Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde ja, dass der Film insbesondere visuell faszinieren kann. Konnte mich zumindest kaum satt sehen an der dargestellten Welt.

Finde ja, dass der Film insbesondere visuell faszinieren kann. Konnte mich zumindest kaum satt sehen an der dargestellten Welt.

Ich finde man konnte an jeder Ecke sehen dass das alles als Notlösung aufgrund schmalen Budgets zusammengebastelt war. Was mich wiederum an jeder Ecke denken ließ, wie geil es unter anderen Umständen aussehen hätte können.

Zuletzt bearbeitet:
Justice League

tumblr_inline_obddkuSy8i1qderj8_500.gif

Aquaman war noch mit Abstand das Beste am Film. Ansonsten sehr enttäuschend. Zerfahren, lahmer Spannungsaufbau, doofer Flash, teilweise erschreckend miese CGIs ... Sry, DC, aber ich bleibe bei meinen Marvel Superhelden. Sind jetzt auch nicht anspruchsvoller, aber liefern mir das bessere Gesamtbild und die cooleren Charaktere (Meinung eines Marvel Fans :D).

Gestern ebenfalls Justice League gesehen, mir hat er aber gefallen, vielleicht nicht ganz zu gut wie die Vorgänger WW oder BvS aber ich hatte trotzdem meinen Spaß. Die Story war jetzt nicht wirklich überragend und mein größter Kritikpunkt ist wohl der mieseste CGI Bösewicht aller Zeiten, weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben :O_o: Aber ich mag die DC Helden einfach, Superman und Batman gehen immer, Wonder Woman hatte mich schon in BvS überzeugt, zu Aquaman muss ich glaube ich nicht viel sagen ( :liebe: )und Flash muss man einfach mögen, auch wenn er vielleicht ein bisschen überdreht war. Einzig Cyborg passt imo nicht wirklich ins Team. Freue mich aber auf jeden Fall auf weitere Filme, die ich dann hoffentlich auch mal im Kino sehe :)

Coco (Pixar)

Ich kannte den Film bis heute Abend garnicht und die ersten Minuten haben mich weder beim Art-Design, noch von der anfänglichen Story abgeholt. Doch beides wich mit jeder Minute mehr.

Faszinierend, wie spielerisch der Film dabei die mexikanische Kultur und insbesondere den dia de los muertos zeigt.

Am Ende konnte ich mir dann die Tränen auch nicht verkneifen...

Sehr schöner Film, für Kinder vielleicht aufgrund der Thematik nicht sooo geeignet, wie man es bei einem Pixar-Film erwarten würde.

Meine ganz frischen Eindrücke vergeben eine 9 von 10.

Ich hab vorgestern in Pets ein wenig mit reingeschaut. Die Kinder wollten den sehen. Bin ja kein großer Fan von Animationsfilmen, aber gelegentlich gib's doch welche, die mir gefallen. An Pets hätte ich definitiv vorbeigeklickt. Allein schon die Haustierthematik finde ich extrem uninteressant und deutet auf nichts besonderes hin. Auch die Ich, unverbesserlich-Filme mag ich nicht sonderlich. Is ja wohl von den gleichen Machern. Aber, der Humor hat mich dann doch ziemlich gut abgeholt, muss ich zugeben. War schon ziemlich witzig, was ich so gesehen habe und hat sich deutlich abgehoben vom Nullachtfuffzehn-Humor diverser Animationsstreifen.

Ich, einfach unverbesserlich hätte ich ohne meinen Sohn auch nie angesehen. Somit wäre auch der ganze Minions-Hype an mir vorbeigegangen. :D

Muss aber sagen, dass mir die Filme letztlich doch gefallen haben. Nix, was ewig in Erinnerung bleibt, aber doch ganz unterhaltsam.

Bildschirmfoto 2018-04-02 um 22.59.46.png

Room (2015)

Eine Mutter und ihr Sohn, gefangen in einem kleinen Raum.
Das ist der Ausgangspunkt dieses Films, der Raum eröffnet sich mit einem Atmen, einer zerkratzten Wand, einer Spüle, in welchem Ma und Jack leben.
Für Ma ein Gefängnis, für ihren fünfjährigen Sohn dagegen die ganze Welt, alles was er kennt und was für ihn in der Realität existiert. Ma hat es geschafft, ihrem Sohn die Welt als wahr gewordenes Märchen zu inszenieren, aus welchem sie aber zusammen mit Jack entfliehen will und es auch schafft. Der Albtraum hat also ein Ende. Oder doch nicht?

Lenny Abrahamson schafft es, eine lebensbejahende Parabel von Elternschaft und Erziehung in einer modernen Horrorgeschichte zu inszenieren, eine herzzerreißende Geschichte über die machtvolle Mutterliebe und die Fähigkeiten eines kleinen Kindes, erwachsen werden zu müssen und dennoch erstmalig richtiges Kindsein zu erfahren.

Allerdings fokussiert sich der Film nicht auf die Gefangenschaft oder gibt sich gar als Thriller, vielmehr konzentriert sich der Film darauf, wie der menschliche Geist physische Grenzen überschreitet und auf den Konflikt von innerer und äußerer Freiheit.

