Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du dich bei Chihiro gelangweilt hast, glaube ich nicht, dass du bei Totoro mehr Spaß haben wirst. Mononoke wäre dann aber tatsächlich noch einmal ein Versuch wert.

Der westliche Zeichentrick bzw. Animationsfilm liegt mir halt deutlich mehr. Andere hier präferieren klar Animes und gehen Disney & Co aus dem Weg. Aber mit Mononoke probiere ich es noch.

Totoro ist halt auch sehr ruhig und gediegen. Viel passiert da am Ende nicht. Ich fand den sehr herzlich und die Kinder wirklich niedlich. Ist halt immer so die Frage, was man erwartet und sich erhofft. Vaiana, den du ja kürzlich gesehen hast, ist halt ne komplett andere Hausnummer, allein vom Tempo her.

Totoro ist halt auch sehr ruhig und gediegen. Viel passiert da am Ende nicht. Ich fand den sehr herzlich und die Kinder wirklich niedlich. Ist halt immer so die Frage, was man erwartet und sich erhofft. Vaiana, den du ja kürzlich gesehen hast, ist halt ne komplett andere Hausnummer, allein vom Tempo her.

Ich weiss nur dass mir Ponyo vor ein paar Jahren gut gefallen hat. Seltsam.

Den hab ich selber noch gar nicht gesehen. Gibt noch viele Ghibli-Lücken bei mir. Bin da häufig einfach nicht in der Stimmung für. :D

arrival-banner-1-final.jpg

Arrival

Gott was für ein geiler Film! Schade das ich dieses Meisterwerk nicht im Kino gesehen habe.
Auf die Story an sich will ich garnicht näher eingehen, da dies sowieso nicht möglich ist ohne zu Spoilern. Aber die ganze Inszenierung ist Villeneuve wirklich perfekt gelungen. Sollte die Menschheit wirklich mal in öffentlichen Kontakt zu Aliens stehen, so wird einiges sicher ähnlich passieren wie in diesem Film. Bewirkte bei mir in manchen Szenen ein etwas beklemmendes Gefühl.

Schauspielerisch beweisen Amy Adams und Jeremy Renner warum sie zur Hollywoods Elite gehören. Man kann in jeder Situation mitfühlen was gerade in den Charakteren vorgeht. Dazu der grandiose Soundtrack von Johan Johannsson, wird direkt mal bei Spotify heruntergeladen :D

Für mich der beste Film aus dem Jahr 2016, und sicherlich einer der besten der letzten Jahre!

Sabotage-2014-movie-poster.jpg

Kompromissloser, knüppelharter Actioner. Ich persönlich kann die schlechte Kritik an Sabotage nicht nachvollziehen. Die bärbeißige, leicht psychomäßige Crew wächst mir gleich ans Herz, Arnie zeigt, dass er es noch kann und Action und Schauwerte sind grandios. Auch die Wahl der Darsteller gefällt, vor allem Olivia Williams als abgehalfterte Polizistin und Mireille Enos als abgedrehte Special-Forces-Kämpferin konnten mich überzeugen. Ebenso gefällt mir die wendungsreiche Story, Arnies Hintergrundgeschichte und die dazugehörigen Szenen gehen mir als Familienvater schon unter die Haut.
Einziger Kritikpunkt: Man wollte das R-Rated hier wohl nicht nur in Puncto Gewaltdarstellung (die ist echt krass!), sondern auch in Sachen Sprache ausnutzen und ist meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen. Gefühlt kommt in jedem Satz das Wort "Fuck" vor, dass es irgendwann schon leicht lächerlich wirkt.

Ansonsten aber ein beinharter Actioner. Ich bin aber auch ein großer Freund von Schwarzeneggers Spätwerk (ab Expendables).

@Freezi

Chihiro zieht ich tatsächlich etwas. Aber ich mochte die ganzen skurrilen Charaktere sehr gerne. Versuch doch mal "Das Schloss im Himmel", ist mein Lieblings-Ghibli. Die hier bereits empfohlenen "Arietty" und natürlich "Prinzessin Mononoke" sind ebenso großartig.

Ansonsten wäre da vielleicht "Das Schloss des Cagliostro" als mMn perfekten Sonntagsfilm, ans Herz gelegt. Ist zwar kein Ghibli, aber dennoch von Miyazaki. Und wenn es dir thematisch taugt, dann gönn dir "Sword of the Stranger". Absolutes Brett! "Summer Wars" empfand ich dagegen als sichere Schlaftablette.

Du magst doch auch Hitchcock oder? Dann guck mal nach "Perfect Blue".

Ach und "Jin-Roh" ist eigentlich auch Pflicht.

Argh wie konnte ich "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" vergessen.

Und wenns ganz depri brauchst, guck "5 Centimeter per Second"...

Oder tu dir gleich einen Gefallen und suchte auf Netflix "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Für dich ok. Ich finde z.B. Ghost in the Shell überbewertet. Wollte ihn letztens wieder angucken, aber dann abgebrochen. War aber noch nie mein Fav. Da taugt mir Jin-Roh deutlich mehr.

Für dich ok. Ich finde z.B. Ghost in the Shell überbewertet. Wollte ihn letztens wieder angucken, aber dann abgebrochen. War aber noch nie mein Fav. Da taugt mir Jin-Roh deutlich mehr.
Natürlich für mich, was sonst. :O_o: Nur wenn ihr @Freezi solche Schlaftabletten empfehlt obwohl ihr genau wisst, daß es nicht seinem Geschmack entspricht, wendet er sich sofort wieder von Animes ab. :nein:

Ich denke, ich hab da mehr Überschneidungen mit Freezis Geschmack daher nochmal eine Übersicht für ihn:

GUCKEN weil Gottkaiser approved:
  • Mononoke
  • Die Reise nach Agartha
  • Das Schloss im Himmel
  • Arietty
  • Das wandelnde Schloss
  • Steamboy
  • Akira
  • Evangelion Filme
  • Totoro
  • Ame & Yuki
  • Sword of a Stranger