Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die OFDB bringt 79 Treffer bei Eingabe von "Django" in der Titelsuche. :O_o:

"Echte" Django-Filme gibt es gerade mal 2... ich persönlich rechne auch den peinlichen "Django unchained" nicht dazu.

- Django (1966)
- Django's Rückkehr (1987)

Alles andere ist Bullshit- zumindest vom Titel her.
Ein paar der anderen Filme sind ja nicht mal übel- aber deutscher Titel und Synchro... :fp:

Die OFDB bringt 79 Treffer bei Eingabe von "Django" in der Titelsuche. :O_o:

"Echte" Django-Filme gibt es gerade mal 2... ich persönlich rechne auch den peinlichen "Django unchained" nicht dazu.

- Django (1966)
- Django's Rückkehr (1987)

Alles andere ist Bullshit- zumindest vom Titel her.
Ein paar der anderen Filme sind ja nicht mal übel- aber deutscher Titel und Synchro... :fp:

Bei einigen Titeln taucht "Django" als Name aber auch im italienischem Original auf. Das sind dann zwar keine "echten" Djangofilm aber auch keine Erfndung des deutschen Vertriebes. Oft genug aber war man hierzulande einfach selber "kreativ" :-)

aktuelle Staffel Luther auf netflix(?) oder war es amazon... kein plan.. egal...

gut wie immer und nur sympathische zwei folgen a 50 Minuten.. so sollten alle Serien sein. abgeschlossene Geschichten über 2 folgen. packt man in einer sonntag nacht.

Who am I: Das war echt mal ein guter dt. Thriller, mit einer guten Portion Humor. :D Die Darstellung des Darknets war sehr nett, auch wenn das Englisch nicht hätte sein müssen. Ist spannend, unterhält gut, ist aber auch schnell wieder vergessen. 8/10

media-title-Eye_i.jpg

Starker Thriller über einen etwaigen Drohneneinsatz in Kenia, bei dem es rechtliche Hürden zu überwinden gilt - und jemanden zu finden, der die Verantwortung übernimmt. Dazu kommen die Interessekonflikte zwischen Militär und Politik. 9/10

91grMLrRnfL._SX342_.jpg

Alan Clay soll dem saudischen König ein holografisches Telefonsystem verkaufen. Leider taucht der König aber einfach nicht auf, Clay lernt stattdessen Land und Leute und ihre Eigenheiten kennen. 7/10

IMG_5910.jpg

Fast and Furious 8 7/10

Wieder mal ein sattes Vergnügen. Was mit Fast 5 begann, bietet nach 6 & 7 nun auch der achte Teil. Bildgewaltige und völlig durchgeknallte Action, coole Sprüche, sowie echte Testosteron Monster. Teil 8 muss sich allerdings hinter seinen drei ähnlich aufgebauten Vorgängern anstellen. Die Action ist eine Spur schlechter, es fehlt eine direkte Konfrontation zwischen diversen Haudegen, und die Handlung ist halt noch eine Ecke dämlicher. Die Begründung für Doms Verrat ist echt extrem an den Haaren herbeigezogen.

Das Kind müsste definitiv älter sein, und letztendlich hätte er mit seinem Team wohl mehr Erfolg gehabt bei der sofortigen Befreiung, als sich den Gegnern anzuschließen. Aber ok, nicht weiter drüber nachdenken.

Zur Mitte der Laufzeit schleicht sich dann auch die ein oder andere Länge ein.

Ist auch das erste mal seit Teil 5, dass mir eine Actionszene nicht zusagte. Die ganze Sequenz mit den ferngesteuerten Autos fand ich doch eine Spur zu viel des Guten, außerdem gab es hier recht schwache CGIs. Aber natürlich bietet auch der achte Teil wieder teils sehr imposante und aberwitzige Actionszenen. Keine Frage, Fans der Reihe kommen auf ihre Kosten!

Das Highlight sind ganz klar Johnson und Statham. Die beiden stehlen allen die Show, darauf folgt dann Tyrese Gibson, der als Pausenclown wieder sehr gute Sprüche auf Lager hat.

Beste Szenen des Films...

Der Knastausbruch zu Beginn, und wie Statham mit dem Baby die Crew im Flugzeug zerlegt. Die beiden Szenen verdeutlichen auch bestens, dass sich die Filme zu keiner Zeit ernst nehmen.

Paul Walker fehlte allerdings extrem. Vor allem bei dieser Story.

