Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Transformers 2 so schlecht ist. Habe den ersten gemocht und der zweite wird ebenfalls gehirnloses Popcorn-Blockbusterkino. Was anderes darf man da doch gar nicht erwarten.
Also ich freu mich drauf, allerdings warte ich auf die Blu-Ray.

Blackacidevil138 schrieb:
http://mghardie.files.wordpress.com/2009/06/transformers2.jpg[img][/quote]

Das Bild sagt irgendwie alles: Dämlicher Junge irgendwo da unten mit Explosion im Hintergrund, kaum erkennbarer Optimus Prime in der Ferne und bam! Megan Fox mit tiiiieefem Ausschnitt, deren Rolle man rational gesehen auch einfach hätte streichen können :ugly: (oder ist das Bild sowieso ein Fake...? :oops: )

Aber ich habe mir auch gesagt: Ich wurde unterhalten und wenns noch so stumpfsinnig war. Die Action macht schon einiges wieder gut... Viel mehr erwarten sollte man bei dem Film definitiv nicht -

Blackacidevil138 schrieb:
Jetzt mal zum Plot. Mir fällt da nur eins ein: WTF?! Der Scheiß hat doch garkeinen Sinn gemacht.... ausserdem waren manche Schnitte sowas von dämlich dass ich die halbe Zeit garnicht gerafft hab was da jetzt passiert.

Megan bist du das? Bei uns im Forum? :shock: PM please! :grins:

Ne ernsthaft... bei der Stelle wo die aus dem Lagerhaus flüchten. Optimus ist hinter Starscream der auf einmal hinter Optimus aus dem Gebüsch springt. :skep:

Bin es nur ich der da keine Logik erkennt?! :?

@Hankeys: Der erste hat mir auch sehr gut gefallen. Hab mir wegen dem Streifen sogar das HD-DVD Laufwerk gekauft damals. :oops:

Sind wirklich einige ganz schlimme Schnitte drin - da ich mein Hirn aber erst an der Kasse wieder bekommen hab wars kein Problem. Außerdem hat mein Mundschließmuskel aufs Gehirn gedrückt da ich nur so da gesessen hab :shock: angesichts dem ganzen Tobak der da auf der Leinwand abgefackelt wurde.

Ich saß in der 4ten Reihe und war zu beschäftigt damit ständig die Kotze von meinem epileptischen Anfall wieder runterzuschlucken. :lol:
Die Action war ja schon geil... aber ständig dieses Marines in Super SlowMo gezeige..... :nein:

bei einem Michael Bay Film darf man halt nichts erwarten ausser:

http://www.southparkstudios.com/clips/155700/?searchterm=michael+bay

ab 1:07 min

Wooooosh and Boooooom :lol:

212041-large.jpg

Journey_3D-Brille._V224261269_.jpg

So also zu diesem Film muss ich heute eine etwas längere Bewertung schreiben, nicht ganz leicht. Gesehen habe ich die 3D-Version der Blu-ray mit eine der 4! beiliegenden 3D-Brillen über Full-HD Beamer auf HDTV-Leinwand.

Zum Film an sich:
Der Film ist ganz klar rein auf die Effekte ausgelegt. Die Handlung ist eigentlich ein Witz, allerdings stört das meiner Meinung nach bei diesem "Projekt" kein Stück, denn man sieht sich diesen Film nicht an weil man storymäßig viel erwartet, sondern lediglich um diese neue Erfahrung, die 3D-Technik, zu erleben.

Zur Plastizität:
Mir hats ehrlich gesagt mehrmals die Kinnlade runtergeschossen. Eine derartige Plastizität und Tiefenschärfe habe ich noch NIE gesehen. Man hat das Gefühl man ist im Film drin, als stehe man direkt neben den Schauspielern.
Nur ein Wort: WOW!

3D-Effekte:
Wo man zu Beginn lustige Effekte (Jojo, etc) wahrnimmt, gehts mit der Ankunft am besagten Mittelpunkt der Erde erst richtig los. Da wird alles aufgefahren, was irgendwie beeindrucken könnte. Angefangen bei Pusteblumen die quasi direkt auf einen zufliegen über eine superb inszenierte Minenfahrt bishin zu zwei Szenen die ich wohl so schnell nicht mehr vergessen werde.
Die Floßfahrt auf dem Ozean mit den angreifenden Piranhas und als der Junge über die Steinschlucht springen muss
Das war einfach nur abgefahren und geil!

Negativ:
Durch die Brille entstehen Farbverfärbungen und Kontrastverlust, selten sieht man Dinge auch doppelt. Außerdem fehlt in einigen Situationen die Schärfe. Nachdem ich den Kontrast und die Farbe hochgestellt habe, wars aber auf jeden Fall deutlich besser.

Tja wie bewerte ich so einen Film jetzt nun?
In der 2D-Version: wohl 5/10
Als 3D-Popcorn-Unterhaltung: 9/10

Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass in 3,4 Jahren die Technik so ausgereift ist, dass ich zuhause vielleicht einen echten 3D-Projektor und Brillen habe und ich so die neuesten Blockbuster sehen kann, muss ich sagen: DAMN FUCKING AWESOME!

