Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
Marcello schrieb:
No country for old men
Fand ich sehr cool.
Schön verschrobene Charaktere, nett erzählt, Ende worüber man auch mal 2-3 Minuten nachdenken kann.
10/10

Was soll man da nachdenken? Das Ende ist einfach nur total wirr. :ugly:

Und hat mir den Film dann auch etwasverdorben. Bis dahin fand ich das Katz und Maus Spiel echt top, vor allem diese ruhige aber bedrohliche Atmosphäre war top. Aber dann war der Film aus und ich saß da nur so: höh :?

Dadurch letztendlich auch nur 7/10 von mir.

Ring 1+2

Und ich dachte immer, ich hätte (zumindest beim ersten Teil) etwas verpasst. Aber ich fand die partout nicht gruselig oder gar schockierend. Und ich bin sonst leicht zu erschrecken. Da finde ich es schon deutlich mysteriöser, dass ich in den letzten Wochen ganz unbewusst vier Filme mit Naomi Watts gekauft habe.

6/10, 4/10

5803_medium.jpg

Inhalt:
Eine nächtliche Straße im Dauerregen, ein streitendes Pärchen im Auto, das sekundenkurze Aufblitzen eines Verbrechens und die Frage, ob man letzterem nachgeht oder es einfach übersieht. Das Setting klingt nicht ganz unbekannt. Regisseur und Drehbuchautor Mark Tonderai versteht es aber, die Story so zu inszenieren, dass die Spannung gleichermaßen aus der lebensgefährlichen Verfolgungsjagd und dem psychologischen Drama um den Kampf mit sich selbst entsteht. Held Zakes (William Ash) ist zunächst der klassische Loser: Als erfolgloser Autor, der bisher keines seiner Bücher fertig geschrieben hat, verdient er sich seine Brötchen als Plakatierer. Seiner Freundin Beth (Christine Bottomley) geht seine Unentschlossenheit und sein fehlendes Durchsetzungsvermögen auf den Geist. Als er in einem weißen Laster für Sekundenbruchteile eine eingesperrte Frau zu sehen meint, erklärt er mit einem offensichtlich folgenlosen Anruf bei der Polizei seine Pflicht für erfüllt. Beth jedoch fordert von ihm, selbst aktiv zu werden. Als seine Freundin am nächsten Rasthof plötzlich spurlos verschwindet, erwacht in Zakes endlich der Kampfgeist und er nimmt die Verfolgung des Lastwagens auf.

Endlich, endlich wieder ein superber Thriller. Absolute Hochspannung, Adrenalin pur und ein Darsteller, der den Film wunderbar und ohne Probleme alleine trägt. Hier stimmt einfach alles, ich war die gesamte Laufzeit in meinen Sessel gepresst und hab sowas von angespannt das Ganze mitverfolgt wie schon lange nicht mehr, einfach klasse.
Wer auf solche Filme steht und nicht mehr bis Ende Oktober auf den dt. Release warten will, den Film gibts ab sofort auf amazon.co.uk für knapp 16€.

8,5/10

url

Gerade gesehen und das war mit Abstand der witzigste Film den ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Dadurch, dass ich erst vor knapp ner Woche in Las Vegas war wird er natürlich noch besser.
9.5/10

Muss man gesehen haben! :huldig:

drizzt schrieb:
Ring 1+2

Und ich dachte immer, ich hätte (zumindest beim ersten Teil) etwas verpasst. Aber ich fand die partout nicht gruselig oder gar schockierend. Und ich bin sonst leicht zu erschrecken. Da finde ich es schon deutlich mysteriöser, dass ich in den letzten Wochen ganz unbewusst vier Filme mit Naomi Watts gekauft habe.

6/10, 4/10

Also bei The Ring bin ich echt fast unter die Decke gekrochen. :shock:
Ich kann mich an keinen Film der letzten 15 Jahre erinnern die mich so scheiße gegruselt haben. Ansonsten bin ich eher keine Pussy :D

Death Race 2000

Das Remake kam ja letztes Jahr mit Jason Statham und es entpuppte sich als sehr launiger Edeltrash mit hohem Unterhaltungspotential. Hier ist das Original von anno dunnemals mit David Carradine und Sylvester Stallone in den Hauptrollen. Soviel sei gesagt: Längst nicht alle Remakes sind schlecht und hier hinkt das Original dem Remake meilenweit hinterher. Lediglich die Idee, dass hier die Fahrer durch das Umnieten von Zivilisten Punkte sammeln können, ist wirklich cool und sie wird auch in einigen schönen Szenen gut genutzt. Ansonsten ist das Teil extrem billig gemacht und die Schauspieler sind auch nicht gerade Meister ihres Faches. Die Story kann man in die Tonne treten...B-Movie halt. Für eine bierseelige Runde sicher geeignet, aber dem Remake kann das Teil nicht das Wasser reichen.

4/10

Freitag der 13. (2009)

Innerhalb der Genrekonventionen sicher okay. Aber eben auch vollkommen spannungsarm. Teenies fahren zwecks Ficken, Saufen und Kiffen an den See. Wer immer auch mit Dope in Berührung kommt, oder die - natürlich maßgeschneiderten - Titten raushängt, ist tot und alle stellen sich dabei so entsetzlich dämlich an... :sleep:
Liebe Drehbuchautoren, fällt euch denn echt nichts anderes ein? Kann man denn nicht mal einen Hauch von Kreativität zeigen? Die Kills sind jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Sie sind im Grunde nicht witzig und auch der anderen Seite auch nicht wirklich brutal (eine böse Energie wie z.B. beim Halloween-Remake fehlt vorn und hinten). Die Darsteller sehen gut aus und das war's auch schon. Jason hat eine ganz ordentliche physische Präsenz, aber auch hier liegt imo das Halloween-Remake vorn. Für einen US-Film ist das Teil auch in der normalen Kinofassung ziemlich zeigefreudig, was Möpse angeht (der Titten Killer-Cut geht da noch einen Schritt weiter). Zudem ist der Streifen echt gut gefilmt. Man kann ihn sich als Slasher-Fan ansehen, aber gebraucht hätte es das Teil echt nicht.

5/10

Reise zum Mittelpunkt der Erde (3D)

Familienfilm, der - im Gegensatz zu Fluch der Karibik - wirklich so aussieht, als hätte man ihn nach einer Vergnügungspark-Attraktion gedreht. Das Ganze Teil wirkt wie eine große Fahrt auf dem Rummelplatz. Rundum Feel-Good-Abenteuer ohne auch nur einen Hauch von Spannung zu erzeugen. Dazu etwas banaler Humor, ein paar Effekte und das war's. Die Darsteller machen ihren Job und mehr nicht. Aber mehr konnte man bei dem Drehbuch wahrscheinlich nicht erwarten. So als reiner Film also wirklich eher nur für den Nachmittag mit dem 10-12 Jährigen Nachwuchs zu gebrauchen.

Meine Theke hat das Teil in der 2D- und in der 3D-Variante. Da nur letztere da war, kamen meine Freundin und ich gestern in den Genuss unseres ersten 3D-Filmes. Was für eine elende Scheiße. Das Ding wirkte nur extrem selten wirklich räumlich. Eher hatte man den Eindruck, dass da verschiedene Elemente des Filmes auf verschiedene Leinwände gepappt wurden. Sicher, es entstand ein räumlicher Eindruck, aber auf den einzelnen Ebenen war eben alles nur 2D. Dazu kommt auch noch eine erbärmliche Umsetzung. Massig Objekte wurden doppelt gezeichnet, oder waren total verschwommen und dem Ganzen die Krone aufsetzen tat der dämliche Farbstich, der sich durch das Tragen der 3D-Brille ergab. Da meine Freundin mit mir übereinstimmend das gleiche Seherlebnis hatte (Diverse Fehler sahen wir auf die gleiche Art), schließe ich mal eine persönliche Inkompatibilität aus. Bleiben eigentlich nur noch

- die blöden kleinen Papp-3D-Brillen
- der Fernseher
- der Film als solches mies für 3D umgesetzt

als Möglichkeiten, warum das so dämlich rüberkam. Kann da wer vielleicht mehr dazu sagen? Für mich persönlich ist 3D nach dem Streifen erstmal weg vom Fenster. :drunter:

4/10

Freezi schrieb:
straikar schrieb:
Marcello schrieb:
No country for old men
Fand ich sehr cool.
Schön verschrobene Charaktere, nett erzählt, Ende worüber man auch mal 2-3 Minuten nachdenken kann.
10/10

Was soll man da nachdenken? Das Ende ist einfach nur total wirr. :ugly:

Und hat mir den Film dann auch etwasverdorben. Bis dahin fand ich das Katz und Maus Spiel echt top, vor allem diese ruhige aber bedrohliche Atmosphäre war top. Aber dann war der Film aus und ich saß da nur so: höh :?

Dadurch letztendlich auch nur 7/10 von mir.

Wie wirr und so?
Also für mich ist das Ende relativ klar.
Das Böse kommt manchmal einfach davon.
Histroy repeats, also den "Kampf" Gut gegen Böse gibt es schon ewig und wird es immer gegen.
Vor uns und nach uns.
Genau das fand ich so genial an dem Film, vorher ist alles so unglaublich wichtig und was dann übrig bleibt ist trivial

25 Stunden

der film entwickelt sich nach und nach, bringt die charaktere näher und schwingt zum schluss die melancholie-axt. filmtechnisch fantastisch. schauspieler fantastisch. musik fantastisch. die "ich scheiß auf..." szene fantastisch.

9/10 (da der wiedersehwert nicht so groß ist)

Thehangover.jpg

Komme gerade aus Hangover.

WAHNSINN! :lachweg: Ich habe im Kino Tränen gelacht und das mache ich normalerweise nie. Der wohl witzigste Film, den ich seit langer, langer, langer Zeit gesehen habe. :huldig:

Der Humor hat genau meinen Geschmack getroffen (schön zotig, fies, teilweise überraschend frisch und häufig - was ich ganz toll fand - unvorhersehbar), die Darsteller waren hervorragend und haben selbst die unglaubwürdigsten Szenen überzeugend rübergebracht und die Inszenierung war perfekt (Schnitte, Kamera, der grandiose Soundtrack). Am meisten hat mich aber die wirklich gute Handlung überrascht. Normalerweise sind Komödien vorhersehbar und Story-faul. Hier wird einem eine kleine, aber feine Spurensuche präsentiert. Die ganze Rekonstruktion der Nacht, die kleineren Wendungen am Ende - toll! Jede einzelne Szene war unterhaltsam. Eindeutig eine der besten Komödien der letzten Jahre! :dhoch:

... der war einfach so abgefahren. :lol: Auf die meisten Einfälle komme ich immer noch nicht klar... der Asiate, die Szene bei der Polizei, der Abspann ( :huldig: ), unglaublich. :lachweg:

Kritik folgt ganz sicher noch irgendwann. Jetzt gibts erstmal nur den Wertungskasten:

Handlung: 9/10
Darsteller: 10/10
Inszenierung: 9/10
Unterhaltungswert: 10/10

Action (max. 3 Sterne): ** Spannung: * Humor: *** Gefühl: - Anspruch: *

Gesamtwertung: 9.5/10 Punkte

Genervt hat mich nur ein junges Mädel, das im Kino hinter mir saß. Boah. Hammer. Ja, der Film ist lustig, aber die hat so laut und so lange gelacht, dass ich, ohne Scheiß, Dialoge nicht verstehen konnte. :tip:

Ist doch gut, dass sie für Kinoatmosphäre gesorgt hat! Ich finde ein Kinoabend ist erst perfekt, wenn irgendwo ein Besoffener ist, der rausgebeten wird und jemand vor einem sitzt, dessen Kopf man den ganzen Abend bewundern darf. Ein Highlight ist es, wenn man mit Popcorn beworfen wird oder jemand seine Cola etc. über einen gießt...

Es gibt ihn ja sogar in zwei Variationen:

#1 - will dich einfach nur nerven, hat immer noch mindestens 3-5 Kollegen der gleichen Nationalität dabei
#2 - ist durch den Film (egal ob nun Horror oder Liebeskomödie) emotional so aufgewühlt, dass er das einfach "abstrampeln" muss

edit: und zuletzt gesehen habe ich John Adams - Independence. Wirkt mit 88 Minuten Laufzeit schon eher wie ein Film. Immer noch absolut genial :dhoch:

Gestern gesehen:

Underworld - Aufstand der Lykaner

275123_150_220.JPG

mhm ja ist wohl schon ein trash film, aber ich steh auf solchen trash, die locations, vampire gegen werwölfe, die nebelwände etc.... Underworld hat mir schon immer gefallen, wobei der Teil sicher der schlechteste ist. Man kann ihn ansehen aber mehr auch nicht....

424098.jpg

War früher einer meiner Lieblingsfilme und für einen Film aus 1986 ist die Bildqualität der Blu-ray phänomenal gut. Leider merkt man den Soundeffekten deutlich an wie alt sie sind, was ich dennoch irgendwie lustig und kultig fand.
Der Film an sich ist natürlich immer noch spitze, wobei man natürlich auf solche Trashfilme stehen muss. Ich fands köstlich und bin froh den Film jetzt in dieser guten Qualität zu besitzen.

8/10

212392-large.jpg

Ich hab wirklich absolut nichts erwartet und nach den ganzen Verrissen im Netz mit dem Schlimmsten gerechnet, aber ich fand "Street Fighter - The Legend of Chun Li" überraschend ich sag jetzt mal ordentlich. Sehr gutes Bild, super Sound teilweise und passable Darsteller.
Okay, an Michael Clarke Duncan (aus Green Mile) als Balrog musste ich mich erst gewöhnen, aber insgesamt war ich mit dem Cast (Balrog, Bison, Vegas, Ken, Chun Li..) wirklich zufrieden, vor allem die wunderschöne Hautdarstellerin Kristin Kreuk als Chun Li fand ich super besetzt. Außerdem waren die Kampfchoreografien wirklich ansehnlich und haben gut unterhalten.
Lächerlich waren natürlich einige Dialoge, generell die Story um Bison oder auch einige dusselige Metaphern.
Insgesamt fand ich den deutlich besser als noch den ersten Film mit Jean-Claude Van Damme, weit entfernt von einem wie im Internet propagierten "Filmmüll"

5,5/10

Zurück
Oben