Der geplante Spinoff mit Statham und Rock könnte unterhaltsamer als alle Fast Filme werden. Die beiden sind einfach herrlich. :D

Empfand ja auch die
Ausbruchsszene
am besten. Wobei ich immer noch so meine Schwierigkeiten damit habe, wie Hollywood solche Szenen einfängt. Davon ab finde ich es irgendwie bezeichnend, dass für mich keine der Action-Sequenzen im Auto ganz oben rangiert.

Wie fandest du denn das Finale speziell das
U-Boot
?

Empfand ja auch die
Ausbruchsszene
am besten. Wobei ich immer noch so meine Schwierigkeiten damit habe, wie Hollywood solche Szenen einfängt. Davon ab finde ich es irgendwie bezeichnend, dass für mich keine der Action-Sequenzen im Auto ganz oben rangiert.

Wie fandest du denn das Finale speziell das
U-Boot
?

Sagen wir so, schlechter als die Tresorspazierfahrt aus 5, die Flugzeugszene aus 6, und die City of Destruction Sequenz aus 6. Die haben mehr gerockt, und waren abwechslungsreicher.

Aber unterhalten hat mich auch das Finale des achten Teils.

Anhang anzeigen 62685

Fast and Furious 8 7/10

Wieder mal ein sattes Vergnügen. Was mit Fast 5 begann, bietet nach 6 & 7 nun auch der achte Teil. Bildgewaltige und völlig durchgeknallte Action, coole Sprüche, sowie echte Testosteron Monster. Teil 8 muss sich allerdings hinter seinen drei ähnlich aufgebauten Vorgängern anstellen. Die Action ist eine Spur schlechter, es fehlt eine direkte Konfrontation zwischen diversen Haudegen, und die Handlung ist halt noch eine Ecke dämlicher. Die Begründung für Doms Verrat ist echt extrem an den Haaren herbeigezogen.

Das Kind müsste definitiv älter sein, und letztendlich hätte er mit seinem Team wohl mehr Erfolg gehabt bei der sofortigen Befreiung, als sich den Gegnern anzuschließen. Aber ok, nicht weiter drüber nachdenken.

Zur Mitte der Laufzeit schleicht sich dann auch die ein oder andere Länge ein.

Ist auch das erste mal seit Teil 5, dass mir eine Actionszene nicht zusagte. Die ganze Sequenz mit den ferngesteuerten Autos fand ich doch eine Spur zu viel des Guten, außerdem gab es hier recht schwache CGIs. Aber natürlich bietet auch der achte Teil wieder teils sehr imposante und aberwitzige Actionszenen. Keine Frage, Fans der Reihe kommen auf ihre Kosten!

Das Highlight sind ganz klar Johnson und Statham. Die beiden stehlen allen die Show, darauf folgt dann Tyrese Gibson, der als Pausenclown wieder sehr gute Sprüche auf Lager hat.

Beste Szenen des Films...

Der Knastausbruch zu Beginn, und wie Statham mit dem Baby die Crew im Flugzeug zerlegt. Die beiden Szenen verdeutlichen auch bestens, dass sich die Filme zu keiner Zeit ernst nehmen.

Paul Walker fehlte allerdings extrem. Vor allem bei dieser Story.

Der geplante Spinoff mit Statham und Rock könnte unterhaltsamer als alle Fast Filme werden. Die beiden sind einfach herrlich. :D

Like für dein Review! Wird Paul Walkers Rolle nun einfach verschwiegen oder wird irgendwie erklärt, warum er nicht mehr da ist?

Ein Tick anders - Ein Film über ein junges Mädchen mit Tourette-Syndrom. Sehr starke Darstellung von Jasna F. Bauer, aber der Film taugt leider nur bedingt - trotz einiger Preise. Hauptgrund dafür ist die fehlende Spannung. Der Film dümpelt leider eher vor sich hin. Gibt einige amüsante Szenen und die Darsteller sind recht sympathisch, aber der rote Faden ist kaum erkennbar. 6/10

Interstellar
Episch. In der ersten Hälfte musste der Film erst warmlaufen, aber die vielen Erklärungsversuche und das letzte Drittel machen es im Gesamtpakt zu einem Sci-Fi-Meisterwerk. Realitätsnähe und Bildgewalt sind schon was Besonderes. Keine Ahnung, wo ich es neben all den anderen Weltallstreifen wie Prometheus, Oblivion und Co. einordne, aber schon sehr weit oben. Ich liebe Nolan.

Inception hat mir damals im Kino auch sehr gut gefallen. Als ich den vor einiger Zeit mal gucken wollte, wurde der mir aber schnell langweilig, dass ich einfach ausgemacht hatte. Insofern würde ich den eher als überhypt bezeichnen.

Zurück
Oben