Habe den Film heute auch gesehen - leider nicht in 3D, da ich keine Brille hier habe und den über Videoload geliehen habe.
Nettes Popcorn Kino mit einem tollen Brendan Frasier. Für mich eine 6.5/10.

Wenn ich deine Kritik aber so mit der Blu Ray und der 3D Brille lese, dann muss ich mir den wohl doch mal auf Blu Ray zulegen...

Finde den Film auch ohne 3D-Effekt nicht schlecht. Nette, simple Unterhaltung für zwischendurch. Würde dem Film an sich, wie Bexter, auch was um die 6 Punkte geben.

Mit 3D Brille und dann auch noch auf Blu-ray ist er aber wirklich noch ein Stück beeindruckender.
Habe mir damals die US Blu-ray zugelegt und war ähnlich begeistert, wie Hankeys. Im 3D-Heimkino-Bereich ist dieser Film wirklich das beste, was es (bis dato) gibt. Kann man sich ohne Bedenken anschauen (vor allem in 3D). :dhoch:

Also ich weiss nicht, alle Tests daheim einen 3D Film anzuschauen endeten damit dass ich die Brille nach spätestens 30 Minuten abnahm. Es gab ja schon einige Filme auf DVD die einen 3D Effekt simulieren sollte.

Ich fands ätzend und außerdem wurde mir da irgendwie ein bisschen mau in der Magendgegend. :D

Freezi schrieb:
Also ich weiss nicht, alle Tests daheim einen 3D Film anzuschauen endeten damit dass ich die Brille nach spätestens 30 Minuten abnahm. Es gab ja schon einige Filme auf DVD die einen 3D Effekt simulieren sollte.

Ich fands ätzend und außerdem wurde mir da irgendwie ein bisschen mau in der Magendgegend. :D

Probiers doch nochmal aus, bei Die Reise zum Mittelpunkt der Erde wurde das Ganze wirklich gut umgesetzt.

51fxbPF2N0L._SS500_.jpg

Hier und da ein paar nette Ideen aber ansonsten ist der Stoff als Serie alá Heroes eindeutig besser aufgehoben. Hong Kong als Location war (für einen US Film) mal was anderes und die schwebenden Pistolen wären bestimmt ein interessantes Element für ein Spiel.
Ende ist auch mehr oder weniger offen, glaube aber nicht dass da noch was kommt...

6/10

Im Flugzeug gesehen:
513FR91QCHL._SS500_.jpg

2/10
Trash³ :ugly:

51W-w9E83KL._SL500_AA240_.jpg

6/10
Netter Film und auch über dem Durchschnitt.

512oLaX%2Bp7L._SL500_AA240_.jpg

5/10
War deutlich besser als ich es erwartet habe.

Hab mir jetzt die DVD von "Reise zum Mittelpunkt der Erde" gekauft. Allerdings sieht die 3-D-Version schrecklich aus. Alles hat einen rot-grünlichen Touch und vieles wirkt, als hätte es doppelte Konturen. Das kann doch so nicht gemeint sein?

Liegt es irgendwie an den Einstellungen oder meinen Geräten? Habe einen Sony-DVD-Ülayer, der über HDMI an einen 720p LCD-Fernseher angeschlossen ist.

kann auch sein, dass es an dir liegt. Ich hab eine Sehschwäche die auf den rechten Auge ausgeprägter ist, bei mir funktioniert der ganze Pappbrillenmist auch nicht richtig.

Weasel1988 schrieb:
Hab mir jetzt die DVD von "Reise zum Mittelpunkt der Erde" gekauft. Allerdings sieht die 3-D-Version schrecklich aus. Alles hat einen rot-grünlichen Touch und vieles wirkt, als hätte es doppelte Konturen. Das kann doch so nicht gemeint sein?

Doch, das ist leider "normal". Wenn du ein wenig an den Farben deines TVs rumspielst, kannst du die rot-grün-verfärbung ein wenig verringern. Die Doppelkonturen hängen manchmal auch mit dem Sitzplatz zusammen. Kommt mir jedenfalls so vor. Habe ein wenig gebraucht, bis ich die optimale Position gefunsen hatte, aber dann war auch ein vernünftiger 3D Effekt, (fast) ohne Doppelkonturen zu sehen.

Aber, wie gesagt, das ist eigentlich normal bei dieser 3D-Technik. Wirst du nie ganz wegbekommen.

Habe auch nochmal meine alte Kritik zum Film rausgesucht und poste sie einfach nochmal aus aktuellem Anlass. :D

Zuerst ein paar Worte zur Story, die man sich, bei Betrachtung des Titels, jedoch sehr wahrscheinlich schon denken kann:

Vulkanologe Trevor Anderson (Brendan Fraser) entdeckt im Nachlass seines vor 10 Jahren verschwundenen Bruders Max eine mit verschlüsselten Notitzen versehene Ausgabe von Jules Vernes „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“. Zusammen mit, seinem Neffen und Maxs Sohn, Sean (Josh Hutcherson) macht sich Trevor auf den weg nach Island, wo ein Professor leben soll, der anscheinend etwas über seinen Bruder und dessen Aufzeichnungen weiß. Leider ist dieser schon vor einigen Jahren verstorben. Seine Tochter Hannah (Anita Briem) erklärt sich jedoch bereit die beiden Amerikaner auf ihrer unglaublich klingenden Reise zum Erdmittelpunkt zu begleiten...

