Mmmh. Die Action ist richtig klasse, schön hart. Ansonsten bietet der Film aber wenig. Zu Beginn ist die Story unnötig geheimnisvoll, nur um dann am Ende sehr gewöhnlich aufgelöst zu werden. Außerdem finde ich, dass Soderberghs Ocean-Stil hier einfach nicht passt. 6/10
Dragon Quest - Deine Geschichte (Netflix) - Ich habe keinen Teil bisher gespielt und finde den Film sehr gut. Anfangs war ich noch etwas irritiert, aber das legt sich schnell. Der Stil ist wirklich toll und der Film versprüht dieses wohlig warme Gefühl, was auch die anderen SNES-RPGs bei mir erzeugt haben.Die Story geht flott voran, es wird sich nicht an Nebensächlichkeiten aufgehalten und bietet für mich auch einige Überraschungen. Bei der Größten war ich erst gar nicht angetan, aber man hat dies sehr gut aufgelöst. Toller, actionreicher Anime. 8/10 mit Tendenz nach oben.
Geschmack?wie kann man den schlecht finden?
Fand ihn auch nicht gut. Wieso? Weil jedes Action Niveau bis zum Kotzen bedient wird, bis zu dem Punkt an dem es albern wird. Action ist gut aber wenn bestimmte Klischees mehr als erfüllt werden ist es albern. Auch gibt es keine interessante Wendung oder sowas, Story ist einfach random. Und was das nach dem Abspann sollte weiß auch keiner
Stimmt - über schlechten Geschmack kann man nicht streiten..Geschmack?
...heute mal Midsommar angeschaut.Nachdem ich mit Hereditary von Ari Aster nicht warm geworden bin fand ich seinen zweiten Film "Midsommar" um einiges besser und runder.
...heute mal Midsommar angeschaut.
Alter Schwede - Kunst darf nicht hinterfragt werden
Das Drehbuch ist irre, die Umsetzung klasse!
Muss man mögen![]()

"Band of Brothers" ist eine Miniserie für die Ewigkeit. Im Laufe der Zeit wachsen einem die GIs der Easy Company wirklich ans Herz. "The Pacific" ist ebenfalls grandios.Habe über die letzten Wochen endlich mal Band of Brothers am Stück gesehen. Vor etlichen Jahren mal ein paar Folgen. Unglaublich wie gut diese Serie ist und was für eine Atmosphäre sie aufbaut. Über die Dauer entsteht einfach eine gewisse "Beziehung" zu den Rollen, wie es in einem Film nie passieren kann.
Ja The Pacific war auch gut, hab ich vor langer Zeit gesehen. Kam für mich, soweit ich mich erinnere, aber nicht an Band of Brothers ran. Habe mir da sogar jetzt noch die Extras reingezogen."Band of Brothers" ist eine Miniserie für die Ewigkeit. Im Laufe der Zeit wachsen einem die GIs der Easy Company wirklich ans Herz. "The Pacific" ist ebenfalls grandios.
Warum? War doch in beiden Serien ein Lappen.Danach kannste aber friends nie wieder sehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen