Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Gute Frage, was er sich da gedacht hat. Ich schätze, er wollte die Rechnung nicht offen zurücklassen, auch weil seine Frau ja unbedingt wollte, daß er zur Beichte geht. Und das mit seinen Söhnen, zu denen er nie eine Beziehung aufbauen konnte, das war sicherlich schon ehrlich gemeint. Das hat ihm bestimmt leid getan und solche Art Sünden gehören dann auch in den Beichtstuhl.

Seine große Sünde, die hat er dem Pfaffen meiner Meinung nach nicht erzählt, weil er eben kein Idiot ist. Man sieht ja, wie der Pfarrer reagiert. 20 Ave Maria und das wars. So büßt man nicht für das was er getan hat. Er war ein Mann der Tat und so wie der Junge anfangs zu ihm kommt, um für seinen Diebstahl Buße zu tun und für ihn zu arbeiten, so hat er gleichzeitig seine Buße für den Mord an dem Jungen vollzogen und das von Anfang an. Er hat dem Jungen eine Perspektive gegeben und ihm die Richtung gezeigt. Als er erkennen mußte, daß das allein nicht reicht, hat er sogar sein Leben geopfert, um dem Jungen die schwerste Hürde zu nehmen, damit er auf dem richtigen Weg bleibt. Sein Freitod ist damit gleichzeitig aber auch die wahre Buße für seinen Mord an den Jungen im Koreakrieg. Er selbst wird das als keinen zu hohen Preis angesehen haben, denn man kann wohl davon ausgehen, daß er eh nicht mehr viel Zeit gehabt hat. Er war ja offensichtlich schwer krank.

All das kann einem erst mit dem Ende des Films klar werden. Ein Selbstjustizfinale wäre so betrachtet unlogisch und falsch. Und das ist eben witzig, ich habe auch bis fast zum Ende gedacht, er haut jetzt noch mal auf die Kacke, wie er das ja auch ein paar Mal im Film gemacht hat. Dabei ist es so offensichtlich: Er lässt sich frisieren und sogar rasieren, was er nie hat machen lassen. Er kauft sich einen maßgeschneiderten Anzug, was wohl immer sein Traum war. Und er gibt am Ende den Hund ab. Das alles waren ja eindeutige Anzeichen dafür, daß ihm klar war, er würde seinen letzten Weg gehen.

Sehr gut geschrieben, ja so kann ich mir das wirklich vorstellen. Und die Sache mit seinem "letzten Weg"...das hab ich auch vorher schon gesehen....ich habs ihm nur nie abgenommen, dass er sich wirklich "opfert". Also jetzt nicht von der Logik her, sondern von der Erwartung.
Mich hätte nur wirklich interessiert, was für eine Krankheit er hatte...auch wenn ich es gut fand, dass es dem Zuschauer nicht vermittelt wurde :D
Richtig traurig wird der Film aber erst, wenn man auf das hört, was viele Internetseiten berichten: Nämlich, das es Eastwoods letzte Rolle als Schauspieler war. So wird der Film nochmal um eine metaphorische Ebene erweitert...und spiegelt vielleicht sogar einen Teil des Charakters von Eastwood wider.

Um so schöner, daß ich bei dieser eigentlich traurigen Geschichte ziemlich oft gelacht habe, gerade über Eastwood. Die Komik hat er sehr gekonnt in die Story eingebaut!
Wenn das seine letzte Rolle war, super. Einen besseren Abgang kann man sich nicht vorstellen. :D

So sehe ich das auch. Ich hab den Film mit meiner Freundin geguckt, und ich hab mehrmals gesagt: "Krass, wie schwer es sein muss, einem Drama absichtlich unfreiwillige Komik zu verleihen....und die passt auch noch, wie die Faust aufs Auge."
War schon ganz groß, richtig toll. Da sind so viele Szenen drin, die einem in Erinerung bleiben, ich sag nur

das Zielen mit den Fingern :D

Der Film ist echt ne Mischung aus den Dollar-Western, Erbarmungslos, Dirty Harry, Million Dollar Baby...eigentlich kommt da alles zusammen. Hervorragende unterhaltung und ich ärgere mich, den Film nicht im Kino gesehen zu haben.

ich bin ja nun sehr festgefahren, was meinen filmgeschmack angeht, aber gran torino hat mich zutiefst beeindruckt. meinen tiefsten respekt an eastwood und eine verbeugung vor dem werk..

Habe eben Lord of War zum 2. Mal gesehen.

Super Film. Kann auch daran liegen, dass mich Waffen zu einem gewissen Teil faszinieren und mir vollständig ernste Filme einfach zusagen. Der Film regt zum Nachdenken an und gefällt mir in allen Belangen.

REC

Also alles in allem ganz nett aber für mich zu jedem Zeitpunkt zu vorhersehbar um wirklich erschrecken zu können und insgesamt fand ich die Stimmung jetzt nicht wirklich horrormäßig. Das Ende hat dann aber wieder ein wenig entschädigt.

Auf jeden Fall fand ich den Film keineswegs so übel (im Sinne von schockierend) wie er mir im Vorfeld von einigen beschrieben wurde.
Ich glaub in der Hinsicht bin ich einfach wirklich zu abgehärtet. Ich fand z.B. auch The Decent ziemlich langweilig bzw. am Ende nur noch lächerlich.

the-hurt_locker.jpg

Genial Spannender Film....

the-hangover-01.jpg

Ich kopier mal aus dem Hangover Thread:

So, ich war auch drin. Scheiße, war das geil! :D

Waren mit 8 Kumpels drin und haben uns lachflashmäßig gegenseitig zu Höhepunkten getrieben. Ich weiß gar nicht, welche Figur ich am geilsten fand. Phil, Stu, Alan oder Mr Chow :lachweg:

Tideli, ihr Wixxaaaaaaaaa :lol:

Kann man einfach nur empfehlen. Auch ich hab den Trailer vorher gesehen und hatte trotzdem riesig Spaß im Kino. Hab den Trailer sogar gerade nochmal geguckt und musste wieder lachen.

Also der Film ist absolut königlich. Jetzt schon definitiv mein Film des Jahres!:dhoch:

10/10

lies dir die inhaltsbeschreibungen durch. daran kann man sich gut orientieren. die versuchen halt, eine total abgedrehte partynacht zu rekonstruieren, von der alle einen filmrissen haben. passieren halt megaverrückte sachen.
man muss allerdings sagen, dass die gags nicht aufgezwungen wirken. irgendwie ist das gesamtbild stimmig. da sitzt einfach jeder joke. kann man nur von wenigen komödien sagen.
ich hab in einem durchgelacht und es gab nich eine stelle, die sich etwas gezogen hat.

filmstarts.de feiert den Film mit 9/10 Punkten und vergleicht ihn gar mit The Big Lebowski und Fear and Loathing in Las Vegas:

Fazit: „Hangover“ ist die Komödien-Überraschung der Saison und nahezu perfekt bis in den grandiosen Abspann. Todd Phillips‘ US-Smash-Hit verbindet den Kult eines The Big Lebowski mit dem wüsten Schrotflintencharme eines Fear And Loathing In Las Vegas und ist dabei so unkorrekt-leicht wie Die Hochzeits-Crasher. Kurzum: „Hangover“ hat alles, was ein potenzieller Kultfilm braucht.
http://www.filmstarts.de/kritiken/101498-Hangover.html

PRIDEANDGLORY.JPG

(O-Ton)

Sehr guter und spannender Cop-Thriller mit grandiosen Darsteller. 8/10

YesManPoster.jpg

(O-Ton)

Fand ich toll. Hab nicht wirklich viel erwartet... aber der Film ist irgendwie ein Feelgood-Movie. :Deal:
Ausserdem ist die Lady ziemlich heiß. :sabber:

8/10

The perfect Dark schrieb:
hmm Fear and Loathing fand ich ganz kacke :D
The big Lebowski war aber ganz witztig....

"Fear and Loathing in Las Vegas" finde ich auch mies und das obwohl ich Fan von Depp, Gilliam und Nonsens-Humor bin. :D Trotzdem hat mir "Hangover" riesig gefallen. Also keine Angst. Der hat auch einen ganz anderen Humor, als "Fear and Loathing" oder "The Big Lebowski". Ist nicht ganz so subtil, sondern viel mehr ein "Auf die Kacke"-Humor. :lol:

Ich gehe schwer davon aus, dass du gut lachen wirst. :)

Am Freitag guckten wir "Beowulf". Was soll ich sagen, die Grafik war sagenhaft :shock: Die Geschichte an sich war auch ganz in Ordnung. Seltsam fand ich es wie er dann aufeinmal nackig rumstand :? Total lächerlich :grins:

7,5/10

Vorhin zum zweiten Mal "Eagle Eye" angeschaut. Ich mag den Film einfach. 8,5/10

rome.jpg

heute zuende gesehen ! super serie die teilweise echt brutal ist :staun: . ging leider viel zu schnell zuende und ich kanns garnicht erwarten bis ich die 2. staffel habe :) die ja auch leider die letzte ist

MiXeR schrieb:
The perfect Dark schrieb:
hmm Fear and Loathing fand ich ganz kacke :D
The big Lebowski war aber ganz witztig....

"Fear and Loathing in Las Vegas" finde ich auch mies und das obwohl ich Fan von Depp, Gilliam und Nonsens-Humor bin. :D Trotzdem hat mir "Hangover" riesig gefallen. Also keine Angst. Der hat auch einen ganz anderen Humor, als "Fear and Loathing" oder "The Big Lebowski". Ist nicht ganz so subtil, sondern viel mehr ein "Auf die Kacke"-Humor. :lol:

Ich gehe schwer davon aus, dass du gut lachen wirst. :)
wos? Fear and Loathing ist einer der geilsten Filme überhaupt:headbang:

hyperman schrieb:
rome.jpg

heute zuende gesehen ! super serie die teilweise echt brutal ist :staun: . ging leider viel zu schnell zuende und ich kanns garnicht erwarten bis ich die 2. staffel habe :) die ja auch leider die letzte ist

Das war eine der Serien, wo ich wirklich traurig war, dass man nur 2 Staffeln zu sehen bekommt. Rome ist wirklich hochwertig produziert und fesselnd. Echt schade, dass die Serie nur so kurz ist.

Zurück
Oben