Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zhadow schrieb:MiXeR schrieb:"Billig" finde ich das auch nicht. Zwar nicht hundertprozentig überzeugend, aber schonmal ganz gut. Vor allem für eine Serie. Da gibt es Schlimmeres.
Das ist beispielsweise billig:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yg3t7iezS0w&feature=related[/vid]
Der Vergleich ist aber ein wenig unfair, denn die Serie ist ja auch schon 15 Jahre alt und wollte einfach trashig wirken.Den Eindruck macht Spartacus nicht auf mich, denn die Serie scheint sich sehr Ernst zu nehmen.

Cthulhu schrieb:Gerade zu faul einen eigenen Thread aufzumachen, aber ich will euch den Trailer nicht vorenthalten, weil ich ihn sehr ansprechend fand (wer 300 mag, wird wohl gefallen an dieser Serie finden):
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yHxn8mTpAJU[/vid]
m Internet hat der erfolgreiche Modefotograf Jeff (Patrick Wilson) die 14-jährige Hayley (Ellen Page) kennen gelernt. Weil sie sich gut verstehen, beschließen sie, sich zu treffen. Bei ihrem „Date“ in einem Coffeeshop erweist sich Hayley als äußerst aufgewecktes, charmantes Mädchen und Jeff ist sehr angetan. Etwas überrascht ist er, da Hayley sich kein bisschen scheut, mit ihm nach Hause zu gehen. In seinem Apartment angekommen, mag der Fotograf seinen Augen kaum trauen, denn Hayley legt den Vorwärtsgang ein: Nicht nur, dass sie beginnt, an der Bar Cocktails zu mischen - bald bietet sie sich auch für erotische Fotos an. Da kann Jeff natürlich nicht Nein sagen.
The perfect Dark schrieb:Gran Torino
10/10
Ohne Worte...das war ne Hammer-Performance von Eastwood!
Aber das Ende hat mich gestört:
Klingt zwar doof, aber ich hätte es besser gefunden, wenn er noch nen paar Gangmitglieder mit in den Tod genommen hätte. Trotz seines Wandels und seiner neuen Sympathie für die Chinesen blieb er doch trotzdem innerlich ein Arschloch und war noch der "harte Kerl" von früher. Das er sich sogar komplett unbewaffnet abknallen lässt entsprach für mich nicht ganz seinem Charakter.
FiscHwäcg schrieb:The perfect Dark schrieb:Gran Torino
10/10
Ohne Worte...das war ne Hammer-Performance von Eastwood!
Aber das Ende hat mich gestört:
Klingt zwar doof, aber ich hätte es besser gefunden, wenn er noch nen paar Gangmitglieder mit in den Tod genommen hätte. Trotz seines Wandels und seiner neuen Sympathie für die Chinesen blieb er doch trotzdem innerlich ein Arschloch und war noch der "harte Kerl" von früher. Das er sich sogar komplett unbewaffnet abknallen lässt entsprach für mich nicht ganz seinem Charakter.
Hab ihn gestern gesehen. Nichts besonderes. Amerikanisches Oscarkino. Eher kitschig und schlecht. Im Moment sind nunmal ältere Menschen in. Die ganze Story war sehr vorhersehbar.
Clint Eastwood hat gut gespielt, keine Frage, aber die gesamte Handlung hat dermaßen aufgesetzt gewirkt, das auch gute Schauspieler nichts mehr ausrichten konnten. Tiefgründige Charaktere eindimensional darzustellen klappt nunmal nicht.Schon als er sich den Anzug anfertigen hat lassen (oder war sogar der Frisör vorher?) wusste ich, das er alleine hin gehen wird, sich opfern wird und auf jeden Fall der Pistolenfinger ne Rolle spielt.
So hat man den Film dramaturgisch auf Fastfood-Niveau abgekocht.Typisch amerikanisch war schon die Eröffnungsszene. Beerdigung, alter harter Mann, abfällige, heuchlerische Enkel, verständnislose Kinder. Alles wird vorgestellt, die Stimmung wird vorweg genommen. Der alte Mann ist zwar griesgrämig und verbissen, aber bleibt immer sympathisch. Selbst als er noch keine Freundschaft zu seinen Nachbarn aufgebaut hat.
Was fehlt ist die Abneigung im Zuschauer. Eine Abneigung, die er später nicht halten kann. Die umschlägt. Und die ihn ertappt. Die ihn bei seiner Oberflächlichkeit ertappt, bei der Oberflächlichkeit die in jedem steckt und die keiner wahr haben möchte.
Genauso hätte man die Einwandererproblematik abhandeln können. Man wird zu keinem Zeitpunkt aufgefordert, sich selbst zu fragen wie man sein würde.
Alles was der Film fordert ist, den alten, knochigen Nachbarn zu hinterfragen um aufzuzeigen wie der Schein oft trügen kann bzw. das hinter jedem verschrobenen Miesepeter eine Geschichte steckt. Das zu thematisieren ist an sich nicht falsch, wenn auch nicht besonders einfallsreich, aber sollte doch bitte differenzierter abgehandelt werden.
Und so folgt Klischee auf Klischee bis zum ach so lehrreichen Finale.
Also bitte. Wie überzogen ist das denn als Tao am Ende mit dem Gran Torino und dem Hund als Beifahrer die Allee entlang fährt. Blaaah
Möchtegerngefühlskino für Hollywoodfans die leichte Kost gewöhnt sind.
(Fühlt euch nicht zu angegriffen)
7/10
The perfect Dark schrieb:Ich kann deine Meinung duchaus nachvollziehen, aber ich glaube das Gran Torino nicht so ernst daherkommt, wie du ihn vielleicht gesehen hast. Der Film bedient sich wohl absichtlich allen Klischees und geht teilweise sogar selbstironsich vor. Jedenfalls meiner Meinung nach. Auch glaube ich, dass es Absicht war, den Zuschauer schon vorher wissen zu lassen, wie die Geschichte ausgeht. Sozusagen ein unabwendbares Ende.

(zumindest fast s4w schrieb:The Horsemen
![]()
komm grad von der sneak. Muss sagen hat mich doch eigentlich Positiv überrascht.
Story ist mal wieder was neues (für mich zumindest/auch wenn es an die Bibel angelehnt wurde mehr oder weniger). Stellenweise etwas langatmig aber passt schon.
7/10

rancid schrieb:s4w schrieb:The Horsemen
![]()
komm grad von der sneak. Muss sagen hat mich doch eigentlich Positiv überrascht.
Story ist mal wieder was neues (für mich zumindest/auch wenn es an die Bibel angelehnt wurde mehr oder weniger). Stellenweise etwas langatmig aber passt schon.
7/10
ich war hin und hergerissen. zum einen is die atmosphäre sehr gut eingefangen, alles sehr kalt, sehr einsam und düster, aber das ende fand ich unbefriedigend und irgendwie hatte ich aufgrund des aufbaues der geschichte mehr erwartet. würde aber trotzdem auch 7/10 geben.. glaub ich... ich hatte hier glaub ich schon mal ne bewertung dafür abgegeben...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen