Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Justice League... besser als erwartet, halt Popcorn-Kino. Story und Effekte waren aber echt stellenweise :O_o::O_o::O_o:

Achja, und Batman war ja mal Ultra lamé und teilweise echt zum fremdschämen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
The Calling - Ruf des Bösen - Kleiner verschlafener Ort "erlebt" nach Jahren mal wieder einen Mord. Der/die Sheriff vermutet schnell, dass mehr dahinter steckt... Joa, war nett. Die Atmosphäre fand ich recht gelungen, darüber hinaus bietet der Film nicht so viel. Kann man sich geben, wenn man auf Krimis steht. 6/10

Star Wars in Concert - Gestern in der Mercedes Benz Arena. Auf der Leinwand läuft Krieg der Sterne (die Special Edition) und davor ist das Orchester aufgebaut. Die Musik war mega, absolut super... aber obwohl sie viel lauter war als der Film (der deswegen auch Untertitel hatte), ging sie dennoch irgendwie unter, da ich meist dann doch mit den Augen beim Film war. Ist schwer zu erklären. Ich glaube Artworks o.Ä., die die markantesten Punkte im Film darstellen und dann dazu die Musik wäre der Kracher gewesen. 8/10 Gab auch noch ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört hatten.
Wer Interesse hat; nächstes Jahr geht´s mit Episode 5 weiter.

Heute war Disney-Tag :) Hab Coco und Vaiana gesehen.

Bei Coco sind Tränchen ohne Ende geflossen. Sehr schöner Film! Ich fand's auch super angenehm, dass man mal von dem üblichen Popmusik-Quatsch, den Disney gerne so verwendet, verschont geblieben ist.

Vaiana sieht dagegen hochwertiger aus und da hat Disney ein bisschen mehr reingesteckt, würde ich mal sagen. Die ganzen Gags in dem Film waren mir zu sehr auf lustig gemacht und ich fand auch die deutsche Synchro von Vaiana nicht sehr erträglich. Die Stimme mochte ich einfach nicht. Bin mittendrin auch mal ein bisschen weggenickt. Er ist solide und nicht schlecht, aber für meinen Geschmack im Vergleich zu Coco der schlechtere Film.

Mord im Orient Express (1974)
FB8A3830-C62F-4361-A533-522382E90E5C.jpeg

Toller Klassiker den ich heute zum ersten Mal gesehen habe, hat mich rund zwei Stunden fantastisch unterhalten. Die Auflösung am Schluss habe ich so nicht kommen sehen...
das es was mit dem Verschwinden des Kindes zu tun hat, konnte man ja schon erahnen, dass jetzt aber alle mit im Boot sitzen war aber schon überraschend
Das Ende hat mir aber auch so sehr gut gefallen und wie mit dem Mörder umgegangen wird :)

Heute war Disney-Tag :) Hab Coco und Vaiana gesehen.

Bei Coco sind Tränchen ohne Ende geflossen. Sehr schöner Film! Ich fand's auch super angenehm, dass man mal von dem üblichen Popmusik-Quatsch, den Disney gerne so verwendet, verschont geblieben ist.

Vaiana sieht dagegen hochwertiger aus und da hat Disney ein bisschen mehr reingesteckt, würde ich mal sagen. Die ganzen Gags in dem Film waren mir zu sehr auf lustig gemacht und ich fand auch die deutsche Synchro von Vaiana nicht sehr erträglich. Die Stimme mochte ich einfach nicht. Bin mittendrin auch mal ein bisschen weggenickt. Er ist solide und nicht schlecht, aber für meinen Geschmack im Vergleich zu Coco der schlechtere Film.

Ich mag beide Filme. Hab Vaiana damals im Kino mit meinen Nichten geschaut und vor drei Wochen nochmal auf Netflix. Da allerdings im O-Ton, hat mir auch deutlich besser gefallen.

Ich mag dieses Pazifikfeeling bei Vaiana total und auch die Musik ist toll. War ja auch vor zwei Monaten auf Fiji und musste öfters an den Film denken. Das Highlight des Films ist aber absolut Hei-Hei! :lol:

Mord im Orient Express (1974)
Anhang anzeigen 82303
Toller Klassiker den ich heute zum ersten Mal gesehen habe, hat mich rund zwei Stunden fantastisch unterhalten. Die Auflösung am Schluss habe ich so nicht kommen sehen...
das es was mit dem Verschwinden des Kindes zu tun hat, konnte man ja schon erahnen, dass jetzt aber alle mit im Boot sitzen war aber schon überraschend
Das Ende hat mir aber auch so sehr gut gefallen und wie mit dem Mörder umgegangen wird :)
Das Remake ist die totale Grütze gegen das Original.

Bildschirmfoto 2018-04-09 um 11.53.34.png

Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem (1993)

Als Helge Schneider Fan müssen die Filme ab und zu mal sein, also gestern Abend mal wieder Texas angeworfen.
Ähnlich wie die Streifen von Monty Python ist die Story völlig irrelevant, über schauspielerisch hochwertige Leistungen braucht man nicht wirklich diskutieren (obwohl, bei Monty Python merkt man schon, dass dort ordentlich Know How und Können dahinter ist) und die Frage nach dem Was und Warum braucht man gar nicht erst versuchen zu beantworten.

Aber der Film (und alle anderen) haben einfach Charme, sind urkomisch und treffen genau einen bestimmten Teil meines Humorzentrums.
Die Aneinanderreihung von grotesken und absurden Szenen, die Improvisation von filmischer Anarchie, einfach herrlich.
Und am lustigsten ist es fast immer dann, wenn auch die Darsteller nicht mehr können und in fast jeder zweiten Szene lachen müssen oder sich stark zusammenreißen müssen, keinen Lachanfall zu bekommen.
Ich darf ihn bekommen und bekomme ihn auch. Mehrfach.

deer.jpg

The Killing of a Sacred Deer

giphy.gif

So in etwa ging es mir vor dem Film, weil ich wirklich rein gar nichts darüber wusste, nichtmal das Colin Farrell mitspielt, hab ihn auch nicht direkt erkannt. Und so ging es mir nach dem Film. Nicht weil ich nicht kluk genug dafür war, sondern weil ich echt keine Ahnung habe, wieso ich den ganz geguckt habe.

Der Anfang war ziemlich vielversprechend. Erstmal ein WOW, wo bin ich hier? Toll gefilmt und mit atmosphärische Musik unterlegt. Die Szene machte ziemlich neugierig, denn noch wusste man nicht was die komischen Dialoge und Szenen sollten. Dann wird im Verlauf irgendwann klar, worauf alles hinauslaufen wird und naja, es hätte ein guter Psychothriller werden können. Aber dann hätte man den übertrieben Pseudo-kryptischen Stil weglassen müssen. Die Dialoge wirken ganze Zeit wie abgelesen, auch die Handlungen und Reaktionen der Darsteller wirken nicht "echt". Irgendwann nervt es nur noch, wie dumm und übertrieben sich manch einer verhält. Willkürlich passiert irgendwas total unglaubwürdiges, so dass man sich als Zuschauer ziemlich veralbert vorkommt. Ja der Film ist irgendwie toll gefilmt und hat hier und da wirklich schöne Kameraeinstellungen, dazu wie erwähnt atmosphärische Musik. Der Junge spielt echt gut. Aber mehr positives kann ich dann echt nicht finden. Ach doch, die Kidman hat ja echt noch nen richtig nicen Body.

3/10

Anhang anzeigen 82344

Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem (1993)

Als Helge Schneider Fan müssen die Filme ab und zu mal sein, also gestern Abend mal wieder Texas angeworfen.
Ähnlich wie die Streifen von Monty Python ist die Story völlig irrelevant, über schauspielerisch hochwertige Leistungen braucht man nicht wirklich diskutieren (obwohl, bei Monty Python merkt man schon, dass dort ordentlich Know How und Können dahinter ist) und die Frage nach dem Was und Warum braucht man gar nicht erst versuchen zu beantworten.

Aber der Film (und alle anderen) haben einfach Charme, sind urkomisch und treffen genau einen bestimmten Teil meines Humorzentrums.
Die Aneinanderreihung von grotesken und absurden Szenen, die Improvisation von filmischer Anarchie, einfach herrlich.
Und am lustigsten ist es fast immer dann, wenn auch die Darsteller nicht mehr können und in fast jeder zweiten Szene lachen müssen oder sich stark zusammenreißen müssen, keinen Lachanfall zu bekommen.
Ich darf ihn bekommen und bekomme ihn auch. Mehrfach.

Die allergeilste Stelle ist die Erdbeben Darstellung! :lol:

Die allergeilste Stelle ist die Erdbeben Darstellung! :lol:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich komm schon wieder nicht davon los. :O_o:

Und wie lustig das ist :lol:

Helge polarisiert halt, wie Walther schon erwähnt hat. Man mag ihn oder man mag ihn nicht. Gibt kaum etwas dazwischen.
Schade, dass es Johnny Flash nicht auf DVD / Blu Ray gibt. Man kann ihn zwar auf Youtube sehen ... aber naja ... Man hätte sowas schon gerne komplett :grins:

Zurück
Oben