Ma und Jack (übrigens beide grandios gespielt) sind nicht mehr als das perfekte Paar und die absolute Zentrale des Films und Abrahamson schafft es, in jedem Augenblick uns die Welt von Ma und Jack aus ihrer jeweiligen Perspektive zu zeigen, die Gefühlswelt, in der sie sich befinden und wie sie sich verändern.

Emotional, brutal intensiv, von Anmut und Fantasie hin zu einem tristen, dunklen Therapiefilm.

Je größer die Welt wird, desto kleiner wird der Raum.

9/10

Die letzten Tage geschaut:

Coco

Den hab ich im Flugzeug geschaut und das war ein riesen Fehler. Musste mich am Ende beherrschen, nicht komplett los zu heulen. Meine Sitznachbarin hat sich bestimmt gefragt, was mit mir nicht stimmt. :D Musik und Geschichte fand ich richtig klasse. Den Oscar für den besten Song gönne ich ihm zwar nicht (hätte mMn an "This is me" gehen sollen), trotzdem fand ich die Songs toll.

Moneyball

Einer meiner Lieblings-Sportfilme! War jetzt meine vierte Sichtung des Filmes und bestimmt nicht die letzte. Auch wenn ich mit Baseball nicht so viel am Hut habe, packt mich der Film immer wieder.

Hidden Figures

Zufällig gesehen, das es den hier (in Kanada) bereits auf Netflix gibt. Hatte von dem Film durch die Oscar-Verleihung gehört, aber noch nie was gesehen. Wusste nur, das es um die NASA geht. Der Film war sehr gut, die drei Frauen und Kevin Costner spielen ihre Rollen klasse und es gab auch hier wirklich rührende Momente, wo ich die ein oder andere Träne verdrücken musste.

Kann für alle drei eine absolute Empfehlung aussprechen!

Blade Runner 2049 (Blu-ray)

Vor kurzem noch das erste mal Blade Runner gesehen und für gut befunden. Blade Runner 2049 ist aber in vielerlei Hinsicht noch besser. David Denis Villeneuve und Roger Deakins haben hier wirklich etwas besonderes auf die Leinwand/dem Fernseher gezaubert. Audiovisuell vermutlich das mit beeindruckendste, was ich jemals gesehen habe und geschichtlich ist es auch völlig solide.

Ich glaube, es handelt sich hierbei um das beste Sequel eines Filmes aus den 80ern überhaupt.

Ein Sack voll Murmeln

dse9izvp42zlau6ue.jpg

Ich war auf der Suche nach einen Film, den ich zusammen mit meiner Mutter gucken könnte und bin zufällig über "Ein Sack voll Murmeln" gestolpert. Der Film handelt über eine jüdische Familie in Frankreich auf der Flucht vor den Nazis.

Bewegend, mitreißend und einfach nur gut gespielt.

:dhoch:/10

Ein Sack voll Murmeln

dse9izvp42zlau6ue.jpg

Ich war auf der Suche nach einen Film, den ich zusammen mit meiner Mutter gucken könnte und bin zufällig über "Ein Sack voll Murmeln" gestolpert. Der Film handelt über eine jüdische Familie in Frankreich auf der Flucht vor den Nazis.

Bewegend, mitreißend und einfach nur gut gespielt.

:dhoch:/10
Gibt's den bei nem Streaminganbieter?

Mord im Orient Express (2017)

Das Original habe ich nicht so gerne geguckt. Etwas zu holprig geschauspielert und meiner Meinung nach nicht ganz so gut gealtert. Dass es damals auch anders ging zeigte Tod auf dem Nil sehr eindrucksvoll. Die Neuverfilmung ist für mich ein Film der Gegensätze. Schon in der ersten Sekunde wird einem auffällige CGI ins Gesicht gedrückt und das nimmt auch nicht ab während des Films. Und dennoch sind es unglaublich schöne Bilder weil das Bühnenbild einfach stimmt. Alle Szenen sind exzellent ausgeleuchtet. Das alleine reichte schon, um mir den Film gleich zwei mal anzuschauen. Man fühlt sich wohl.

Es gibt jedoch einen großen Kritikpunkt. Ich weiß nicht ob der Film ursprünglich länger geplant wurde, aber ihm fehlt gut und gerne eine Stunde. Die Glaubwürdigkeit der Handlung leidet massiv darunter, die Einzelgespräche mit den Passagieren sind äußerst seicht. Sehr sehr schade.

Höhepunkt ist natürlich die Auflösung des Falles, auch wenn man sie bereits kennt. Es beginnt mit der kongruenten Bühneninszenierung des letzten Abendmahls. Eine wunderschöne Musik setzt ein [1] und das Verbrechen wird ansonsten ohne Ton visualisiert. Großartig. So albern ich es damals im Original fand, diesesmal war es ein Gäsehautmoment.

Supersubjektiv 8/10, weniger subjektik 7/10. Eine Sichtung lohnt auf jeden Fall.

[1] https://www.youtube.com/watch?v=JCUs2zn5RFw

Wonder woman...

ganz nice... vor allem gal gardot ist ja ein richtiges schnuckelchen...

Mir misfielen nur die Schnittfehler und vor allem das ich echt schon wesentlich bessere FX in Serien gesehen hab. Das mag aber auch irgendwie am TV und der extremen Framerate legen die das Teil an den Tag legt wenn man einen Film guckt. Ich seh das sofort - es wirkt immer absolut künstlich.

Zurück
Oben