Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zumal es da so unendlich viel stoff geben würde für weiter themen :/ staffel 1 war schon so gerafft irgendwie...
plötzlich ist caesar kaiser und plötzlich schonwieder tot :F

MrBrooks.jpg

Mr. Brooks
Richtig richtig guter Film, der leider irgendwie untergegangen ist.
Dabei spielt Kevin Costner so gut wie seit Jahr(zehnten) nicht mehr.
Und eine wirklich klasse Story die einem selbst überlässt ob man Mr. Brooks nun mag oder man ihn hasst.
Kevin Costner als Serienkiller und William Hurt als genialer Mitspieler. Sehenswert!

Gestern nochmal Mission Impossible 3 geguckt und muss meine bisherige Wertung revidieren. Ist ganz klar der beste MI Teil, im 1. passiert fast nix, im 2. gibt es viel zuviele Längen und einen zu hohen Schnulzfaktor und im 3. hingegen ist fast pausenlose Action und Spannung angesagt. Abrahams hats einfach drauf ! 8/10

51hUIDmbBNL._SS500_.jpg

Billy Crudup (überragend) als ein, von diversen Problemen geplagter, Kinderbuchautor, der seinen Illustrator und besten Freund (Tom Wilkinson) verliert und dann gezwungenermaßen mit einer neuen Illustratorin (Mandy Moore) zusammenarbeiten muss.
Sehr schöner Film. Wunderbarer Humor und hervorragende Darsteller.
Extrapunkte für den gelungenen Soundtrack. Für Freunde von Garden State & Co.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HK6Uuykuds8[/vid]

9/10

51ByY2sec3L._SS500_.jpg

Größer, lauter und schneller als der erste Teil. Aber dadurch nicht unbedingt besser.
Atmosphäre ist aber immer noch ziemlich gelungen.

6/10

Zerfikka schrieb:
Gestern nochmal Mission Impossible 3 geguckt und muste meine bisherige Wertung revidieren. Ist ganz der beste MI Teil, im 1. passiert fast nix, im 2. gibt es viel zuviele Längen und einen zu hohen Schnulzfaktor und im 3. hingegen ist fast pausenlose Action und Spannung angesagt. Abrahams hats einfach drauf ! 8/10

Genau meine Meinung! Weiß garnicht, was alle am dritten Teil so "schlecht" finden. MI3 rockt. :D

Apropo "rocken": gerade The Rocker geschaut (was ne Überleitung - bin ich gut :ugly: ).
51-e1IjgGzL._SL500_AA240_.jpg

Einst war Fishman (Rainn Wilson) Schlagzeuger bei einer der erfolgreichsten Hard-Rockbands: Vesuvius. Nachdem er, vor 20 Jahren, aus selbiger geworfen wurde, hat er sich, mehr schlecht als recht, durch sein langweiliges Leben gekämpft. Als ihm sein Neffe einen Platz in einer Garagenband anbietet, kann der alte Rocker nicht widerstehen und leckt Blut. Er macht sich zur Aufgabe der No-Name-Band das wahre Rockerleben zu zeigen und bringt sie sogar, durch einen peinlichen Zufall, auf Erfolgskurs...

"The Rocker" bietet eine gewöhnliche Handlung, die jedoch überaus lustig, sympathisch und sogar mit ein wenig Tiefgang erzählt wird. Die meiste Zeit ist dieser Film eine genretypische Komödie, die hirnlosen, verrückten Humor bietet. Im Großen und Ganzen sorgen die simpel gestrickten, harmlosen Gags mehr für Schmunzler, als für wirkliche Lachsalven. Immerhin sind Schmunzler schonmal nicht schlecht und in Verbindung mit einer Hand voll überraschend lustiger Szenen, schafft es "The Rocker" tatsächlich aus dem Einheitsbrei an Komödien heraus zu stechen. Das liegt vor allem am Setting, welches für einige Lacher gut ist. Insgesamt hätte man aber noch um einiges mehr mit den Rocker-Klischees spielen können.

Es gibt aber nicht nur dämlichen Humor, sondern auch, den oben erwähnten, "Tiefgang". Natürlich sollte man hier kein Drama oder eine Charakterstudie erwarten, aber "The Rocker" schafft, mit seinem fast schon tragischen Hauptcharakter, der es einfach nicht schafft seinen Traum leben zu können, einigen ernsteren Momenten und einer kleinen Romanze, zwischenzeitlich mehr Tiefe, als man zuerst vermuten mag.

Dazu trägt auch die durchaus brauchbare Besetzung bei. Vor allem Rainn Wilson bringt seinen Charakter gut rüber und sorgt mit seinem überzeicheten Auftreten für gute Laune. Ansonsten gibt es eine ganze Menge, aus Film und Fernsehen, bekannter Comedy-Gesichter zu sehen. U.a. Christina Applegate, Will Arnett, Bradley Cooper (gerade mit "Hangover" im Kino), Emma Stone ("Superbad"), oder Vik Sahay (bekannt aus der Serie "Chuck"), welche alle, den Umständen entsprechend (es handelt sich, in erster Linie, schließlich immernoch um eine simple Komödie), spielen und zum spaßigen Gesamtbild beitragen, auch wenn sie meist austauschbar bleiben.

Enttäuscht war ich nur vom Soundtrack. Dieser ist eigentlich nicht schlecht, jedoch hätte ich bei einem Film mit dem Titel "The Rocker" und nach den ersten gelungenen Filmminuten, harte Rock-Sounds erwartet. Stattdessen bekommt man hier weichgespühltes Teenie-Punk-Rock-Gedudel vorgesetzt, das dem ein oder anderen sicherlich gefallen wird, mir persönlich aber einfach nicht "rockig" genug war.

"The Rocker" ist eine kleine, meist harmlose Komödie, die, durch ihre sympathischen Charaktere, eine nette Handlung und ein ausgewogenes Verhältnis von Humor und Ernsthaftigkeit, überzeugen kann. Zwischenzeitlich gibt es ein paar Hänger, die Gags hätten gerne etwas bissiger sein dürfen und herrausragende Schauspielleistungen sollte man nicht erwarten. Trotzdem kann man dieses überraschend gelungene Feel-Good-Movie ohne Bedenken schauen. Im Gedächtnis bleiben wird dieser Film zwar nicht, kurzweilig unterhalten kann er aber sehrwohl.

Handlung: 6/10
Darsteller: 6/10
Inszenierung: 6/10
Unterhaltungswert: 7/10

Action (max. 3 Sterne): * Spannung: - Humor: ** Gefühl: * Anspruch: -

Gesamtwertung: 6.25/10 Punkte

hyperman schrieb:
rome.jpg

heute zuende gesehen ! super serie die teilweise echt brutal ist :staun: . ging leider viel zu schnell zuende und ich kanns garnicht erwarten bis ich die 2. staffel habe :) die ja auch leider die letzte ist

Ist wirklich ne super Serie und die zweite Staffel steht der Ersten in Nichts nach. HBO Qualität halt. :dhoch:

hyperman schrieb:
dumm ist nur dass man den ausgang der beiden staffeln schon vorher weiss wenn man nicht der absolute geschichtsidiot ist :ugly:

Das stimmt natürlich. Aber ich fand immer das Interessante an der Geschichte in welcher Art und Weise Lucius Vorenus und Titus Pullo in das Ganze verstrickt waren.

Habe dieses Wochenende mal wieder zwei meiner Lieblingskomödien geschaut, richtige Klassiker aus den 80er Jahren. :D

bazgt2h05pk69bwra.jpg
bazgthn65yf68tqja.jpg

Beide sind auch Heute noch absolut grossartig und sprühen nur so vor Humor und tollen Einfällen. Wobei der zweite Teil nicht ganz das Niveau des Erstlings halten kann.

Ghostbusters: 9/10
Ghostbusters 2: 8/10

Und am Montag wird gleich mit dem Videospiel begonnen. :headbang: Musste mich ja rigendwie in Stimmung bringen. :D

51VGAV%2B2WZL._SS500_.jpg

the living and the dead

älteres ehepaar (verarmter adel) wohnt mit schizophrenem sohn im heruntergekommenen landhaus. geld is knapp, mutter liegt krank im bett, also beschliesst der vater das haus zu verkaufen und fährt hierfür ein paar tage weg, um das nötige in die wege zu leiten. die mutter soll in der zeit von einer krankenschwester versorgt werden, was dem sohn aber gar nicht passt, der will sich nämlich als mann des hauses beweisen und verbarrikadiert sich mit der mutter im haus. als er dann noch seine medikamente nicht mehr nimmt, kommt es zur katastrophe...

uff, der ging derbe in die magengegend. egal wie gut gelaunt man vorher war, danach is feierabend...
streckenweise wirr, da die zeitebene mal gerne gewechselt wird und die schizophrenie des sohnes das ganze auch nich klarer macht, ist aber auch offensichtlich absicht des regisseurs. ein familiendrama, ein terrorfilm, psychostudie...
kein film für horrorfreunde, das noch dazu. dafür isser zu langsam und zu wenig oberflächlich schockierend.

8/10

Zerfikka schrieb:
Gestern nochmal Mission Impossible 3 geguckt und muss meine bisherige Wertung revidieren. Ist ganz klar der beste MI Teil, im 1. passiert fast nix, im 2. gibt es viel zuviele Längen und einen zu hohen Schnulzfaktor und im 3. hingegen ist fast pausenlose Action und Spannung angesagt. Abrahams hats einfach drauf ! 8/10

Mein Filmherz schmerzt :(
Mi1 ist langweilig? Teil 3 ist besser?
MI1 ist einer der besten Agententhriller die es gibt.
MI2 und 3 haben mit dem ersten nichts mehr gemein. Da fehlt einfach alles 2 und 3 sind "nur" Actionfilme :/

Cloverfield

Rofl, was war das den ? 70min Film und dann sowas. Manches war vllt ganz lustig, die Kamera hat mir auch gut gefallen...aber sonst?
4/10

Ronin
Sehr genialer Thriller! Tolle Darsteller und eine super Kamera. Ruhig, langsame Schnitte! Einfach herrlich.
8,5/10

@Fanatic

Hab die 3 Filme kurz hintereinander geschaut und kamm so zu dem Schluss. Mir ist es auch egal was MI im eigentlichen Sinne ist oder darstellen soll, ich will einfach spannende und temporeiche Agentenaction sehen. Obwohl ich den 1. Teil die längste Zeit nicht mehr gesehen hab, bin ich zwischenzeitlich fast eingepennt. Da passiert insgesamt zu wenig. Der 2.Teil zieht sich auch zum Teil, entschädigt aber wenigstens am Schluss mit geiler übertriebener Action ala John Woo. Beim 3.Teil passt alles, imo gute Story, ein toller Seymour als Bösewicht,atemberaubende Action,geiler Score und vor allem schön übertrieben. :D

Zerfikka schrieb:
@Fanatic

Hab die 3 Filme kurz hintereinander geschaut und kamm so zu dem Schluss. Mir ist es auch egal was MI im eigentlichen Sinne ist oder darstellen soll, ich will einfach spannende und temporeiche Agentenaction sehen. Obwohl ich den 1. Teil die längste Zeit nicht mehr gesehen hab, bin ich zwischenzeitlich fast eingepennt. Da passiert insgesamt zu wenig. Der 2.Teil zieht sich auch zum Teil, entschädigt aber wenigstens am Schluss mit geiler übertriebener Action ala John Woo. Beim 3.Teil passt alles, imo gute Story, ein toller Seymour als Bösewicht,atemberaubende Action,geiler Score und vor allem schön übertrieben. :D

Ah, gut unter diesem Aspekt hast du wohl recht.
Die Action in Teil 3 war schon in Ordnung, aber die Geschichte war soo naja :D

Ich fand schon die Einleitung sehr prickelnd, so typisch Abraham, erstmal ne Szene vom Ende des Films zu zeigen. Story war für einen Actionfilm imo ganz passabel.

Grade gucke ich Watchmen, meine Fresse, ist der DC lang. 2 Stunden rum und gut gelungen bisher auch wenn der Film sich sehr viel Zeit mit der Geschichte und den Charakteren lässt. Zwischendurch wird man immer wieder mit übelst brutalen Szenen geschockt, dat hat was. :grins:

Watchmen war genial!
Lies unbedingt das Comic!!!

Ähm, wo kriege ich denn die DC-Fassung her. Die gibts ja nur im Amiland.
DvD-Fassung reicht und am besten nicht all sooo teuer ^^

Die DC wirds bei uns bestimmt später geben aber erstmal wollen sie uns mit der normalen Version das Geld aus den Taschen ziehen. Die Amis kriegen die DC sofort aber uns Europäer kann man ja mal wieder verarschen.

Zerfikka schrieb:
Die DC wirds bei uns bestimmt später geben aber erstmal wollen sie uns mit der normalen Version das Geld aus den Taschen ziehen. Die Amis kriegen die DC sofort aber uns Europäer kann man ja mal wieder verarschen.

Liegt daran, dass Warner die weltweiten Rechte am DC hat, die Vertriebsrechte von Watchem in Europa aber (wegen eines Rechtestreits) bei Paramount liegen. Paramount darf aber nur die Kinofassung vertreiben. Wenn Warner also die Rechte am DC für Europa nicht an Paramount verkaufen will und auf Stur schaltet gibt's diesen nie in Europa. Die können also ruhig einmal abwarten und sich an den nach Europa exportierten Director's Cut Scheiben ne goldene Nase verdienen. Wäre ja nicht das erste Mal dass so etwas passiert. Gibt genug Beispiele wo es der Director's Cut nie zu uns geschafft hat.

Und noch was bezüglich Mission Impossible. Hallo?!?!?! Der erste Teil war doch mit Abstand der beste Teil der Trilogie. Was an dem nicht spannend sein soll, verstehe ich nicht. Besonders der Einbruch im CIA Gebäude war doch an Spannung kaum noch zu überbieten und übertrifft alles was die beiden Nachfolger zu bieten hatten. Teil 2 hatte eh nur ne hirnrissige Story zu bieten die die 3...4 spektakuläre Actionszenen auf irgend eine Art und Weise verbinden sollte. Wenn man sich John Woo Action ansehen will, sollte man eh zu seinen Hong Kong WErken oder zu seinem besten Hollywood Streifen Face Off greiffen. Mission Impossible 3 war dann wieder etwas besser, hatte imo aber ein entäuschendes Finale zu bieten. Ansonsten hat Abrams aber nen guten Job gemacht.

MI 1: 8/10
Mi 2: 5/10
MI 3: 7/10

Zurück
Oben