Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man Mononoke noch nicht gesehen hat, muss man den sehen, vor allen anderen.

Ansonsten halte ich Totoro für ein Meisterwerk. Ist mir aber beim ersten Mal gucken auch nicht so aufgegangen. Erst nachdem ich ihn mind. 20 Mal mit meinen Kindern gesehen habe, wurde mir klar was das für ein perfekter, kleiner, ruhiger Kinderfilm ist.

@Zerfikka @dynosys @Cthulhu @Frank @Trayal @KaKun und andere..

Ich habe folgende Ghiblis in der Sammlung:

Kikis kleiner Lieferservice
Die Chroniken von Erdsee
Mein Nachbar Totoro
Prinzessin Mononoke
Das wandelnde Schloss
Das Schloss im Himmel
Nausicaä
Arrietty

Und halt die beiden die ich bereits kenne:

Ponyo
Chihoros Reise ins Zauberland

Dazu Steamboy und Jin-Roh. Letzteren habe ich mal geguckt, ist aber über zehn Jahre her. Kann mich nicht mehr daran erinnern.

Ich will nicht alle gucken und mich ständig langweilen. :D Also, nennt mir 3-4 die mir gefallen. Übrigens muss es nicht immer pure Action sein, Ponyo hat mir ja gefallen. ;)

Für mich ganz klar in dieser Reihenfolge:

Prinzessin Mononoke
Nausicaä
Steamboy

Nennt Dir Fikka zu viele, nenne ich Dir einen zu wenig. :grins:

Split
Besser als erwartet. James McAvoy mutiert zu einem richtig guten Darsteller. 7/10

K-Pax
Nach der Lobhudelei hier gleich reingepeffert. Toller Streifen mit einem gewohnt fantastischen Kevin Spacey. Hat mich abgeholt. 8/10

American Pastoral
Ohne Obi-Wan hätte ich abgebrochen. Anfang war ja eigentlich ganz ok. Dann aber extrem träge und eindimensional. Meh. 3/10

Donnie Brasco
Nie gesehen. Das Wochenende nachgeholt und begeistert. Geiler Streifen, geiler Depp, geiler Al Pacino. Alles geil. 9/10

Also, nennt mir 3-4 die mir gefallen. Übrigens muss es nicht immer pure Action sein, Ponyo hat mir ja gefallen. ;)

Mononoke
Nausicaä

Das eine ist Ghiblis bestes Werk (Mononoke) und das andere der Kickstarter für das Studio, Anno 1984. Habe ihn erst vor wenigen Monaten nochmal gesehen und bin immer wieder erstaunt wie gut Nausicaä auch nach all den Jahren noch funktioniert.

Kenn ich doch beide. :D
Trance fand ich ihn jetzt nicht soooooooo geil. Vincent Cassel ist aber auch beschte.

Wenn wir schon von K-Pax sprechen, wie interpretiert ihr den Film nach dem Ende?
Bitte als Spoiler markieren, danke. :)

IMG_5670.jpg

Underworld: Blood Wars
6/10

Fastfood Action vom Hollywood Laufband. Die Underworld Reihe sollte man jetzt auch mal ruhen lassen. Die ersten 2 Teile sind wirklich gut, speziell seit Teil 4 ist die Reihe aber schon ziemlich dumm geworden. Zumindest konnte sich die Action gut sehen lassen, und Kate Beckinsale scheint das Altern vergessen zu haben. Evtl. trägt sie wahrhaftig Vampirblut in ihrem Organismus. ;)

@Zerfikka @dynosys @Cthulhu @Frank @Trayal @KaKun und andere..

Ich habe folgende Ghiblis in der Sammlung:

Kikis kleiner Lieferservice
Die Chroniken von Erdsee
Mein Nachbar Totoro
Prinzessin Mononoke
Das wandelnde Schloss
Das Schloss im Himmel
Nausicaä
Arrietty

Und halt die beiden die ich bereits kenne:

Ponyo
Chihoros Reise ins Zauberland

Dazu Steamboy und Jin-Roh. Letzteren habe ich mal geguckt, ist aber über zehn Jahre her. Kann mich nicht mehr daran erinnern.

Ich will nicht alle gucken und mich ständig langweilen. :D Also, nennt mir 3-4 die mir gefallen. Übrigens muss es nicht immer pure Action sein, Ponyo hat mir ja gefallen. ;)
  • Prinzessin Mononoke
  • Das Schloss im Himmel
  • Steamboy
  • Totoro
In der Reihenfolge. Wo bleibt eigentlich die Blu-ray von Steamboy? Auf den warte ich schon seit Ewigkeiten. :motz:

Zurück
Oben