Die Story des Films bietet also nichts Neues und ist deutlich auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Irgendwelche überraschende Wendungen oder außergewöhnlichen Einfälle sollte man also nicht erwarten. Trotzdem schafft es die bekannte Geschichte bei Laune zu halten, was vor allem an den guten Schauspielern und der action-orientierten Inszenierung liegt.
Hier kommt nun die 3D-Technik zum Einsatz, die dem rasanten und optisch ansprechenden Film noch mehr Schauwert verleiht. Gearbeitet wurde mal wieder mit der altbekannten "Rot-Grün-Brille". Bedingt durch diese hat die 3D-Version des Films natürlich auch mit den bekannten Problemen zu kämpfen: es gibt vermehrt Doppelkonturen, worunter auch eine Blu-ray an Schärfe verliert, und die Farben werden extrem verfälscht. Insgesamt bin ich von der 3D-Fassung aber positiv überrascht. Es gibt sehr viele, ausgezeichnet umgesetzte 3D-Effekte, die mich hier und da sogar zum Blinzeln gebracht haben, da ich Angst hatte etwas ins Auge zu bekommen.

Wenn man sich mit der bunten Brille abfinden kann, sollte man den Film auch in 3D schauen, denn erst dann fesseln die Actionszenen richtig, die ansonsten nämlich recht austauschbar sind. Der Film ist als 3D-Film angedacht, wurde so umgesetzt und sollte dann auch in diesem Format geschaut werden.

Erwartet habe ich, wenn ich erhlich bin, nicht wirklich viel von diesem Film. Habe ihn eigentlich nur wegen der 3D-Optik gekauft, muss aber zugeben, dass auch das Abenteuer an sich unterhält. Es gibt genügend phantastische Schauplätze und Kreaturen zu sehen, die immer für Abwechslung sorgen und keine Langeweile aufkommen lassen. Auch die CGI-Effekte sind überraschend gut geworden. Aus diesen besteht der Film nämlich zum Großteil. Die Darsteller und ihre nähere Umgebung sind real, Hintergründe, Lebewesen oder Anderes ist aber am Computer entstanden. Nicht alles ist fotorealistisch, aber es reicht aus, um ein schönes Bild des Erdinneren zu erschaffen. Auch die Action ist unterhaltsam geworden und etwas Witz gibt es noch dazu.

Gut sind auch die Schauspieler. Brendan Fraser gehört ganz klar zu meinen Lieblingsgesichtern in Hollywood. Der Mann wird meiner Meinung nach häufig unter Wert verkauft und ich freue mich immer wieder ihn in Filmen zu sehen. Auch hier kann er in der Rolle des Sprüche reißenden Abenteurers (ähnlich seines Charakters in den "Mumien" Filmen) überzeugen. Sogar der junge Josh Hutcherson hat mich als Kinder-Sidekick ausnahmsweise mal nicht genervt - normalerweise "hasse" ich kleine Kinder in solchen Filmen - und auch die weibliche Hauptrolle Anita Briem macht ihre Sache gut. Hier wird sicher keine oscarreife Leistung geboten, aber für diesen Film reicht die solide Darbietung der Darsteller locker aus.

"Journes to the Center of the Earth" ist eine kurzweilige und rasante Achterbahnfahrt durch den Erdmittelpunkt. Dabei wechseln die bunten Schauplätze und dort anzutreffenden Lebewesen im Minutentakt, sorgen somit für ausreichend Abwechslung und werden zudem noch von ein wenig Witz und guten Darstellern unterstützt. Ja, die Story passt auf eine Briefmarke und der Film ist im Prinzip eine simple Aneinanderreihung von inhaltslosen Actionszenen, aber was anderes habe ich von einem 3D-Abenteuerfilm auch nicht erwartet. Es kommt jedenfalls nie Langeweile auf und die 3D-Effekte sind, trotz der schlechten "Rot-Grün"-Technik, grandios, sodass das "Journey to the Center of the Earth" gute Unterhaltung für Groß und Klein bietet.

Dem Film an sich gebe ich leicht überdurchschnittliche 6 Punkte, da er nichts wirklich Neues bietet, es in diesem Genre aber auch weitaus bescheidenere Filme gibt. Die 3D-Blu-ray bekommt von mir jedoch noch einen Pluspunkt für ihre Optik. Man sieht schließlich nicht alle Tage einen vollwertigen Sci-Fi-Abenteuerfilm in einer gelungenen 3D-Umsetzung.

Handlung: 5/10
Darsteller: 7/10
Inszenierung: 8/10 (inkl. 3D-Bonus)
Unterhaltungswert: 8/10 (inkl. 3D-Bonus)

Action (max. 3 Sterne): ** Spannung: * Humor: ** Gefühl: * Anspruch: -

Gesamtwertung: 7.0/10 Punkte

Zurück
Oben